Banner

Hundstage im Frühling - Teil eins: Harzquerung 2017

Hundstage im Frühling - Teil eins: Harzquerung 2017

1
29. April - Nach der Ochsentour wieder zwei Ultras am langen Wochenende, mit unserer Hündin Roxi als Laufpartnerin. Im Harz freue ich mich zudem Mike wieder zu sehen, der auch in diesem Jahr Großes in Griechenland vorhat. Was wir als Trio auf reizvoller Strecke erlebten, steht wie immer hier.

Grüße an alle :hallo:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo,

es war schön, dass wir uns am vorletzten Samstag in Nordhausen getroffen zu haben. :giveme5:

Und genauso schön bzw. interessant war es, Deinen - wie immer sehr ausfürlichen und detaillierten - Bericht vom Lauf quer durch den Harz zu lesen. Auch wenn ich ein paar Minuten schneller unterwegs war, decken sich Deine Beschreibungen und Erläuterungen sehr gut mit meinen Eindrücken, die ich nebenan festgehalten habe. Dabei kann ich Dein Fazit nur bestätigen, dass die Harzquerung ein gut organisierter, landschaftlich wunderschöner aber durchaus auch anspruchsvoller Lauf ist, bei dem die eine oder ander andere auf den ersten Blick evtl. antiquiert wirkende Besonderheit, wie z. B. die Startnummerschildchen für den Kleiderbeutel, als liebenswürdiges Detail eines tollen Gesamtpakets einfach dazu gehören. :zwinker2:

P.S.: Wir sehen uns spätestens am Pfingstwochenende, wenn wir zusammen mit Roland zum Sommeralm Marathon in die Steiermark fahren - bis dahin alles Gute und liebe Grüße auch an Ines. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Sehr schöner Bericht von der Harzquerung @ Udo,

da musste ich jetzt doch ein wenig schmunzeln, denn ich wollte mitnichten weder um deine, noch um die Hand von Roxi anhalten ;)
und du unnahbar? Quatsch.
Meine schriftliche Anmeldung war lediglich deinen immer wiederkehrenden Anmerkungen "Ich bin beim Laufen eher mundfaul und reden nicht gerne" geschuldet. Was sich aber sofort als falsch darstellte.

Leider endete unsere kurze Zusammenkunft recht schnell, denn ich hatte einen ungefähren Zeitplan im Kopf und dafür hatte ich mich schlicht zu weit hinten einsortiert.

Man(n) sieht sich sicher noch einmal auf einer dieser netten landschaftlich tollen Strecken.


Und, der Udo ist bei einem WK wieder gegangen ;) .....unfassbar .... nur wegen Stau am Berg!

4
Hallo Udo!

Danke für den schönen Bericht von der Harzquerung! Irgendwann sollte auch ich dort Laufen, schließlich liebe ich ja diese Landschaftsläufe mit nicht zu viel Trail-Passagen.
Bin schon gespannt auf den 2. Teil von diesem Laufwochenendes.

Schöne Grüße aus der Steiermark



Kraxi

5
Hallo Udo,

lieben Dank für den Bericht und die schönen Erinnerungsfotos!
Ich habe wie immer jeden Augenblick mit dir genossen und ich wurde auch kein Stück ausgebremst, denn genau so habe ich mir unsere gemeinsame Trainingseinheit vorgestellt/erhofft. Anderenfalls wäre ich – wie besprochen – von dannen gezogen.
Alterskorrigiert bis du noch vor dem 6. der AK M 35 angekommen - und das bei deinem gegenwärtigen Zustand! Es ist eben alles relativ... .

Zum Saisonhöhepunkt wirst du erneut wie Phönix aus der Asche steigen, davon bin nicht nur ich überzeugt. :daumen:

Bis bald, der Mike :winken:

6
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Udo,

es war schön, dass wir uns am vorletzten Samstag in Nordhausen getroffen zu haben. :giveme5:

Und genauso schön bzw. interessant war es, Deinen - wie immer sehr ausfürlichen und detaillierten - Bericht vom Lauf quer durch den Harz zu lesen. Auch wenn ich ein paar Minuten schneller unterwegs war, decken sich Deine Beschreibungen und Erläuterungen sehr gut mit meinen Eindrücken, die ich nebenan festgehalten habe. Dabei kann ich Dein Fazit nur bestätigen, dass die Harzquerung ein gut organisierter, landschaftlich wunderschöner aber durchaus auch anspruchsvoller Lauf ist, bei dem die eine oder ander andere auf den ersten Blick evtl. antiquiert wirkende Besonderheit, wie z. B. die Startnummerschildchen für den Kleiderbeutel, als liebenswürdiges Detail eines tollen Gesamtpakets einfach dazu gehören. :zwinker2:

P.S.: Wir sehen uns spätestens am Pfingstwochenende, wenn wir zusammen mit Roland zum Sommeralm Marathon in die Steiermark fahren - bis dahin alles Gute und liebe Grüße auch an Ines. :hallo:
Hallo Eckard,

ich freue mich schon auf unser Wiedersehen am Pfingstwochenende und dass wir als deutsches Trio - Roxi mit eingerechnet sogar als Quartett - die Sommeralm rocken werden. :nick:

Alles Gute für dich bis dahin :daumen:

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Kerkermeister hat geschrieben:Sehr schöner Bericht von der Harzquerung @ Udo,

da musste ich jetzt doch ein wenig schmunzeln, denn ich wollte mitnichten weder um deine, noch um die Hand von Roxi anhalten ;)
und du unnahbar? Quatsch.
Meine schriftliche Anmeldung war lediglich deinen immer wiederkehrenden Anmerkungen "Ich bin beim Laufen eher mundfaul und reden nicht gerne" geschuldet. Was sich aber sofort als falsch darstellte.

Leider endete unsere kurze Zusammenkunft recht schnell, denn ich hatte einen ungefähren Zeitplan im Kopf und dafür hatte ich mich schlicht zu weit hinten einsortiert.

Man(n) sieht sich sicher noch einmal auf einer dieser netten landschaftlich tollen Strecken.


Und, der Udo ist bei einem WK wieder gegangen ;) .....unfassbar .... nur wegen Stau am Berg!
Hallo Kerkermeister,

schön dich mal live kennen gelernt zu haben, auch wenn es nur ein Moment in der langen Harzquerung war. :nick: Ich hoffe auch, dich mal wieder irgendwo auf einer Strecke zu treffen. :nick:

Danke für die Rückmeldung und deine netten Worte. :daumen:

Alles Gute auf allen Wegen :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Kraxi 1907 hat geschrieben:Danke für den schönen Bericht von der Harzquerung! Irgendwann sollte auch ich dort Laufen, schließlich liebe ich ja diese Landschaftsläufe mit nicht zu viel Trail-Passagen.
Hallo Kraxi,
ja, solltest du unbedingt. Es lohnt sich und dir würde der Lauf unter Garantie sehr gefallen. :nick:
Wir sehen uns bald :daumen:
Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Mike1783 hat geschrieben:Ich habe wie immer jeden Augenblick mit dir genossen ...
Hallo Mike,

auch wenn's schon ein paar Tage her ist - gesagt werden muss es trotzdem: Du bist ein toller Begleiter. Einen, den man gerne bei sich, um sich, vor sich - zur Not auch hinter sich - weiß. Danke, dass wir zusammen laufen konnten.

Und natürlich meine herzliche Gratulation für deinen Supererfolg auf der Strecke von Delphi nach Plataea und zurück:

215 irrsinnig anstrengende Kilometer und Mike hat sie erfolgreich überstanden! :pokal:

Alles Gute und bis zum Wiedersehen. :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“