Banner

Unterfordert euch das Laufen nicht?

4
bannh hat geschrieben:Die Antworten interessieren mich.

Reichen euch denn ein paar Läufe pro Woche aus, um ausgelastet zu sein?
Falls das ernst gemeint ist:
Nö, wenn du dich unterfordert fühlst renne weiter oder schneller oder beides.

Falls nicht:
Verschwinde.

7
:tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Ich stelle mir gerade vor, wie jemanden zu einen Fußballverein geht und fragt:
[INDENT]"Findet ihr das Bälletreten nicht doof?"[/INDENT]

Oder jemand geht in einen Kindergarten und fragt:
[INDENT]"Geht euch das Geschrei der Plagen auch so auf die Nerven?"[/INDENT]

10
Vielleicht lief er ja immer bis zum Äußeren, ist jetzt verletzt, im Krankenstand und hat Zeit, solche Fragen zu stellen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

11
Was die "Auslastung" angeht.. alleine mit Laufen kriegt man ja auch nicht alles weg. :zwinker5:
Aber hier muss ja nicht nur einzig und allein die Lauferei herhalten. Man kann auch arbeiten gehen, Fenster putzen, Fallschirmspringen oder Isses Lieblingsthemen nachgehen. In Summe passt es dann meist ganz gut, dass man abends freiwillig ins Bett geht. :D

14
dicke_Wade hat geschrieben:Letzte Woche war Mittwoch angenehmer :D
Und nächste Woche wird der Montag angenehmer als diese Woche.
Diese ganzen Feiertage überfordern mich. :D

15
Titania_1987 hat geschrieben:Vielleicht lief er ja immer bis zum Äußeren, ist jetzt verletzt, im Krankenstand und hat Zeit, solche Fragen zu stellen.
Nein, ich bin nicht verletzt. Die Frage zu stellen, dauerte ca. 5 Sekunden, dies konnte ich entbehren. :)

Natürlich ist es eine ernst gemeinte Frage, dass es eine Attacke o. ä. (worauf eigentlich?) darstellen könnte, käme mir dabei nicht in den Sinn.

16
bannh hat geschrieben:Die Frage zu stellen, dauerte ca. 5 Sekunden....
Das merkt man ihr an.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18
bannh hat geschrieben:Die Frage zu stellen, dauerte ca. 5 Sekunden
Was man in 5 Sekunden hätte tun können:
- eine Banane schälen
- sich die Schuhe neu binden
- jemanden ein Kompliment machen
- einen Schokoriegel öffnen und in den Mund stopfen
- an den Kühlschrank gehen
- einen #covfefe Tweet absetzen
- in der Nase popeln
- Klingelmäuschen spielen
- tbc...

Und du stellst so eine Frage???

19
18 Hits, 17 Antworten. Wer hat hier mitgelesen, aber nichts geantwortet.

:haeh:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

20
Lilly* hat geschrieben:Was die "Auslastung" angeht.. alleine mit Laufen kriegt man ja auch nicht alles weg. :zwinker5:
Aber hier muss ja nicht nur einzig und allein die Lauferei herhalten. Man kann auch arbeiten gehen, Fenster putzen, Fallschirmspringen oder Isses Lieblingsthemen nachgehen. In Summe passt es dann meist ganz gut, dass man abends freiwillig ins Bett geht. :D
Wie jetzt? Isses Lieblingsthema am Abend freiwillig ins Bett gehn :confused:

Seid nicht so BÖSE, ist bald FERIENZEIT/SCHULFREI usw. :nick:
Es ist noch kein Praktikanten-Meister/in vom Himmel gefallen :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22
Zur Frage:






JA






Schließlich "muß" unsereiner auch noch Geld verdienen und hat andere Verpflichtungen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24
und ich. Bin ich unterfordert, dann arbeite oder laufe ich zu wenig.

Gespräch zwischen mir und einem meiner Untergebenen:

Er: In meiner Freizeit mache ich gerne....

Ich: Du hast Freizeit?? Dann arbeitest du zu wenig. Ich geh Dienstplan um schreiben.

25
bannh hat geschrieben:Unterfordert euch das Laufen nicht?

Reichen euch denn ein paar Läufe pro Woche aus, um ausgelastet zu sein?
a) Nein.
b) Falsche Prämisse.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

26
Titania_1987 hat geschrieben:18 Hits, 17 Antworten. Wer hat hier mitgelesen, aber nichts geantwortet.

:haeh:
Die Hits kommen erst zeitlich verzögert. Die Antworten sieht man gleich.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

27
bannh hat geschrieben: Reichen euch denn ein paar Läufe pro Woche aus, um ausgelastet zu sein?
Nein, den Rest der Langeweile versuche ich mit dem RW-Forum zu bekämpfen. Klappt nicht gut.

28
bannh hat geschrieben:
Reichen euch denn ein paar Läufe pro Woche aus, um ausgelastet zu sein?

Nö.
Nebenher habe ich noch andere Hobbys oder gehe meinen Lieblingsthemen nach, nä Lilly? :D

M.E.D. hat geschrieben: Oder jemand geht in einen Kindergarten und fragt:[INDENT]"Geht euch das Geschrei der Plagen auch so auf die Nerven?"[/INDENT]
Deshalb trifft man mich nie in der Nähe von Kitas, das Geschrei der Plagen ist nervig. So schaut's aus.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29
Bin ja erst seit Oktober 16 in diesem Forum, daher mal die Frage:
Sind solche Fäden jetzt irgendwie schon das beginnende "Sommerloch" wo in der Presse auch soviel Strunks thematisiert wird?

31
Lunedi hat geschrieben:Bin ja erst seit Oktober 16 in diesem Forum, daher mal die Frage:
Sind solche Fäden jetzt irgendwie schon das beginnende "Sommerloch" wo in der Presse auch soviel Strunks thematisiert wird?
Wir sind ein einziges Sommerloch hier.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

32


Wie kommt man auf so eine Frage?



Ich bin ja einiges gewohnt von meinen Kindern, aber eine derartige Frage würde wohl nicht einmal meiner jüngsten Tochter einfallen- und die ist da ziemlich gut drin







Unterfordern- Nein, mehr oder schneller Laufen



Langweilen- Nein, mehr oder schneller oder alternative Strecke laufen.






Zumindest haben diese „sinnfreien“ Freds einen ziemlich hohen Unterhaltungswert, einige hier sind ja zum Glück sehr kreativ beim Finden von Antworten ;)

33
Zumindest haben diese „sinnfreien“ Freds einen ziemlich hohen Unterhaltungswert, einige hier sind ja zum Glück sehr kreativ beim Finden von Antworten ;)
Warte mal ab! Sehe hier schon ein neues Reh-Frehd!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

34
Schade, dass der TE nicht noch 4 Sekunden mehr aufgewendet hat. :frown:

Dann hätte er dem Thre(h)ad noch eine weiterführe(h)nde Umfrage hinzufügen können. :nick:

Geht bei dem Thre(h)ad hier um eine Umfrage für eine Bachelor-Arbeit? :D

36
MikeStar hat geschrieben:Schade, dass der TE nicht noch 4 Sekunden mehr aufgewendet hat. :frown:

Dann hätte er dem Thre(h)ad noch eine weiterführe(h)nde Umfrage hinzufügen können. :nick:

Geht bei dem Thre(h)ad hier um eine Umfrage für eine Bachelor-Arbeit? :D
Das ist schon ein wenig her. :)

Die Antworten sind hingegen noch etwas dürftig.

37
Dürftig? Okay, die Antworten zusammengefasst:

Wir fühlen uns nicht unterfordert mit unserem Wochenpensum.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

38
bannh hat geschrieben:Das ist schon ein wenig her. :)

Die Antworten sind hingegen noch etwas dürftig.
Für die Frage wäre "dürftig" eine sehr, sehr, sehr wohlwollende Beschreibung.

39
bannh hat geschrieben: Die Antworten sind hingegen noch etwas dürftig.
:peinlich: Also ich .... ich fühle mich durchs Laufen ständig unterfordert. Und je mehr ich Laufe, desto schlimmer wird das :frown:
Bei jedem Kilometer mehr habe ich da Gefühl ein Stück weiter zu verblöden und am Ende so zu enden wie die Ultraläufer, die vor lauter Flucht vor Unterforderung eigentlich nur noch Einzeller sind (Allerdings sehr ausdauernde Einzeller)
Es gibt da eine Studie (Habe aber gerade keine Zeit sie rauszusuchen) die beweist, dass man von zu viel Laufen dick wird. Da kann ich nur empfehlen mal im Zuckerfaden vorbeizuschauen, da sind die ganzen Probanden der Studie unterwegs

Deswegen versuche ich seit geraumer Zeit auch ideomotorisches Training in Verbindung mit Bauchmuskel- und Beckenbodentraining während des Laufes zu kombinieren, das hat doch einen gewissen Anspruch und macht schöne Gefühle. Bisher hat mich das ganz erfolgreich vom Verblöden und Verfetten abgehalten, aber wie lange das noch wirkt... ?

...Man weiß es nicht.

Deswegen suche ich mir jetzt bald ein neues Hobby, habe aber noch keines gefunden, weil wichtig wäre mir, dass es mich so gnadenlos überfordert, dass ich davon quasi schon vom dran denken schlauer werde.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

40
bannh hat geschrieben:Das ist schon ein wenig her. :)

Die Antworten sind hingegen noch etwas dürftig.
Hingerotzte und unklare Frage - hingerotzte Antworten.

Um der Antwort trotzdem einmal mehr Sorgfalt angedeihen zu lassen, als der Fragesteller sie verdient:

Ich fühle mich durch meine Lauferei nicht unterfordert.

Und wenn ich einmal doch mit dem Laufen sportlich nicht ausgelastet bin, aber aus orthopädischen Gründen nicht mehr / intensiver laufen will und kann, treibe ich Alternativsport.

Was die Auslastung durch andere Aktivitäten angeht: Die lass mal meine Sorge sein. :D

41
SchokoOno hat geschrieben:... diese „sinnfreien“ Freds ...
Also bitte ... :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

44
bannh hat geschrieben:Die Antworten interessieren mich.

Reichen euch denn ein paar Läufe pro Woche aus, um ausgelastet zu sein?
Stünde statt "ein paar" eine konkrete Zahl, wie zB "vier", dann könnte ich die Frage verneinen, wäre "neun" zu lesen, müsste ich bejahen.
Für einen bevorstehenden Wettkampf am Sonntag gestaltet sich diese Woche für mich als Taperingwoche, weshalb mich die verringerten Trainingstage und -umfänge tatsächlich unterfordern.
Aber das muss ja so sein...
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

45
bannh hat geschrieben:Nein, ich bin nicht verletzt. Die Frage zu stellen, dauerte ca. 5 Sekunden, dies konnte ich entbehren. :)

Natürlich ist es eine ernst gemeinte Frage, dass es eine Attacke o. ä. (worauf eigentlich?) darstellen könnte, käme mir dabei nicht in den Sinn.
don´t feed the trolls.

46
Also, das (eingeschränkte) Laufen unterfordert mich derzeit massiv. Was fängst du mit dieser Information jetzt an ?

Was mich zunehmend überfordert, ist das Niveau dieses Forums. Erst die Umfrage, wie ich mich für eine Laufstrecke entscheide und nun das hier. Als nächstes kommt wahrscheinlich:
  • Traut ihr euch beim Laufen einen fahren zu lassen ?
  • Was macht ihr mit entgegenkommenden Läufern, die nicht ordnungsgemäß zurück grüßen (und: gilt es eigentlich noch, dass der Jüngere zuerst grüßen muss ?)
  • Fangt ihr mit dem rechten oder linken Fuß an zu laufen ? (Ach nee, hatten wir schon)

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

47
Mir fehlt Apfelkuchen-Mama, da wusste man wenigstens von Anfang an, dass man eine Trollwiese vor sich hat, die man nach Herzenslust beackern konnte :frown:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

48
RunningPotatoe hat geschrieben:Also, das (eingeschränkte) Laufen unterfordert mich derzeit massiv. Was fängst du mit dieser Information jetzt an ?

Was mich zunehmend überfordert, ist das Niveau dieses Forums. Erst die Umfrage, wie ich mich für eine Laufstrecke entscheide und nun das hier. Als nächstes kommt wahrscheinlich:
  • Traut ihr euch beim Laufen einen fahren zu lassen ?

Gesundheit geht vor Anstand.
Muss aber zugeben das ich einen kurzen Blick nach hinten mache um verletzte durch Methangasvergiftung zu vermeiden.

50
Little_John hat geschrieben:Gesundheit geht vor Anstand.
Muss aber zugeben das ich einen kurzen Blick nach hinten mache um verletzte durch Methangasvergiftung zu vermeiden.
Komisch, ich muss dabei immer aufmerksam nach VORNE gucken, damit ich durch den kurzfristigen Geschwindigkeitsschub niemandem in die Hacken laufe


btw.... Kobold halt bald 17.000 Beiträge, ohne solche Fäden hier hätte sie das nie geschafft :teufel:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“