Banner

Gezuckerte Kondensmilch

Gezuckerte Kondensmilch

1
Hallo,

gezuckerte Kondensmilch in der Tube unterwegs beim Marathon, habt Ihr schon mal davon gehört? Was ist davon zu halten?

Ich frag allgemein, weil ich darüber verdutzt bin, was es alles gibt, laufe selber keinen Marathon.

LG, Lunedi

2
Die futtert man Abends gemütlich auf der Kautsch beim Fernsehen. :geil: Von meinem Empfinden her würde mir beim Laufen die Gusche zukleben, ich bekomm auch keine Gummibärchen runter wie manch andere. Ansonsten, probier es einfach aus :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
dicke_Wade hat geschrieben: Ansonsten, probier es einfach aus :wink:

Gruss Tommi
Nee, ich mag das nicht ausprobieren, aber es hörte sich interessant an, deshalb dachte ich, fragste mal im Forum, was davon zu halten ist ;-)

6
dkf hat geschrieben: :idee2: es gibt doch Schleim am Rennsteig :nick:
Nicht auf der HM-Strecke, sonst hätte ich diesen sagenumwobenen Schleim gerne mal probiert, also nur mal probiert, ein Löffelchen oder so.
Denn das Futtern beim Laufen habe ich mir doch extra abgewöhnt, da ich nur bis HM Distanz laufe.

7
Lunedi hat geschrieben:Denn das Futtern beim Laufen habe ich mir doch extra abgewöhnt, da ich nur bis HM Distanz laufe.
Na was nicht is, kann ja noch werden :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
Lunedi hat geschrieben:[...]Denn das Futtern beim Laufen habe ich mir doch extra abgewöhnt, da ich nur bis HM Distanz laufe.
Wenn du genug gezuckerte Kondensmilch futterst, wirst du ums Marathon-Laufen nicht 'rumkommen... :D

9
dicke_Wade hat geschrieben:Na was nicht is, kann ja noch werden :D

Gruss Tommi
Jow, wenn das mal keine Motivation ist ;-)

Weil offenbar niemand hier Erfahrung mit dem Zeugs hat, werde ich mir jetzt das Ziel "Marathon 2018" stecken, um dann halt eigene Erfahrungen zu machen ;-)

10
Also hier ist gezuckerte Kondenzmilch ganz hoch im Kurs, wenn es darum geht die süßesten Nachtische und Geburtstagstorten herzustellen, die du dir vorstellen kannst. Das kriegt man schon als Torte nicht runter, aber pur aus der Tube?

Da bin ich jetzt sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht nächstes Jahr :D

11
Von gezuckerter Kondensmilch beim Marathon habe ich noch nie gehört.
Aber ich bin just vor wenigen Tagen erst über einen Artikel gestolpert, in dem stand, dass Milch den Körper besser hydriert als Wasser.
Dann noch mit Zucker versetzt, klingt ja durchaus sinnvoll.

12
Lilly* hat geschrieben: Aber ich bin just vor wenigen Tagen erst über einen Artikel gestolpert, in dem stand, dass Milch den Körper besser hydriert als Wasser.
Dann noch mit Zucker versetzt, klingt ja durchaus sinnvoll.
Wow, dann ist da vielleicht doch was dran.
Werde mal nach dem Artikel suchen.

Ich kenne das Zeug gar nicht, wenn das so süß ist, schmeckt es bestimmt im Espresso gut ;-)

13
Hallo Lunedi

Das Zeug ist krachsüss oder besser sausüss oder noch besser schon fast zu süss. :-) :-) :-)
Ich hab den Kram als Kind sehr gerne auf dem Frühstücksbrötchen gehabt und musste immer aufpassen, damit er nicht an irgendeiner Seite runtertropfte.
Guten Appetit !!!

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

16
Das Zeug (Milchmädchen) ist sooooooo geil !!!!

Die hier habe ich alle schon ausprobiert (Und die sind ALLE der Hammer ! )

https://www.youtube.com/watch?v=HMdX8HkKSMg

Hier das komplette Rezept:

https://www.buzzfeed.com/robertbroadfoo ... ekZY6Jxj2Z

Also ich als Vollmitglied des Zuckerfadens kann mir SEHR gut vorstellen, mich in der Marathonvorbereitung und während des Wettkampfes durch gezuckerte Dosenmilch zu ernähren (eventuell in Verbindung mit Gin Tonics)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

17
Kondensmilch hat aber einen relativ hohen Fettanteil. Was ist der Vorteil der Kondesmilch gegenüber 1,5%iger oder entrahmter 0,3% Milch mit Zucker?
Warum nicht gleich Milch mit Kakao? Die Kakao Flavonole sollen die Bioverfügbarkeit von Stickstoffmonoxid (NO) im Körper erhöhen. Stickstoffmonoxid ist an der Regulierung der physiologischen Leistungsfähigkeit über die Beeinflussung der Gefäßregulation beteiligt.

18
gecko hat geschrieben: Also ich als Vollmitglied des Zuckerfadens kann mir SEHR gut vorstellen, mich in der Marathonvorbereitung und während des Wettkampfes durch gezuckerte Dosenmilch zu ernähren (eventuell in Verbindung mit Gin Tonics)
Wir können doch spezielle Marathon-Dingens entwerfen und die vertreiben.
Gezuckerte Kondensmilch, ein Gel reinmixen, Bananenstücke dazu und das in Magnesiumpulver gehüllt oder so.. :gruebel:
Ich gehe mal in mich. Wenn man mit Cocktailschirmchen und Schnürsenkelbindern reich werden kann, warum nicht damit? :D

*edit: Oder in Kakaopulver gehüllt. :zwinker5:
Bioverfügbarkeitblabla liest sich bestimmt auch super auf der Verpackung.
Und dann verkaufen wir noch das ganze Drumherum: Marathon-Truffle-Gürtelhalter und Marathon-Truffle-Standmixer zum Selbermachen.

19
voxel hat geschrieben:Kondensmilch hat aber einen relativ hohen Fettanteil.
Naja, die normale Kondensmilch bei uns im Kühlschrank hat 9 g Fett auf 100 g.
Ich denke mal, da haben die Energieriegel für "during" mehr.

20
Lilly* hat geschrieben:Wir können doch spezielle Marathon-Dingens entwerfen und die vertreiben.
Gezuckerte Kondensmilch, ein Gel reinmixen, Bananenstücke dazu und das in Magnesiumpulver gehüllt oder so...
Gezuckerte Kondensmilch mit Banane hört sich doch lecker an ;-)
Müsste man nur was finden, damit die pürierte Banane nicht braun wird.

21
Lunedi hat geschrieben:Gezuckerte Kondensmilch mit Banane hört sich doch lecker an ;-)
Müsste man nur was finden, damit die pürierte Banane nicht braun wird.
Wie jesacht, Kakaopulver drumrum, dann fällt dit nich uff. :daumen:

Mir schwebt schon eine komplette Produktpalette der Running-Truffles vor:
Aufbauende Truffles für die Vorbereitung, Tapering-Truffle zum carboloading, Marathon-Truffle während des Wettkampfs und Recovery-Truffle mit aufbauenden Substanzen für danach. :D

22
Irgendwie hört sich das alles sehr nach Durchfall an… Ist natürlich auch ein Antrieb zwischen KM 30 und 42...

Aber schlimmer als de Gels kann es auch nicht sein. Mit Schoko- oder Vanillegeschmack mag es vllt. sogar irgendwie schmecken.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

23
gecko hat geschrieben:Das Zeug (Milchmädchen) ist soooooo geil !!!!

Die hier habe ich alle schon ausprobiert (Und die sind ALLE der Hammer ! )

https://www.youtube.com/watch?v=HMdX8HkKSMg

Hier das komplette Rezept:

https://www.buzzfeed.com/robertbroadfoo ... ekZY6Jxj2Z

Also ich als Vollmitglied des Zuckerfadens kann mir SEHR gut vorstellen, mich in der Marathonvorbereitung und während des Wettkampfes durch gezuckerte Dosenmilch zu ernähren (eventuell in Verbindung mit Gin Tonics)
Bruder im Geiste! Dat Video ich mir nachher zu Hause anschauen muss.

Der Faden schlägt endlich die richtige Richtung ein. Und ick gloob, das probier ich doch mal bei nem LaLa aus :geil: :hihi:

Gruss Tommi

24
dicke_Wade hat geschrieben:Und ick gloob, das probier ich doch mal bei nem LaLa aus :geil: :hihi:

Gruss Tommi
Bei den langen Trainingsläufen soll man doch nichts essen ;-))
Ich probiere das mal zum Frühstück, Brötchen mit gezuckerte Kondensmilch und Banane, aber lieber erstmal an einem lauffreien Tag ;-)

25
Lunedi hat geschrieben:Bei den langen Trainingsläufen soll man doch nichts essen ;-))
Ja klar, wenn man bestmöglich den Fettstoffwechsel trainieren will. Ich brauche den aber nicht, schlage mir bei Ultras eh immer den Bauch voll :D

*
Lunedi hat geschrieben:Ich probiere das mal zum Frühstück, Brötchen mit gezuckerte Kondensmilch und Banane,* aber lieber erstmal an einem lauffreien Tag ;-)
Normal futtert man das Zeugs ja pur :geil: Ich hab das schon als Kind geliebt. Da kam das aus der Tschechei. Ich glaub, beim nächsten Einkauf landet sone Tube im Wagen *sabber*

Gruss Tommi

26
dicke_Wade hat geschrieben:Ja klar, wenn man bestmöglich den Fettstoffwechsel trainieren will. Ich brauche den aber nicht, schlage mir bei Ultras eh immer den Bauch voll :D
KM 10 - Pasta Bolognese

KM 20 - Currywurst

KM 30 - Pizza Diavolo mit Mozzarellarand

KM 40 - Käsesahnetorte

KM 50 - Schweinebraten

KM 60 - Kartoffelgratin



Und alle 5km natürlich ein großes Blondes^^
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

28
Titania_1987 hat geschrieben:KM 10 - Pasta Bolognese

KM 20 - Currywurst

KM 30 - Pizza Diavolo mit Mozzarellarand

KM 40 - Käsesahnetorte

KM 50 - Schweinebraten

KM 60 - Kartoffelgratin



Und alle 5km natürlich ein großes Blondes^^
Entspricht ziemlich genau dem Drachenfels-Lauf. :hihi:

29
Titania_1987 hat geschrieben:KM 10 - Pasta Bolognese

KM 20 - Currywurst

KM 30 - Pizza Diavolo mit Mozzarellarand

KM 40 - Käsesahnetorte

KM 50 - Schweinebraten

KM 60 - Kartoffelgratin



Und alle 5km natürlich ein großes Blondes^^
:daumen: :hihi:

Für Tommi und Lilly ein wenig kalorienarm, aber die Richtung passt
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

31
Lilly* hat geschrieben:Entspricht ziemlich genau dem Drachenfels-Lauf. :hihi:
Lilly, welchen Lauf genau meinst du?
Hab nur den Drachenlauf in Siebengebirge gefunden, 25 km, ist der das?

32
Nee, war ein privat veranstalteter Forenlauf vom Kölner Dom zum Drachenfels.
Im Wettkampf wäre es schwierig gewesen, bei km 11 eben n Teller Spaghetti zu futtern. Wobei, geht auch. Beim Plön Lauf waren wir in einer Bäckerei und haben Windbeutel gefuttert und Bier getrunken. Und trotzdem noch den ersten Platz gemacht. :D

Na gut, Tommi ist Letzter geworden. Kann halt nicht jeder so schnell.. :hihi:

33
....und trotzdem noch den ersten Platz gemacht.
In Eurer Gwichtsklasse!
Ihr wart schon die Letzten, die die Ziellinie überquert hatten.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

34
gecko hat geschrieben:In Eurer Gwichtsklasse!
Ihr wart schon die Letzten, die die Ziellinie überquert hatten.
Sagen wir so: Wir waren schnell genug für den 1. Platz. Man muss ja nicht unnötig seine Körner verbraten.
Kipchoge hätte beim Berlin Marathon vielleicht auch noch ein paar Sekunden schneller rennen können, hat aber doch zum Sieg gereicht. So what?

35
Lilly* hat geschrieben:Sagen wir so: Wir waren schnell genug für den 1. Platz.
Jub, es gab jeweils nur eine Läuferin in unserer jeweiligen AK. :D

Wäre mal wieder Zeit zu erwähnen, dass du einen mickrigen Pokal hattest, liebe Lilly. :hihi: :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36
Isse hat geschrieben:Wäre mal wieder Zeit zu erwähnen, dass du einen mickrigen Pokal hattest, liebe Lilly. :hihi: :teufel:
Fünnünü. Da vergleiche ich dich (also uns) mit Kipchoge und dann sowas. :frown:
Ich hab übrigens beschlossen, bei diesem Lauf erneut teilzunehmen. Da ist noch eine Rechnung offen. :nick:

37
Lilly* hat geschrieben: Da vergleiche ich dich (also uns) mit Kipchoge und dann sowas. :frown:
Ich hab übrigens beschlossen, bei diesem Lauf erneut teilzunehmen. Da ist noch eine Rechnung offen. :nick:
Jub, ich kam schneller ins Ziel als du, oder? :zwinker2:

Der Lauf passt gut ins Rahmenprogramm. 14 Tage vor Plön wäre der Mauerwegslauf, den wirst du sicherlich vollumfänglich auf dem Radar haben und dann faktisch zum Auslaufen, ab nach Plön, Rechnung begleichen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



39
gecko hat geschrieben:Beim Gastwirt?
Nee, das war in DUS mit Lilly, beim Italiener. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



41
Nein, ich werde mich an die Mischungen dieser Running-Truffles aus gezuckerter Kondensmilch machen und die gesamte Vorbereitung damit bestreiten. Und natürlich auch den Plöner Lauf mit dem Marathon-Truffles absolvieren. Dabei meine PB auf dieser Strecke locker um 1-2h pulverisieren und zur Siegerehrung pünktlich erscheinen und den größten Pokal einheimsen - als PR-Maßnahme für den Verkaufsstart am 28. August. :D

42
Wohaaa, Zuckerfaden reloaded oder was?
Milchmädchen ist schon echt brutal. Wir machen ab und an mal OREO Eis auf Basis von dem süßen Gift - yummie :) . Fast so gut wie das bekannte "Cookies & Cream" Original :D
Aus der Tube kenne ich das allerdings nicht. Bisland nur in Dosen gesehen, gerne mit russischen Etiketten...

44
Wow, die Idee gefällt mir außerordentlich gut. Milchmädchen ist wesentlich leckerer als die ganzen Gels.Könnte man mal aufprobieren auf einem längeren lauf :daumen:

45
Slot hat geschrieben:Wow, die Idee gefällt mir außerordentlich gut. Milchmädchen ist wesentlich leckerer als die ganzen Gels.Könnte man mal aufprobieren auf einem längeren lauf :daumen:
Alles schmeckt besser als Gels, sogar gezuckerter Zement wäre geschmacklich höher ein zu ordnen.

mmhhhh gezuckerte Kondensmilch mit Rosinen. Wäre mal was anderes

49
Alcx hat geschrieben:"Gezuckerte kondensierte Vollmilch" :kotz2: ... und dann noch bei einem Marathon? Kann nicht euer Ernst sein :hihi: !
Tut mir leid, dass sich dein Smiley übergeben muss ;-)

So wie ich viele andere Beiträge verstehe, scheint das Zeug lecker zu sein.
Morgen ist wieder Einkaufen angesagt, dann hole ich mal eine solche Tube, mit Banane und Rosinen vermischt, bestimmt lecker.

50
Lunedi hat geschrieben:Tut mir leid, dass sich dein Smiley übergeben muss ;-)

So wie ich viele andere Beiträge verstehe, scheint das Zeug lecker zu sein.
Morgen ist wieder Einkaufen angesagt, dann hole ich mal eine solche Tube, mit Banane und Rosinen vermischt, bestimmt lecker.
Wenn Du das Zeug nicht mitten im Tempo-Dauer-Laufen konsumierst sondern im Stillstand, schiesst Dir Dein Insulinspiegel entweder aus den Ohren oder unmittelbar in den Hüftring! Vorsicht !
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“