Banner

Sportabzeichen silber polizei

51
MoJ hat geschrieben: Es wird nicht mehr mit dem Themenstarter direkt kommuniziert, sondern untereinander über ihn geurteilt.
Dass mit dem TE nicht mehr in direkter Ansprache kommuniziert wird, sondern über ihn geredet (vom Urteilen will ich jetzt erst gar nicht anfangen) wird, passiert immer dann, wenn der TE sich selbst nicht mehr meldet. Ist dann ebenfalls wie in der Kneipe. Da fängt einer ein Gespräch an, verlässt aber den Tisch und geht raus. Und dann beginnt man eben irgendwann, in der 3. Person über ihn zu reden statt ihn direkt anzusprechen. Dass der TE aufgrund der Verurteilungen verschwunden ist, kann natürlich möglich sein.

53
MoJ hat geschrieben:Zu Unterstützung meiner Glaubwürdigkeit? :D
Nun, das wäre jetzt keine Beweis, aber ein Anfang. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



54
MoJ hat geschrieben:
Ich meine: ja, es kommen auch in meiner Community immer wieder Neulinge ohne Wissen und Erfahrung und mit sehr ambitionierten Zielen an, deren Beiträge man beim Durchlesen innerlich ein wenig belächelt. Und ja: viele davon verschwinden auch recht zügig wieder.
Aber es passiert nicht selten, dass solche Leute ihre Ziele tatsächlich erreichen. Ein solcher Fall aus meiner Community ist innerhalb von rund 5 Jahren vom belächelten "Träumer" in die erweiterte Weltspitze vorgestoßen ...

Aus meiner Sicht gibt es doch eigentlich nur zwei Reaktionen auf das Startposting:
  1. Ernsthafte Tips geben.
  2. Finger still halten.
Nun frage ich mich, ob das hier wohl zum guten Ton gehört und ob ich mich daran gewöhnen muss, wenn ich hier länger aktiv sein will. Der Altersschnitt ist ja durchaus vernünftig, insofern würde ich bei den Umgangsformen an sich einen gewissen Standard annehmen. Irgendwie hege ich aber gerade ein paar Zweifel.
"Immer wieder" bedeutet hier eine nette Umschreibung von "täglich". Und diese Umgangsform, wirst du auch in jedem Sportverein im "Real Life" finden, wenn Jemand zum Probetraining vorbeischaut und ähnlichen Unfug erzählt, wie der TE. Oder glaubst du, beim anschließenden Bier oder in der Kabine wird dann nicht über offensichtlichen Blödsinn geredet? Hier hat er sogar die Chance, zu antworten, Dinge richtig zu stellen und sich zu korrigieren. Solche Fälle zeichnen sich einfach dadurch aus, dass sie ganz offensichtlichen Mist erzählen.
-130 Kg im Alltag sind eine Beeinträchtigung, insbesondere, wenn man nicht mal 2 Minuten joggen kann
-Man kann nicht Basketball spielen und keine 2 Min am Stück durchjoggen
-Man wiegt nicht aufgrund von Kraftsport mit 18 bei 1,85 130 Kg
-Man kann sich bei der Polizei nicht mit einem solchen BMI bewerben (man wird auch als Lehrer nicht verbeamtet und soweit ich weiß, muss man als Polizist Beamter sein/werden)
-Man kann bei der Polizei nicht direkt an einen Schreibtisch wechseln, man muss durch eine auch Kampfsport und allgemeine Fitness beinhaltende Grundausbildung gehen, mit Praktika, danach muss man einige Jahre Streife fahren und in der Hundertschaft sein

Das sind alles Dinge, die man auch ohne Insiderwissen, wissen kann und es ist für die Community ermüdend, immer wieder ernsthaft auf solche Posts einzugehen. Daher rückt man dem TE möglichst schnell den Kopf zu Recht (wie ich es auch im RL tun würde, wenn mir Jemand so etwas erzählen würde) und er hat dann mehrere Möglichkeiten:
-nicht mehr zu antworten (siehe hier)
-seine offensichtlichen Irrtümer zu erkennen und gerade zu rücken (könnte etwa sein, dass ihn die 130 Kg sehr wohl beeinträchtigen oder das er in Wirklichkeit nur 110 wiegt oder das er dringend abnehmen muss und sollte)
-oder beleidigt zu reagieren und rumzupöbeln (Apfelkuchen)

Ich sehe da kein Problem, von Seiten der Community.

56
Sollte ich mich hier tatsächlich einleben, werde ich meine Anonymität sicherlich komplett fallen lassen und dann findest Du das ganz schnell raus. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich Gleichgesinnte auch gern persönlich kennenlerne.

Bis dahin darfst Du meine Glaubwürdigkeit gern in Frage stellen. :)
Dateianhänge

57
MoJ hat geschrieben:....
Ich meine: ja, es kommen auch in meiner Community immer wieder Neulinge ohne Wissen und Erfahrung und mit sehr ambitionierten Zielen an, deren Beiträge man beim Durchlesen innerlich ein wenig belächelt. Und ja: viele davon verschwinden auch recht zügig wieder.
Aber es passiert nicht selten, dass solche Leute ihre Ziele tatsächlich erreichen. Ein solcher Fall aus meiner Community ist innerhalb von rund 5 Jahren vom belächelten "Träumer" in die erweiterte Weltspitze vorgestoßen ...

Aus meiner Sicht gibt es doch eigentlich nur zwei Reaktionen auf das Startposting:
  1. Ernsthafte Tips geben.
  2. Finger still halten.
....


Es haben zwar schon einige andere geantwortet, aber ich gebe meinen Senf auch noch dazu: :D

- - -

Muss man wirklich unrealistische Wünsche positiv beantworten?

Der TE gibt an 1,85 groß zu sein, wuchtet etwa einen Zentner Übergewicht durch den Alltag, und glaubt dabei auch noch er wäre sportlich weil "breit gebaut".
(Entschuldigt, wenn ich es ständig wiederhole)

Für einen BMI von 25 (gerade noch Normalgewicht) müsste er 85,5 kg wiegen, Also 45 kg abspecken.
Für sein Idealgewicht BMI 22,5 wären es sogar 52 kg.

Das schafft man nur, wenn man sich seines Problems bewusst ist, und sich nicht selbst einredet, man wäre "sportlich". Auch wenn wir hier hart rüberkommen. Ich glaube ein Tritt vor das (virtuelle) Schienbein hilft ihm mehr, als dein Beispiel eines unbekannten, der es in die erweiterte Weltspitze, von xxx, geschafft hat.
:meinung:
.

58
MoJ, danke alles gefunden. :D

Herzlich willkommen. :winken: Deine Anonymität wirst du sicherlich nicht komplett fallen lassen und das wäre auch gut so.

Wenn deine Interessen in der Lauferei liegen und du WKs bestreitest, werden sich sicherlich mal Treffen mit Gleichgesinnten ergeben. Ich hatte jedenfalls über die Jahre hier schon manche, wirklich netter Foris treffen können und es war eine Bereicherung. Hoffentlich nicht nur für mich. :hihi: Viel Spaß mit uns.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



59
M.E.D. hat geschrieben:Das schafft man nur, wenn man sich seines Problems bewusst ist, und sich nicht selbst einredet, man wäre "sportlich". Auch wenn wir hier hart rüberkommen. Ich glaube ein Tritt vor das (virtuelle) Schienbein hilft ihm mehr, als dein Beispiel eines unbekannten, der es in die erweiterte Weltspitze, von xxx, geschafft hat.
+1
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

60
M.E.D. hat geschrieben:Auch wenn wir hier hart rüberkommen. Ich glaube ein Tritt vor das (virtuelle) Schienbein hilft ihm mehr, als dein Beispiel eines unbekannten, der es in die erweiterte Weltspitze, von xxx, geschafft hat.
Klar muss man ihm bewusst machen, dass es ein extrem schwerer Weg ist. Luftschlösser bauen hilft nichts. Unterschreibe ich so.
Diese Diskussion ist aber in Richtung "wie kann man sich mit 130kg nicht als adipös bezeichnen?" und "wie kann man sportlich sein, wenn man keine 2 Minuten joggen kann?" abgedriftet. Es geht um Formulierungen und Schubladen, nicht um das eigentliche Thema. Mal darüber nachgedacht, dass er das schreibt, um eben nicht gleich in die "unsportlicher Fettsack"-Schublade gesteckt zu werden? Würde so despektierlich über mich diskutiert und geurteilt, wäre ich auch schnell wieder verschwunden; meine anfängliche Motivation übrigens ebenfalls ...

61
MoJ hat geschrieben:Es geht um Formulierungen und Schubladen
Und prompt packst Du eine Beleidigung oben drauf, die hier im Thread noch gar nicht vorgekommen ist.
Mal darüber nachgedacht, dass er das schreibt, um eben nicht gleich in die "u.... F...."-Schublade gesteckt zu werden?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

62
MoJ hat geschrieben: Diese Diskussion ist aber in Richtung "wie kann man sich mit 130kg nicht als adipös bezeichnen?" und "wie kann man sportlich sein, wenn man keine 2 Minuten joggen kann?" abgedriftet. ...
Offenbar fehlt es den meisten hier - einschließlich mir - an Vorstellungskraft, wie man diese beiden Fragen (*) sinnvoll beantworten kann. Hat was von "Ceci n'est pas une pipe".

* Frage 1 im Kontext erweitert um die Körpergröße, auch wenn es wenige Menschen mit einer Körpergröße gibt, mit der man bei 130kg nicht adipös ist

63
ruca hat geschrieben:Und prompt packst Du eine Beleidigung oben drauf, die hier im Thread noch gar nicht vorgekommen ist.
Ich ergreife Partei für den TE und bin jetzt selbst schuldig, ihn beleidigt zu haben? Das ist mal ein gelungener Gedanken-Stunt.

Sei es drum, das Thema ist wohl eh tot.

64
MoJ hat geschrieben: Sei es drum, das Thema ist wohl eh tot.
Das war es bereits mit der Eröffnung. Einfach zu viele Ereigniskarten direkt im Entree eingebaut und sich als Troll geoutet. Von der Kategorie gab es schon eine Menge Versuche in der Vergangenheit.

65
MoJ hat geschrieben:Ich ergreife Partei für den TE und bin jetzt selbst schuldig, ihn beleidigt zu haben? Das ist mal ein gelungener Gedanken-Stunt.

Sei es drum, das Thema ist wohl eh tot.
Ja, weil du eine Beleidigung einbaust, die es nicht gegeben hat (genau genommen gab es überhaupt keine Beleidigung). Über diesen Kampf hat Cervantes schon vor 400 Jahren geschrieben.

67
Steffen42 hat geschrieben:Offenbar fehlt es den meisten hier - einschließlich mir - an Vorstellungskraft, wie man diese beiden Fragen (*) sinnvoll beantworten kann. Hat was von "Ceci n'est pas une pipe".

* Frage 1 im Kontext erweitert um die Körpergröße, auch wenn es wenige Menschen mit einer Körpergröße gibt, mit der man bei 130kg nicht adipös ist
Also ich hatte früher 142 Kg und war bei 1,73 m nicht adipös, ich war FETT.

68
Wenigstens merkt der TE langsam, dass das Leben nicht nur Mamas Lob ist (iss Junge, iss), sondern es gibt auch Leute, die einem die Wahrheit mit einer Keule mitteilen... müssen.

69
MoJ hat geschrieben:und bin jetzt selbst schuldig, ihn beleidigt zu haben?
Die Frage ist halt, welchen Schuh Du Dir anziehst.

Ich habe Dich nie beschuldigt, ihn beleidigt zu haben, mir ist nur aufgefallen, dass Du in Deine Kritik am Threadverlauf bzw. Deine Rechtfertigung für seine sagen wir mal nicht 100% nachvollziehbaren Ansichten eine Beleidigung eingebaut hast, die hier nicht auch nur ansatzweise gefallen ist.

Erinnert ein wenig an aktuelle Politikertaktik. Sie werden im Interview von Journalisten gefragt, warum sie gestern noch "A" behauptet haben. Sie entgegnen darauf ganz entrüstet, dass sie ja nie "B" behauptet hätten und was für eine unverschämte Unterstellung dies doch sei.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

70
vielleicht hat sich MoJ auch einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt. Wer das Forum noch nicht so gut kennt, könnte möglicherweise schon bei dem rauhen-herzhaften Ton den Eindruck bekommen, dass Menschen mit dem BMI hier subtil als "Fetts*cke" beschimpft werden.

Dabei muss ich anfügen: Wir gehen hier oft nicht zimperlich miteinander um, aber wegen des Gewichtes wurde hier wirklich noch nie jemand niedergemacht. Wenn man mal in den zuckerfaden schaut, sieht man, dass die Eliten dieses Forums sich und ihre Figur da auch nicht für "voll" (wirklich unabsichtliches Wortspiel!) nimmt.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

71
Lilly* hat geschrieben:Eigenlob ist kein Wunschkonzert.
Und eine Partei ergreifen kein Eigenlob :D - höchstens eine Lage erfassen.

Mann am Stehtisch vor einem Pils und einem Korn: "Der Abend" - erfasst die Lage (Dia im Kino mit gezeichneter Werbung für diese Zeitung).

Knippi

72
Es war nur die Rede davon, dass es Unsinn ist, mit 130 Kilogramm "nicht unsportlich" und "nicht übergewichtig" zu sein. Weder "unsportlich" noch "übergewichtig" sind Beleidigungen. Letzteres ist sogar offiziell definiert (auch wenn man über die Definition streiten kann, hier ist der Fall aber nach jeder gängigen Definition klar) und "unsportlich" ist aus meiner Sicht ebenfalls nur eine Tatsache. Meine Eltern sind auch unsportlich, dass ist nicht negativ gemeint und erst Recht keine Beleidigung.

73
Also mich bezeichnete neulich ein Online-Test "Wie sportlich bist du" eines Nachrichtenportals als "Couch Potatoe" … Ich fand das auch eine sehr ehrliche Einschätzung. Wer nur fünf Mal die Woche laufen geht, nur 200km pro Monat, der hat so etwas aber auch verdient! Das muss man dann auch selbst einsehen und darf nicht beleidigt sein... :P
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

74
Titania_1987 hat geschrieben:Also mich bezeichnete neulich ein Online-Test "Wie sportlich bist du" eines Nachrichtenportals als "Couch Potatoe" … Ich fand das auch eine sehr ehrliche Einschätzung. Wer nur fünf Mal die Woche laufen geht, nur 200km pro Monat, der hat so etwas aber auch verdient! Das muss man dann auch selbst einsehen und darf nicht beleidigt sein... :P
Also bei den Eckdaten ist "Couch Potatoe" jawohl noch weit untertrieben. :hihi: :wink:


10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

75
Titania_1987 hat geschrieben:Also mich bezeichnete neulich ein Online-Test "Wie sportlich bist du" eines Nachrichtenportals als "Couch Potatoe" … Ich fand das auch eine sehr ehrliche Einschätzung. Wer nur fünf Mal die Woche laufen geht, nur 200km pro Monat, der hat so etwas aber auch verdient! Das muss man dann auch selbst einsehen und darf nicht beleidigt sein... :P
Ok. Ab jetzt werde ich alle Leute, die mehr als 30 Sekunden am Stück laufen als sportlich bezeichnen. Man stelle sich nur mal vor, die würden sich sonst schlecht fühlen :motz:

76
AchatSchnecke hat geschrieben:Ok. Ab jetzt werde ich alle Leute, die mehr als 30 Sekunden am Stück laufen als sportlich bezeichnen. Man stelle sich nur mal vor, die würden sich sonst schlecht fühlen :motz:
Und ich bin ein wunderschöner Schmetterling. :hihi:

78
AchatSchnecke hat geschrieben:Ok. Ab jetzt werde ich alle Leute, die mehr als 30 Sekunden am Stück laufen als sportlich bezeichnen. Man stelle sich nur mal vor, die würden sich sonst schlecht fühlen :motz:
Damit ist auch endlich Usain Bolt sportlich! Der schafft grad mal 1:46,59 und das auch nur in der Schwedenstaffel...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

79
Little_John hat geschrieben:Und ich bin ein wunderschöner Schmetterling. :hihi:
Bei uns im Sportverein steht über der Herrentoilette:
[INDENT]"Tritt näher ran, er ist kürzer als du denkst."[/INDENT]

80
AchatSchnecke hat geschrieben:Es war nur die Rede davon, dass es Unsinn ist, mit 130 Kilogramm "nicht unsportlich" und "nicht übergewichtig" zu sein. Weder "unsportlich" noch "übergewichtig" sind Beleidigungen. Letzteres ist sogar offiziell definiert (auch wenn man über die Definition streiten kann, hier ist der Fall aber nach jeder gängigen Definition klar) und "unsportlich" ist aus meiner Sicht ebenfalls nur eine Tatsache. Meine Eltern sind auch unsportlich, dass ist nicht negativ gemeint und erst Recht keine Beleidigung.
Mit 130 kg muss man nicht unbedingt unsportlich sein. Sieh Dir mal ein paar der Weltklasse-Kugelstosser an. Die liegen sicher in dem Bereich, trotzdem würde ich die nicht als unsportlich bezeichnen. Für Langstreckenlauf sind die natürlich nicht geeignet ;-)

81
Mal so zum Vergleich zu bekannten muskulären Sportlern:
- Bolt: BMI 24 - 25
- W. Klitschko: BMI 27 - 28
- R. Harting: BMI 30 - 31

Und hier will ein 18-Jähriger durch etwas Krafttraining auf BMI 38 gekommen sein...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

83
brickmaster hat geschrieben:Mit 130 kg muss man nicht unbedingt unsportlich sein. Sieh Dir mal ein paar der Weltklasse-Kugelstosser an. Die liegen sicher in dem Bereich, trotzdem würde ich die nicht als unsportlich bezeichnen. Für Langstreckenlauf sind die natürlich nicht geeignet ;-)
Abgesehen davon, dass man sich über die Definition von "sportlich" und "unsportlich" streiten kann - im Alltag meint das eigentlich keine Spezialisten sondern eher Leute, die generell eine gute Fitness haben, ist das hier gar nicht nötig, Kugelstoßer dieser Gewichtsklasse wie Ryan Crouser sind idR über 2 Meter und haben daher einen ganz anderen BMI. Hätte ich vllt. präzisieren können.
Und ich glaube auch ein David Storl joggt im Zweifel über 2 Minuten am Stück, trotz 120 Kg.

84
Wäre doch auch ein Konzept: Die vollschlankeren Polizisten werden im Kugelstoßen ausgebildet, um bei der Verbrecherjagd eine Kugel hinter denen herzuwerfen... Oder Sumoringer für die Nahkampfausbildung.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

85
AchatSchnecke hat geschrieben: Und ich glaube auch ein David Storl joggt im Zweifel über 2 Minuten am Stück, trotz 120 Kg.
Wäre ja auch eine Posse: "Herr Storl, Sie leider nicht". :hihi:

Knippi

86
Storl begann mit Fußball und wurde dann Mehrkämpfer. "Joggen" dürfte da sicherlich die kleinste Schwierigkeit gewesen sein.

87
D-Bus hat geschrieben:Mal so zum Vergleich zu bekannten muskulären Sportlern:
- Bolt: BMI 24 - 25
Witzig. Den sehe ich immer als sehr dürr und groß vor meinem inneren Auge und auch von den Muskelbergen her ist er weit von Ben Johnson entfernt. Erstaunlich, wie gut sich so ein BMI dann doch verteilen kann. (ich bin ja in ähnlichen Gefilden unterwegs und bei mir sieht es GANZ anders aus).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

91
Titania_1987 hat geschrieben:Vor meinem inneren Auge war er jetzt auch eher ein Spargeltarzan, aber jetzt auch mal Photos angeschaut. Kommt aber wahrscheinlich daher, dass man sich Sprinter eher groß und dürr vorstellt.
Genau so meinte ich es.

Dazu kommt noch sein extrem locker aussehender Laufstil...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

92
AchatSchnecke hat geschrieben:Abgesehen davon, dass man sich über die Definition von "sportlich" und "unsportlich" streiten kann - im Alltag meint das eigentlich keine Spezialisten sondern eher Leute, die generell eine gute Fitness haben, ist das hier gar nicht nötig, Kugelstoßer dieser Gewichtsklasse wie Ryan Crouser sind idR über 2 Meter und haben daher einen ganz anderen BMI. Hätte ich vllt. präzisieren können.
Und ich glaube auch ein David Storl joggt im Zweifel über 2 Minuten am Stück, trotz 120 Kg.
Es gibt auch Leute im Bereich des Threaderstellers: Reese Hoffa hat bei einer Größe von 1,82 m ein Wettkampfgewicht von 133 kg.
Oder Cantwell kommt bei 1,93 m und 154 kg auf einen noch höheren BMI.

Ob ein Kugelstoßer auch wirklich nur gut Kugelstoßen kann und ansonsten "unfit" ist, würde ich auch nicht behaupten.

93
Finde ich gut, wenn Weltklasseathleten als Beispiel für die mögliche Fitness eines adipösen 18jährigen Gelegenheitssportlers herhalten müssen. :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

94
Ja, aber beim Kugelstoßen kommt es ja darauf an, dass man eine ordentliche Schwungmasse hinter die Kugel bringt. Über fit oder nicht kann man diskutieren. Es kommt meiner Meinung nach immer auf das Ziel an: Bekele läuft zwar den Marathon recht flott, gibt man ihm aber eine Hantel mit 200 kg in die Hand, hat er vermutlich ein Problem. Ist er jetzt fit oder nicht? Und wenn ich mir Reese Hoffa anschaue, glaube ich nicht, dass sein Shirt in der Bauchgegend nur wegen dem Sixpack so spannt…

95
haxedesboesen hat geschrieben:Ja, aber beim Kugelstoßen kommt es ja darauf an, dass man eine ordentliche Schwungmasse hinter die Kugel bringt. Über fit oder nicht kann man diskutieren. Es kommt meiner Meinung nach immer auf das Ziel an: Bekele läuft zwar den Marathon recht flott, gibt man ihm aber eine Hantel mit 200 kg in die Hand, hat er vermutlich ein Problem. Ist er jetzt fit oder nicht? Und wenn ich mir Reese Hoffa anschaue, glaube ich nicht, dass sein Shirt in der Bauchgegend nur wegen dem Sixpack so spannt…
Eben. Fit = angepasst. Insofern verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht :confused:
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

96
marco1983 hat geschrieben:Eben. Fit = angepasst. Insofern verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht :confused:
Du gibst die Antwort doch grad selbst.

Fit = angepasst.

Der TE will Polizist werden. Hätte er geschrieben, dass er Kugelstoßer werden will, hätte niemand was gesagt.
Also gut, vielleicht, dass er dafür im falschen Forum ist. :D

98
Also ich würde Jemanden (bei Weltklasseathleten ihrer Disziplin ist der Vergleich immer schwierig) der aus welchen Gründen auch immer 5000 Meter in sub18 ohne Training läuft aber nach der dritten Liegestütze zusammen bricht oder einen Schlagball keine 20 Meter weit werfen kann, nicht als "sportlich" bezeichnen. Nicht umsonst verlangen die anerkannten Sporthochschulen ja umfangreiche Tests in allen Disziplinen. Köln ist sogar so rigide, dass ein Leistungssportler sich nur ein zusätzliches Defizit (von ca. 20 Tests) leisten darf, selbst wenn er in einer Sportart der King ist.

100
Natürlich kann man jetzt sagen: Sumoringer sind unsportlich, nur werden die von klein auf in Disziplin und auch körperlich geschult und sind unter den Schwabbelbäckchen nicht gerade Schwach auf der Brust.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“