Banner

SPEZI 2017 am Sa 29. und So 30. April in Germersheim

SPEZI 2017 am Sa 29. und So 30. April in Germersheim

1
…am kommenden Wochenende ist wieder SPEZI :D :D


Willkommen bei der SPEZI 2017! - Willkommen bei der SPEZI 2017!

Albgammler und ich fahren am Samstag hin( mit dem Auto). :nick: :nick:
Ist noch jemand dort?
Wenn ja, könnten wir uns treffen!! :daumen: :daumen:
Entweder Telefonnummernaustausch über PN, oder um 14.00 Uhr vor dem Haupteingang Halle 1.
Erkennungszeichen: ich werd mal ganz dezent ein Tretrollerbild in den Händen halten. :hallo: :hallo:

viele Grüße

uli

2
Schade, nach derzeitiger Planung werde ich Sonntag nach Germersheim kommen. Lasst mir noch was zum anschauen übrig :D . Sollte ich Samstag doch da sein, werde ich nach dem Tretrollerbildhalter Ausschau halten. :nick:

Gruß
Uwe

3
sodele, Spezi war prima, :nick:
ein paar nette Leute getroffen, :hallo:
interessanten Fachvortrag gehört, :prof:
intensiv gefachsimpelt, :prost:
staunend gekuckt und teilweise ungläubig den Kopf geschüttelt… :wow: :nee:

und das alles bei schönem Frühlingswetter :D :D


Fazit:
…auf der Spezi liegen/fahren/treten Genialität und Blödsinn sehr nah nebeneinander her… :daumen: :klatsch:
… und überall E-; nix geht mehr ohne E- :confused: :confused:
kein Zweirad, Trike oder Vierrad ohne Variante mit E-Antrieb; teilweise so aufgemotzt, dass der Unterschied zu einem Elektro-PKW nur noch sehr gering ist und die Pedale quasi nur noch Alibifunktion haben :haeh: :haeh:

…mir ist wieder so richtig klar geworden, wie genial einfach ein Tretroller aufgebaut ist und ich bin wirklich froh drum :nick: :nick:

ach ja, die verschiedenen Möglichkeiten der Schließmechanismen für Klapproller, Klappräder und Klapptrikes hab ich genauer angeschaut; mir schwebt als eine meiner nächsten Projekte ein 28-28 Klapproller vor… mal sehen… :zwinker2: :zwinker2:

und dann gab´s da noch den Roller mit zusätzlichem Armantrieb; (das realisierte Antriebskonzept wird sich nicht durchsetzen, da bin ich mir sicher)
ich hatte vor ein paar Jahren ebenfalls schon mal darüber nachgedacht und bin auf andere Lösungsansätze gekommen;
einen gewissen Charme hätte es schon: turbo boost mittels Armantrieb
…quasi das Dessert zum Hauptmenue… :idee2: :idee2:

4
ulikick hat geschrieben:...
und dann gab´s da noch den Roller mit zusätzlichem Armantrieb; (das realisierte Antriebskonzept wird sich nicht durchsetzen, da bin ich mir sicher)
ich hatte vor ein paar Jahren ebenfalls schon mal darüber nachgedacht und bin auf andere Lösungsansätze gekommen;
einen gewissen Charme hätte es schon: turbo boost mittels Armantrieb
…quasi das Dessert zum Hauptmenue… :idee2: :idee2:
Hallo Uli,
hast du einen link für uns zum Staunen?

5
D-Roller hat geschrieben:Hallo Uli,
hast du einen link für uns zum Staunen?
Kick Varibike

dazu gibt`s noch einen Werbefilm; sieht zugegeben ziemlich cool aus, ganz im Gegensatz zu den Leuten, die sich auf der Spezi damit versucht haben...

Durch den Handantrieb kommt eine große "Unruhe" in das System Fahrzeug + Fahrer.
Beim Fahrrad sorgt der "Bobbes" auf dem Sattel für eine Stabilisierung der Bewegungen.
Dies funktioniert beim Tretroller bekanntermaßen nicht...

Und noch ein allgemeiner Beitrag über ausgeführte Lösungen (an Fahrrädern):

https://fahrradzukunft.de/17/hand-and-foot-bikes/

7
ulikick hat geschrieben:...
…mir ist wieder so richtig klar geworden, wie genial einfach ein Tretroller aufgebaut ist und ich bin wirklich froh drum :nick: :nick:
Nach dem ich so einige Videos von den HF-Bikes und -Scooter gesehen habe, stimme ich dir voll und ganz zu.

8
Also ich finde das Varibike vom Konzept her gar nicht so schlecht. Die Trainingsmöglichkeiten gefallen mir, aber das Teil ist irgendwie nicht zuende gedacht. Mir fallen spontan etliche Verbesserungen dazu ein. Der Preis ist auch fernab jeder Vernunft.

Schade, daß es hier keine Fotos von der Spezi gibt.
Bild

9
Berichte und Fotos von der Spezi finden sich hier:

Messe - Spezi 2017 - Bilder und Berichte [Sammelthread] | Velomobil-Forum

Aus Tretrollersicht war der Mibo GT von Christian Breudel für mich das schönste Objekt. Ansonsten gab es ein Liegerad aus Bambus. das es mir angetan hat (gehörte einer Besucherin).

Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die man jedem Fahrradinteressierten ans Herz legen kann. Und Tretroller gab es auch noch zu sehen.

Liebe Grße
Uwe
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“