Banner

Kaum mehr günstige Laufschuhe

Kaum mehr günstige Laufschuhe

1
Hallo,

mich beschleicht das Gefühl, dass die Preise für Laufschuhe extrem angezogen haben.
Dass die Hersteller für ihre neuen Topmodelle 180€ aufrufen ist leider fast schon die Regel und nicht mehr die Ausnahme.
Aber noch schlimmer finde ich, dass Vorjahresmodelle kaum noch im Preis fallen.
Besonders krass fällt mir das bei meinen Lieblingsmarken Asics und Brooks auf. Die Topmodelle (Nimbus und Glycerin zB) konnte man sonst relativ problemlos für <100€ finden. Aber selbst für Vor-Vor Jahresmodelle (Nimbus 17) sind aktuell immer noch 130€ fällig. Seltsamerweise betrifft diese Entwicklung nur die Herrenmodelle. Die Damenmodelle bekommt man wie früher immer noch recht günstig überall.

In unseren lokalen Schuhgeschäften sieht das sogar noch finsterer aus, dort werden auch für Vorjahresmodelle fast noch Neupreise verlangt (von mangelnder Größenauswahl ganz zu schweigen).

Habt ihr noch nen guten Tipp für mich? Weil rund 300€ für 2 Paar Laufschuhe im Jahr tun schon weh.
Und nein, auf Frauenmodelle auszuweichen ist keine Option. ;)
Welche etablierten Marken haben denn noch ein angenehmeres Preis/Leistungsverhätnis?

2
Ich habe momentan Brooks Adrenalin Gts17 und hab 140 bezahlt ohne Rabatt den ich extra bekommen habe, das Vergängermodell kostet derzeit 99.90.

Meine Asics kosteten ursprünglich 170,- waren aber stark reduziert auf 120 oder so.

Alles in allem rechne ich sowieso mit 120 bis 150 pro Paar. Dafür spare ich an der Kleidung, die kaufe ich beim Diskonter.

3
Yin hat geschrieben:Hallo,

mich beschleicht das Gefühl, dass die Preise für Laufschuhe extrem angezogen haben.
.....
Da irrst du dich.
Die Preise der günstigen Marken ("Crane", "Crivit", "Vty" etc.) sind stabil.

Nur wenn man glaubt den Nimbus der drei Streifen (oder ähnliches) zu brauchen, dann wird es teuer.
.

4
Bei Brands4friends gibt es aktuell fast die ganze Brooks Palette für um die 65 Euro das Paar.
Glycerin und Nimbus sind leider nicht dabei.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

5
Also ich habe (m)einen Versand, wo ich MEINEN Schuh für kleines Geld bekomme. Asics Cumulus 18 für 90.-€
Bin auch auf den Pulse 8 umgestiegen, welchen ich für 70.-€ bekommen habe. Allerdings darf man hier bei der Farbwahl nicht wählerisch sein. Ist leider halt nicht für den örtlichen Fachhandel vorteilhaft.
Das von dir angemerkte Problem sehe ich eher bei Ketten.

6
Hmmm...

ich glaube das ist nur gefühlt so - für meine 7er Kinvara hab ich grad vor ein paar Wochen 75€ beim Runnig-Warehouse bezahlt und die Salming Distance A3 gab es über Amerzon für´n Fuffi :nick:
Meine persönliche Schmerzgrenze sind 90 Tack€n, wobei ich allerdings auch nicht die jeweils aktuellen Modelle brauche :wink:

7
MichaelB hat geschrieben:Hmmm...

ich glaube das ist nur gefühlt so - für meine 7er Kinvara hab ich grad vor ein paar Wochen 75€ beim Runnig-Warehouse bezahlt und die Salming Distance A3 gab es über Amerzon für´n Fuffi :nick:
Meine persönliche Schmerzgrenze sind 90 Tack€n, wobei ich allerdings auch nicht die jeweils aktuellen Modelle brauche :wink:
Vermutlich sollte ich wirklich mal meinen Horizont in Richtung Saucony erweitern. Aber man ist halt meist auf "seinen" Hersteller und Modelle relativ eingeschliffen, weil da weiß man halt was man kaufen kann.

Ich hab auch maximal verloren mit meiner Laufschuhgröße von 44.5, denn die ist natürlich auch immer schon recht schnell weg bei Schnäppchenangeboten.

8
Ich kann mich nicht darin erinnern, dass ich in den letzten Jahren mal mehr als 100€ für Markenlaufschuhe bezahlt habe.
Mal dann kaufen, wenn die günstig sind und nicht, wann Du die dringend brauchst.

9
Seit Wochen schaue ich nach In Cloudflyer, muss aber wie der TE feststellen, dass die einfach 169,- kosten, keine Schnäppchen :-(

Dafür letzten Supernova Sequence Boost für sagenhafte 39,- bei RP

10
Steffen42 hat geschrieben:Ich kann mich nicht darin erinnern, dass ich in den letzten Jahren mal mehr als 100€ für Markenlaufschuhe bezahlt habe.
Mal dann kaufen, wenn die günstig sind und nicht, wann Du die dringend brauchst.
So siehts aus. Über 100 hab ich schon ewig nicht mehr gezahlt. Sommer/Winter-Sachen kauft man antizyklisch und Schuhe wenn sie einem billig in die Finger fallen.

11
Ich laufe in der letzten Zeit sehr gerne mit New Balance und Saucony (breakthru), zunächst mit dem NB 10180, inzwischen mit Boracay, den ich in der derzeit aktuellen Version für 100 Euro beim Fachhändler bekommen habe. Ich hätte ihn auch für 9 Euro weniger über Versand beziehen können, aber der Händler hat mich länger beraten, da fände ich es unfein, dann den Schuh woanders zu kaufen. Das ist halt eher ein Schuh für Leute mit bis zu 75, max 80 Kilo. Wenn man von den toppgedämpften Tretern weggeht, bekommt man auch günstigere Schuhe. Abnehmen lohnt sich.

12
Yin hat geschrieben:Habt ihr noch nen guten Tipp für mich? Weil rund 300€ für 2 Paar Laufschuhe im Jahr tun schon weh.
Ja.
Gueng hat geschrieben:Weglassen dieses teuren Unfugs ist häufig die Lösung.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

14
divy2 hat geschrieben:Wenn man von den toppgedämpften Tretern weggeht, bekommt man auch günstigere Schuhe.
Asics will für den Lightweight Schuh DS Trainer unverschämte 150,00 EUR.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
emel hat geschrieben:Bei Brands4friends gibt es aktuell fast die ganze Brooks Palette für um die 65 Euro das Paar.
Glycerin und Nimbus sind leider nicht dabei.
Danke für den Tipp. Brooks Ghost 8 gtx haben 80 EUR gekostet. Habe gleich 2 Paar genommen. Ich hoffe die laufen sich so wie die Ghost 8 ohne gtx...

80 EUR ist auch der Durchschnittspreis den ich pro Paar bezahle. Gibt teurere Hobbys ;-)

17
Ich bekomme meine Saucony Schuhe in aller Regel auch immer unter 100 Euro. 180 Euro würde ich im Leben nicht für nen Schuh ausgeben. Von Brooks hab ich nen Ghost daheim (keine Ahnung welche Nummer). Das ist ein hellblaues Frauenmodell ... ja mei ... hat mich glaub ich 80 Euro gekostet. Und der Schuh merkt gar nicht, dass ein Kerl drin steckt ;D

18
bones hat geschrieben:Asics will für den Lightweight Schuh DS Trainer unverschämte 150,00 EUR.
Ich hab das 22 er Modell gerade für 100€ bestellt.

19
Es geht ja nicht um Schnäppchenjagd von erfahrenen Läufern, sondern die vom Hersteller festgelgten Preise für den stationären Einzelhandel. Ich will in den Laden gehen, Schuhe an- und ausprobieren ohne irgendwelche Mondpreise zahlen zu müssen. OK, mußte ich auch nie, aber für den Normalverbraucher ist es ein Ärgernis.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
Ja das ist schon ein Wahnsinn. Bloß gut, wenn man ein paar Modelle kennt und nicht aufs Fachgeschäft angewiesen ist.
Die 100€ für den DS Trainer ist aber auch absolute Schmerzgrenze. Aber da weiß ich was ich habe und dass ich damit super zurecht komme. Da ich dieses Jahr nicht beim Berlin Marathon starte hab ich die 100€ ja über :D

21
Nun, bezahlen müssen wir Alle :sauer: . Einige haben das Glück eine gängige Schuhgröße bzw. einen normal breiten Fuß zu haben.
Ich bin leider (oder auch zum Glück) auf ein Fachgeschäft angewiesen. Bei diversen, hier im Forum hochgelobten Online-Shops,
fehlen die Angaben über die Weite bzw. geht es nur bis zu einer gewissen Größe. Standardgrößen machen eben weniger Arbeit und lassen sich besser und schneller verkaufen.
Wenn dann noch die Hersteller auf dieser sicheren Schiene ihre Produkte fertigern lassen und verkaufen sieht es für die Läufer/innen mit großen Größen und breiten Füßen sehr schlecht aus.
Übrigens, ich käme nicht auf die Idee ein Paar Laufschuhe zu im Online-Handel zu bestellen deren Spezifikation nicht zu 100% im Datenblatt beschrieben ist.
Ach ja, meine (Lauf)Schuhgröße 47,5 und Weite 4E und Neutral-Laufschuh

Gruß Stefan.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

22
Vielleicht kann mir jemand helfen, was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Ghost und Ghost GTX? Hatte in der Vergangenheit mal den Ghost und im Moment bietet ein Händler bei Amazon den Ghost 8 GTX für 49,99 an und ich überlege mir mal einen kommen zu lassen....

Danke,

Robert

25
Little_John hat geschrieben:Soweit ich noch vom Schuhkauf im Kopf habe, werden die GTX eher für den Winter empfohlen.
Jep, es sei denn, man steht auf Schwitzefüsschens 😷

26
Lunedi hat geschrieben:Jep, es sei denn, man steht auf Schwitzefüsschens 😷
Zitat des Verkäufers: Wenn du leicht frierst und immer kalte Füße hast, dann kannst du den GTX auch im Sommer anziehen.

Zitat ich: Nee ich brauch bis Minus 5 Grad nicht mal eine Jacke.

27
Nachdem ich auf sehr großem Fuß lebe, bekomme ich sehr selten Schuhe im Abverkauf. Daher stöbere ich wenn ich unterwegs bin immer in Laufläden rum. Hatte auch schon Glück und bin mit drei oder mehr Paaren aus einem Laden. Meistens aber verlasse ich die Geschäfte ohne Erfolg.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

28
Raffi also ich lande bei meinen Suchen sehr oft bei günstigen Booten in 47 oder 48. da gibt's das Paar dann für 50/60€. Aber eben auch nur in dieser Riesengröße :D
Wenn du noch größere Füße hast kann ich dir aufgeschnittene Autoreifen empfehlen. Halten so um die 40000km :D

29
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann lasse ich es lieber und warte auf ein anderes Schnäppchen. Da mir, beim Laufen, Kälte eigentlich lieber ist als Wärme ist das dann wohl nicht der richtige Schuh.

30
ich kaufe seit 2 Jahren fast ausschließlich meine Schuhe bei TK Maxx.

Da gibts ab und an gute Schuhe von Brooks, New Balance, Asics usw zwischen 39,00 und 59,00€

Ist zwar glücksache , da manchmal nichts passendes vorrrätig ist.

dafür kauf ich ein anderes mal gleich 2-3 paar auf vorrat :D

31
Es ist ja nicht so, als würde die Laufschuhindustrie mit jedem Schuh (außer der von letztens mit den Sensoren) das Rad neu erfinden. Ich muss nicht immer das aktuellste Modell am Markt haben. Das vorvorletzte Modell aus dem Outlet ist sicherlich auch nicht schlechter. Schlimmer finde ich eklatante Preissteigerungen bei Dingen, denen ich nicht aus dem Weg gehen kann (Wasser, Strom, etc.). Ansonsten sag ich mir immer: Mich zwingt keiner dazu, das Zeug zu kaufen.
Die Kaffeepadmaschinen finde ich allesamt viel zu teuer, die Pads sowieso. Folglich muss ich so ein Ding nicht kaufen und kann getrost mit alten Filtermaschinen weiterleben. Wer natürlich immer das neueste und coolste haben muss, scheint eben bereit zu sein, das verlangte Geld dafür hinzulegen. Wenn es nämlich keiner machen würde, würden die Hersteller sich ganz schnell überlegen, ob sie für ein neues Modell 180 Euro nehmen. Aber es scheint ja zu funktionieren. Fazit: Wenn dir was zu teuer ist, boykottiere es. Komischerweise höre ich aber dauernd von Leuten: "Guck mal das hier, haben wir neu. Sauerei, wie teuer das war!!" Und ich steh da immer verwundert die Augen reibend neben und frage: "Hat dich jemand im Laden unter vorgehaltener Pistole gezwungen, das zu kaufen?" :zwinker5:

32
hier in Bremen gibt es outletstores von Adidas, Nike, Puma und Asics. Dort gibt es sogar im Gegensatz zu den üblichen Laufgeschäften Wettkampfmodelle.

Für Adizero Adios hab ich 80€ und fur die adizero Takume Sen sogar nur 67€ gezahlt. Kosten sonst 150€.

Auch auf der Original Homepage der Hersteller werden Auslaufmodelle vergünstigt angeboten. Wer also nicht das Neuste vom Neusten haben will, zahlt immer unter 100€.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

33
lexy hat geschrieben:Raffi also ich lande bei meinen Suchen sehr oft bei günstigen Booten in 47 oder 48. da gibt's das Paar dann für 50/60€. Aber eben auch nur in dieser Riesengröße :D
Wenn du noch größere Füße hast kann ich dir aufgeschnittene Autoreifen empfehlen. Halten so um die 40000km :D
48 klingt nicht so schlecht, kann aber je nach Schnitt auch eine 49 sein. Deswegen schlage ich meist auch grausam zu, wenn meine Marken und Größen im Abverkauf sind.
MichiV hat geschrieben:hier in Bremen gibt es outletstores von Adidas, Nike, Puma und Asics. Dort gibt es sogar im Gegensatz zu den üblichen Laufgeschäften Wettkampfmodelle.

Für Adizero Adios hab ich 80€ und fur die adizero Takume Sen sogar nur 67€ gezahlt. Kosten sonst 150€.

Auch auf der Original Homepage der Hersteller werden Auslaufmodelle vergünstigt angeboten. Wer also nicht das Neuste vom Neusten haben will, zahlt immer unter 100€.
Wenn ich einen Schuh nicht kenne, ist es schwer für mich zu wissen ob er passt. Denke mal, dass die Geschäfte mir 15 oder 20 Paar zusenden und mir am Ende nur 1 oder 2 Paar passen und der Rest geht zurück.
Leider verändern sich meine Füße in letzter Zeit schneller als mir lieb ist.
Hab mir einige Paar gekauft für HM und M Trainingsläufe. Jetzt ist nach 10K Feierabend.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34
Grundsätzlich ist mir auch schon aufgefallen, dass die Schuhe teurer werden - z.B. Asics Cumulus früher 120 jetzt 140, Nimbus früher 160, jetzt 180 EUR, aber im Angebot findet man immer was brauchbares, ich z.B. kürzlich bei Intersport den Cumulus 18 für 90 EUR. Da kann man nix sagen.
180 EUR würde ich niemals für ein Paar Laufschuhe zahlen.

36
Yin hat geschrieben:Welche etablierten Marken haben denn noch ein angenehmeres Preis/Leistungsverhätnis?
Laufe meistens Puma (Speed 100 / Faas 300), sind oft um ca €50 zu finden. Gibt auch die stabileren/mehr gedämpften höheren Serien günstig. Hatte u.a. schon Asics Zaraca, auch gesehen um ca 50. Nike Zoom Streak LT 3 soll auch sehr gut sein, und geht deutlich unter 100 weg. Werd ich wohl mal ausprobieren.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

37
_tom888 hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand Mittelpreis-Schuhe getestet? Ich red jetzt nicht von Lidl oder Aldi (Billig-Schuhe). Sondern beispielsweise die Kalenjis
Nicht die verlinkten, aber als WK-Schuhe für 5 und 10km hab' ich die Kalenji Kiprace und bin eigentlich recht zufrieden damit. Langzeit-Erfahrung mit Kalenji als Trainingsschuhe habe ich allerdings nicht.

38
_tom888 hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand Mittelpreis-Schuhe getestet? Ich red jetzt nicht von Lidl oder Aldi (Billig-Schuhe). Sondern beispielsweise die Kalenjis
Jub, ich hab ein Paar davon zu Hause. Gab die mir vor knapp zwei Jahren als Fußalternative zu meinen Asics gekäuft. Fühlen sich aucj ganz anders an und ich brauch immer zwei, drei Kilometer, bis es halbwegs rund läuft, aber dann flutschen sie. Derzeit ziehe ich die ca alle zwei Wochen einmal an.

Gruss Tommi

39
Ich wollte nur durchgeben, das ich auf Verdacht bei PRO TOUCH (Hausmarke von Intersport) zugegriffen habe und bisher ganz zufrieden bin.

Hintergrund: es wird Zeit für neue Schuhe, aber der Laufladen meines Vertrauens ist 40km entfernt. Also mal aus Neugierde durch den hiesigen Intersport gebummelt, der gerade eine 20% Aktion hat. Asics will ich nicht, Adidas ist zu schmal, NB nicht in meiner Grösse und der Ghost10 kam mir zu schwammig vor.

Jo, und dann stand da noch ein paar "Pro Touch Chicago IV M" im Regal. Ok, probieren wir halt mal den Billigkram. Und huch - reingeschlüpft, wohlgefühlt, nichts drückt, Schuh superleicht - kleine Runde durch den Laden. Normalerweise kaufe ich im Laufladen, da mir das Umtauschrecht sehr wichtig ist (hab extrem sensible Knie). Der Intersport Schuh war aber von 49,- auf 19,- Euro gesenkt und so hab ich beherzt zugegriffen.

Habe bisher zwei Läufe a 20 und 40 Minuten gemacht, um mich langsam vorzutasten. Bisher alles gut. Dämpfung genau richtig, Knie sagen gar nichts. Bin Neutralläufer. Nachträglich habe ich von einer angeblichen Stütze im Schuh gelesen, von der ich aber nichts wahrgenommen habe. Und wie gesagt - superleicht, ohne hart zu sein.

Mal schauen, wie er sich auf längeren Distanzen macht und vor allem, wie lange er hält. Werde ggf. berichten.

Hier der Link des Herstellers: http://www.protouch.eu/collection/pro-t ... v-m-p20661

Also falls ihr auf der Suche nach etwas günstigeren Schuhen seid - schaut mal im Intersport vorbei. Hier gab es auch noch den Chicago III M (Vorgängermodell), aber der machte auf mich einen rustikaleren, weniger ausgefeilten Eindruck, würde ich wahrscheinlich nicht kaufen.

40
Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Davor geschaltet natürlich von Planung der Marken und Händler. Je weniger diese aufgeht umso mehr Ware im Markt und desto niedriger die Preise.

Die meisten Modelle kommen zum 01.06. und 01.12. in die Läden und Shops. Da sinken die Preise dann sowohl online als auch stationär nochmal. Bei schlechter abverkaufter Ware zumeist 3 - 4 Wochen später nochmal. Oft folgen dann nochmal 10 - 20 % auf reduzierte Ware "Deals". Deshalb lohnt hier oft auch warten.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

41
Ich hol das mal hoch, weil mir der Thread eingefallen ist als ich den zu den Nike Vaporfly gelesen habe.

Denn diese oder auch für die Reebok Floatride Run Pro werden mittlerweile 250€ aufgerufen. Das ist doch echt nimmer normal. Ich sag mal bis 150€ okay, das kann man mal machen, da muss man aber schon überzeugt vom Schuh sein. Aber 250€, da ist die Schmerzgrenze, zumindest bei mir, weit überschritten. Das ist doch nicht mehr angemessen für etwas gummiertes Plastik an der Sohle.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

42
Bin da ganz bei dir Joel :daumen: Und ich könnte jedem, der diesen Preis auch bezahlt das Portemonnaie klauen und an die Welthungerhilfe verscherbeln :motz:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

43
Die 250€-Preisklasse dürfte Asics mit dem Metarun aufgestoßen haben. Scheint kein großer Erfolg gewesen zu sein. Angeblich auf 60.000 Stück limitiert, aber immernoch problemlos erhältlich. Und bald 3 Jahre ohne Update.

Aber die Technik aus dem Teil landete auch in anderen Modellen, die DS-Trainer, die mich gerade mal 80€ gekostet haben, haben auch den Flytefoam aus dem Metarun...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

44
ruca hat geschrieben:Die 250€-Preisklasse dürfte Asics mit dem Metarun aufgestoßen haben. Scheint kein großer Erfolg gewesen zu sein. Angeblich ... die Technik aus dem Teil landete auch in anderen Modellen, die DS-Trainer, die mich gerade mal 80€ gekostet haben, haben auch den Flytefoam aus dem Metarun...
Superteure Modelle sind wichtig, damit die bis dato höchsten Preise günstiger empfunden und 80 € einfach abgetan werden, als sei das ein Artikel, den man mal so eben mitnimmt.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

45
dicke_Wade hat geschrieben:Bin da ganz bei dir Joel :daumen: Und ich könnte jedem, der diesen Preis auch bezahlt das Portemonnaie klauen und an die Welthungerhilfe verscherbeln :motz:

Gruss Tommi
Das macht aber wenig Sinn Tommi, wenn du ihnen das Portemonnaie klaust, nachdem sie bezahlt haben. Dann ist es leer. Also musste vorher im Schuhgeschäft jeden Einzelnen fragen "Kaufen Sie das Teil bar?" und bei Bejahung entsprechend handeln :zwinker2:

Ich persönlich habe noch eine niedrigere Schmerzgrenze für Schuhe. Liegt daran, dass ich eh nicht viel Geld zur Verfügung habe und 150 Euro könnte ich nicht auf den Tisch legen. Aber es gibt gute Alternativen, siehe outlet46.de wo man reduzierte Modelle bekommt. Der Nachteil ist, dass man ggfs. die Schuhe zurückschicken muss, wenn sie nicht passen. Aber im Geschäft - sorry - sind sie mir einfach zu teuer.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

46
Sorry wenn ich das mal so sage, aber solch teure Schuhe sind doch nichts neues, oder?

Geht mal 20 Jahre zurück, da konnte man sich Nike Air Jordan für bis zu über 400 DM aufrufen oder Adidas Predator Fußballschuhe für 329 DM, Nike Air 180 für bis zu 299 DM. Inflation und Teuerungsrate rausgerechnet, sind 250 € für Laufschuhe heute zwar ein unvernünftiger Preis, aber nichts ungewöhnliches.

47
JoelH hat geschrieben:Ich hol das mal hoch, weil mir der Thread eingefallen ist als ich den zu den Nike Vaporfly gelesen habe.

Denn diese oder auch für die Reebok Floatride Run Pro werden mittlerweile 250€ aufgerufen.
Ich habe den Schuh auch zu dem Preis im Internet gesehen und war von einem Schreibfehler ausgegangen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

48
JoelH hat geschrieben: Denn diese oder auch für die Reebok Floatride Run Pro werden mittlerweile 250€ aufgerufen. Das ist doch echt nimmer normal.
Und dann bekommt man sogar gerade mal 100g (das Paar) Schuhe dafür. Echte Sauerei. :zwinker4:

...muß man ja nicht kaufen und es sind gerade mal 3-4 Schuhe auf dem gesamten Markt.

(der Run Fast ohne Pro ist übrigens für ~100€ zu bekommen und meine aktuell neue Liebe)

49
JoelH hat geschrieben:Ich hol das mal hoch, weil mir der Thread eingefallen ist als ich den zu den Nike Vaporfly gelesen habe.

Denn diese oder auch für die Reebok Floatride Run Pro werden mittlerweile 250€ aufgerufen. Das ist doch echt nimmer normal. Ich sag mal bis 150€ okay, das kann man mal machen, da muss man aber schon überzeugt vom Schuh sein. Aber 250€, da ist die Schmerzgrenze, zumindest bei mir, weit überschritten. Das ist doch nicht mehr angemessen für etwas gummiertes Plastik an der Sohle.
Damals, 1985 oder 1986, habe ich für den Asics Tiger "Alliance" (das damalige Topmodell von Asics) 160 DM auf den Tisch gelegt. Für mich als Schüler war das damals ein Vermögen, für das ich lange gespart habe. Was sind denn im Vergleich zu dieser Summe 250€ über 30 Jahre später?

https://www.defynewyork.com/2011/05/09/ ... shoe-1985/

50
Dirk_H hat geschrieben:Und dann bekommt man sogar gerade mal 100g (das Paar) Schuhe dafür. Echte Sauerei. :zwinker4:

...muß man ja nicht kaufen und es sind gerade mal 3-4 Schuhe auf dem gesamten Markt.
Der Punkt ist ja, dass die anderen Modelle nachgezogen werden. Das Premiummodell ist ja nur Türöffner.
Dirk_H hat geschrieben: der Run Fast ohne Pro ist übrigens für ~100€ zu bekommen und meine aktuell neue Liebe
Und ein ganz anderer Schuh.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“