Banner

Suche eine ordentliche Regenjacke

Suche eine ordentliche Regenjacke

1
Ich fahr mit meinem Mibo auch zur Arbeit und da es halt oft mal Regnet brauche ich eine ordentliche Regenjacke die auch Rucksack überdecken kann. Kann mir jemand was empfehlen? Etwas robustes und das auch Wasser gut abweist. Ich hatte eine für Fahrrad, aber die ist nach 5 Jahre kaputt gegangen und weist kein Wasser mehr ab.

2
Hallo,
die Frage ist ja schon etwas älter :-) Sicher aber noch aktuell.
Ich habe auch eine Jacke gesucht. Ich habe mindestens "tausend" Jacken getestet. Alle Jacken sind in der Disziplin "Ärmellänge" durchgefallen.
Dann war ich wegen eines anderen Teils in einer Dacathlon Filiale. Habe dort auch mal nach Regenjacken gesehen.
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert von der Quetchua Forclaz 400. Das Teil hat wasserdichte Reißverschlüsse und endlich mal seeehr lange Ärmel. Ausserdem eine gut verstellbare Kaputze.
Der Verkäufer sagte, gerade wegen der langen Ärmel ist die Jacke nicht immer so beliebt :-)

Wer also eine Regenjacke zum Rollern benötigt, schut euch das Teil mal an.

Einen Nachteil hat die Jacke: Sie sit relativ kurz geschnitten (körperlänge). Ich habe aber eine Regenhose, die geht recht hoch, da ist das für mich eine gute Kombi.

Viele Grüße
Udo
_____________________________________________________
Bin immer ganz von der Rolle beim Rollern.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“