Banner

45. Gutsmuths Rennsteiglauf (Marathon)

2
Schöner Bericht zu einem tollen Lauf :daumen:

Ein Satz bleibt mir besonders hängen von wegen "...Bierzelt-Menschen sind wir nicht..." - jedem das Seine und so kultig das auch sein mag, aber nach einem langen Lauf kann ich mir das am allerwenigsten vorstellen... und wenn ich Bierzelt will, fahr ich auf die Wiesn :zwinker2:

Diese Landschafts-Marathons haben schon etwas ganz anderes als die Stadtläufe :nick:
Das ist jetzt ohne Wertung - ich mag sie beide :nick:

3
Hallo Martin,

schöner Bericht von Deiner Premiere - meiner vom Supermarathon (mit Bonus am Sonntag) folgt in Kürze.
Ach Mensch - ich habe gar net mitbekommen, Du hast im selben Quartier in Vesser geschlafen - ich lag dort quasi auf der "Bühne".....
War ja dann sogar noch eine weitere Nacht dort.
Das mit dem Bierzelt kann ich schon verstehen, für mich ist das schon etwas "Kult" und schon wegen der vielen Lauffreunde und tollen Unterhaltungen gehe ich da gerne hin - ist natürlich Geschmackssache.
Möchte Dir jedenfalls zu Deiner Leistung gratulieren, auch wenn's net ganz zu sub 4Std gereicht hat.
Ich bin ja noch viel knapper an meinem "unterwegs definierten" Ziel gescheitert - aber das spielt auch keine wirkliche Rolle.
Ich hoffe Dir gefällt mein Bericht dann auch - und hoffentlich sieht man sich ja mal wieder - ganz bewußt!

Herzliche Grüße Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

4
Danke für den Bericht,
Glückwunsch zur Leistung, Irgendwann laufe ich da auch mal...
Grüße
Hauptmieter
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

5
Verdammt noch mal,
bei obigem Post musste ich eiwg herumspielen, weil bei so gut wie jedem Button, den ich drückte die gewünschet Aktion nicht ausgeführt wurde, sondern diese Ver......ckte Bierwerbung kam, egal ob ich auf "Antworten" oder "bearbeiten" klickte, das ist nicht OK.....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

6
Verdammt noch mal,
bei obigem Post musste ich ewig herumspielen, weil bei so gut wie jedem Button, den ich drückte die gewünschte Aktion nicht ausgeführt wurde, sondern diese ver......ckte Bierwerbung kam, egal ob ich auf "Antworten" oder "bearbeiten" klickte, das ist nicht OK.....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

7
@MichaelB & Hauptmieter: Dankeschön :)
runners.high hat geschrieben:Hallo Martin,

schöner Bericht von Deiner Premiere - meiner vom Supermarathon (mit Bonus am Sonntag) folgt in Kürze.
Ach Mensch - ich habe gar net mitbekommen, Du hast im selben Quartier in Vesser geschlafen - ich lag dort quasi auf der "Bühne".....
War ja dann sogar noch eine weitere Nacht dort.
Das nenne ich jetzt mal wirklich einen lustigen Zufall, und schon das zweite mal das wir uns auf nächster Nähe verpassen... ich lag am anderen Ende, quasi vor den Frühstückstischen, neben dem Feldbett.
runners.high hat geschrieben: Das mit dem Bierzelt kann ich schon verstehen, für mich ist das schon etwas "Kult" und schon wegen der vielen Lauffreunde und tollen Unterhaltungen gehe ich da gerne hin - ist natürlich Geschmackssache.
Möchte Dir jedenfalls zu Deiner Leistung gratulieren, auch wenn's net ganz zu sub 4Std gereicht hat.
Ich bin ja noch viel knapper an meinem "unterwegs definierten" Ziel gescheitert - aber das spielt auch keine wirkliche Rolle.
Ich hoffe Dir gefällt mein Bericht dann auch - und hoffentlich sieht man sich ja mal wieder - ganz bewußt!

Herzliche Grüße Roland
Ich glaube wenn ich den Lauf das nächste mal mache dann plane ich auch gleich die zweite Übernachtung mit ein und bleib etwas länger. Nochmal eine Nacht schlafen hätte auch echt nicht geschadet, die Müdigkeit auf der Heimreise war schon grenzwertig.
Um ehrlich zu sein bin ich ja schon am grübeln ob ich nächstes Jahr, nicht vielleicht doch den Supermarathon... aber eigentlich ist der zu früh im Jahr und passt nicht so recht zu meinem Jahresziel, das soll für das kommende Jahr der Taubertal100 werden, aber der ist quasi flach wie ein Brett. Auch wenn's mich reizt tendiere ich im Moment eher zu einem zweiten Stundenlauf. Mal gucken ist ja noch sehr lange hin..

Danke dir jedenfalls für die Glückwünsche und ich freue mich auf deinen Bericht :) Auch weiterhin alles Gute für deine Vorbereitungen. Du wohnst doch in der Gegend, eigentlich könnten wir auch mal einen Trainingslauf zusammen angehen, da verpasst man sich zumindest (hofentlich) nicht ;)

Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

8
MichaelB hat geschrieben: Ein Satz bleibt mir besonders hängen von wegen "...Bierzelt-Menschen sind wir nicht..." - jedem das Seine und so kultig das auch sein mag, aber nach einem langen Lauf kann ich mir das am allerwenigsten vorstellen... und wenn ich Bierzelt will, fahr ich auf die Wiesn :zwinker2:

Diese Landschafts-Marathons haben schon etwas ganz anderes als die Stadtläufe :nick:
Das ist jetzt ohne Wertung - ich mag sie beide :nick:
Wie ich Roland gerade schon geschrieben habe, gut möglich das ich mir das, dass nächste Mal mal gebe - einfach um aus erster Hand mitreden zu können. Aber nicht wenn ich am gleichen Tag noch Heim fahren muss :) (Nicht nur wegen Alkohol, allein schon wegen Erschöpfung und Müdigkeit)

Ich persönlich liebe die Landschaftsläufe, fühle mich im Grünen einfach wohler. Aber irgendwann werde ich mich bestimmt auch mal für den Berlin Marathon bewerben nur um es einmal erlebt zu haben. Einfach jeder was/wie weit/so schnell wie er mag :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

9
Hallo Phenix,

na dann fahren wir doch gleich das nächste Mal gemeinsam zum Rennsteig, der Fahrweg scheint ja ähnlich zu sein.

Und ich bin ABSOLUT ÜBERZEUGT der Supermarathon beim Rennsteig wäre für Dich nicht zu früh - das packst Du schon ... nur keine falsche Bescheidenheit!

Und dann klar, eine zweite Übernachtung, da feiern wir dann zusammen auf der Rennsteig-Party. Da sind so viele andere Läufer, das wird nicht langweilig. Einer wird dann schon noch fahrtüchtig bleiben um Alle wohlbehalten ins Quartier zu bringen.
Ich liebe übrigens auch Beides: Landschafts-, Ultraläufe, genauso wie große Stadt-MA's. Hat beides seine Berechtigung und seinen Reiz (zumindest für mich). Ich bin schon 14x in Berlin und 11x in Frankfurt gelaufen - ist immer wieder eine tolle Stimmung. Und Berlin ist für mich immer eine Reise wert - bin da gelegentlich ca 5x zum Laufen im Jahr. Wenn Du gerne den großen MA im Herbst mitmachen willst und kein Losglück hast - da gibt es schon "kleine Tricks", wie man an einen gesicherten Startplatz kommt. Ich brauche das aber nimmer, ich habe ja meine feste (goldene) Start-Nr.

Der Taubertal 100 (ich bin den auch schon mal gelaufen), der ist so spät im Jahr, da kann man vorher noch so einiges im Jahr laufen - z.B. auch den Berlin-MA.
Also dann Phenix - das nächste Mal treffen wir uns ganz bewußt - MIT ABSPRACHE!
 
Herzliche Grüße, Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

10
runners.high hat geschrieben:Hallo Phenix,

na dann fahren wir doch gleich das nächste Mal gemeinsam zum Rennsteig, der Fahrweg scheint ja ähnlich zu sein.
Ok, das ist ein Angebot was man nicht ablehnen kann, Deal !
Bild
Bild

Mein Laufblog

11
Hi Phenix.

Habe Deinen Bericht mit wirklicher Freude gelesen.
Ich bin da aufgewachsen und die Erinnerungen an die Orte,die Du durchquert hast,waren ganz lebendig.
Die Fotos aus Neustadt (als Kind da gross geworden und bis ca.20 in Abständen da gewohnt bei Mama) haben mich tief berührt.Bin mit dem Rennsteiglauf verwurzelt und wie ich hier mehrfach geschrieben habe,habe ich als Kind auf der Terrasse gesessen und auf die Läufer gewartet.
Damals war die Streckenführung aber eine andere.

Ohja.Wär mein Lauf-Ehrgeiz mal fürher gekommenn,dann wär das ein lohnendes Ziel für mich,einmal den Rennsteig zu powern.Der Weg raus aus Neustadt zum Dreiherrenstein war immer meine Langlaufstrecke im Winter und kurz vor'm Ortsausgangsschild mein Elternhaus.

Danke für den tollen Bericht. :-)

13
Na Ihr beiden,

dann kann man ja jetzt schonmal viel Spaß wünschen beim Rennsteig-SM_2018 :hallo:

Vielleicht schaffe ich es ja auch eines Tages mal... der Lauf an sich würde mich wie erwähnt doch mal reinzen und das Drumherum kann man sich ja gestalten :wink:

14
runners.high hat geschrieben:DEAL! - auf zum nächsten Rennsteig(Supermarathon) ...... :daumen:
Meine Anmeldung ist raus :)
MichaelB hat geschrieben:Na Ihr beiden,

dann kann man ja jetzt schonmal viel Spaß wünschen beim Rennsteig-SM_2018 :hallo:

Vielleicht schaffe ich es ja auch eines Tages mal... der Lauf an sich würde mich wie erwähnt doch mal reinzen und das Drumherum kann man sich ja gestalten :wink:
Ich muss gestehen ein wenig Bammel habe ich vor der Strecke, aber ist ja jetzt erst mal noch ein Jahr hin, genug Zeit sich vorzubereiten.
Connyspeedy hat geschrieben:Hi Phenix.

Habe Deinen Bericht mit wirklicher Freude gelesen.
Ich bin da aufgewachsen und die Erinnerungen an die Orte,die Du durchquert hast,waren ganz lebendig.
Die Fotos aus Neustadt (als Kind da gross geworden und bis ca.20 in Abständen da gewohnt bei Mama) haben mich tief berührt.Bin mit dem Rennsteiglauf verwurzelt und wie ich hier mehrfach geschrieben habe,habe ich als Kind auf der Terrasse gesessen und auf die Läufer gewartet.
Damals war die Streckenführung aber eine andere.

Ohja.Wär mein Lauf-Ehrgeiz mal fürher gekommenn,dann wär das ein lohnendes Ziel für mich,einmal den Rennsteig zu powern.Der Weg raus aus Neustadt zum Dreiherrenstein war immer meine Langlaufstrecke im Winter und kurz vor'm Ortsausgangsschild mein Elternhaus.

Danke für den tollen Bericht. :-)
Vielen lieben Dank, freut mich sehr!
Bild
Bild

Mein Laufblog

16
Nun hab ich in aller Ruhe deinen wunderbaren Bericht gelesen. Hat großen Spaß gemacht, zu lesen :) Und nun, auch aufgrund deiner Vorbereitung verstehe ich etwas besser, warum du so schnell nach dem Rennsteig weiter deine LaLas gelaufen bist und sehe das jetzt ein wenig anders :daumen: In dir reift ein Ultraläufer :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

17
Hallo Tommi,

Danke dir, das mit dem angehenden Ultra-Läufer stimmt zwar, dennoch hat ein Satz von dir, aus dem Starter-Faden, mich wirklich aufhorchen lassen:

"Für Ultraläufer mit ein paar Jahren Erfahrung sind solche Doppeldecker üblich" (Frei zitiert)

Die Betonung auf den Jahren, die fehlen mir nun offenkundig noch, auch wenn es bislang gut gegangen ist, war das unnötig riskant. Habe mir jedenfalls vorgenommen das Training etwas zu mäßigen und mich wieder stärker am Marathon Training zu orientieren als an dem gestandener Ultra-Läufer.

Daher auch explizit für die Ermahnung nochmal meinen Dank :daumen:

Gruß,

Martin / Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“