Banner

Beratung neue Garmin-Laufuhr

Beratung neue Garmin-Laufuhr

1
Hallo zusammen,

da mein geliebter 305 wohl jetzt doch eine dauerhafte Macke hat (braucht ständig einen Hardreset, hält dann nur bis zum nächsten Einschalten), brauche ich Ersatz.

Ich würde gerne bei Garmin bleiben. Ich brauche keinerlei Social media-Schnickschnack und nicht mehr wie der 305er konnte.

Der 220er ist zur Zeit noch mit Brustgurt für unter 150 Euro als Ausläufer zu bekommen. Ich habe die letzten Jahre die Pulsmessung eigentlich gar nicht mehr benutzt, von daher nicht so wichtig. Ist der 230er im Vergleich irgendwie überlegen? Der 235er wäre auch ok, ist aber wieder ne ganze Ecke teurer. Welchen soll ich nehmen?

Da ich eigentlich nur Strecke, Pace und die Zeit brauche (ab und an intervalle), sollte der 220er reichen denke ich.

Danke für euren Input.
Gruss
Andreas






2
Hallo Andreas,

Strecke, Pace und Zeit kann nun wirklich jede Uhr. Wenn Du selbst schon sagst, dass die 220 reicht...
Hauptunterschied, der mir spontan einfällt sind die Smartwatch-Funktionen, Activity Tracking, Apps auf der Uhr und ein besseres GPS (1 second recording, GLONASS) bei der 230. Und der Akku hält länger. Habe selbst die 230 - Smartwatch Zeugs, Activity Tracker, Apps, etc. nutze ich allerdings nicht...

LG Anna

4
Danke euch! Heimspiel? Der Shop ist in Köln? ;-) Habe eben noch einen 225 für 160 Euro gefunden. Wäre auch ne Alternative. Der XT hat ja maßig Funktionen. Muss ich mich mal einlesen.
Gruss
Andreas






5
Massig Funktionen bei der XT: ja - und massig ist das Ding auch... :-)

Allerdings: kein GPS precaching und keine Synchronisation über Bluetooth. Beides Dinge, warum ich statt meiner 610er eigentlich nur noch die 230 verwende. Aber gut - jeder hat andere Anforderungen.
Den kleinen Aufpreis (FR 220 --> 225) würde ich auf jeden Fall zahlen. Im Gegensatz zu den neueren Garmin Modellen ist da sogar noch der optische hf-Sensor verbaut, welcher auch bei mio und scosche zum Einsatz kommt.

8
Das Klobige macht mir als 305-User ja wenig aus. Der 310er müsste ja auch mit dem Brustgurt meines 305er funktionieren? Auf der anderen Seite finde ich den 225err schon für 160 Euro recht charmant. Ich denke ich schlage zu. Ist ein Vorführgerät aus der Bucht von einem Händler-
Gruss
Andreas






9
Also wenn dir die HF Messung am Handgelenk nicht wichtig ist,
bei Amazon als Warehousedeal bekommste die 230 inkl. Brustgurt als Versandrückläufer, aber wie neu
um schmale €180,50.

Kaufe öfters solche Deals und bin bisher immer gut gefahren,
Gruß Jürgen

11
Habe die 230 seit kurzer Zeit. Bin sehr zufrieden, findet GPS extrem schnell. Alles andere auch Top fur mich, vorallem schoen schmal und leicht, sieht auch im Alltag gut aus.
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

12
Geschmackssache mit dem Tragen im Alltag: Finde dafür ist das Ding einfach zu sehr Plastik und wirkt so nicht gerade edel. Gut, ich habe auch die Version in Lieblingsfarbe, was "sieht gut aus zu..." noch weiter einschränkt...
Alltagstauglicher als die oben erwähnte Garmin-Gewichtsmanschette - sicherlich allemal :)

13
Klar, es gibt edlere; "richtige" Uhren...aber als Mann habe ich die Uhr in Schwarz Weiss und bin echt mit zufrieden, ist eben wie du sagst Geschmackssache. Meine Schwester hat sie in Schwarz Tuerkis, das ist dann auch wieder schlecht fuer den Alltag. Das war mir bei der Uhr insofern wichtig, da sie eben Alltagsfunktionen beinhaltet
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“