Banner

Need for Speed 2.0 - HM in Sub 2

51
Von mir auch einen dicken "daumen: Tu das, was dir gut tut. Was andere darüber denken mögen, ist irrelevant. Und hier im Tagebuchbereich gibt es schon ein paar Freds, die Depressionen & Laufen zum Thema haben.

Gruss Tommi

52
Von mir auch einen dicken :daumen: Tu das, was dir gut tut. Was andere darüber denken mögen, ist irrelevant. Und hier im Tagebuchbereich gibt es schon ein paar Freds, die Depressionen & Laufen zum Thema haben.

Gruss Tommi

53
Respekt für deine Entscheidung.

Ich persönlich würde das nicht so machen. Du willst - wie du ja selbst im "About me" schreibst - eigentlich anonym bleiben, um z.B. berufliche Perspektiven nicht zu gefährden. Aber du bist nicht mehr anonym, sobald du hier über deine Teilnahme an bestimmten Laufveranstaltungen schreibst und deine Zeiten postest. Das können nicht nur irgendwelche schrägen Forengestalten lesen und dir vorhalten, sondern auch potenzielle Arbeitgeber k-ö-n-n-t-e-n Verbindungen ziehen. Und was einmal im Netz steht, kriegst du oft schlecht bis gar nicht wieder raus. Inwieweit du diese Möglichkeit siehst und für dich problematisch findest, kann du nur selbst bewerten.

:hallo:
kobold

54
Ja, darüber habe ich auch nachgedacht. Ich habe ja in den letzten Laufberichten schon nicht mehr die Zeiten gepostet, bevor ich überhaupt den Blog startete, aus genau diesen Gründen.

Der Laufkalender musste in der Signatur eh weichen. Mal sehen. Zu paranoid will ich aber auch nicht sein. Die ersten zwei Googleseiten mit meinem Namen zeigen noch seriöse Dinge aus meinem Berufsleben. Das soll so bleiben.^^ :P
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

55
Titania_1987 hat geschrieben:Zu paranoid will ich aber auch nicht sein.
Jepp. Man muss auch mal überlegen, wie so eine Suche abgeht:

Spätestens sobald es mehrere Laufberichte gibt, ist es nicht mehr schwer, herauszufinden, wie der Name desjenigen ist (solange er/sie unter dem richtigen Namen angetreten ist). Über die Anonymität in diese Richtung sollte man sich überhaupt keine Illusionen machen - egal ob man exakte Zeiten liefert oder nicht.
Und wenn jemand einen kennt und in dieses Forum hineinliest, kann es durchaus passieren, dass man auch ohne Avatarbild erkannt wird.

Aber andersrum ist es deutlich schwieriger. Ein Arbeitgeber wird über googeln evtl. in den Ergebnislisten landen (bekommt dort oft noch Fotos frei Haus geliefert) aber um das mit (nicht wenigen) Foren- und Blogbeiträgen abzugleichen ist extrem viel Aufwand notwendig und wird in über 99,9% aller Fälle ins Leere laufen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

56
Ganz genau so sehe ich das auch. Er müsste ja den Umweg über dieses Forum machen. Ich leg dem ja nicht eine Liste aller Bewerbe + Zeitenliste bei.

Außerdem arbeite ich in der Forschung und die Forschung ist ein Dorf. Soll heißen: Da fragst eher mal bei zwei, drei Kollegen nach und weißt dann eh schon alles, was du wissen musst oder auch nicht.^^
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

57
Bei vielen Läufen wird nicht abgeglichen, ob der Name, mit dem man sich anmeldet auch stimmt. Wer anonym in einem Wettkampf (bei dem er eh nichts gewinnen kann) mitlaufen will, der schaffst das schon irgendwie. Eine Läuferin aus dem SCC-Forum drüben hat sich mal mit ihrem Nicknamen, getrennt in Vor- und Nachnamen bei der Berliner Citynight angemeldet. Natürlich hat ein anderer Fori das gefunden. Das war DER Brüller! :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

58
Hallo Titania,

ich finde den Schritt, solch einen Blog zu machen auch mutig, aber wichtig. Depressionen sind keine Schande, sondern eine Krankheit. Depressionen sucht man sich nicht aus, es sind andere, die den Depressiven mit Ignoranz entgegentreten und sie an den Pranger stellen.

Viele Grüße
Stephan

59
dicke_Wade hat geschrieben:Bei vielen Läufen wird nicht abgeglichen
Bei meinen bisherigen Läufen war das eine ganz einfache Regel: Mit Mika-Chip: Es wird bei der Abholung der Unterlagen streng der Ausweis kontrolliert. Ohne Mika-Chip: Name oder Nummer sagen langt meistens, im Extremfall muss man die Anmeldebestätigung vorzeigen.

[edit]

Um zurück zum Thema zu kommen: Auch Deine restlichen Beiträge im Blog finde ich großartig und habe mich in vielem selbst wiedererkannt. Gerade beim Thema Abwasch. Gestern Intervalltraining: Kein Problem. Gestern danach Staubsaugen: "Muss das sein?"
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

60
ruca hat geschrieben:Bei meinen bisherigen Läufen war das eine ganz einfache Regel: Mit Mika-Chip: Es wird bei der Abholung der Unterlagen streng der Ausweis kontrolliert. Ohne Mika-Chip: Name oder Nummer sagen langt meistens, im Extremfall muss man die Anmeldebestätigung vorzeigen.
Und da es mittlerweile nicht mehr viele Wettkämpfe mit Mika Timing gibt, meist sind das nur noch die Großveranstaltungen, kann man sich schon ganz gut verstecken.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

61
Habe gerade einen Kommentar unter eines meiner Blogeinträge bekommen von einem APfelkuchen [sic] bekommen. Ob ich von diesem Forum sei. Hab ich als Spam markiert und dann noch die Mailadresse angezeigt bekommen. Da ist doch tatsächlich "troll" ein Teil der Adresse... :klatsch:

Wie langweilig müssen Menschen sein… :nene:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

62
Titania_1987 hat geschrieben:Habe gerade einen Kommentar unter eines meiner Blogeinträge bekommen von einem APfelkuchen [sic] bekommen. Ob ich von diesem Forum sei. Hab ich als Spam markiert und dann noch die Mailadresse angezeigt bekommen. Da ist doch tatsächlich "troll" ein Teil der Adresse... :klatsch:

Wie langweilig müssen Menschen sein… :nene:
Möglicherweise verstehst du jetzt besser als noch vor knapp 14 Tagen, warum "manche Leute abgehen aufgrund von Dingen, die vor 9 Jahren (!) in einem Internetforum (!) waren… "?! :P Es gibt Trolle, die hinterlassen so bleibenden Eindruck, da ist man als ForistIn quasi "virtuell traumatisiert". :hihi:

63
kobold hat geschrieben:Möglicherweise verstehst du jetzt besser als noch vor knapp 14 Tagen, warum "manche Leute abgehen aufgrund von Dingen, die vor 9 Jahren (!) in einem Internetforum (!) waren… "?! :P Es gibt Trolle, die hinterlassen so bleibenden Eindruck, da ist man als ForistIn quasi "virtuell traumatisiert". :hihi:
Ja, ich habe an diese Sätze vor knapp 10 Minuten noch gedacht, ernsthaft!

Naja, egal... Wordpress ist ja so lieb, dass ich jeden Kommentar genehmigen muss, mir IP-Adresse auch gleich mitliefert…

So, gleich mal Intervalltraining.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

65
Oh Gott!!! Mein Beileid! Mein Horror ist wenigstens nach 18 Minuten vorbei...

7 Stunden Fernbus… Gibt es da Schmerzensgeld?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

67
Liebe Titania,

ich habe mich gerade ein ´wenig einlesen können in deinem verlinkten Blog. Depressionen sind eine Krankheit mit vielen Höhen und Tiefen. Ich finde es mutig, dass du hier verlinkst und wünsche dir hierbei, dass nötiger Respekt und Empathie von anderen dich begleiten werden. :)

Ich selbst halte es ähnlich wie Kobold und mache nicht alles öffentlich. Es dient dem Selbstschutz und bietet weniger Angriffsfläche für Knalltüten, die dich in schwachen Phasen treffen könnten. Sei dann so stark wie im Mom. und lasse dies nicht zu.

Gern lese ich in deinem Thread weiter über deine Fortschritte. Dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Projekten. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



68
Huhu

Danke euch Lieben! :küssen:

Ich seh das eigentlich grad recht locker. Eigentlich stieß ich noch nie auf negative Reaktionen. Auch das von der Mama ist ja auch nur, weil sie etwas zur Provokation sucht und das nun fand. Okay. Sollte mich ja viel mehr geehrt fühlen, dass sich jemand die Mühe macht, sich einen Account anzulegen, Fake-Mailadresse etc.

Privat und beruflich habe ich auch viele Kollegen, die offen psychische Probleme habe, Alkoholprobleme und dennoch erfolgreich sind und es schadet ihnen nicht. Von daher…

So, nun aber zum Sportlichen!

W2D3: Intervalle

10 Min Einlaufen - 4 Min schnell + 2 Min Pause - 3 Mal - 10 Min Auslaufen


Habe sie wie vorgestern bei einer Pace von ca 5:00 halten wollen. Klappte auch, war etwas schneller.

Was aber nicht klappte, war die richtige Programmierung der Einheit für meine Uhr. So ohne Café habe ich zwei, anstatt drei Wiederholungen eingegeben. So lief das letzte Intervall in der Auslaufmessung... Ich gebe da aber nie 10 Min ein, sondern "bis zum drücken der Laptaste". So musste ich halt nur auf die Uhr schauen, wann die 4 Min vorbei sein werden. Ich bin auch ein Nasenbär... ich sag's euch...

Bei der ersten Runde muss ich aber mal vergessen haben, an der Ampel die Pausentaste zu betätigen. Garmin zeigt mir dort 6:10 Durchschnittspace an.

[TABLE="class: fullwidth zebra-style, width: 300"]
[TR="class: small r no-zebra"]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TH="align: center"]Runde[/TH]
[TH="align: center"]Distanz[/TH]
[TH="align: center"]Zeit[/TH]
[TH="align: center"]Pace[/TH]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD="class: c, align: center"]1.[/TD]
[TD]1,55 km[/TD]
[TD]15:23[/TD]
[TD]9:55/km[/TD]
[TD]-3:00/km[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD="class: c, align: center"]2.[/TD]
[TD]0,82 km[/TD]
[TD]3:53[/TD]
[TD]4:46/km[/TD]
[TD]+2:10/km[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD="class: c, align: center"]3.[/TD]
[TD]0,28 km[/TD]
[TD]1:54[/TD]
[TD]6:52/km[/TD]
[TD]+0:04/km[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD="class: c, align: center"]4.[/TD]
[TD]0,81 km[/TD]
[TD]3:58[/TD]
[TD]4:55/km[/TD]
[TD]+2:01/km[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD="class: c, align: center"]5.[/TD]
[TD]0,25 km[/TD]
[TD]1:59[/TD]
[TD]7:49/km[/TD]
[TD]-0:53/km[/TD]
[/TR]
[TR="class: r"]
[TD="class: c, align: center"]6.[/TD]
[TD]2,62 km[/TD]
[TD]16:42[/TD]
[TD]6:22/km[/TD]
[TD]+0:33/km[/TD]
[/TR]
[TR="class: small r no-zebra"]
[TD="colspan: 3"]Durchschnitt (gesamt):[/TD]
[TD]6:56/km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


So, morgen dann noch einmal 40 Minuten locker und dann mal einen Tag Pause vor dem außerplanmäßigen HM LaLa am So.

Nächste Woche wird es wieder kühler. Ob ich dann aber später aufstehe? Eigentlich finde ich das richtig angenehm mit 6 Uhr raus, anziehen und los.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

70
Titania_1987 hat geschrieben:
10 Min Einlaufen - 4 Min schnell + 2 Min Pause - 3 Mal - 10 Min Auslaufen


Habe sie wie vorgestern bei einer Pace von ca 5:00 halten wollen. Klappte auch, war etwas schneller.
:daumen:

Was aber nicht klappte, war die richtige Programmierung der Einheit für meine Uhr.
Ich bin ja der "Technikfreak" aber das spare ich mir komplett. Manuelle Runde für jeden Intervallteil abdrücken und fertig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

71
Mensch, jetzt hab ich doch denn ganzen Spaß hier verpasst!
Blog und Öffentlichkeit sehe ich ähnlich wie Isse und Kobold, aber du bist taff und machst das schon. Hast in mir einen Leser mehr :)

Intervalle am frühen morgen könnte ich auch nicht. Bist du super gelaufen :daumen:

Noch ein kleiner Tipp (auch wenn du den Link zur Einheit entfernt hast):
Die Strecken Darstellung sieht bei dir sehr eckig aus. Liegt wahrscheinlich(hoffe ich) an der Einstellung des Portals und nicht an der Uhr und Messdaten.
Das kannst du ändern. Unter Konfiguration->Allgemeine Einstellungen->Trainingsansicht und dort bei "Karte: Streckengenauigkeit" kannst du einstellen, dass er mehr Datenpunkte anzeigt, da verschwindet sicher die eckige Darstellung. Die anderen Einstellungen sind auch interessant. Schau es dir mal in einer ruhigen Minuten an.

72
[quote="ruca"]
Ein Arbeitgeber wird über googeln evtl. in den Ergebnislisten landen (bekommt dort oft noch Fotos frei Haus geliefert) [quote]

Kann es denn was Besseres geben? Das ist doch sozusagen ein Einstellungsgrund; der Arbeitgeber sieht gleich, dass er es mit einem sportlichen und gesundheitsbewussten Bewerber zu tun hat, was ja im weiteren Sinne mit "Belastbarkeit" und "wenig Krankenstand" assoziiert wird. Auf jeden Fall allemal besser als alkoholgeschwängerte Partyfotos.
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

73
ruca hat geschrieben: Man muss auch mal überlegen, wie so eine Suche abgeht:
Ein Arbeitgeber wird über googeln evtl. in den Ergebnislisten landen (bekommt dort oft noch Fotos frei Haus geliefert)
Kann es denn was Besseres geben? Das ist doch sozusagen ein Einstellungsgrund; der Arbeitgeber sieht gleich, dass er es mit einem sportlichen und gesundheitsbewussten Bewerber zu tun hat, was ja im weiteren Sinne mit "Belastbarkeit" und "wenig Krankenstand" assoziiert werden kann. Auf jeden Fall allemal besser als alkoholgeschwängerte Partyfotos.
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

74
Danke für die Komplimente! Es gab dann aber auch folgende Nachwirkungen: Komm aus der Dusch. Ach, noch kurz zu Schatzi kuscheln, bis er gleich aufsteht. Er stand auch auf, aber ich war platt... Trinke gerade meinen Morgencafé. :peinlich:

Was die Frage nach Anonymität angeht: Es ist ja derzeit eher eine Einbahnstraße. Von hier kommt man zum Blog, aber vom Blog nicht zum Forum. Ich will da aber auch nicht extrem paranoid sein. Ich bin auch in keinen Social Networks angemeldet, so dass mein Fan nur beschränkt Freude haben wird.

Höre mir beim Laufen häufig alte Domian-Folgen an. Die Leute sind da klar erkennbar an Stimmte, Name, Alter, Wohnort... Ich glaub, da ist das Publikum ist weitaus größer als meine kleine Leserschaft und die Anrufer scheinen auch noch keine Selbsthilfegruppe über die Nachwirkungen gegründet zu haben. :D
&quot hat geschrieben:Kann es denn was Besseres geben? Das ist doch sozusagen ein Einstellungsgrund; der Arbeitgeber sieht gleich, dass er es mit einem sportlichen und gesundheitsbewussten Bewerber zu tun hat, was ja im weiteren Sinne mit "Belastbarkeit" und "wenig Krankenstand" assoziiert werden kann. Auf jeden Fall allemal besser als alkoholgeschwängerte Partyfotos.
Jupp, denke ich auch. Steht auch für Leistungsfähigkeit, Disziplin, wir können uns auch alle zu Aufgaben überwinden, die keinen Spaß machen (oder rennt hier jemand jubelierend aus dem Haus, wenn er IVs machen darf???).

Es gibt keine betrunkenen Partyfoto von mir. Ich bin nie auf Partys und sehr selten betrunken.

@Catch: Danke, ich schau es mir später mal an! Den Link hab ich entfernt. Wegen der Karte wollte ich Pilger aus dem fernen Deutschland oder der Schweiz, die mir Apfelkuchen opfern, vermeiden... :D
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

75
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:Kann es denn was Besseres geben? Das ist doch sozusagen ein Einstellungsgrund; der Arbeitgeber sieht gleich, dass er es mit einem sportlichen und gesundheitsbewussten Bewerber zu tun hat
Kommt drauf an.
Ich habe einen Kollegen und eine Nachbarin, beide im BMI-Bereich deutlich jenseits der 35, die mir dauernd erzählen wollen, wie ungesund das Laufen doch ist und dass ich bloß auf mich aufpassen möge (Dass der Kollege fast mehr Zeit in der Raucherecke als im Büro verbringt muss ich nicht erwähnen?). Wenn so jemand über die Einstellungen entscheidet, hat man durchaus schlechte Karten.

Nur ist das auch ein gutes Ausschlusskriterium andererseits: So einen verqueren Arbeitgeber will ich auch nicht. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

76
Titania_1987 hat geschrieben: @Catch: Danke, ich schau es mir später mal an! Den Link hab ich entfernt. Wegen der Karte wollte ich Pilger aus dem fernen Deutschland oder der Schweiz, die mir Apfelkuchen opfern, vermeiden... :D
Dann wirf auch mal ein Blick in die Einstellungen für die Privatsphäre, dort kannst du die Karte in der öffentlichen Ansicht deaktivieren

77
dicke_Wade hat geschrieben:Sachichja :P
Ok, wieder was dazugelernt (siehe link von kobold). Koennte mir aber vorstellen, dass die Verschiebung der Schwelle nur bei richtig hartem Training einsetzt und das ueber einen sehr langen Zeitraum durchgehalten (Jahre?).

Hallo Titania

79
ein tolles Blog hast du und klare Ziele ... Gratulation und weiter so! Planst du am Samstag tatsächlich einen zusätzlichen Trainingslauf über 21km? Respekt! Drücke dir die Daumen, dass dein Wochenpensum damit nicht zu heftig wird ... sollst dich ja nicht verletzen. keep on running! Paula
Mutig zu sein bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es trotzdem zu tun.

80
Paula89 hat geschrieben:ein tolles Blog hast du und klare Ziele ... Gratulation und weiter so! Planst du am Samstag tatsächlich einen zusätzlichen Trainingslauf über 21km? Respekt! Drücke dir die Daumen, dass dein Wochenpensum damit nicht zu heftig wird ... sollst dich ja nicht verletzen. keep on running! Paula
Gehst du zurück, um neuen Anlauf zu nehmen?

81
RunningPotatoe hat geschrieben:Spooky. Versuchst du da, deinen Fluchtreflex zum Trainingsreiz zu adeln ? :wink:
Was heißt das?

Zum Sport:

W2D4:
10 Min Einlaufen - 40 Min DL - 10 Min Auslaufen

Heute etwas später raus, nachdem die Temperaturen den ganzen vormittag über angenehm bleiben werden. Lief sehr schön. Ein paar Sprengleranlagen gossen auch mich. Vielleicht wachs ich ja auch noch.^^

Wurden dann 9,5km, 500m mehr als vorgestern auch etwas schneller, wenn ich auch mit meiner ø-Pace von 6:36 immer noch nicht glücklich bin. Hoffe, dass es noch irgendwo zwischen 6:20 und 6:30 wird. Derzeit wäre das aber noch nicht "locker".
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

82
Titania_1987 hat geschrieben: Wurden dann 9,5km, 500m mehr als vorgestern auch etwas schneller, wenn ich auch mit meiner ø-Pace von 6:36 immer noch nicht glücklich bin. Hoffe, dass es noch irgendwo zwischen 6:20 und 6:30 wird.
....das wird noch werden! Bei den aktuellen Temperaturen muss ich mich auch mühen, im Winter lief alles spürbar besser. Das ist für mich auch ein Grund, der mich in meinem Vorhaben bestätigt hat, konkrete TP über einen 12-Wochen-Zeitraum primär in der kälteren Jahreszeit zu absolvieren. Der Berlinmarathon wird mich wohl nie sehen :D
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

84
Titania_1987 hat geschrieben:Nach dem gestrigen Tag und den "Vorwürfen", dass ich offen über meine Depressionen rede, habe ich mich heute zu etwas entschlossen, worüber ich schon länger nachdenke.

Meinen Blog über Depressionen und Laufen hier zu verlinken. Ich denke darüber seit den wenigen Tagen nach, die ich diesen Blog führe. Hatte aber etwas unsinnige Vorbehalte, weil sie ja doch ein Tabuthema sind. -- Den gestrigen Tag sehe ich jetzt mal als Zeichen!!!

Hier ist er:

10 km zwischen 0 und 1 - Laufen mit Depressionen.

https://zwischen0und1.wordpress.com/

Ist jetzt nicht originell über Depressionen und Laufen zu schreiben, aber warum nicht?!
Danke für die Verlinkung zu deinem Blog. Sehr informativ, was du da von dir schreibst. Wie ich schon sagte, es geht nicht jeder damit an die Öffentlichkeit. Das ist ohne Wertung meinerseits.
Ich wünsche dir für die Zukunft viel Gesundheit und die richtigen Ratgeber.

Pia

85
So, wie und wo du das geschrieben hast, war es eine klar erkennbare Provokation auf unterstem Niveau. Jetzt zu kommen mit "das macht nun einmal nicht jeder. Ist ja auch nicht wertend gemeint..." ist absolute Frechheit und beleidigend. Ebenso, so zu tun, als hättest du den Link jetzt erst gesehen. Du schriebst mir gestern Nacht einen Kommentar unter deinem hier verwendeten Nick.

Bei Tagebüchern ist es ein ungeschriebenes Gesetz, das man sich an die Regeln des Tagebuchschreibers hält. Wenn du Teil dieser Gemeinschaft sein möchtest, wirst du dich daran zweifelsohne halten.

Ich möchte dich in diesem, meinem Tagebuch nicht mehr sehen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

86
Ich möchte nur noch klar stellen, dass ich keinen Kommentar in deinen Blog geschrieben habe. Bevor du so etwas behauptest, solltest du abklären, ob du es auch beweisen kannst und was die Konsequenzen einer solchen falschen Unterstellung sind.
Mit deinen perfiden Wertungen meiner Beiträge lasse ich dich gern allein, muss ja nicht auf jede Anschuldigung reagieren.

[PS: Ich kann mir inzwischen denken, wer Interesse daran haben könnte, unter meinem Namen anderswo etwas zu schreiben... aber ich behalte diese Gedanken lieber für mich, um denen keine weiteren Anknüpfungspunkte zu geben.]

87
Wordpress sendet die IP-Adresse von jedem Kommentarschreiber mit. Ein Abgleich wird sicher ein eindeutiges Ergebnis liefern.

Ansonsten: Tschüß! :hallo:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

88
Same procedure.......kaum ist die Sperre zu Ende, geht es wieder los.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

89
Apfelkuchen-Paula hat ihr Ziel schon erreicht. Man beschäftigt sich mit ihr. Eine Option wäre, dass du Madame auf Ignore setzt und alle ihre vermeintlichen Nicks. Wie die Krätze.

Wann ist dein nächster WK?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



90
Titania_1987 hat geschrieben:Wordpress sendet die IP-Adresse von jedem Kommentarschreiber mit. Ein Abgleich wird sicher ein eindeutiges Ergebnis liefern.
Womit wirst du abgleichen? Ich kann dir leider keine Liste meiner IP Nummern der letzten Tage schicken, weil ich von meinem Provider jeden Tag eine andere bekomme. Ich schätze, dass es bei den meisten ähnlich ist. Fakt ist, dass ich deinen Blog gelesen habe, aber dort keinen Kommentar geschrieben habe.

91
Ich sage es noch einmal und zwar zum letzten Mal, bevor ich die Mods aktiviere: Du bist hier nicht erwünscht.

@ Isse: Dann würde sie hier immer noch schreiben. Lieber ist es mir, ich kann das so jetzt erstmal noch moderieren. Am besten, wir reagieren gar nicht drauf.

Der nächste "WK" ist am Sonntag. Allerdings eher ein Lala mit Freunden in schöner Kulisse und guter Pizza.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

93
So, nun habe auch ich mal in deinen Blog reingeschaut. Respekt, die Mischung aus Tiefgang und Leichtigkeit imponiert mir sehr. Ja sie gefällt mir sogar - etwas zu sehr, was in mir den Eindruck weckt, sie könnte etwas weichgespült sein, etwas zu sehr auf den Leser abgestellt. Aber das ist ganz OK, es ist ja dein ganz persönlicher Blog und nicht meiner. Und er ist ja auch erst ein paar Tage alt. Mehr Kommentar zu dieser sehr persönlichen Geschichte verbietet sich daher.

Jetzt verstehe ich vielleicht auch deine obige Nachfrage zu meiner Bemerkung über Domian, drum gehe ich doch noch drauf ein. Ich mag ihn und seine Art irgendwie nicht - da kann er nichts dafür, das liegt an mir. Wenn ich spät abends beim Zappen mal in eine seiner Sendungen gerate, löst das einfach nur Fluchtreflexe aus, d.h. ich gehe ins Bett, wo ich dann meist auch längst schon hingehöre. Ja, ich sollte ihm dankbar sein. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

94
RunningPotatoe hat geschrieben: Jetzt verstehe ich vielleicht auch deine obige Nachfrage zu meiner Bemerkung über Domian, drum gehe ich doch noch drauf ein. Ich mag ihn und seine Art irgendwie nicht - da kann er nichts dafür, das liegt an mir. Wenn ich spät abends beim Zappen mal in eine seiner Sendungen gerate, löst das einfach nur Fluchtreflexe aus, d.h. ich gehe ins Bett, wo ich dann meist auch längst schon hingehöre. Ja, ich sollte ihm dankbar sein. :wink:
Was ich noch mehr hasse als Zähne ziehen oder vergorene Milch trinken, ist ja Fernsehgucken. Jahrelang habe ich Bücher abends gelesen, das ist aber gefährlich. Manchmal kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen und zack, ist es 3 Uhr morgens. Hörbücher zum Einschlafen ging auch nicht. Man schläft derweil ein, erinnert sich aber nicht mehr, ab wann man die Story nicht mehr mitbekommen hat. Das Gehirn baut ja die Eindrücke vom Tag nachts in die Träume ein und verarbeitet sie (kurzgefasst) und besonders landen im Unterbewusstsein wohl die Dinge, mit denen man sich zuletzt beim Schlafengehen beschäftigt hat. Nennt mich Mimöschen, aber ich merke das. Für mich heißt das abends ganz klar: Keine 22 Uhr Filme mit Geballer, Explosionen und Bösewichten, keine Nachrichtensendung abends und kein Domian-Problembequatschen. Stattdessen habe ich die schier unendlichen Weiten der Podcast-Welt für mich entdeckt. Die gehen je nach Podcast 15min, halbe Stunde oder 1h, perfekt für jede Einschlafzeit. Und es gibt zu jedem Thema etwas. Ob Lauf-Podcasts, Gesundheits-, Ernährungs-, Trainingspodcasts. Besonders mag ich die Podcasts von Persönlichkeits- oder Kommunikationstrainern, Coaches (gerne berufliche Themen). Die sind ruhig, perfekt zum Einschlafen, zudem lehrreich und positiv statt negativ gestrickt. :daumen: :nick:

War das jetzt ot oder ot? :confused:

95
Titania_1987 hat geschrieben:Der nächste "WK" ist am Sonntag. Allerdings eher ein Lala mit Freunden in schöner Kulisse und guter Pizza.
Bist du beim Mondseelauf dabei? Welche Pace nimmst du dir vor so direkt aus dem Training? Flach is er ja und es ist wirklich sehr schön dort! Paula
Mutig zu sein bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es trotzdem zu tun.

96
Podcasts höre ich mir auch gerne beim Laufen an. Bei Domian fasziniert mich irgendwie, wie er einfach zu jedem sofort eine Verbindung aufbaut, auch mit charakterlich provokativeren Leuten umgeht. Derzeit höre ich mir die Folgen aus dem Jahr 2003 an. Große Themen: a) die allererste DSDS-Staffel und b) der Beginn des Irakkriegs.

Es ist in beiden Fällen schon 14 Jahre später interessant zu hören, wie die Leute auf DSDS reagierten, worüber sich heute kein Mensch mehr aufregt. Beim Irakkrieg natürlich die Ängste der Leute, ihre Prognosen, bei den Befürworten, die den Kampf gegen den Terrorismus als Rechtfertigung ansehen...

---

Egal, Sport:

Ich wollte ja das vorgeschriebene Crosstraining mehr beachten. Heute (bzw. gestern) waren 20 Minuten Körpertraining vorgeschrieben. Da ich aber Lust hatte auf eines meiner Lieblings-Pilates-Full-Body-Worout-Video (ein Wort!!! Oh Gott!) habe ich es mir grad gegönnt. Three-legged Dog war eine sehr rutschige Angelegenheit, da ich geschwitzt hatte wie blöd bei den Temperaturen und mit den Händen lustig rutschte...

Hat Spaß gemacht! Nächste Woche werde ich eine Crossfitness-Einheit im Wasser verbringen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

97
Titania_1987 hat geschrieben:
Der nächste "WK" ist am Sonntag. Allerdings eher ein Lala mit Freunden in schöner Kulisse und guter Pizza.
Ich frage absichtlich nicht, welcher WK es sein wird und über welche Distanz. Da es jedoch ein schöner Lala für dich mit Freunden sein wird, wünsche ich euch jede Menge Spaß und Freude beim Lauf. Genießt euch, genießt das Läufchen und hinterher die dicke Pizza. Habt einen schönen Tag zusammen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



98
Ui, ist das lieb! Danke!!! :küssen:

Ja, ist schon interessant, dass ausgerechnet dieser Lauf herausgezogen wird von Paula. Angemeldet hat sie sich, nachdem ich meinen Laufkalender gelöscht hatte. Im RW-Kalender sind für das Wochenende mehrere Läufe eingetragen, aber nicht der Mondsee... :confused:

Und da willst mal keinen Verfolgungswahn bekommen...

@Paula: Brauchst nicht hier weiter spieken... Poste meine Zeit nicht.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

99
Ich bin inzwischen angekommen und spontan ins hiesige Freibad gegangen. Den Eintritt hat der Veranstalter tatsächlich allen Teilnehmern spendiert. Ein Traum sag ich euch! Rutschen war ich auch. :hihi:

Allerdings funktioniert bei meiner Garmin die Schwimmfunktion nicht so gut. 175m in 16 Min… Mhm... 500-600 m schwimm ich eigentlich konstant seit 15 Jahren in dieser Zeit. :hihi:

Und obwohl ich morgen ja Lala plane und keinen WK, gab es heute Carbo-Loading. Sicher ist schließlich sicher... :hihi: :hihi: :hihi:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

100
W2D5: Kleiner Lala

10,5 km Windkanal - 10,5 km Regen

Do I need to say more??? :D

Ne, war schön. Die ersten 10,5 km war Laufen auch nicht so das Problem, weil man eher damit beschäftigt war, nicht wegzufliegen. Bei den zweiten 10,5 km gab es dann Swim and Run, aber gleichzeitig, so wie ein Eintopf.^^ Ne, war schön...

Später schreibe ich noch einen Blog. Lief vor einem Jahr meine Premiere auf der Distanz und Gott, war das Sche*** - Werde darüber gleich einmal reflektieren. Schau grad auf mich vor einem Jahr wie auf die größte Memme ever.

Und ganz ernsthaft: Die freiwilligen Helfer, Kinder, Familien, die ihre Vorhöfe für Labstationen gegeben haben, einer hat ein Privatkonzert im Garten gemacht, ein anderer eine Gartendusche an für die überhitzten Läufer (okay, heute hat Petrus auch seine große Dusche angemacht), dann Leute, die sich extra rausgesetzt haben, zum klatschen und das trotz des Wetters. Bombastisch!!! Alle, alle Achtung!!!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“