Banner

Suche schönen 5-10 km Lauf im Herbst in der Nähe von Bad Harzburg

Suche schönen 5-10 km Lauf im Herbst in der Nähe von Bad Harzburg

1
Hi an alle,

ich bin neu hier (bzw. ich war 2015 schon mal angemeldet, allerdings kann ich meinen Account beim besten Willen nicht wieder herstellen).

Ich hab gerade (wieder) mit dem Laufen angefangen. War zuvor lange krank und auch lange im KH, jetzt gehts mir aber bis auf Rücken- (und Hüft-) Probleme wieder gut. Sport hilft gegen diese Schmerzen aber eher als zu schaden, das ist ein, aber nicht der einzige Grund warum ich wieder zu laufen anfangen möchte (bzw. gerade wieder angefangen habe). Es hat mir außerdem 2015 sehr viel Spaß gemacht zu laufen und auch an Wettbewerben teilzunehmen. Das ist einfach nochmal was anderes und gibt auch Motivation fürs Training. Will mich ja nicht blammieren.

Nun ziehe ich bald nach Bad Harzburg (beruflich), kenne mich dort aber noch gar nicht aus. Deshalb suche ich einen schönen, netten 5-10 km Lauf in der Nähe (idealerweise auch einen der nicht zu leistungsorientiert ist), welcher mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Bad Harzburg aus erreichbar ist. (Diejenigen die ich bisher so gefunden habe sind meist schlecht erreichbar, was wirklich schade ist...).

Vielleicht habt ihr da ein paar gute Tipps?

2
Ich denke ich werd mich für den Stadtlauf am 17.09. in Braunschweig anmelden, für 5km.
Leider fallen Nachtlaufe auch wenn sie in der Nähe sind raus, weil ich dann nicht mehr rechtzeitig nach Hause komme (wenn ich nicht schnell genug laufe...)...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“