Banner

Dieser Weg wird kein leichter sein...

51
Mir brachte man solche Läufe mit den Worten "Sauerstoffdusche" bei. :D
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

52
:daumen: Ja, genau so fühlte ich der Lauf auch an. Die ersten Meter waren etwas unrund und dann war es echt ein gutes Gefühl.... :D "Sauerstoffdusche" gefällt mir.... :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

53
So langsam wird es doch wieder..... bei angenehmen 21 Grad und frischem Wind
9,4 km in 1,02 Std = 6,36min/km :nick:

hat Spass gemacht :P

Gestern übrigens 10 x 10 Froggys (Froschsprünge).... wenn ich nicht bald anfange zu quaken, weiß ich es auch nicht ... :D
bringt tatsächlich Kraft in den Oberschenkeln, auch wenn ich gestern noch kurz sterben wollte :geil:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

54
Ha, jetzt habe ich meine Tochter angesteckt. Sie will jetzt auch anfangen zu laufen und hat mich um Unterstützung gebeten.... Tu ich doch gerne.... :D , und so sind wir heute schon zum dritten Mal gelaufen, zwar 4 km nur und auch mit 2 kurzen Gehpausen, aber für sie erstmal vollkommen ausreichend und für mich super regenerativ.....tut auch mal gut, soo langsam zu laufen :P .

somit komme ich auf 30 km in 4 Tagen. :zwinker2:

Für morgen ist dann wieder ein Ründchen geplant.... mal sehen, was es wird....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

55
Hm, nix ist geworden.... :nene: , erstmal gepennt bis halb zehn.... mein Mann hat mich nicht geweckt...., bis ich dann vernünftig denken konnte, war es mir zu heiss.... dann kam der versprochene Regen zu spät... :motz: jetzt ist es schön kühl, sonnig mit leichtem Wind... optimal zum Laufen....
aber jetzt hab ich den Bauch voll, Grillen und Nudelsalat.... :peinlich: ... und bevor ich in die Büsche :kotz2: , lauf ich heute halt nicht.
Also heute Regeneration ( wer weiß, wofür es gut ist.... :zwinker5: ). Hab dafür Innendienst gemacht und ein paar Ecken aufgeräumt... auch nicht schlecht :D

Morgen wieder Training mit meinem Personal Coach.... dann eben Samstag ein Läufchen.... gaaaanz bestimmt, egal,wie heiss es ist....jawoll !! :hallo:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

57
Keep on rockin'!!!

Sang nicht mal Julia Werding "Man muss das Wetter eben nehmen, wie das Wetter eben ist"?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

58
Ich glaub, in dem Song gings um das "Leben" :hihi: , aber auch das Wetter muss man nehmen....

Die Temperatur an sich war heute für mich nicht sooo entscheidend, aber hier bei uns war es so schwül und drückend, und das kann ich nicht ab... hab dann das Gefühl, ein Bus steht auf mir drauf... naja, einen Tag in der Woche darf man ja auch mal nix machen... hab ich hier gelernt... an den Regenerationtagen wird man besser, nicht an den Trainingstagen :D ,
man, was bin ich heute gut geworden.. :headbang: :abwart: :headbang: :first: :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

59
Jetzt weiß ich auch, warum es gut war, am Donnerstag nicht zu laufen...

Mein Trainer hatte für gestern mal wieder geplant, mich mit Intervalltraining am Berg zu quälen :teufel: .
Da war es schon hilfreich, im Besitz ausgeruhter Beine zu sein... :D ...
So ging es denn gestern über eine komplette Stunde in zackigem Tempo durch den Wald mit 3 - 4 % Steigung über ca 1 km und 10-12% auf 200-300m und nur ca 400m bergab oder eben... Das ganze war ein Rundkurs, den wir 5 mal gelaufen sind...
Ich sag euch, Spaß :tocktock: ist was anderes :D

Trotzdem hatte ich heute morgen nur bedingt schwere Beine, so dass ich mit meiner Tochter noch ein Regenerationsläufchen machen konnte.
Jetzt sind die Beine prima, ich könnte den ganzen Tag nur essen, weil ich sooooo Hunger habe.... ob das zusammenhängen kann? Machen Bergläufe hungrig??? :confused: :haeh: :peinlich:

Für morgen hab ich wieder was um die 10 km oder drüber geplant.... mal sehen.... :hallo:

jetzt erstmal (wieder) was essen... :zwinker2: :peinlich:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

60
Malu68 hat geschrieben:So ging es denn gestern über eine komplette Stunde in zackigem Tempo durch den Wald mit 3 - 4 % Steigung über ca 1 km und 10-12% auf 200-300m und nur ca 400m bergab oder eben... Das ganze war ein Rundkurs, den wir 5 mal gelaufen sind...
Ich sag euch, Spaß :tocktock: ist was anderes :D
:respekt2:

Malu68 hat geschrieben:Jetzt sind die Beine prima, ich könnte den ganzen Tag nur essen, weil ich sooooo Hunger habe.... ob das zusammenhängen kann? Machen Bergläufe hungrig??? :confused: :haeh: :peinlich:
Irgendwo muß die Energie ja herkommen. :zwinker2:

Froggys, werd ich auch mal probieren. Klingt gut und scheint gut zum allgemeinen Lauf ABC zu passen. :daumen:

Grüße Klaus
- PLUS ULTRA -

61
IVs + Berg + 5 Runden hört sich so schrecklich an, dass es eigentlich schon wieder gut sein müsste...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

62
Titania_1987 hat geschrieben:IVs + Berg + 5 Runden hört sich so schrecklich an, dass es eigentlich schon wieder gut sein müsste...

Die waren soooo gut, dass ich heute 15 km ( eigentlich 14,9... - aber 15 hört sich doch besser an, oder?? :D ) In 1:45 h gelaufen bin....
ich hab scheinbar immer eine pace von 7,03 / 7,04 ( 8,5 km/h), egal wie lange ich laufe.... :confused: .
scheint mein Tempo zu sein.... ich hätte sicher auch noch Luft nach oben gehabt, aber so dahin zu traben, hat schon was sehr entspannendes...

und nach dem schnelleren Lauf von Dienstag und dem Bergtraining von Freitag war das heute echt fein.... :nick:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

64
Heute Mittag um 14 Uhr mit Trainer durch den Wald gerannt, bergauf und bergab, zum Schluss Planken und Crunches.....
wir waren ziemlich alllein im Wald, keine Menschenseele zu sehen...

von 100 Leuten hätten uns mindestens 102 für verrückt erklärt .... :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

65
Ich bin eine davon :teufel: .

(Summer, go home!!!)
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

66
Was meinste, was ich rennen kann, wenn dienTemperaturen wieder "normal" sind.... ich renne alle in Grund und Boden :baeh: :D

ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

67
So, muss noch die Woche beenden...
Am Donnerstag morgens Trainerstunde, Krafttraining (5x15 Froggys...) und Laufen im Wald inclusive einiger Steigungen...., die ich jedoch aufgrund der Temperatur überwiegend gegangen bin ( allerdings zügig!). Ich hätte beim besten Willen die steilen Anstiege nicht hochlaufen mögen, es war schwül und ich hab zwar kein Asthma, aber so ungefähr muss es sich anfühlen.....

Kurioserweise hab ich seit gestern Muskelkater :haeh: in den Beinen und im unteren Rücken.... ob's an der Froschhüpferei liegt ?
Heute war ich wieder mit Töchterlein ein Ründchen laufen.... Sie schafft auch schon 4 km, heute erstmals ohne Gehpause.....

Für morgen steht mein langer Lauf an und ich hab mir mal ne Strecke rausgesucht, die 19 km lang ist.... zur Not kann ich ja gehen.... aber nur zur Not!!! :D
Ob es geklappt hat, werdet ihr zuerst erfahren ! Versprochen :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

69
So, gestern nochmal 6 km mit Töchterlein, heute wieder Personal Training (überwiegend Krafttraining)..... Leute, ich bin echt im Eimer.... :zwinker4:

Ich muss aber doch etwas ausführlicher von den 19 km erzählen... mittendrin hab ich gedacht, scheixxe, ist das weit.... da wurde mir doch kurzzeitig sehr bewusst, wie sehr der Kopf auf so einer langen Strecke eine Rolle spielt...
ich hatte eine Runde gewählt, die erstmal 10 km von zu Hause wegführt. An dem Punkt, der am weitesten von zu Hause weg ist, verließ mich dann wie gesagt, mal kurz der Mut... aber ich hatte ja keine Wahl, wenn ich nicht 9 km gehen wollte, musste ich eben laufen.... :D
danach ging es es dann auch wieder. Der Wind hat mir auf weitem Feld jedoch schon sehr zu schaffen gemacht :haeh: , Junge, Junge....

Die letzten 2 km hatte ich das Gefühl, die Füße nicht mehr hoch zu kriegen... eigentlich hatte ich unterwegs überlegt, noch die 1,6 km dran zu hängen, um die HM- Distanz gelaufen zu sein, aber zum Schluß war ich doch froh, zu Hause wieder angekommen zu sein und beließ es sehr zufrieden bei den 19,4 km....

ich war sogar so zufrieden, dass ich mich jetzt für den HM in Köln angemeldet habe! :headbang: :bounce:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

70
Malu68 hat geschrieben:

ich hatte eine Runde gewählt, die erstmal 10 km von zu Hause wegführt. An dem Punkt, der am weitesten von zu Hause weg ist,
Das Gefühl kenne ich. Ich habe mir inzwischen Strecken gebastelt, die mich nie weiter als 5km entfernt bringen und trotzdem nicht mehrere Runden bedeuten. Geht aber auch nur weil es hier so viele Wirtschaftswege gibt.
Köln wirst du locker schaffen :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

71
d'Oma joggt hat geschrieben: Köln wirst du locker schaffen :daumen:
+1 :daumen:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

72
d'Oma joggt hat geschrieben:Das Gefühl kenne ich. Ich habe mir inzwischen Strecken gebastelt, die mich nie weiter als 5km entfernt bringen und trotzdem nicht mehrere Runden bedeuten. Geht aber auch nur weil es hier so viele Wirtschaftswege gibt.
Köln wirst du locker schaffen :daumen:

Das es hätte ich auch machen können. Zum Laufen haben wir eigentlich tolle Wege zwischen Rhein und Feldern.... ich hab mich bei der Wahl der Strecke schon überlistet, weil ich Angst hatte, bei einer näher gelegenen Route dann doch abzukürzen und weniger zu laufen.

Andererseits wollte ich aber unbedingt vor der Anmeldung zum HM einmal annähernd diese Strecke laufen... für den Kopf sozusagen.... weil ich doch einen Höllenrespekt habe, nicht zuletzt auch vor dieser Massenveranstaltung mit sovielen Läufern....aber eigentlich freu ich mich auch wie ein kleines Kind auf Köln.... :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

73
Ich muss für den Kopf 1x Überdistanz laufen, deshalb wird es wohl beim 25Km Lauf bleiben :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

74
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich muss für den Kopf 1x Überdistanz laufen, deshalb wird es wohl beim 25Km Lauf bleiben :teufel:
Das hatte ich mir auch schon überlegt.... vielleicht schaff ich das ja noch.... bisher reichen mir 20 satt und genug.... :wink: ich hab ja noch 3 Monate Zeit.... vielleicht werd ich ja auch noch ein paar Minütchen schneller....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

75
Mensch Malu,

habe mir Dein Tagebuch hier gerade durchgelesen. Respekt :daumen:
Ich hatte deine Vorgeschichte gar nicht so , umso beeindruckender ist Dein Wille und Dein Erfolg!

Meine Daumen für Köln sind gedrückt. Halt die Ohren steif :winken:

76
d'Oma joggt hat geschrieben:.....
Köln wirst du locker schaffen :daumen:
Titania_1987 hat geschrieben:+1 :daumen:
Friemel hat geschrieben:Meine Daumen für Köln sind gedrückt. Halt die Ohren steif :winken:
Ich danke euch! :umarm: ... und halte euch auf dem Laufenden....(im wahrsten Sinne des Wortes :D )
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

77
Nchdem ich gestern auch nochmal 6 km in 40 Min gelaufen bin, (meine Tochter wird langsam auch schneller :daumen: ), und mir dann bewusst wurde, dass ich seit dem 24.6. keinen Ruhetag mehr hatte und sich seitdem auch rund 40 km angesammelt haben :geil: ( von den Läufen mit Personal Trainer habe ich ja keine km-Angaben?und sind nur geschätzt), habe ich heute beschlossen, mein morgiges Personal Training auf Montag zu verschieben und mal zwei/ drei Tage Pause einzulegen.
Ich merke allmählich, dass ich an die Reserve gehe, mein Ischias zucke heutet im Bein, die Achillessehne links hat gestern mal "Halloohooo" gesagt und insgesamt fühle ich mich etwas erschöpft und müde. :rolleyes:

Gut, den Ischias hat mein Orthopäde dann schnell zum Schweigen gebracht. :peace: , die Sehne war heute wieder still, aber ich hab doch in den letzten Jahren was gelernt.... :D und werde mir dann mal ein paar faule Tage machen.... ich will ja keine erneute Verletzung riskieren.
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

78
Hallo Malu, jetzt komme ich Dich hier auch mal besuchen. Ich habe Dein Tagebuch bisher immer nur als Gast gelesen.
Mich interessiert es sehr, da ich ja auch immer wieder mit dem Rücken zu tun habe und mit den Bauch,-und Rückenübungen am Ball bleiben muss. Es gibt Läufer, die machen das so gut wie nie und haben keine Probleme, das ist so ungerecht ;)
Ich finde es jedenfalls toll wie weit Du jetzt schon gekommen bist und einen baldigen WK anstrebst. Ich werde hier weiterlesen, bis bald !

79
Louna hat geschrieben:Hallo Malu, jetzt komme ich Dich hier auch mal besuchen. Ich habe Dein Tagebuch bisher immer nur als Gast gelesen.
Mich interessiert es sehr, da ich ja auch immer wieder mit dem Rücken zu tun habe und mit den Bauch,-und Rückenübungen am Ball bleiben muss. Es gibt Läufer, die machen das so gut wie nie und haben keine Probleme, das ist so ungerecht ;)
Ich finde es jedenfalls toll wie weit Du jetzt schon gekommen bist und einen baldigen WK anstrebst. Ich werde hier weiterlesen, bis bald !
Hallo Louna,
na dann mal herzlich willkommen hier in meinem Tagebuch..... :nick:
Im Moment habe ich meine Regenerationsphase :D , aber ab spätestens Montag (vielleicht schieb ich ja am Sonntag noch ein Läufchen
ein .... :zwinker2: ) gehts hier wieder weiter....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

80
Lauffreie Tage kann man auch zum Schuhkauf nutzen.... :D
Nachdem meine Mizuno Wave Rider jetzt doch 2 Jahre alt sind ( durch die lange Pause sind es noch nicht,soooo viele Km) und inzwischen das Profil der Sohle langsam blank gewetzt ist, habe ich mir aufgrund der guten Erfahrung mit dem Schuh das Nachfolgemodell bestellt...
ich bin gespannt und freu mich auf den ersten Probelauf :nick:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

81
Kann mir mal bitte einer von euch ins Gewissen reden? :motz: :motz: :motz:

Ich stopf einen Mist in mich rein, das geht auf keine Kuhhaut..... ich nehm noch nichtmal zu von dem Zeug (Chips, Schoki, Haribo, Eis, in der Reihenfolge , vor und zurück....) :klatsch: :haarrauf:

Oh Mann!
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

86
So, vermelde Regeneration beendet :D

Heute morgen erst eine Runde mit meiner Tochter, die jedoch heute nicht so richtig in Gang kam und auf den knapp 6 km zwei Gehpausen brauchte.
Ich konnte sie dann noch motivieren, die Runde "mit Anstand" mit mir zu Ende zu laufen, als ich aber zu Hause ankam, war ich irgendwie unausgelastet und nörgelig...
Eh ich meinem Mann auf den Keks geh,hab ich beschlossen, nochmal loszulaufen. :zwinker2:

Also Stöpsel in die Ohren, und los....
Geworden sind es 9,7 km in 6,42min/km....

Heute Nachmittag dann noch 1 Stunde geritten und ne halbe Stunde gequatscht.... :D

Nu ist gut und Mutti wieder zufrieden .... :bounce:
Morgen wieder Personal Training..... :winken:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

88
Heute hatte ich die vorletzte Stunde Personal,Training... am Montag laufen wir sozusagen zum Abschluss eine 10km Runde am Rhein entlang. :daumen: .
Dann werde ich mal sehen, wie ich alleine weiterkomme. 2 Stunden Personal,Training, mein Laufen, 3 mal Reiten in der Woche und dann auch noch ab und zu mit meiner Tochter la.ufen, .... wird mir was viel... ich merke leichte Erschöpfungsanzeichen.... mein Becken (ISGs und LWS) fangen an zu knirschen ....
Ansonsten werde ich mich die nächsten Wochen mehr wieder aufs Laufen konzentrieren... (Krafttraining werde ich aber auch nicht vergessen) ich will ja im Oktober nicht halb tot den HM laufen :geil: .
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

89
So, vorerst die letzte Trainer Stunde.... 10 km in 58 min! Für mich erstmal eine PB!
unterwegs hab ich allerdings ganz schön geflucht und geschimpft.... :zwinker2: ,

Am Donnerstag hab ich einen Termin in einem ambulanten RehaZentrum, die überwiegend auch Sportler betreuen und auch Marathontraining bzw. HM Training anbieten, auch Personal Training, dabei aber auch den medizinischen Background haben. Vielleicht bekomme ich da noch Untersützung bezüglich meines Rückens im Hinblick auf den HM und auch für den Alltag.
Mein jetziger Trainer ist zwar gut gewesen, ihm fehlt aber leider das spezielle Wissen, um so Leute wie mich, die trotz "handicap" laufen wolllen, gezielt zu unterstützen. Seine begleitenden Übungen waren mir zu eintönig und nicht effektiv bzw. gezielt genug.
Und mein Kreuz fängt wieder leise an zu maulen.... Bein wird bei Steigungen lahm... Muskulatur neben der LWS wird hart.... von daher: lieber vorbeugen als auf die Schuhe :kotz2: ....

Ggf werde ich ihn aber noch zu einzelnen Tempotrainings "buchen", dieses Angebot hat er mir gemacht. :)
Das kann ich sicher hin und wieder gut gebrauchen, dass mich einer aus meinem "Dahin-schlurf-Modus" herausholt. :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

90
War es der erste 10er in Sub60???
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

91
Titania_1987 hat geschrieben:War es der erste 10er in Sub60???
Ja, war es. bisher lag ich in meinen "besten Zeiten" , d.h. vor der ersten Sacrumfraktur immer entweder um die 60'min oder knapp drüber.
(und danach hab ich mich,( in den schmerzfreien Phasen,wenn ich dann laufen konnte), nicht mehr getraut, mal schneller zu laufen. Da die Fraktur während des schnelleren Laufens passierte, hatte ich wohl immer unbewusst Angst, dass mir das wieder passiert)

Genaue Zahlen hab ich ja nicht,weil ohne Uhr unterwegs... und auf dem Laufband waren es auch nie unter 60...

Das Gefühl gestern nach dem Lauf war schon geil. Irgendwie hab ich das Gefühl, da ist im Kopf eine Schranke gefallen ... :D
Wo das wohl wieder hinführt? :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

92
Der erste 10er in Sub 60 ist schon etwas sehr besonderes! Bei mir fiel der erst dieses Jahr im März! Ich dachte schon, das wird nie passieren und da lief bei einem Trainings-WK, eigentlich auf 14km, schaute auf die Uhr und da wurde mir irgendwie klar: Heute wird es so weit sein. Da fällt wirklich etwas von einem ab!

Genieße es!!! :daumen:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

93
Heute nochmal 9,2 km in 1,01 h (pace 6,38). Unterwegs alles an Wetter gehabt: Wolken, Regen und Wind... natürlich von vorne, wie auch
sonst :D .
Freitag hab ich mich mit meiner Tochter zum Zoolauf angemeldet... so rein regenerativ mit Tiere gucken... freu mich schon! :nick:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

94
Zoolaufs sind toll!!! :love2:

Total lockere Läufe, da steht wirklich Spaß im Vordergrund! Und viele Tiere schauen auch gerne zu. Bei meinem letzten standen die Elefanten am Zaun und haben sich das interessiert angeguckt. Ein Löwe war auch sehr erregt, aber so eher nach dem Motto "laufendes Happa-Happa". :hihi:

Viel, viel Spaß euch!!!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

96
So, TEIL 2 meines Kampfes gegen Rücken.... :D

Nachdem mein Personal Training beendet ist, und ich gemerkt habe, dass meine orthopädischen Baustellen das Know-Hox des Trainers überfordert haben, habe ich mich jetzt in einem Ambulanten Reha- Institut vorgestellt und mein Problem geschildert.

Nu kommen doch die Geräte... :geil: . Die haben dort ein spezielles Rückenprogramm, welches ermöglicht, genau die statische Kraft der einzelnen Muskelgruppen zu messen und zu trainieren, um so eine muskuläre Dysbalance aufzuheben,
Das ganze läuft über 3 Monate 2 mal die Woche und danach sozusagen als Erhaltungstraining alle 10 Tage eine TE.
Hört sich alles gut und logisch an, da man gerade Rumpfmuskeln sehr schlecht - eigentlich gar nicht- isoliert trainieren kann. Mit diesen Maschinen geht das, man sitzt festgezurrt wie ein totes Karnickel dadrin und bewegt nur die einzelne Muskelgruppe.

Mach ich dann mal, weniger als Räucherstäbchen auf dem Bauch kanns ja nicht bringen.... :hihi: Ich bin gespannt! ... und werde euch, wen(n) es interessiert, auf dem Laufenden halten. :)
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

97
Schön war der Zoolauf :nick:
Mit meiner Tochter 8,3 km (5Runden)in etwa 1,03h (genaue Zeitmessung folgt noch) gelaufen. Meine Tochter hat sich echt super geschlagen! Für mich war es ein toller, langsamer Dauerlauf. Wir hatten viel Spaß und haben uns viel unterhalten.
Für mich war es der Erste Lauf in einer Masse... ich fand es sehr kurzweilig, wenn auch am Anfang die Strecke sehr voll war, aber nach 2 Runden lichtete sich das Feld, viele die am Anfang wie vom Tiger verfolgt, losgerannt sind, haben wir dann locker laufend überholt, und nach der dritten Runde (5km) haben viele, die doch eher nicht regelmäßig laufen, aufgehört und da wurde das Laufen echt sehr angenehm.

Insgesamt hat der Lauf seinen Zweck voll erfüllt: meiner Tochter hat es richtig Spaß gemacht, (ich wollte sich ja auch ein bißchen triggern :D ) und ich konnte mal Laufen in einer Massenveranstaltung testen. Und Spaß hats mir auch gemacht. :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

98
:nene: Ich muss wohl wieder aufpassen.... ein Sehnenansatz am Beckenkamm (klangvoller Name : musculus tensor fasciae latae :D ) machte sich schon am Dienstag bemerkbar, ich vermute mal, die 10 km mit Trainer haben ihn (den Sehnenansatz) etwas überfordert.
Ich habe bisher versucht, den Schmerz zu ignorieren (ja, ich weiß, dass soll man nicht, aber der Zoolauf.... :wink: ) , nu ist es aber doch so, dass es ordentlich zwiebelt, beim Gehen nach Sitzen und beim Laufen erst recht.... ich werde mal die Fazienrolle bemühen und ein, zwei Tage die Füße still halten und ihr ( der Sehne :) ) gut zureden.... :motz: .
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

Was soll man dazu sagen?

99
Was heute los war, weiß ich auch nicht.... so einen schxxß Lauf hatte ich schon laaaange nicht mehr.... ich hab zwischendurch gedacht, ich wäre noch nie 3 km am Stück gelaufen.....

erst Gegenwind auf den ersten 3 km, dann Rückenwind, aber dadurch lief der Schweiß in Strömen und brannte in den Augen wie blöd.... der Sehnenansatz (Tractus iliotibialis, kurz ITBS) zeterte leise vor sich hin, tat zwar nicht wirklich weh, aber war mir ständig im Hinterkopf, die Beine fühlten sich schwach an, das ISG hakelte sich zwischendurch aus und wieder rein = stechender Schmerz, kurz aber heftig.... Kondition war auch nicht sooo besonders, bin 3 mal zwischendurch ein kurzes Stück gegangen :peinlich: und irgendwann hatte ich dann auch keinen Bock mehr :nene:

Eigentlich wollte ich 8-9 km laufen, habe dann aber die Abkürzung genommen und war nach 6,5 km wieder zu Hause. Zeit durch Geh- und Ampelpausen nicht der Rede wert. Schwamm drüber....
Zu Hause noch den Tractus gedehnt, wenigstens das tat gut....

Gerade hab ich echt die Vollkrise.... ich frag mich wirklich, wie ich in 11 Wochen den HM laufen soll.... :frown: Himmel noch mal! :motz:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

100
Ich halte ja solche Läufe für die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen HM. :zwinker5:

Solche Läufe gibt es halt. Die sind immer noch besser, als gar nicht gelaufen zu sein und sie schaden auch nicht.

Wie du schon sagst: Schwamm drüber!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“