Banner

14.5.2017 Versorgungskatastrophe BIG 25

51
harriersand hat geschrieben:Ich wickle ein stoffiges Brillenputztuch (die man beim Optiker zukriegt) um die Münzen, dann klappert nix.
Ein Bekannter hatte früher immer einen 10DM-Schein (ja, es ist länger her) unter der Einlegesole seines Laufschuhs und hat sich damit dann im Notfall an der Tankstelle o.ä. etwas gekauft.

(Nein, ich weiß nicht, ob er dann den Schuh erst an der Kasse auszog und wie schlimm der Schein dann müffelte... :hihi: ).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

52
bannh hat geschrieben:Warum rennt man da denn noch brav ins Ziel....
In der Hoffnung, dass es dort etwas zu trinken gibt.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

53
bannh hat geschrieben:Warum rennt man da denn noch brav ins Ziel oder ist vielleicht noch dankbar, wenn es gnädigerweise einen dreifach benutzten Becher gibt? Warum gibt es keinen Aufstand vor Ort?

So wird sich wohl nicht viel ändern.
Wie soll das aussehen? Die freiwilligen Helfer beschimpfen? Klamotten wurden ja vorher auch abgegeben, allein deswegen muss man auch ins Ziel.
Das einzige Mittel ist den Veranstalter künftig zu meiden und schlechte Werbung für ihn zu machen.

mfg Slot

55
harriersand hat geschrieben:Naja, die Helfer anzumeckern hilft auch nichts, und die Organisatoren - tja, wo findet man die während der Veranstaltung?
Dann findet man sie eben hinterher, meine Anmerkung gilt übergeordnet. Dieser Bericht hier ist natürlich mal ein Anfang.

Manchmal gibt es eben Handlungen anderer, die man nicht durchgehen lässt, dazu würde z. B. für mich die eigene Gesundheit gehören und dann wird auch mit Kanonen auf vermeintliche Spatzen geschossen.

56
dicke_Wade hat geschrieben:War das nicht auch dieser Saftladen, der letztes Jahr den Strausberg-Marathon verkackt hat?

Gruss Tommi
War der nicht 2015?
Ich fand den Abstand zwischen den VP mit 5km zu hoch, auch wenn ich nur 10km gelaufen bin.
Gruß von TomRun :hallo:

57
TomRun hat geschrieben:Ich fand den Abstand zwischen den VP mit 5km zu hoch
Das steht in der Ausschreibung, die man auch lesen sollte.
Wenn einem das dort Versprochene nicht langt, dann muss man sich halt selbst kümmern, selbst Wasser mitzunehmen ist ja kein Problem.

Ob man welches benötigt oder nicht, dass sollte man aus dem Training wissen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

58
ruca hat geschrieben:Das steht in der Ausschreibung, die man auch lesen sollte.
Wenn einem das dort Versprochene nicht langt, dann muss man sich halt selbst kümmern, selbst Wasser mitzunehmen ist ja kein Problem.

Ob man welches benötigt oder nicht, dass sollte man aus dem Training wissen.
Oh stimmt, das steht ja in der Ausschreibung.
Wieder was gelernt, danke für den Tipp.
:Humormodus aus:
Gruß von TomRun :hallo:

59
TomRun hat geschrieben:War der nicht 2015?
Stümmt :daumen: Man wie die Zeit vergeht! Dachte, das wäre erst letztes Jahr gewesen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

60
harriersand hat geschrieben:Naja, die Helfer anzumeckern hilft auch nichts, und die Organisatoren - tja, wo findet man die während der Veranstaltung?
Vermute mal in einem GUT KLIMATISIERTEN RAUM mit vielen KALTEN GETRÄNKEN beim Geld zählen :teufel:
Gratulation an die Finisher. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

61
Ich weiss schon, das klingt jetzt wahrscheinlich praxisfern (denn die Anzahl der Helfer ist immer knapp) aber:
Wenn die Wettervorhersage für den Veranstaltungstag erhöhte Temperaturen ankündigt, dann sollte - auch wenn es in der Ausschreibung nicht versprochen wurde - eine Zwischenstation mit Wasser zumindest bei km 12,5 , 17,5 und 22,5 eingerichtet werden.
Und dass schon alleine zur Vorsorge, dass es nicht zu medizinischen Notfällen bei den Teilnehmern kommt, dann das ist immer der GAU für einen Veranstalter.

62
Ich habe jetzt eine Entschuldigungs- Mail vom Veranstalter bekommen mit einem Gutscheincode über 50 % Reduzierung der Anmeldegebühr bei einem der nächsten Läufe. Na immerhin.
Bild

63
Die veranstalten doch auch den Great 10k. Hoffentlich ist das dann gut organisiert. Wetter sollte ja im Oktober nicht mehr so das Problem sein.

64
FasterRoadRacer hat geschrieben:Die veranstalten doch auch den Great 10k. Hoffentlich ist das dann gut organisiert. Wetter sollte ja im Oktober nicht mehr so das Problem sein.
Ja, wenn ich, dann den.
Bild

66
Slot hat geschrieben:Hattest du dich direkt beschwert beim Veranstalter ?

Ich habe aktuell noch keine mail erhalten.
Nein, hatte ich nicht. :confused:
Dachte, das machen eh genug Läufer, v.a. die, die dort kollabiert waren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“