Banner

Umfrage zu Co-Kommentatoren (Bachelorarbeit)

Umfrage zu Co-Kommentatoren (Bachelorarbeit)

1
Lieber Sportfan,
mein Name ist Constantin Laufer und ich bin Student an der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften der Technischen Universität München.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit am Arbeitsbereich für Medien und Kommunikation führe ich eine Online-Befragung zum Thema "Qualität von Co-Kommentatoren in Sportübertragungen in Deutschland" durch.

Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um die Fragen zu beantworten. Ihre Angaben werden anonym ausgewertet und nur zum Zweck dieser wissenschaftlichen Arbeit verwendet.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Link: https://ww3.unipark.de/uc/Statistik_Gr_2/d507/
(Der Link funktioniert einwandfrei, unipark hat diesen so generiert, also bitte nicht von der 3 in der URL abschrecken lassen :) )

2
Hallo Constantin,

Warum eine Arbeit ausgerechnet über Co-Kommentatoren und nicht über die Moderatoren selbst?
Das würde mich einfach mal interessieren.

Ansonsten viel Erfolg bei der Arbeit.

MfG
Mike

3
Hallo Mike,
meinst du Kommentatoren oder Moderatoren (die führen ja quasi durch die Sendung im Studio). Falls du Kommentatoren meintest: Über Kommentatoren gibt es schon einige wissenschaftliche Arbeiten (sei es über Anforderungen, Lesitungsbeurteilungen, o.ä.). Über den Co-Kommentator an sich noch nicht viele, vor allem nicht aus der Sicht der Zuschauer (was Leistungsbeurteilung, etc. angeht). Meist nur aus der Sicht von Journalisten - mich hatte das einfach interessiert, was die Zuschauer über die Personen überhaupt denken, die ja doch inzwischen in einigen Formaten zum Einsatz kommen.
Danke dir!
MfG
Constantin
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“