Banner

TomTom Runner 3 Cardio vs. Garmin FR310XT

TomTom Runner 3 Cardio vs. Garmin FR310XT

1
Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie die Tomtom Runner 3 im Vergleich zur Forerunner 310XT in Sachen Wurmnavigation und Trainingsprogramme ist?

Navigation: mir gefiel die Wurmnavigation bei der FR310XT ganz gut und der Zoom war recht nah möglich, auch die Meldung einer Kursabweichung mittels Vibration gefällt mir. Gibts das alles bei der Runner 3

Training: Ich nutze bei der FR310XT diese Funktion für Intervalltraining mit Pace und Distanz, also zB. 2 Km ohne Pacevorgaben, dann 1000m Pace 4:00, dann 250m ohen Pace, etc.. Ist dies bei der Runner 3 möglich?

Danke im voraus und liebe Grüße.....
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

3
Ich kenne die 310XT nicht, aber Intervalltraining mit der TomTom ist wirklich nur in sehr bescheidenem Rahmen möglich.
Einlaufen - Intervall - Auslaufen. Und bei Intervall kannst du nur einen Wert eingeben und die Anzahl Wiederholungen; also z.B. 8x 1km und dazwischen 2 Min. Langsam.
Dein oben erwähntes Beispiel ist nicht möglich.

4
Danke schon mal für die Antworten.
Der tomtom ist verlockend, da Pulsmessung am Handgelenk und Wurmnavigation vorhandern sind. Das finde ich um den Preis bei Garmin nicht. Die Uhr ist für meine Frau gedacht, ich selber nutze nach wie vor begeistert den 310XT.
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

5
Erwähnenswert ist auch die Musikfunktion bei der entsprechenden Version.
Platz für ca. 500 Songs, die per Bluetoothkopfhörer gehört werden können während des Laufens (ganz ohne Smartphone). Das hat Garmin nicht.

6
Ja, danke. Ist natürlich eine Überlegung wert. Jedoch kommt mir, nach Recherchen, ein eigener Mp3-Player günstiger als was die Version mit music bei tomtom kostet. Und ich bin unabhängiger mit getrennten Geräten.
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

7
sulimo hat geschrieben:Ja, danke. Ist natürlich eine Überlegung wert. Jedoch kommt mir, nach Recherchen, ein eigener Mp3-Player günstiger als was die Version mit music bei tomtom kostet. Und ich bin unabhängiger mit getrennten Geräten.

Ich habe die Runner2 Cardio und Music die keine Navigationsfunktion hat, dafür auch keine 150 Euronen mehr kostet.

8
Little_John hat geschrieben:Ich habe die Runner2 Cardio und Music die keine Navigationsfunktion hat, dafür auch keine 150 Euronen mehr kostet.
Die Navigation ist ein "should-have" :-)
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

9
salbfit hat geschrieben:Ich kenne die 310XT nicht, aber Intervalltraining mit der TomTom ist wirklich nur in sehr bescheidenem Rahmen möglich.
Einlaufen - Intervall - Auslaufen. Und bei Intervall kannst du nur einen Wert eingeben und die Anzahl Wiederholungen; also z.B. 8x 1km und dazwischen 2 Min. Langsam.
Dein oben erwähntes Beispiel ist nicht möglich.
Ich habe jetzt die tomtom runner 3 zuhause, um mir selbst ein Bild zu machen. Ganz gefällt mir das mit den Intervallen nicht.
Weiß jemand, ob die FR 35, 235 oder 735 bei den Intervallen, Distanz in einer bestimmten Pace kann?

In den Benutzerhandbüchern habe ich nichts gefunden.

Edit: in einer Rezension zur 735XT habe ich nun herausgelesen, dass es hier möglich ist.
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“