Hallo,
auch ich bin verdurstet.
An der 5km Stelle stand es in 2erReihen an, da bin ich weitergelaufen, hatte noch mein Bonbon im Mund und die Hoffnung 5 km seien nicht so lange.
Bei 10 km war nix mehr, ein Läufer vor mir hatte sich die letzte Flasche geschnappt, ich einen leeren Becher in der Hand, ihm auf die Schulter klopfend, hat er ihn mir gefüllt!
KM 15 wars für mich gut, habe 2 Becher getrunken und einen konnte ich auf mich kippen.
Schon vor diesem Getränkestand waren viele am Gehen und die ersten saßen am Straßenrand.
Ich bin keine WK-Läuferin, ich bin meist Helferlein - ich habe noch nie soviel Martinshorn gehört und soviele KW an die Strecke oder beladen von der Strecke weg fahren sehen.
Bei km 20 bekamen wir direkt die Flaschen in die Hand gedrückt, ich kann aber so kaputt und 10 km vor dem Ziel nicht mit einer 0,7 Flasche laufen, ich kann auch nicht die Hälfte auf einmal austrinken, das nahm mein Magen nicht. Also teures Wasser über meinen Astralleib gekippt.
Ich war im Training 2x die volle Distanz gelaufen, ohne Wasser, ich wusste ich kann die Distanz problemlos bewältigen. Aber gestern ging nur noch Intervall, 500m gehen-500m laufen bis zum Tunnel, da siegte mein Stolz - da wollte ich aufrecht laufen, hat noch geklappt, wenn auch ohne Kniehub.
Mein Medaille haben wollen hat mein DNF verhindert
Niemals mehr werde ich über Flaschengürtelläufer lästern - niemals mehr
Trotzdem war der Lauf für mich ganz persönlich toll. Tolle Anfeuerer, ich liebe Sambatrommler, sogar die gestressten Wasserausgeber waren/blieben freundlich, die schwer bewaffneten/dick angezogenen Polizisten lächelten, die Läufer achteten besorgt auf ihre Mitläufer und ich habe ganz viel positives über mich gelernt.
Es wird nicht mein letzter Big25 gewesen sein - schließlich muss ich meine angezielte Laufzeit noch erreichen
Glückwunsch an alle Finisher
Anke