Banner

Kaum mehr günstige Laufschuhe

51
Dirk_H hat geschrieben: ...muß man ja nicht kaufen und es sind gerade mal 3-4 Schuhe auf dem gesamten Markt.
Ja muss man nicht, es gibt aber dennoch genug Leute, die das tun. Und damit steigt insgesamt das Preisniveau und da sind wir bei dem, was der barfooter schrub, dass wir irgendwann 100 Euro als billg empfinden.

Und ja wir regen uns nicht das erste mal über hohe Preise auf. Aber es musste mal (wieder) gesagt sein :motz: So! :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

52
JoelH hat geschrieben:Der Punkt ist ja, dass die anderen Modelle nachgezogen werden. Das Premiummodell ist ja nur Türöffner.
Hast du dafür ein Beispiel? Ich kenne gerade keines. Ernste Frage, keine Kritik.
JoelH hat geschrieben:Und ein ganz anderer Schuh.
Ist wohl wahr. Wobei ich das "ganz" vielleicht streichen würde und mir für wirklich ganz andere Schuhe (z.B. anderer Marken) aufsparen würde.

...und wenn ich es nicht lächerlich fände bei meiner Leistungsklasse mit sowas rumzurennen, dann würde ich vielleicht (nach Test des Run Fast) sogar in Versuchung kommen sowas wie den Run Fast Pro zu kaufen.

53
Wenn die Preise für Schuhe euch zu hoch sind, warum versucht ihr es nicht mal mit Barfusslaufen? Die natürlichste und günstigste Laufform überhaupt... :D

Sorry... der musste sein :hihi:

54
Dirk_H hat geschrieben: ...und wenn ich es nicht lächerlich fände bei meiner Leistungsklasse mit sowas rumzurennen, dann würde ich vielleicht (nach Test des Run Fast) sogar in Versuchung kommen sowas wie den Run Fast Pro zu kaufen.
Nicht dass ich dich in Versuchung bringen möchte, aber bei Rebook gibt es aktuell auf einiges 50%, auch auf den Pro. Aber vermutlich nicht mehr in deiner Größe. -> https://www.reebok.de/reebok-floatride- ... N7006.html

Preisdiskussion ist immer relativ. Viele Dämpfungs/Stabischuhe haben auch einen Preis um die 150€, die meisten Nike Wettkampf-/lightweight Schuhe bekommt man jedoch schon für unter 100€, da bleibt dann auch was für ein besonderes Paar für um die 250€ übrig, wenn man denn unbedingt will.
Der Asics Metarun z.B. war/ist auch so ein 250€ Schuh, richtete sich aber auch an Kundschaft, die eh schon die teuren Dämpfungsmonster kaufte. Sie wollten wohl nicht noch mehr für den Metarun ausgeben. In dem einen oder anderen Geschäft sieht man den noch als Ladenhüter. Vermutlich dürfen die Händler den nicht verscherbeln.

55
Danke für den Tip, aber leider hattest du auch recht was die Größe anging. Wobei der Tip trotzdem bares Geld wert war. Ich bunker mir noch für 69€ einen Run Fast. :daumen: Sehr genial, danke!

Für 125€ hätte ich jetzt keine Sekunde beim Pro gezögert obwohl es damit, abseits meines letzten (Fehlkaufs) im "Fachhandel", der höchste Preis gewesen wäre, den ich dann für einen Schuh ausgegeben hätte.

56
Den hat es wiederum nicht mehr in meiner Größe, für den Preis hätte ich den auch genommen. Den Pro gibt es zwar noch in meiner Größe, ist mir jedoch trotzdem etwas teuer für einen Schuh, den ich weder kenne noch unbedingt brauche.

57
Hast du die Größen von Reebok gecheckt? Ich frage nur sicherheitshalber.
Ich brauche 28cm, was normal eine EU44 ist. 28cm ist aber bei Reebok eine EU43 und selbige passt mir nun auch genau.

Edit: Bei Frauen ist 41 schon 27cm und 42,5 sogar schon 28cm.

58
Ja, ich schau immer auf die cm Angaben. Ich habe direkt nach dem Absicken des Beitrags noch mal geschaut und gesehen, dass es meine Größe bei der Männerversion noch gibt und habe den nun bestellt :D

Edit: irgendwie hatte ich mich dann aber wohl trotzdem verguckt, da ich immer die 27 nehme und dachte, dass sei bei Reebok auch die 42 und die gab es nicht mehr bei der Damenversuob, bei der Männerversion stand dann für 27cm 42 also hab ich sie geordert. Wird schon passen. Adidas und Nike passt in der Herrenausgabe auch.

59
Dann viel Spaß damit. Ich finde der läuft von allein. Wird für HM und >HM mein nächster WK Schuh und damit erstmal Adios und NB 1400 ablösen. Und um bei Preisen zu bleiben. Den NB1400 bekommt man regelmäßig für ~80€ und für nen Adios hab ich bisher auch immer <100€ gezahlt.

...ich freu mich gerade immernoch wie ein Kind über den Schnapper. :peinlich:

60
Meine Adios hab ich bisher für um die 70€ bekommen, den 1400 für um die 40€.
Der Reebok wird mir schon gefallen, wenn ich mir deine Schuh Vorlieben so ansehe. :)

Edit. jetzt musste ich den Markennamen 3 mal korrigieren :klatsch: ich glaub, ich hat bisher noch nie was von denen.

61
I know. Ich sehe immer mal mit leichtem Zähneknirschen wie günstig einige Modelle für Frauen sind. Wobei 40€ für einen NB 1400 schon heftig ist.
Aber am Ende ist es halt ein Hobby und ich hab einen Laufschuhfimmel. Andere zahlen 50-100€ im Monat für ihr Fitnessstudio und gehen dann 1x/Woche hin. Da kann ich mir nen Schuh kaufen, viermal drin laufen und ihn wegwerfen.

62
Man kann sich die Ausgabe immer schönrechnen. Ich hab z.B. lange Haar, schneide die Spitzen selber und stehe zu den grauen. Da spart man einiges an Friseurkosten und Haarpflegeprodukten. :peinlich:

63
Dirk_H hat geschrieben:Da kann ich mir nen Schuh kaufen, viermal drin laufen und ihn wegwerfen.
Hoffentlich nicht in den Müll oder in den Deister.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

65
bones hat geschrieben:Hoffentlich nicht in den Müll oder in den Deister.
Besteht der Deister nicht nur aus Laufschuhen? :winken:
Ich dachte ich tue allen Rennradlern was gutes, wenn ich mir dauernd neue Schuhe kaufe und sie nach viermaligem Tragen auf den Deister werfe.


...und so vom Grundsatz: Ich will zwar auch nicht mehr für gleichbleibende Qualität/Leistung zahlen, aber der weit verbreitete Geiz unter Läufern ist schon markant für den Sport.

So, und nun schwinge ich mich aufs Rennrad. Hab nen Sack voll Schuhe die zum Deister müssen.

66
Dirk_H hat geschrieben:

...und so vom Grundsatz: Ich will zwar auch nicht mehr für gleichbleibende Qualität/Leistung zahlen, aber der weit verbreitete Geiz unter Läufern ist schon markant für den Sport.
Die Jagd nach Schnäppchen im Internet ist halt weniger anstrengend, dafür aber erfolgsversprechender als die Jagd nach guten Ergebnissen beim Laufen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

67
Hallo,
daran habe ich mich leider gewöhn - solltet ihr auch. Wer natürlich Laufschuhe in normaler Weite und Größe benötigt ist eventuell "Fein raus" aus der Nummer. In Online-Shops habe ich auch schon gestöbert, nur die gängigsten Größen und Weiten, letztere werden übrigens sehr selten angezeigt. Wer größere Füße hat und eine entsprechende Schuhgröße/Weite benötigt muß leider den Preis bezahlen den der Hersteller dafür aufgerufen hat.Mir helfen nur die % Nachlass durch die Vereinszugehörigkeit - im örtlichen Fachhandel.
Zum Glück bieten die Discounter bzw. preiswerte Schuhhändler keine Modelle in meiner Größe incl. Weite an. Für künstliche Gelanke (Knie & Hüfte) habe ich z.Zt. keine Verwendung.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

68
Dirk_H hat geschrieben:Hast du die Größen von Reebok gecheckt? Ich frage nur sicherheitshalber.
Ich brauche 28cm, was normal eine EU44 ist. 28cm ist aber bei Reebok eine EU43 und selbige passt mir nun auch genau.

Edit: Bei Frauen ist 41 schon 27cm und 42,5 sogar schon 28cm.
Catch-22 hat geschrieben: Edit: irgendwie hatte ich mich dann aber wohl trotzdem verguckt, da ich immer die 27 nehme und dachte, dass sei bei Reebok auch die 42 und die gab es nicht mehr bei der Damenversuob, bei der Männerversion stand dann für 27cm 42 also hab ich sie geordert. Wird schon passen. Adidas und Nike passt in der Herrenausgabe auch.
Nur um das Thema Reebok Größen abzuschließen:
Die Schuhe sind da, passen perfekt, gelaufen wird jedoch erst heut Abend :daumen:

Ich bin dann doch froh die Herrenversion genommen habe. In der Innensohle ist aufgedruckt, dass sie für US M 9 und W 10,5 sind. 10,5 sind laut Reebok Damen Tabelle 42 bzw. 27,5 cm. Die 41 hätte höchstwahrscheinlich nicht gepasst. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass die CM angaben nichts abgemessenes sind sondern nur die japanische Größe.

69
Was mich noch mehr ärgert als die Preise ist die bescheidene Haltbarkeit. Ich hab heute meine eigentlich geliebten DS Trainer 21 mit gerade mal 720 km entsorgt, da sich das Futter hinten soweit aufgelöst hat, daß ich mir am Sonntag links eine Blase gelaufen habe. Einen anderen Asics mußte ich schon mit 450 km entsorgen ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

70
Also ich kann weder über Preise noch Haltbarkeit von Laufschuhen klagen. Zwei Paar asics Zaraca haben bei mir jeweils 2.000 km gehalten. Dann war im Fersenbereich ein Loch im Innenpolster entstanden. Preis: 50 Euro das Paar.
Zum gleichen Preis ein Paar salming Distance D1, nach 1.000 km noch völlig einwandfrei.

OK, ich gebe nicht viel auf Werbeversprechen und kaufe Laufschuhe einfach online. Mit Fachberatung in einem Fachgeschäft durch einen Fachverkäufer, würde ich vermutlich krass viel schneller laufen können....

73
Mein Lieblingsschuh (Saucony Omni) ist leider nicht sehr verbreitet und daher nicht so leicht dran zu kommen. Wenn den jemand günstig findet...
ansonsten verbringe ich lieber Zeit beim Laufen als beim Schnäppchen jagen. Ich finde das laufen ein ziemlich günstiger Sport und Hobby ist, so dass es für mich noch in Ordnung ist.

74
taphor hat geschrieben:Mein Lieblingsschuh (Saucony Omni) ist leider nicht sehr verbreitet und daher nicht so leicht dran zu kommen. Wenn den jemand günstig findet...
ansonsten verbringe ich lieber Zeit beim Laufen als beim Schnäppchen jagen. Ich finde das laufen ein ziemlich günstiger Sport und Hobby ist, so dass es für mich noch in Ordnung ist.
Da steht bei mir auch der dritte von im Regal, inzwischen für kürzere nicht zu schnelle Sachen zum Aufbrauchen (da ich von gestützten auf Neutralschuhe am Wechseln bin). War mein zweiter Schuh überhaupt. Ein oder glaube ich sogar zweimal hab ich den bei Greif online günstig als Auslaufmodell gekauft.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

75
bones hat geschrieben:Für den Heimwerker:

https://lauftipps.ch/optimale-laufausru ... eparieren/
:daumen: Das hab ich immer mit Leukoplast gemacht. War dies durchgescheuert, gabs neues drauf :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“