Banner

WHEW 100km Ultramarathon 2017

2
Ja, ein super tolles Erlebnis, der WHEW, und ein schönes Video. Um nicht ganz darauf verzichten zu müssen, war ich diesmal als Run&Bike unterwegs, nach dem Motto: "geteiltes Leid, doppelte Freude", also die Weichei-Variante... am letzten Berg hoch haben wir uns dann ja ein paar mal gesehen, du hattest laufend dein Rad geschoben, Respekt, hatte ich schon unterwegs gedacht.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3
Weichei-Variante... Selbst die Run&Bike ist eine Hammerleistung! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Was hattest du denn an oder was war deine Startnummer, damit ich dich zuordnen kann (die Ziege als Profilbild hilft mir leider nicht weiter :-P)

4
Hallo ihr beiden,

ich war am Samstag auch dabei, hoffe mal das ich die Zeit finde die nächsten Tage noch einen kurzen Laufbericht nachzuschieben.
Ich war leicht zu erkennen, denn mein AVATAR :teufel: hat mich begleitet. Auf dem Rücken. Der Rote Teufel und der allbewährte Leitspruch: Mein Schweinehund soll klagen.....Der hat es nicht leicht gehabt, denn der Teufel hat ihn geritten und mir zu einer neuen unglaublichen PB verholfen.
Die ist in der Signatur verewigt :geil:
Ein Glück das ich über das Forum auf diesen Lauf gestoßen bin. Früher war meine Leidenschaft die Eisenbahn, von daher hat mir die Streckenführung über die alten Bahntrassen doppelt gut gefallen.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5
Danke für das Video! Da kann man die wunderschöne Landschaft, die es unterwegs gab, nochmal in Ruhe auf sich wirken lassen! :)

Herzlichen Glückwunsch an deinen Laufreund, tolle Leistung! :daumen:

@Schauläufer: Habe schon einige verrückte Laufberichte von dir gelesen und hätte dich ja gern mal persönlich kennengelernt. Schade. Aber einen roten Teufel habe ich auch nicht gesehen. An deiner Signatur sehe ich allerdings, dass du es verdammt eilig gehabt hast und weit vor uns warst. :geil: Dir auch herzlichen Glückwunsch!!!! :hallo:

P.S.: Die korsische Ziege trägt immer komplett schwarz. An sich nichts besonderes, aber bei Ultras (die ja eher ein knallbunte Horde sind) schon auffällig. :D

6
Haha, ja, der schwarze Radler, der der flotten Bergziege hinterher geradelt ist. :teufel:

@schauläufer: Wahnsinn, Glückwunsch ... und der Lauf ist ja damals quasi hier im Forum von Chuuido (Guido) ins Leben gerufen worden. Da hätten wir eigentlich vorher ein Foritreffen machen können. Ich habe dich leider auch nicht gesehen. Uns U_d_o ist ja auch da gelaufen vor zwei Jahren.

7
@lilly: Ja schade ich hätte das auch schön gefunden, hab hier auch schon einiges von dir gelesen.
Laufberichte war ich früher künstlerisch kreativer, das hat in den 8 Jahren Forum leider ziemlich nachgelassen. Einerseits aus Zeitgründen, aber auch die Begeisterung nach über 120 Wettkämpfen ist nicht immer so groß, dass die Lust reicht um über jeden was zu schreiben.
@fred: Freut mich, dass du dir Wuppertal nochmals gegönnt hast, wenn auch in der "milden" Form statt in der Wilden :wink:

Ob ich nochmals zum WHEW hingehe weiß ich nicht, es gibt da meistens auch im Süden nette Angebote an dem Wochenende. Dieses Jahr musste ich dafür den Trollinger :geil: Marathon in Heilbronn (der Name ist Programm) sausen lassen und den Stromberg Extrem (52 km, teils Trailig) :geil:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8
schauläufer hat geschrieben:@lilly: Ja schade ich hätte das auch schön gefunden, hab hier auch schon einiges von dir gelesen.
Laufberichte war ich früher künstlerisch kreativer, das hat in den 8 Jahren Forum leider ziemlich nachgelassen. Einerseits aus Zeitgründen, aber auch die Begeisterung nach über 120 Wettkämpfen ist nicht immer so groß, dass die Lust reicht um über jeden was zu schreiben. ...
Das kenne ich. :D ... Deshalb habe ich jetzt auch nur einen kleinen Bericht mit ein paar Fotos, Jerlepides :wink: , bei mir im Tagebuch gemacht ... hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
Hallo Klaus,

nochmals- TOLL, Deine Leistung beim WHEW... und was ist nun mit Deiner Spartathlon-Quali? Bewirbst Du Dich im nächsten Jahr?
Sei froh, das Du Dich für den WHEW entschieden hast - schon wegen der Leistung ....den Trollinger kenne ich nicht wirklich, aber der Stromberg Extrem ist heuer mangels Teilnehmer abgesagt worden - da wollte ich hin.
So bin ich beim Bilstein-Ultra gestartet - siehe entsprechenden Laufbericht .... war auch keine soo schlechte Entscheidung.
Er ist noch länger 57km bei 1.500HM - empfehlenswert!

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

10
Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass der Soundtrack zum Video super ist? :daumen:
Klasse gemacht und hoffentlich für immer eine tolle Erinnerung für Thorsten an seinen 1. 100er!
:respekt2: :pokal:

11
runners.high hat geschrieben:Hallo Klaus,

nochmals- TOLL, Deine Leistung beim WHEW... und was ist nun mit Deiner Spartathlon-Quali? Bewirbst Du Dich im nächsten Jahr?
Sei froh, das Du Dich für den WHEW entschieden hast - schon wegen der Leistung ....den Trollinger kenne ich nicht wirklich, aber der Stromberg Extrem ist heuer mangels Teilnehmer abgesagt worden - da wollte ich hin.
So bin ich beim Bilstein-Ultra gestartet - siehe entsprechenden Laufbericht .... war auch keine soo schlechte Entscheidung.
Er ist noch länger 57km bei 1.500HM - empfehlenswert!

LG Roland
Das mit dem Stromberg Extrem ist der Hammer. :haeh: Hat mir letztes Jahr sehr gefallen und ich wäre da nächstes Jahr gerne wieder hin. Na dann hoffe ich mal, dass der Lauf 2018 nicht gestrichen werden muss.
Ob ich meinen Ring werfen für Teilnahme am Spartahlon. Mein Teufel :teufel: sagt ich soll es versuchen
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12
schauläufer hat geschrieben:Das mit dem Stromberg Extrem ist der Hammer. :haeh: Hat mir letztes Jahr sehr gefallen und ich wäre da nächstes Jahr gerne wieder hin. Na dann hoffe ich mal, dass der Lauf 2018 nicht gestrichen werden muss.
Ob ich meinen Ring werfen für Teilnahme am Spartahlon. Mein Teufel :teufel: sagt ich soll es versuchen
Hallo Klaus,
na dann höre mal auf Deinen Teufel (nicht umsonst steht er im Zentrum Deines Laufens) :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: *feix*
Wenn Du Dich schon selbst als alten Mann darstellst, kann ich Dir nur den Tipp geben: "Jünger wirst Du nicht...."
Viel Glück bei Deiner richtigen Entscheidung ....... m.M. eigentlich kann es nur EINE geben!!!

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“