Banner

Suche Laufschuh für Problemfuß (sehr breiter Mittelfuß)

Suche Laufschuh für Problemfuß (sehr breiter Mittelfuß)

1
Liebe Runner's World Community,

ich habe schon einige Threads gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden. Ich bin frustriert. Das Problem bei meinen Füßen ist neben einem Knick-Senk-Spreiz Fuß und einem flachen Fußgewölbe, dass mein Mittelfuß in der Fläche an der Außenseite sehr ausgeprägt ist. Der Vorderfuß würde ich sagen, ist fast normal.
Ich trage orthopädische Einlagen in normalen Schuhen.
Getestet habe ich schon folgende Schuhe:

[h=1]New Balance Fresh Foam 1080v7 2e[/h]Höllische Schmerzen nach fünf Minuten an der Außenseiteseite, auch deutliche Rötung im Außenbereich, seitlich und auch unter dem Fuß.

Brooks Dyad 9 2e - gleiches, viel zu schmal

Brooks Addiction 12 4e
etwas besser, aber dennoch wieder Schmerzen an der Außenseite des Fußes im Mittelfußbereich

Asics Gt 2000-5 2e

Höllische Schmerzen wieder an der Außenseite


Ich weiß nicht weiter. Könnt ihr mir weiter helfen. Habt ihr Tipps?


Ich bedanke mich schon im voraus.

Grüße

Leo

2
Ich habe auch sehr breite Füße und bin mit folgenden Schuhen sehr gut zurecht gekommen: Brooks Ghost, Brooks Adrenalin und Asics Gel Evate3.

Ich mach es beim Schuhkauf einfach so: anprobieren und wenn der Schuh auch nur irgendwo ein klein wenig drückt dann kommt er schon nicht mehr in Frage.

3
Da kann ich dir ganz aktuell einen guten Tipp geben, ich habe mir den Saucony Echelon 5 zugelegt....das ist der breiteste Schuh den ich je hatte...und ein wahres Dämpfungsmonster. Erinnert mich etwas an den Brooks Dyad, den ich mal vor Jahrzehnten gelaufen bin.

Sportliche Grüße
zimbo

4
zimbo68 hat geschrieben:Da kann ich dir ganz aktuell einen guten Tipp geben, ich habe mir den Saucony Echelon 5 zugelegt....das ist der breiteste Schuh den ich je hatte...und ein wahres Dämpfungsmonster. Erinnert mich etwas an den Brooks Dyad, den ich mal vor Jahrzehnten gelaufen bin.

Sportliche Grüße
zimbo
Da sieht man wie unterschiedlich Füße sind, ich habe einige Schuhe von Saucony anprobiert und kein einziger hat auch nur annähernd gepasst. :hihi: :hihi: haben alle an verschiedenen Stellen gedrückt, das wäre beim laufen sehr böse ausgegangen.

6
Mein nächster Schuh wird definitiv ein Neutralschuh werden, allerdings ers nächstes Jahr, sonst bekomm ich Probleme mit meiner Chefin :hihi: :hihi: :hihi: .

Da tendiere ich wieder zu Brooks aber ich lass mich überraschen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“