Banner

Mibo Express/Royal oder Yedoo Dragstr?

Mibo Express/Royal oder Yedoo Dragstr?

1
Nach drei Jahren leidenschaftlichen Joggens und zum Glück weiterhin gesundheitlicher Unbeschwertheit würde ich trotzdem gerne mein Trainingsspektrum erweitern. Und sitzen, auch beim Radfahren, ist für mich als Sport eigentlich untauglich. Allerdings bin ich total unbedarft, was das Tretrollern anbelangt.

Da ich als Berliner die Möglichkeit hätte, Flow-Footbike aufzusuchen, wären Yedoo Dragstr und Mibo Express/Royal wohl meine Favoriten. Hauptzweck meines Einsatzes wären zwar asphaltierte Wege, aber auch Waldwege und generell unbefestigte Wege sollten schon drin sein. Der Faltmechanismus des Mibo Royal wäre nicht unbedingt notwendig, aber ein nettes Extra. Die Bodenfreiheiheit scheint aber beim Mibo Royal etwas größer zu sein als beim Express.

Wäre der Mibo Royal trotz der relativ geringen Bodenfreiheiheit eigentlich für meine Zwecke trotzdem noch geeignet? Der Yedoo Dragstr hätte ja zumindest den Vorteil, etwas variabler zu sein mit den beiden Stufen.

2
Guten Morgen aus München :hallo:

die Bodenfreiheit wird überschätzt, Du musst Dich drauf stellen und er muss "passen" ... in der Regel kommst Du auch auf Waldwegen mit einem "Universalroller" über die meisten Wurzeln und evtl. im Weg sitzende Steine drüber, wichtiger erscheint mir hier ein ruhig laufendes grösseres Vorderrad welches einfach vieles "schluckt" und Du nicht so aufpassen musst ... willst Du richtig Strecke machen ist eine geringe Bodenfreiheit natürlich kräfteschonender mit entsprechender Leichtlaufbereifung aber das taugt für Deinen Bereich weniger.

Nachdem Du durchs Laufen wohl schon trainiert bist und über Kraft und Ausdauer verfügst sollte es nicht soviel Unterschied machen für den Allroundeinsatz im Feld-Wald- und Wiesenwegeeinsatz eher 10kg anstatt 7,5kg zu pushen, daher würde ich mir alternativ den Crussis Urban mit den Big Apples ansehen und falls irgendwo möglich noch ein Alukickbike
... roll and chill ...
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“