Banner

Wob-Marathon

3
ich boykottiere den WOB-Marathon
Da gibts für alle Distanzen unter Marathon KEINE Medallien! :nene:
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

6
Ich laufe am liebsten WK, bei denen ich die Strecke oder grosse Teile davon nicht kenne.
Wenn ich dort laufe und die Strecke zum Großteil kenne, dann kommt immer der Gedanke: "da lang, dann das noch usw." Das bremst meine Motivation.
Und ja, es gibt keine Medallien. Ist auch ein Grund :daumen:
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

7
Huhu,

bin auch angemeldet. HM wieder :-)

@RayStinson: mmh, dann müsste man ja jede Veranstaltung nur 1x laufen. Naja, warum nicht...
Mir geht es so, dass ich von allem was Abseits der Strecke ist meist gar nicht so viel mitbekomme - von daher: egal...
In WOB ist es tatsächlich ganz hilfreich den "Hügel des Leidens" bei ca. km 17 schon zu kennen :-)

LG Anna

11
Bin auf der HM Strecke dabei. Aber wie letztes Jahr mit angezogener Handbremse, da zwei Wochen später Berlin ansteht.
Als Wolfsburger denke ich, dass ich die Veranstaltung einmal im Jahr mitnehmen kann. Im Übrigen ist die Werkmannschaft und das dazugehörige Trikot auch immer an Anreiz. Die Qualität der Shirts ist in Ordnung und das Design hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert. Die diesjährige Version mit den GTI Waben finde ich aktuell am schönsten.

PS: Es gibt zwar keine Medallien, dafür gibts ab HM schon ein Shirt als Zielpräsent. Darunter sind es zumindest Laufsocken.

12
Hallo tmo83,

leider falle ich aus aus gesundheitlichen Gründen nun aus. Echt schade, bin auch total traurig, das war mein Jahreshighlight und ich hab mich seit Mai drauf vorbereitet...
Wünsche allen Teilnehmern einen erfolgreichen Lauf am Sonntag!

Viele Grüße
Sandra
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

13
Hallo Sandra.

Das ist natürlich doof, kurz vor knapp auszufallen. Auch mit dem Hintergedanken, sich lange Zeit auf das Event vorbereitet zu haben. Aber wenn es dieses Jahr mit dem Startplatz nix wird, klappt es bestimmt im nächsten Jahr.

Sieh es mal positiv, Du musst den Hügel der Leiden nicht bewältigen :zwinker5:

Ich wünsche gute Besserung !

14
@tmo83: Wieso denn eigentlich mit angezogener Handbremse? Ich dachte 2 Wochen vor dem M ist eine gute Gelegenheit für einen ordentlichen Test-WK?

Die Shirts, Finisher-Medaillien, etc. sind mir da total unwichtig, aber:
- ist sozusagen vor der Haustür
- Angebot der Distanzen
- schön, dass es dort diese Veranstaltung gibt (sogar vermessen & bestenlistenfähig)
- passt als Aufbau-WK super in den Zeitplan
- vielleicht nicht die allerschnellste Strecke, aber durchaus brauchbar, abwechslungsreich und mit ein paar schönen highlights.
- sehr engagierte Helfer
- ...

Hier in der Region braucht sich die Veranstaltung, finde ich, nun wirklich nicht verstecken. An der Strecke selbst ist zwar bis auf ein paar hotspots relativ wenig los, aber die Helfer und Streckenposten feuern auf jeden Fall super an und machen das gut wett. Und: in Braunschweig war weniger los :-)

Allen Startern also viel Erfolg und lasst es ordentlich krachen!

LG Anna

15
Hallo Anna.

Du schreibst es ja selber, dies ist ein Test-WK, welchen ich aus dem Training heraus laufen werde. Es findet kein nennenswertes Tapering statt, wie man es vor einem Haupt-Wettkampf machen würde. Für den Lauf gibt es auch eine Vorgabe in Trainingsplänen. Diese Vorgabe ist natürlich auch so gewählt, dass man im Hinterkopf hat, das nächste Woche noch Einheiten kommen.
Wäre dies mein Hauptwettkampf für die nächste Zeit, würde ich schon mit anderem Zeitziel an die Sache heran gehen und versuchen das beste Ergebnis zu erzielen. Für mich ist aber nun eher wichtig, konstant zu laufen und die Vorgabe zu erfüllen. Dies meine ich mit angezogener Handbremse.

Im Übrigen kann ich deine Aussagen zur Veranstaltung nur unterstreichen. Die Orga ist top, die Strecke schon so gelegt das man einige Highlights auf der Strecke hat, wie z.B. Autostadt, VW, Schloss, Allersee, Stadion... . Dadurch ist die Strecke schon recht "eckig" und man läuft gefühlt oft zickzack mit Kurven. Dies liegt vielleicht nicht Jedem.
Aber um längere Geradeauspassagen einzubauen, müsste man meiner Meinung nach mehr in den Stadtwald gehen, oder durch die Stadt ohne die Highlights einzusammeln.

Dummer Vergleich, aber allein schon anhand des Vergleiches der Webseiten vom Wob-Marathon und BS-WF Halbmarathon erkennt man schon den Unterschied in der Organisation. Ich jedenfalls habe vom Namen her größere Veranstaltungen gesehen, die schlechter aufgestellt sind !

18
Na dann drück ich euch die Daumen, dass es trotz der vorhergehenden Erkältung gut läuft und die Gesundheit das mitmacht.

Habe gerade wieder meine private Nudelparty hinter mir und bin völlig vollgefressen. Aktuelles Bild von mir morgen: Ich kugel über die Strecke :D

19
Laufmuddi hat geschrieben:Hier auch. Habe mich jetzt entschlossen doch zu starten. Gemütlich, ohne Zielzeit und mit der Option jederzeit auszusteigen.
Dirk, du bist nicht zufällig auch ne Schnecke? :zwinker5:
Ich wird mal sehen was geht. Kurz vor los hier. :P
Zielzeit war <1:25:00. Wenn meine Nase allein antritt, dann läuft sie das. :klatsch:
Mal sehen was so wird, immerhin gehe ich es entspannter an.
Viel Spass und Erfolg allen.

20
Guten Morgen.

Wie lief es denn bei Euch? Bei mir lief es gut, trotz Tempo drosseln bin ich mehr als drei Minuten schneller als Vorgabe gelaufen. Hat sich sehr gut angefühlt. Habe aus dem Lauf nochmal die richtigen Erkenntnisse für den Marathon gewinnen können. Ich bin für Berlin gut gerüstet.

Vom Wetter her fand ich es gut. Nicht so warm wie im letzten Jahr. Auch konnte dieses Jahr wieder pünktlich gestartet werden. Es haben nicht alle Leute auf den letzten Drücker die Unterlagen abgeholt. Lag warscheinlich daran das die Starter für die Landesmeisterschaften im letzten Jahr erst morgens angereist sind.

Bin zufrieden, war wieder ein schöner Tag.

22
tmo83 hat geschrieben:Wie lief es denn bei Euch?.
lief ganz gut :)
Der Hügel des Leidens hat mich kurz vor Schluss dann zwar doch ziemlich gekillt, aber was soll's: ist für die Strecke eine Zeit geworden, mit der ich sehr zufrieden bin. Jahreshighlight ist ein HM in drei Wochen und ich bin optimistisch, dass da noch gut was drin ist.

LG Anna

23
@Anna_r: Bremen? Ich bin gerade sehr versucht mich da noch schnell zu melden.

Ansonsten liefs in WOB mit ruhiggestellter Nase super. Wetter war ein Traum. Nur nach dem Hügel war es eine Qual (@ich hasse Zieleinlaufsfotos).

24
@Dirk: Nein, Glasgow.
Wie man schnell laufen und auf Bildern noch halbwegs gut aussehen kann, wird mir auch auf immer ein Rätsel bleiben. Gibt ja Leute, die schaffen das. Mag auch immer keine Bilder...

LG Anna

26
Ich hab es dieses Jahr sogar geschafft, brauchbare Fotos von mir schießen zu lassen. Wenn ich die in Vergleich setze mit dem, was auf anderen Läufen geschossen wurde, sind zwei Stück echt gut gelungen.

Glasgow hört sich interessant an und ,verknüpft mit einem (Kurz)urlaub, sicher eine Reise wert.

Der Artikel ist so wie viele andere Artikel. Oberflächlich einige Daten in einem Text zusammengefasst. Aber ich werde allgemein mit diesen Berichten von Runnersworld zu den Laufveranstaltungen nicht warm.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“