Banner

Main Lauf Cup

Main Lauf Cup

1
Seit vielen Jahren gibt es im Rhein Main Gebiet den Main Lauf Cup. Home: MAIN-LAUF-CUP

Hier habe ich meine ersten 10 km Wettkämpfe absolviert und genieße jedesmal im Januar die Siegerehrung im Frankfurter Römer. Alle Serien-Finisher bekommen ein Shirt + Medailie.

Dieses Jahr bin ich als Teil des Lauftreffs Rebstockpark mit dabei. Gerne würden wir auch in der Mannschaftswertung der Serie mitmachen. Dazu suchen wir weitere LäuferInnen, die unter "Lauftreff Rebstockpark" bei der Serie starten.

Als nächstes stehen die Läufe in Steinberg SC Steinberg, Abteilung Langlauf und Schwanheim Ausschreibung zum Schwanheimer Pfingstlauf an. Über den Lauftreff organisieren wir gerne Fahrgemeinschaften.

Kontakt: LT-Rebstockpark@sv66.de

2
Hallo Markus, viel Erfolg am Sonntag in Dietzenbach, das ist genau unsere Trainingsstrecke jeden Sonntag um 10:00, aber da ich am Tag vorher beim Kirchenlauf in Heusenstamm bin, werden ich diesen Sonntag "pausieren",
beste Grüße
Dieter

4
Schwanheim steht jetzt nicht auf meiner Liste :-) aber Rodheim sollte klappen. Wenn es Euch hilft, kann ich gerne bei Verein neben meinem Motto "Just Keep Running" noch den Lauftreff Rebstockpark angeben, allerdings gehöre ich eher zu der langsamen Fraktion ..., am Sonntag in Steinberg bist Du unter "Krombacher" angemeldet?
Beste Grüße
Dieter

5
Ja. Die Brauerei, die ich nicht namentlich nennen wollte, verlost regelmäßig Freistarts. Manchmal werden sie auch nach dem Windhund-Verfahren vergeben. Da die Startgelder mit der Zeit ins Geld gehen, hilft mir das schon ein wenig. Beim Frankfurter Halbmarathon waren wir aber als Mannschaft unter "Lauftreff Rebstockpark" in der Männer-Wertung. Leider gab es keine Mixed-Wertung. Bianka war eine Viertelstunde schneller als ich.
Wie sieht es mit dem Hausener Wald VL am 30.7. bei Dir aus?

6
Schwanheim war nach einem vorausgehenden Gewitter extrem schwül. Daher bin ich doch deutlich hinter meinen Erwartungen geblieben. Mal gespannt wie das Wetter in Hausen wird.

7
Startet jemand aus der Region beim Bonameser Volkslauf am Fronleichnam? Ich verbinde das immer mit einem Besuch bei meiner Tochter, bin aber am Überlegen, ob ich angesichts der vorhergesagten 32° von 15 auf 10 km ummelde.
Bild

9
So, hab die 15 km "überlebt". Morgens war es noch nicht so brüllheiß, so dass ich bei den 15 km geblieben bin. Trotzdem relativ schlechte Zeit (1:42:xx) , es wurde halt doch sehr warm gegen Ende. Und bei den Serpentinen ganz am Schluss bin ich gegangen, das hat Zeit gekostet. Immer netter Lauf! Ich glaube, die 30° sind jetzt erreicht, nu kann's mir aber wurscht sein. :)
Bild

10
Nächste Station ist der VL in Mühlheim am 3. September.

Passend zu meinem Marathon Trainingsplan habe ich über die Brauerei auf die Halbmarathon Strecke umgemeldet. Ich hoffe es wird nicht zu heiß.

11
Den Halbmarathon habe ich in meiner zweitbesten Zeit gefinisht, aber an der Strecke haben wohl 500 Meter gefehlt. Zumindest sagen das verschiedene GPS Uhren, die ich mit anderen Finishern abgeglichen habe. Oder war der Empfang im Wald gestört? Bin gespannt, was der Veranstalter antwortet.
Antworten

Zurück zu „Forum der RheinMainer“