Banner

Laufen macht unsterblich

4
Mhh, deckt sich so in etwa mit meiner Vermutung, dass "verbrauchte" Sportzeit und "gewonnene" Lebenszeit sich in etwa die Waage halten. Auch wenn's sich rechnerisch nicht lohnt, ich mach's trotzdem. Ich möchte wenigstens gesund sterben. :zwinker2:
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

5
Leiderkeinkenianer hat geschrieben: Ich möchte wenigstens gesund sterben. :zwinker2:
Auch wenn es sich widersprüchlich anhört, auch ich möchte es so
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6
Leiderkeinkenianer hat geschrieben:Mhh, deckt sich so in etwa mit meiner Vermutung, dass "verbrauchte" Sportzeit und "gewonnene" Lebenszeit sich in etwa die Waage halten. Auch wenn's sich rechnerisch nicht lohnt, ich mach's trotzdem. Ich möchte wenigstens gesund sterben. :zwinker2:
Die Frage ist: was mach ich sonst in der Zeit?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

7
Marburger Bund Zeitung hat geschrieben:Man müsste vier Stunden täglich Joggen: vier mal sieben Stunden sind 28 Stunden.
Jetzt mal langsam, Leute: Es ist ausdrücklich vom Joggen die Rede. :frown:

Da ich ausschließlich in den Pausen beim Intervalltraining jogge, wird diese Nummer aber saumäßig anstrengend! :motz:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

8
Tja, bei der Wärme heute wurden es nur 1:20. Und danach fühlte ich mich auch dem Tode eher näher. Ob dann noch drei Stunden weiterlaufen gaholfen hätte- das bezweifle ich.
Bild

9
runningdodo hat geschrieben:Jetzt mal langsam, Leute: Es ist ausdrücklich vom Joggen die Rede. :frown:

Da ich ausschließlich in den Pausen beim Intervalltraining jogge, wird diese Nummer aber saumäßig anstrengend! :motz:
Deshalb sind die Dodos auch wirklich ausgestorben. :P
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

10
Zunächst dachte ich mir, die Studie kann man nicht ernst nehmen, da behauptet wird, Jogger würden laufen. Aber in der verlinkten englischsprachigen Version steht runner. Also könnte doch was dran sein...

12
Verfügen, dass man nach dem Tode verbrannt wird, die Asche fein zermahlen in eine Eieruhr, so kann man weiterlaufen... auch eine Form der Unsterblichkeit ;-)

13
Der für mich wichtigste Punkt ist, dass ich mich durch den Laufsport wesentlich besser fühle. Ich habe nicht mehr regelmäßig Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, ich habe abgenommen, bin nachhaltig nicht mehr übergewichtig, nehme keine Tabletten mehr gegen Sodbrennen, habe keinen Bluthochdruck mehr. Laufen: das Beste, was mir passieren konnte.

14
Nacken- und Kopfschmerzen hab ich,seitdem ich wieder regelmäßig laufe, auch nicht mehr. Gewicht ist auch im Lot und mein kaputtes Kreuz tut zumindest nicht mehr weh als ohne laufen, der Unterschied ist nur, dass ich mit Laufen mental wesentlich besser mit den Schmerzen umgehen kann....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

15
Leiderkeinkenianer hat geschrieben:Mhh, deckt sich so in etwa mit meiner Vermutung, dass "verbrauchte" Sportzeit und "gewonnene" Lebenszeit sich in etwa die Waage halten. Auch wenn's sich rechnerisch nicht lohnt, ich mach's trotzdem. Ich möchte wenigstens gesund sterben. :zwinker2:
Wer gesund stirbt, der hat nicht gelebt :teufel:

Aber mal etwas ernsthafter, die die wirklich gesund sterben, sterben jung. Wird man alt, eventuell richtig alt, dann ist man schlicht und ergreifend nicht mehr gesund. Das ist nicht schlimm aber isso.
haxedesboesen hat geschrieben:Zunächst dachte ich mir, die Studie kann man nicht ernst nehmen, da behauptet wird, Jogger würden laufen. Aber in der verlinkten englischsprachigen Version steht runner. Also könnte doch was dran sein...
Nur wir Deutschen unterscheiden zwischen Joggen und Laufen. Wer weiß, wozu es gut ist :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

16
dicke_Wade hat geschrieben: Nur wir Deutschen unterscheiden zwischen Joggen und Laufen. Wer weiß, wozu es gut ist :D
Im Englischsprachigen findet man ja ziemlich häufig die Unterscheidung zwischen "easy jogging" und "running". Im Deutschen wird ja Laufen und Joggen häufig synonym verwendet. Da weiß ich dann nicht so genau, wozu das gut sein soll. Außer um Verwirrung zu stiften.

17
dicke_Wade hat geschrieben:Wird man alt, eventuell richtig alt, dann ist man schlicht und ergreifend nicht mehr gesund.


Gruss Tommi
Die gibt es tatsächlich, natürlich hat der Körper abgebaut - aber nichts ist behandlungsbedürftig krank
Ich finde es immer so wohltuend, diese Menschen kennenlernen zu dürfen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

18
d'Oma joggt hat geschrieben:Die gibt es tatsächlich, natürlich hat der Körper abgebaut - aber nichts ist behandlungsbedürftig krank
Ich finde es immer so wohltuend, diese Menschen kennenlernen zu dürfen
Na sicher gibs die und du hast logischerweise die bessere Möglichkeit, diese kennen zu lernen. Ich hab in meiner Verwandschaft und näheren Bekanntschaft leider niemanden erlebt, den man auch nur annähernd als gesund hätte bezeichnen können, als er/sie von uns gegangen ist. Diverse Beschwerden wie Arthrose, Prostatavergrößerung oder Demenz kann man als normale Alterserscheinungen bezeichnen und das sind sie ja oft auch. Gesund ist für mich dennoch was anderes. Ich weiß, dass ich weit von dem Gesundheitszustand entfernt bin, den ich mit 20 hatte. Und in 30 Jahren bin ich wiederum weit entfernt von dem, wie ich jetzt rumlatsche. Da kann ich mit vernünftigen und bezahlbaren Methoden tun was ich will, es wird abwärts gehen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19
In meiner Familie, mütterlicherseits wie auch väterlicherseits, lag das Durchschnittsalter beim ableben bei ca. 60 Lenzen. Mein Vater war 57, meine Großväter waren 60 und 59 usw.
Einzig eine Ausnahme die herraussticht ist der Bruder meines Großvaters der mittlerweile 90 sein muss.

Er lief Jahrzehntelang, soweit meine Infos, mehrere Km täglich. Er musste es tun da er aus dem WK 2 einen Lungessteckschuss davongetragen hat der inoperabel ist.

Langer Rede, kurzer Sinn: Sport kann das Leben zumindest lebenswerter machen. Verlängern auch, kann sein, aber wenn die Zeit gekommen ist, dann ist es so, ob man nun Couchsurfer, Ultraläufer oder Kühlschrankplünderer ist.

21
Ja, und heute wäre ein ausgesprochen guter Tag zum Leben. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

22
Heute IST ein guter Tag zum Leben. Einfach weil er heute ist. Und weil ich vorhin laufen war. Und weil ich gleich mein Schatzi vom Nachmittagsschlaf wecken werde. Und überhaupt, jeden Tag so genießen, wie er kommt. Das Ende kommt schon, das ist gewiss, nur wissen wir zum Glück nicht, wann.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“