Banner

Frankfurt City Triathlon

Frankfurt City Triathlon

1
Hallo

Ich bin triathlon anfänger and möchte an Frankfurt City Triathlon - Olympische Distanz teilnehmen (am 6.8.17). Könntet ihr mir bitte empfehlen was für Bekleidung soll ich dafür besorgen? Brauche ich einen Neoprenanzug and anshliessend einen Zweiteiler für Radfahren and Laufen?

Liebe Grüße

2
wadissimo hat geschrieben:Hallo

Ich bin triathlon anfänger and möchte an Frankfurt City Triathlon - Olympische Distanz teilnehmen (am 6.8.17). Könntet ihr mir bitte empfehlen was für Bekleidung soll ich dafür besorgen? Brauche ich einen Neoprenanzug and anshliessend einen Zweiteiler für Radfahren and Laufen?

Liebe Grüße
Ich spiele mal den Oberlehrer: :prof:
  1. Neoprenanzüge haben den Zweck, ihre Träger vor Kälte zu schützen.
  2. Juli und August sind, in Frankfurt, die Monate mit den höchsten Durchschnittstemperaturen.
Schüler Wadissimo, was schließen wir daraus?

3
Danke für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher wie hoch die Wassertemperatur in Frankfurt ist. Ich bin selbst aus Moskau und bin nur vor 2 Jahren nach Frankfurt angekommen. Wenn ich es richtig verstehe, kann man ohne Neoprenanzug in August schwimmen und deshalb brauche ich keinen zu besorgen und kann mir einfach einen Einteiler kaufen. Gibt es einen zu empfehlen?

4
wadissimo hat geschrieben:Danke für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher wie hoch die Wassertemperatur in Frankfurt ist... . Wenn ich es richtig verstehe, kann man ohne Neoprenanzug in August schwimmen und deshalb brauche ich keinen ...
Alles klar. :daumen:

Das Schwimmen findet am Langener Waldsee statt. Und der ist ein beliebter Badesee.
Im August sollten die Wassertemperaturen "angenehm" sein.

Zu deiner Frage nach dem Einteiler überlasse ich die Antwort den erfahrenen Triatleten.


viel Erfolg
Michael

6
Ein- oder Zweiteiler ist bei ner OD sicher Geschmackssache. Erforderlich ist es nicht, aber wer schonmal versucht hat ein nasses Laufshirt über den Rücken zu ziehen, wird den Sinn eines Triathlonoutfits schnell verstehen. Es muss ja nicht gleich ein Einteiler für 200 Euro sein.

Neoprenanzug würde ich dir nur empfehlen, wenn du ein relativ schlechter Schwimmer bist und nicht gut im Wasser liegst. Unter Umständen besteht ab einer gewissen Temperatur sogar Neo-Verbot. Ich bin bereits 2 mal gestartet. Beim 2. Mal war meines Wissen das Wasser zu warm für einen Neo.

ps: schöner Wettkampf. Vorallem die Laufstrecke und der Langener Waldsee sind nett. Radstrecke flach, aber leider nichts fürs Auge.

7
Ich würde einen 2Teiler empfehlen.
Spätestens wenn er aufs WC muss machen sich die Tücken eines Einteilers negativ bemerkbar.
Wenn Einteiler würde ich am Anfang eher zu einem günstigen Einsteigermodel (Trainingsmodel) tendieren.
Die sollten deutlich unter 200 Euro zu bekommen sein. Boxenstopps (WC) üben nicht vergessen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“