Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Im Forum dabei seit
    11.12.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Tip für Kurztrip Ende Mai gesucht

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem netten Tip für einen Kurztrip Ende Mai, über das lange Wochenende, 24.-28.05.2017.

Anforderungsprofil: Sollte innerhalb Deutschlands sein, gerne in oder in der Nähe von NRW. Bezahlbares (nicht mit billig gleichzusetzen, halt preislich nix abgehobenes) Hotel in kleiner Ortschaft mit ein wenig Kneipen- bzw. Gasthauskultur, gerne an einem Gewässer für Spaziergänge usw.

Und in der Nähe sollten halt 1-2 schöne Laufstrecken sein, die u.U. auch was Besonderes darstellen.

Freue mich über jeden Tip.

Lieben Dank
    Olli

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Moin,

als bekennender Eifel- und Maare-Fan würde ich dir einen Trip in die Vulkaneifel empfehlen, z.B. nach Schalkenmehren oder Gillenfeld. Nicht weit von NRW, dörflich, aber mit gastronomischer Infrastruktur, Wasser und vielen wunderbaren Laufstrecken, entweder Trails (teils als Wanderwege oder Nordic Walking-Strecken ausgeschildert) oder - wenn es Asphalt sein soll - z.B. der Maare-Mosel-Radweg. Hotels direkt verlinken wäre unzulässige Werbung. Aber "Michels" (etwas teurer) oder "Schneider am Maar" kann man auch googeln. Ist halt recht kurzfristig ...

VG,
    kobold

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Ja, kann ich auch empfehlen. Ausgangspunkt z.B. Manderscheid und von dort auf dem Lieserpfad laufen.

Lieserpfad wandern durch die Eifel - Daun Manderscheid Wittlich

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Manderscheid ist auch ein schöner Ausgangspunkt. Jede Menge Infrastruktur - und die Maare sind nicht weit.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Manderscheid ist auch ein schöner Ausgangspunkt. Jede Menge Infrastruktur - und die Maare sind nicht weit.
    Aber aller Erfahrung nach kaum mehr eine Chance, da jetzt noch was zu finden für das lange Wochenende im Mai.

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Aber aller Erfahrung nach kaum mehr eine Chance, da jetzt noch was zu finden für das lange Wochenende im Mai.
    Würde ich auch erwarten, ebenso wie in Schalkenmehren. Wie ich oben schrieb: Bisschen kurzfristig, zumindest was Hotels angeht. Campen könnte noch hinhauen, evtl. auch FeWo.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Wir hatten so eine Tour mal kurzfristig am Rheinsteig gemacht über drei Tage. Da haben wir uns dann die Finger wundtelefoniert, hatten aber tatsächlich noch was gefunden. Waren aber ziemliche Kaschemmen.

Im Forum dabei seit
    11.12.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ja, der Termin hat sich leider erst gestern ergeben, ich sollte eigentlich den Brückentag nicht kriegen.

Habe aber was in der direkten Umgebung gefunden. Alte Taktik, einfach ausgebuchte Hotels anrufen. Das sage ich bis heute abend entweder zu oder ab, muß noch meine Freundin fragen.

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Tja, an Rhein, Mosel und Eifel ist teils touristisch die Zeit stehengeblieben. Da gibt es - neben wirklich sehr schön sanierten Quartieren! - auch noch welche, die im Stile der 60er und 70er Jahre des vergangenen Jahrtausends geführt werden. Mobiliar von damals mit dem Muff von 50 Jahren inklusive, dazu die passende Café- und Restaurant-Unkultur. Ich sag nur: "Draußen nur Kännchen!" und eine Mittagskarte, die sich auf Varianten von Schnitzel oder Steak mit Fritten und kleinem gemischtem Salat beschränkt (Vegetarier und Veganer lassen dann bitte das Steak bzw. Schnitzel weg).

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Tja, an Rhein, Mosel und Eifel ist teils touristisch die Zeit stehengeblieben. Da gibt es - neben wirklich sehr schön sanierten Quartieren! - auch noch welche, die im Stile der 60er und 70er Jahre des vergangenen Jahrtausends geführt werden. Mobiliar von damals mit dem Muff von 50 Jahren inklusive, dazu die passende Café- und Restaurant-Unkultur. Ich sag nur: "Draußen nur Kännchen!" und eine Mittagskarte, die sich auf Varianten von Schnitzel oder Steak mit Fritten und kleinem gemischtem Salat beschränkt (Vegetarier und Veganer lassen dann bitte das Steak bzw. Schnitzel weg).
    Eifel rocks

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Eifel rocks
    Kannste wohl sagen! Monschau kann ich in dieser Hinsicht sehr empfehlen - eine Puppenstube mit Lokalen, die den gastronomischen Charme der 70er versprühen, und Devotionalien- bzw. Souvenirläden, deren Ladenhüter (Bierkrüge mit Zinndeckel und bedruckte Schnapsstamperl aus Glas) bei jedem "Schrottwichteln" in der Weihnachtszeit der Brüller wären. Landschaftlich aber 'ne Wucht mit dem Venn vor der Haustür, den Talsperren, ...

edit: da mach ich einfach mal frech Werbung durch meinen Blogbeitrag zum Thema.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    389
    'Gefällt mir' erhalten
    821

Standard

Wer Retro mag, der Harz hat es ähnlich drauf.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Monschau
    Meine Hassstadt . Die haben mir mal einen Strafzettel angehängt (ich glaube 20€), weil die Parkzeit überschritten war. Hätte ich gar kein Parkticket gehabt, wäre die Strafe geringer gewesen. .

Aber ansonsten ist da wirklich nett. Schön um den Rursee brettern und dann noch eine Schleife rund um den Kalten Hund und Monschau. Danach das riesige Schniposa mit alkfreiem Weizen für sagenhafte 10€.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    354

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Da fällt mir immer Elend im Oberharz ein . Auch wenn man mit El-ends-tal rum macht - es hilft nix.

Knippi

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Monschau.
    Die haben da übrigens auch SENF ... massenhaft sogar!

Mit ihrer Parkerei sind sie echt pingelig. Und das Verkehrsleitsystem hat schon so manchen in den Wahnsinn getrieben. War ich froh, dass ich nicht mit'm Auto da war!

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Mit ihrer Parkerei sind sie echt pingelig. Und das Verkehrsleitsystem hat schon so manchen in den Wahnsinn getrieben. War ich froh, dass ich nicht mit'm Auto da war!
    Das stimmt. Riesen Zinnober veranstalten die da, obwohl es ja nur ein Kaff in der Nordeifel ist. Entspannter ist da Nideggen, von da aus kann man auch wunderbare Touren machen. Was mich drauf bringt: vielleicht nehm ich mir die Tage mal frei und wandere für mich alleine mal bisschen durch die Gegend da. Herrlich!

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Nideggen musste ich jetzt erstmal googlen - sieht lohnend aus! Ich sollte auch mal wieder den Kylltalradweg fahren, mit dem Zug nach Jünkerath und zurück nach Trier ... oder umgekehrt.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.523
    'Gefällt mir' erhalten
    2.302

Standard

Sowas gibt es auch an der Nordsee. Wenn da die Speisekarte "modern" wirken soll, steht da dann zusätzlich noch ein "Toast Hawaii" drauf.

(wobei ich gestehen muss, dass ich das lecker finde )

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    389
    'Gefällt mir' erhalten
    821

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es auch an der Nordsee. Wenn da die Speisekarte "modern" wirken soll, steht da dann zusätzlich noch ein "Toast Hawaii" drauf.
    Das werde ich im Sommer vor Ort testen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.229
    'Gefällt mir' erhalten
    235

Standard

Das werde ich im Sommer vor Ort testen.
    Hoffe du hast bei deiner Planung auch den Tidenkalender inkl. doof wenn kein Wasser plätschert.

Aber, Wattrennerei z.B. nach Neuhaus ist eine tolle Sache und manchmal an der 9 auch ganz schööööön tief

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040148 - Kopie.JPG 
Hits:	11 
Größe:	180,7 KB 
ID:	58697
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    389
    'Gefällt mir' erhalten
    821

Standard

2 Wochen SPO im Juli. Irgendwann wird das Wasser wohl auftauchen in der Zeit.

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    790
    'Gefällt mir' erhalten
    565

Standard

Fahr an die Ostsee, bones! Da ist immer reichlich Wasser, nicht nur alle paar Stunden. Und Retro-Lokale (in dem Fall mit rustikalem Ostzonencharme) gibt es dort auch.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    389
    'Gefällt mir' erhalten
    821

Standard

Rügen war letztes Jahr. Jetzt werden die Friesen heimgesucht.

Im Forum dabei seit
    07.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Schwarzwald mein Lieber. Empfehle dir Freiburg und Umgebung. Da kannst du alles machen, laufen, aufs Mointain Bike springen, ein Bier trinken... Deutschlands sonnigste Stadt übrigens!!

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.414
    'Gefällt mir' erhalten
    1.504

Standard

Fahr an die Ostsee, bones! Da ist immer reichlich Wasser, nicht nur alle paar Stunden. Und Retro-Lokale (in dem Fall mit rustikalem Ostzonencharme) gibt es dort auch.
    Das mag für Rügen durchaus stimmen.

Jedoch gilt dieser Ostzonencharme nicht für Usedom und seine 3 Kaiserbäder, Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. In den Hotels der ersten Strandreihe bieten sie einen durchaus gepflegt hohen Standard, was sie sich natürlich auch bezahlen lassen. Diese Hotels bieten Buffets und am Mittag hochwertige regionale Gerichte an. Retro-Lokale habe ich dort eher nicht entdeckt. Aber ich muss ja auch nicht alles erleben.

Bones, falls du noch nicht auf Usedom warst, Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin lohnen sich durchaus.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer