Banner

Suche nach GPS-Gerät

Suche nach GPS-Gerät

1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem GPS Gerät.

Folgende Dinge sollte es können:
- speichern von Tracks (selbst zusammengestellt oder von Wettkämpfen
- möglichst lange Akkulaufzeit
- sollte auch im Gelände/Trails guten Empfang haben

Freue mich über alle Ideen.

Vielen Dank im Vorraus

Johnny96

2
- Speichern tun alle. Was möchtest Du genau? Eine bekannte Strecke ablaufen oder hinterher in der App/Website anzeigen lassen?
- Was ist möglichst lang? Bitte hier zwischen GPS-Betrieb (Lauftraining) und Alltag (kein GPS an) unterscheiden.
- Guter GPS-Empfang im Gelände ist prinzipbedingt. Je mehr Himmel zu sehen ist, desto besser wird GPS, Nähe zur Zivilistation (Mobilfunkmasten usw.) wird nicht benötigt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
Hey ruca,

danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte gerne Tracks von Wettkämpfen auf dem Gerät speichern eventuell auch selbst erstellte Tracks. Diese möchte ich dann auf das Gerät ziehen und mithilfe einer Karte die Route angezeigt bekommen.
Die Akkulaufzeit sollte mit GPS schon mindestens 12h betragen..

Danke und Grüße

Johnny96 :winken:

5
Hey ruca,

mit Karte meine ich, dass der Streckenverlauf wie auf einer Landkarte angezeigt wird. Damit man auf schwierigen Trails, die nicht perfekt markiert sind die Orientierung nicht verliert. Das Gerät sollte mich also navigieren können, wann ich abzubiegen habe, etc. Bei solchen Wettkämpfen ist das Mitführen eines GPS-Geräts oft Pflicht und man muss darauf den Track speichern.
Genau dafür suche ich etwas.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“