Banner

Tips für Roller-Route von DUISBURG Hbf zum Landschaftspark Nord gesucht

Tips für Roller-Route von DUISBURG Hbf zum Landschaftspark Nord gesucht

1
Hallo Rollerfreunde,

kennt sich jemand in Duisburg aus und kann mir eine angenehme Roller-Route empfehlen?

Ich fahre am Samstag mit Zug und Roller nach Duisburg und möchte zum Landschaftspark Nord.
Google bietet mir 3 Rouren zur Auswahl, welche ich aber nicht so recht einschätzen kann.
Ideal wäre eine Strecke mit nicht soo viel Autoverkehr, aber auch nicht ganz unbelebt. Bin unterwegs mit Big Apple Bereifung.

1. Neudorfer - Duissern - Meidericher - Emmericher und Emscher Str. = 7,6 km
Scheint ganz ok

2. Durch die Altstadt/ Altstadtpark - Pontwert - Schleuse Meiderich - Börghofer - Sing- und Talbahnstr. = 8,9
sieht abwechslungsreich aus, mit Altstadt, Hafen, Wohngebiet und Kleingärten

3. Ruhrorter Str. - Am Nordhafen - Vohwinkelstr. - = 9,1 km
Anscheinend Industriegebietstour, weiteste Strecke, aber auch die geradlinigste; d.h. es gibt nicht so viele Kreuzungen, an denen man sich verfahren könnte.

Freue mich über jeden Tip! Danke im Voraus, matthilda
Kickbike Sport G4 - XH Mini 20'/16'

2
Hallo matthilda,

du brauchst ein Garmin-Navi, BaseCamp und Openfietsmap. Dann kannst du das ganz schnell selbst über Radwege zum Rollern bringen ....... :wink:

Ich habe das jetzt ganz schnell für dich getan und in einen Track für GoogleEarth konvertiert (7,3 km). Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich diese Daten an dich übermitteln kann.

3
Hi Uli,
besten Dank, Dein Vorschlag scheint Route 1 zu entsprechen. Ich habe mir alle 3 Routen grob auf Google Earth angesehen. Was kann das Garmin mehr zur Entscheidungshilfe beitragen als Google Maps bzw. Earth?

Per Earth habe ich eben Route 2 mal durchgecheckt, und so nett der Ruhrdeich ist, das Industriegebiet ist es nicht. Aber so bald man es dort durchgeschafft hat, sieht alles wieder sehr angenehm befahrbar aus.

Ich werde wohl mal Route 1 und 2 als Varianten probieren, eine hin und die andere zurück.

So, und jetzt geh ich rollern - auf den Petrisberg :nick:
Kickbike Sport G4 - XH Mini 20'/16'
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“