Banner

Frankfurt City Triathlon

Frankfurt City Triathlon

1
Hallo

Ich bin triathlon anfänger and möchte an Frankfurt City Triathlon - Olympische Distanz teilnehmen (am 6.8.17). Könntet ihr mir bitte empfehlen was für Bekleidung soll ich dafür besorgen? Brauche ich einen Neoprenanzug and anshliessend einen Zweiteiler für Radfahren and Laufen?

Liebe Grüße

2
wadissimo hat geschrieben:Hallo

Ich bin triathlon anfänger and möchte an Frankfurt City Triathlon - Olympische Distanz teilnehmen (am 6.8.17). Könntet ihr mir bitte empfehlen was für Bekleidung soll ich dafür besorgen? Brauche ich einen Neoprenanzug and anshliessend einen Zweiteiler für Radfahren and Laufen?

Liebe Grüße
Ich spiele mal den Oberlehrer: :prof:
  1. Neoprenanzüge haben den Zweck, ihre Träger vor Kälte zu schützen.
  2. Juli und August sind, in Frankfurt, die Monate mit den höchsten Durchschnittstemperaturen.
Schüler Wadissimo, was schließen wir daraus?

3
Danke für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher wie hoch die Wassertemperatur in Frankfurt ist. Ich bin selbst aus Moskau und bin nur vor 2 Jahren nach Frankfurt angekommen. Wenn ich es richtig verstehe, kann man ohne Neoprenanzug in August schwimmen und deshalb brauche ich keinen zu besorgen und kann mir einfach einen Einteiler kaufen. Gibt es einen zu empfehlen?

4
wadissimo hat geschrieben:Danke für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher wie hoch die Wassertemperatur in Frankfurt ist... . Wenn ich es richtig verstehe, kann man ohne Neoprenanzug in August schwimmen und deshalb brauche ich keinen ...
Alles klar. :daumen:

Das Schwimmen findet am Langener Waldsee statt. Und der ist ein beliebter Badesee.
Im August sollten die Wassertemperaturen "angenehm" sein.

Zu deiner Frage nach dem Einteiler überlasse ich die Antwort den erfahrenen Triatleten.


viel Erfolg
Michael

6