Banner

Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg

1
Hallo zusammen,

ich 43 J. männl., wurde vor einiger Zeit vom wilden Plüschbrummer gebissen und habe nun das Laufen für mich entdeckt. Nach langjähriger Sportabstinenz und einigen Pfunden zuviel auf dem Tacho, versuche ich nun die überzähligen Kilos loszuwerden und meine generelle Fitness auf ein gutes Maß zu bringen.

Angefangen habe ich mit 4-6 km Läufen in einer kleinen Firmenlaufgruppe mit 1min Laufen, 1min gehen 1x die Woche. Dazu noch 1-2 Läufe privat in der Woche auf kürzerer Distanz im selben Schema. Zuletzt sind wir 6km gelaufen 1,5min laufen und 1min gehen. Gestern habe ich mal probiert was möglich ist. Ich habe 10,5 km geschafft mit dem Schema 2min Laufen, 2min gehen.

Ich habe mir sogar schon Ziele gesetzt. 1. Ziel sind ein Firmenstaffellauf 5x5km und für nächstes Jahr Anfang Oktober den Köhlbrandbrückenlauf (12,5 km und 120 Höhenmeter). Den 2. Lauf würde ich sicher schon dieses Jahr schaffen, aber terminlich passt der dieses Jahr leider nicht.

Ansonsten bin ich immer offen für Tipps und Anregungen

Gruß von nördlich des Weißwurstäquators

Sven

2
Moin!

Der Köhlbrandbrückenlauf sind (sofern die Strecke vom letzten Jahr noch gilt) übrigens exakt 12km. :)

Ich finde ja einen vorsichtigen Aufbau ok nur würde ich vor einer Ausweitung der Distanz auf >10km erstmal versuchen zu erreichen, ohne Gehpause auf kürzeren Distanzen durchzukommen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
Der Lauf mit der großen Distanz, war mehr ein Waldlauf der auf 6km gedacht war. Dann ist ein Gewitter über mich hinweg gezogen, sodass ich dann doch lieber noch eine Zusatzrunde im Wald gedreht habe, um dem sturzbachartigen Regenfall zu entkommen :D . Da war halt die Entscheidung irgendwo unterzukriechen oder weiterzulaufen.

4
Oh, ein Kollega :daumen:
... wenn ich weiter so faul bin, dann muss ich auch wieder so anfangen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“