Banner

Sportabzeichen silber polizei

Sportabzeichen silber polizei

1
Hallo liebe läufergemeinde,
Ich will mich nächstes jahr bei der polizei bewerben
Brauche dazu aber das sportabzeichen in silber.
Ich bin noch nie gelaufen und kann auch konstant nicht
Länger als 2 minuten am stück joggen.
Ich bin nicht unsportlich, ich spiele sehr gerne basketball.
Ich bin 18 jahre alt bin 1,85 m groß und wiege 130kg.
130 kg hört sich viel an ist es auch nur das ich das nur auf der waage sehe, es beieinträchtigt mich kaum und aussehen tu ich auch nicht nach 130 kg. Ich hätte bilder wenn benötigt. Und nun zu meiner frage zu kommen, könnte mir jemand bitte irgentwie erklären wie ich anfange zu trainieren. Ich habe wirklich keine ahnung.
MfG, Hilfe

3
Wie wäre es denn mit geistiger Eigeninitiative, das sollte man als Polizist doch draufhaben.
Du hast ja irgendwie das Forum gefunden, da wäre es nicht so schwer, auch das entsprechende Unterforum zu finden und die gefühlten 100 gleichen Beiträge zu lesen.

5
Georg61 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit geistiger Eigeninitiative, das sollte man als Polizist doch draufhaben.
Du hast ja irgendwie das Forum gefunden, da wäre es nicht so schwer, auch das entsprechende Unterforum zu finden und die gefühlten 100 gleichen Beiträge zu lesen.
Eigeninitiative ist doch, sich hier anzumelden und zu fragen. Vermutlich hat er sogar die Suchfunktion benutzt, ist aber nur auf Threads gestoßen, wo Leute kurzfristige 2-Wochen-Lösungen suchten und rund gemacht wurden, warum sie sich nicht früher gemeldet haben und drauf hingewiesen wurden, was sie vorher falsch gemacht haben. Er ist immerhin 1 Jahr vorher dran und erkundigt sich gleich, bevor er falsch anfängt. :D

8
binoho hat geschrieben:was springt für dich dabei raus :zwinker4:
Eine Gratisgeschwindigkeitsübertretung und ohne Punkt in Flensburg. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Moin,

in der Hoffnung, dass Du nicht herumtrollst sondern ernsthaft Unterstützung suchst, solltest Du zuerst aufhören, dir selbst in die Tasche zu lügen. Wenn Du nicht gerade Bodybuilder oder Kampfsportler bist, bedeutet ein BMI von 38 mit 18 Jahren Adipositas II. Zweitens bist Du unsportlich, weil "sportlich" bedeutet, mehr als 2 Minuten Joggen am Stück drauf zu haben.

In einem Jahr das Sportabzeichen Silber ist drin, aber eher nicht mit dem Gewicht. Das mit dem Laufen solltest Du dir z.Zt. gut überlegen und ganz sachte anfangen. Gleichzeitig eine drastische Ernährungsumstellung und sonstigen Ausgleichs- und Kraftsport.

Viel Erfolg.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

11
Vielen dank für die ehrliche antwort. Ich meinte jedoch das mein körper nicht nach adipositas 2 aussieht und durch etwas über 2 jahre bodybuilding von 15-17 ich nunmal entsprechend breit und sportlich gebaut bin

13
Leiderkeinkenianer hat geschrieben:?... Wenn Du nicht gerade Bodybuilder oder Kampfsportler bist, ...g.
Einspruch. :prof:
Ein 18jaehriger mit BMI 38 ist Adipoes.

Da tust du ihm keinen Gefallen, wenn du ihm eine Ausrede (ich bin Kraftsportler) lieferst.
:meinung:
.

14
M.E.D. hat geschrieben:Einspruch. :prof:
Ein 18jaehriger mit BMI 38 ist Adipoes.

Da tust du ihm keinen Gefallen, wenn du ihm eine Ausrede (ich bin Kraftsportler) lieferst.
:meinung:

:dito:

Bei der Polizei herrscht ein knallhartes Auswahlverfahren.
die Bundespolizei hat zusätzlich noch einen eigenen Sporttest und sowohl bei der BuPo als auch bei der Landespolizei wirst du eine ärztliche Untersuchung über dich ergehen lassen müssen! Und da fliegen noch gaaaanz andere raus, von denen man es noch weniger erwarten würde.
Also,wenn es dir ernst ist, zieh dich warm an und such dir schonmal einen Plan B.

Das meine ich jetzt nicht zynisch, sondern ich habe es in meinem nächsten Umfeld mehrfach erlebt, wie gnadenlos die aussieben, so dass ich mich mehr als einmal gefragt habe, wen die denn überhaupt suchen!
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

15
Hilfe hat geschrieben:Vielen dank für die ehrliche antwort. Ich meinte jedoch das mein körper nicht nach adipositas 2 aussieht und durch etwas über 2 jahre bodybuilding von 15-17 ich nunmal entsprechend breit und sportlich gebaut bin
Da geht's wieder los. W. Klitschko hatte ein Kampfgewicht von um die 110kg bei knapp 2m Körpergröße. Mein Kraftsportler, der mir ständig den Kühlschrank leer futtert ist 17 Jahre alt, 1,85m groß, spendet mit seinem Kreuz viel Schatten und wiegt 85kg.
Mit 130kg kommst du nicht weit und wie ausgeführt schon gar nicht zur Polizei.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg, aber du wirst einiges dafür tun müssen.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

16
Wenn bei "Hilfe" das "Übergewicht" hauptsächlich aus Muskeln besteht, was bei jemanden mit einer nicht zu lang zurückliegenden Bodybuilderkarriere naheliegt, ist das BMI hinfällig.

Da ist die Sache nicht soo hoffnungslos. Der TE hat noch gut 9 Monate, 12 Monate (?) Zeit, um das Sportabzeichen zu bekommen. so ganz unmöglich ist das nicht bei einem gesunden 18-jährigen.

Ich stelle ihn mir eher wie einen "Schrank" vor. Der mag schon Eindruck schinden bei einer Verkehrskontrolle oder Einsatz bei einer Discoprügelei.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

17
Ein Schrank ist natürlich nicht schlecht bei der Discoprügelei, nur besteht in freier Wildbahn das Risiko, dass eine Verfolgungsjagd länger als 2 Minuten dauert, und da spielt das Übergewicht aktuell scheinbar doch eine Rolle. Und bezüglich Eindruck schinden: neben W. Klitschko würde ich mir das Frechsein auch überlegen, nur ist der gut 10 cm größer und trotzdem 20 kg leichter. Natürlich ist einiges möglich in einem Jahr, aber für einen einigermaßen universell einsetzbaren Polizisten würde ich schon mal von einer Mindestabnahme von 30 kg ausgehen, sonst prügelt er zwar gut, wenn der Delinquent nicht weglaufen kann, aber Verfolgungsjagd ohne Auto wird schwierig...

18
Das ist schon richtig. Aber du wirst immer irgendweche Argumente finden. Es gibt Polizistinnen, 160cm groß, 45 kg Kampfgewicht. Die sind bei manchen Einsätzen auch schlechter. geeignet. Oder was machst du generell bei Frauen, wenn die gegen trainierten, aber doch kriminellen Läufer hinterher müssen. Da werden die meisten Frauen auch auf der Strecke bleiben. Da müsste man auch Frauen vom Polizeidienst ausschließen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

19
Das schon, aber der TE hat eben die aus meiner Sicht relativ einfach Möglichkeit, sich in einen Bereich zu bringen, wo er universell einsetzbar ist, also es ist seine Entscheidung. Dass eine 1,60 Frau von harten Jungs eher nicht ernst genommen wird ist mir schon klar, aber einem 130 Kilo Schrank, der nach kurzer Verfolgung schnauft wie ein Dampfross, wird es nicht viel besser gehen, allerdings lässt sich dieses Problem- ohne dass anderweitig ernsthafte Defizite auftreten- relativ leicht lösen, egal ob trainierte Läufer kriminell sind oder nicht (fängst du jetzt etwa auch noch mit der Ruhepulsscheiße an?)

Und bezüglich Ausschluss vom Polizeidienst: der Gesetzgeber muss vorgeben, was für Eignungskriterien bei der Polizei erlaubt sind. Es gibt durchaus auch bei Polizistinnen kritische Stimmen, welche besagen, dass hier in den letzten Jahren zu stark nach unten abgewichen worden ist.
So wird zB bei der Berufsfeuerwehr Linz keine Unterscheidung bei den sportlichen Kriterien zwischen Männern und Frauen getroffen, eben auch mit der Begründung, dass bei der Rettung von Personen eine gewisse Geschwindigkeit erforderlich ist.

20
Ne, keine Sorge. :hihi: Der Zusammenhang von Ruhepuls und Temperament ist mir … naja … die Leuten in den Naturwissenschaften brauchen offensichtlich händeringend Fragestellungen. :hihi:

Mir ging es eigentlich nur darum, und ich glaub, da sind wir uns eh eins, es nicht so schwarz zu malen. Ich denke auch, dass der TE schon Potential hat. Ich würde da auch nicht einfach BMI ausrechnen und sagen: "Du bist fettleibig!" BMI halte ich für eine schwierige Sache, weil es eben Muskelmasse nicht berücksichtigt. Wenn das wirklich bei ihm Muskeln sind, ist er nicht fettleibig.

Die Frage ist aber auch, wie oft ein Polizist Fußverfolgungen machen muss. Ich lese davon nie etwas in den Zeitungen. Kommt zwar in jedem Tatort vor, aber ob es im RL auch so häufig vorkommt…
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

21
Polizisten sind durchaus auch auf Fußstreife unterwegs, also so selten werden da kurze Verfolgungen nicht vorkommen. Und wenn ein Täter zu Fuß flüchtet, halte ich eine Verfolgung zu Fuß auch für effizienter, weil man ihn dann einholen kann und festnehmen, ohne dass man vorher aus dem Auto aussteigt und ihn bitten muss, kurz zu warten... Und vor allem bei Leuten, die sich zuerst blöd stellen, dann aber sehen, dass man etwas gegen sie in der Hand hat, ist das Risiko wohl groß, dass sie probieren abzuhauen, und da ist es sicher zumeist besser, wenn man zu Fuß hinterjagt (sofern es nicht ein Kenianer mit Startnummer ist)

22
Wie gesagt, die Frage ist, wie häufig so etwas wirklich vorkommt und wie viel Prozent das im Leben eines Polizisten ausmacht.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

23
Nur bleiben wir mal auf dem Teppich, Ralf Möller, Mr. Olympia, wog etwa 130 Kilo, Arnold Schwarzenegger angeblich viel weniger (ich las mehrfach von 107 Kilo). Soviel zu einem Kraftsportler mit 18 Jahren und 130 Kilo :wink:

Gruss Tommi

25
Die Leute, die diese Prüfungen abnehmen, haben sie doch alle gesehen, die antreten.
Also dort hingehen und vortragen, dass man gerne Kollege werden würde und wie es einer von denen beurteilt.

Knippi

27
Malu68 hat geschrieben: :dito:

Bei der Polizei herrscht ein knallhartes Auswahlverfahren.
die Bundespolizei hat zusätzlich noch einen eigenen Sporttest und sowohl bei der BuPo als auch bei der Landespolizei wirst du eine ärztliche Untersuchung über dich ergehen lassen müssen! Und da fliegen noch gaaaanz andere raus, von denen man es noch weniger erwarten würde.
Also,wenn es dir ernst ist, zieh dich warm an und such dir schonmal einen Plan B.

Das meine ich jetzt nicht zynisch, sondern ich habe es in meinem nächsten Umfeld mehrfach erlebt, wie gnadenlos die aussieben, so dass ich mich mehr als einmal gefragt habe, wen die denn überhaupt suchen!
Na und? Dann geht er halt zur Bundeswehr. :zwinker5:

Ich war noch nie Bodybuilder. Aber ich kann mir vorstellen, dass selbst die länger als 2 Minuten am Stück joggen können. Sorry, aber wenn man das nicht kann, ist man in meinen Augen schlicht und ergreifend unsportlich.


10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

28
bones hat geschrieben:129 KG auf 193 cm:

https://www.google.de/search?q=tim+wies ... 6817895268
Die Alternative zum Catcher wäre Offensive Lineman beim American Football:
Ein idealer Offensive Lineman ist kräftig gebaut und groß, damit er möglichst gut blocken kann. Richtwerte sind in der National Football League (NFL) Größen von mehr als 1,85 m und 125–135 kg
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Offensive_Line

@Threadersteller
Habt ihr einen Football-Verein in der Nähe? Werde da mal vorstellig. Die freuen sich über solche Brecher und fit wirst du bei dem Training auch.

29
dicke_Wade hat geschrieben:Nur bleiben wir mal auf dem Teppich, Ralf Möller, Mr. Olympia, wog etwa 130 Kilo, Arnold Schwarzenegger angeblich viel weniger (ich las mehrfach von 107 Kilo). Soviel zu einem Kraftsportler mit 18 Jahren und 130 Kilo :wink:

Gruss Tommi
Fast noch ein Jugendlicher. Aber Muskelberge und breit gebaut.

Das laesst auf eine Affinitaet zu Substanzen schliessem, die im Polizeidienst zu einem Interessenskonflikt fuehren. :teufel:

30
Ich weiß nicht, ob man den Thread wirklich ernst nehmen kann / darf!

Der threadersteller ist stark übergewichtig! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man bei dem Alter eine solche Muskelmasse antrainieren kann. Und selbst wenn dann kann man, auch wenn es Muskeln sind, damit nicht schnell laufen!

Ich sehe für die Einstellung bei der Polizei allerdings auch schwarz! Ich habe schon ganz andere Leute durch den Sporttest fliegen sehen.

Zum Thema Verfolgungsjagd von Polizisten. Diese kommen zu Fuß so gut wie gar nicht vor, da diese keine Chance haben hinter jemandem her zu kommen. Dies liegt vor allem an der Ausrüstung, die die Polizisten mit sich herum schleppen. Damit kann man einfach nicht schnell laufen. Und das weiß ich aus sehr sicherer Quelle. Hab eine Menge Polizisten als Freunde.

32
zwischen normalen Steifen Polizisten und denen von SEK liegen Welten!
Was man so liest verlagern sich die Verbrechen immer mehr ins Internet - dafür braucht es dann kein Sportabzeichen :D

33
hardlooper hat geschrieben: auch mal um ihr Leben rennen!
Wenn das nicht klappt, spart es Pension. :teufel:

Im Ernst: Alleine schon für etliche Stunden unter voller Schutzausrüstung benötigt man einige Fitness - und in dieser wird auch gelaufen. Einfach mal bei einer Demo oder bei einem Fußballspiel die Polizisten im Auge behalten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34
Nichtsdestotrotz hat der Junge ein volles Jahr lang Zeit. In einem Jahr kann man richtig was reißen, wenn man sich ranhält, sowohl beim Abnehmen als auch beim "fit" werden.

Also, ich setz n Zehner auf dich! Enttäusch mich nicht und hau rein! :daumenup:

35
Antrax hat geschrieben: Was man so liest verlagern sich die Verbrechen immer mehr ins Internet - dafür braucht es dann kein Sportabzeichen :D
Trollerei ist kein Verbrechen und im Netz gibt es auch immer wachsame Leute, nä Antrax. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36
Der Wiese wiegt keine 129 Kg, auch wenn er paar Zentimeter größer ist. 130 Kilo auf etwa die Körpergröße des TE sehen definiert so aus:
Gallery - Markus Ruhl - 2009 Mr. Olympia: Prejudging

Off-Season Fotos mit normalen Körperfettanteil von dann 130-Kg BBs sind natürlich schwer zu finden, aber man kann sich die Dimension vorstellen. Mit 18 schafft das Niemand, selbst unter dem (ohnehin notwendigen) massivsten Missbrauch von Steroiden (die echten BBs machen da sowieso keinen Hehl draus).
Und das man die durch extreme Adipositas verursachten Probleme des Herz-Kreislaufsystems nicht hat, nur weil es Muskeln sind, ist natürlich auch ein Märchen. Oben verlinkter Rühl hat selbst gesagt, dass er mit 150 Kg off-season Gewicht nahe an die Grenze des Machbaren (Überlebbaren) gestoßen ist und es gibt mehr als Einen, der sich mit dem Versuch über diese Grenze zu kommen, umgebracht hat.

Daher folgere ich auch, dass der TE entweder unter massivsten Störungen der Selbstwahrnehmung leidet, einfach nur gern große Töne spuckt, oder, am wahrscheinlichsten, ein Troll ist.
Ums Streife fahren kommt man bei der Polizei auch nicht rum und mit dem Gewicht passt er nicht mal vernünftig ins Auto.

38
dicke_Wade hat geschrieben:In Berlin haben die auch Opel Corsas als Streifenauto :D
In Italien sind komplette Generationen in Fiats 500 gezeugt worden - also was soll Dein Gegrinse?

Knippi

39
AchatSchnecke hat geschrieben:Der Wiese wiegt keine 129 Kg.....

Tim Wiese wiegt jetzt 129 Kilo: "Wäre immer noch einer der besten Torhüter der Bundesliga" - FOCUS Online
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

40
hardlooper hat geschrieben:In Italien sind komplette Generationen in Fiats 500 gezeugt worden - also was soll Dein Gegrinse?

Knippi
Die haben aber nicht beide 130 Kilo gewogen :D

Ich hab gestern mal nen Freund im Verein gefragt, der is altgedienter Polizist. Ja, es kommt schon vor, dass man Verdächtige zu Fuß verfolgen muss. Streifenpolizisten schon weniger als Zivilfahnder. Aber ein Polizist kann sich nicht einfach hinstellen und sagen "mach ich nicht, kann ich nicht" :D

Gruss Tommi

41
Ist doch sowieso alles Unfug, habe einen Vereinskollegen gefragt, der Polizist ist. Es gilt bei der Bewerbung, dass der BMI sich zwischen 18-27 bewegen muss, wobei die Kandidaten mit BMI 25-27 (sofern ansonsten tauglich) sich verpflichten, bis zur Einstellung auf BMI 25 zu bewegen.

42
dicke_Wade hat geschrieben: Ja, es kommt schon vor, dass man Verdächtige zu Fuß verfolgen muss. Streifenpolizisten schon weniger als Zivilfahnder. Aber ein Polizist kann sich nicht einfach hinstellen und sagen "mach ich nicht, kann ich nicht" :D
Tja, wer zu spät kommt, der rostet. Da ist der Teufel kein Zuckerschlecken. Aber bei der Polizei führen bestimmt auch andere Wege nach Rom. Sport ist geduldig.

43
Lilly* hat geschrieben:Tja, wer zu spät kommt, der rostet. Da ist der Teufel kein Zuckerschlecken. Aber bei der Polizei führen bestimmt auch andere Wege nach Rom. Sport ist geduldig.
Naja.... :gruebel:
Unter der Annahme, dass der TE kein Troll ist mache ich mal folgende Überlegung:

Mit 18 Jahren hat er bereits einen BMI von 38 und ist nicht dazu in der Lage 2 Minuten zu joggen. Aber er glaubt nicht"unsportlich" zu sein, denn er spielt Basketball.
Wie wird sich sein Körper in den nächsten 18 Jahren entwickeln?
  • Passt er, mit 36 Jahren, noch hinter einen Schreibtisch?
  • Benötigt er dann Hilfe um an seinen Arbeitsplatz zu erreichen?
  • Wie wird sich sein Herz/Kreislaufsystem entwickeln?
Natürlich darf man niemanden diskriminieren.
Aber muss man (im öffentlichen Dienst) jemanden einstellen, bei dem Absehbar ist, er wird in ein paar Jahren viele Krankentage haben?

44
BMI im Kraftsport... :)

Dennoch wird es einfach nur träge Masse sein, wenn man damit nicht einmal 2 Minuten Joggen kann. Wie funktioniert das denn beim Basketball?

Poste doch mal ein Bild oder deine Kraftwerte in Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben, dies wird Aufschluss genug geben.

45
Beim Basketball ist das Feld selten so lang, dass man da zwei Minuten Joggen kann... :zwinker5:

Aber ich bin da bei Lilly: Ein Jahr kann sich in Sachen BMI und Ausdauer noch einiges tun. Da schaffen es manche von 2 Minuten auf 2 Stunden. Dass er ein Jahr im Voraus sich bereits Gedanken macht, zeigt doch seine Ambitionen. In der Regel bekommen wir solchen Leute hier im Forum drei Wochen vor dem Einstellungstest...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

46
Ich bin bekanntlich neu hier und hatte in meinem Vorstellungsthread ja bereits geschrieben, dass ich seit Jahren selbst ein - überraschenderweise sogar größeres - Forum betreibe. Insofern kenne ich den einen oder anderen Abgrund der Forenkultur.

Ich bin aber doch einigermaßen entsetzt über die Entwicklung in diesem Thread. Es wird nicht mehr mit dem Themenstarter direkt kommuniziert, sondern untereinander über ihn geurteilt.

Ich meine: ja, es kommen auch in meiner Community immer wieder Neulinge ohne Wissen und Erfahrung und mit sehr ambitionierten Zielen an, deren Beiträge man beim Durchlesen innerlich ein wenig belächelt. Und ja: viele davon verschwinden auch recht zügig wieder.
Aber es passiert nicht selten, dass solche Leute ihre Ziele tatsächlich erreichen. Ein solcher Fall aus meiner Community ist innerhalb von rund 5 Jahren vom belächelten "Träumer" in die erweiterte Weltspitze vorgestoßen ...

Aus meiner Sicht gibt es doch eigentlich nur zwei Reaktionen auf das Startposting:
  1. Ernsthafte Tips geben.
  2. Finger still halten.
Nun frage ich mich, ob das hier wohl zum guten Ton gehört und ob ich mich daran gewöhnen muss, wenn ich hier länger aktiv sein will. Der Altersschnitt ist ja durchaus vernünftig, insofern würde ich bei den Umgangsformen an sich einen gewissen Standard annehmen. Irgendwie hege ich aber gerade ein paar Zweifel.

47
MoJ hat geschrieben: Nun frage ich mich, ob das hier wohl zum guten Ton gehört und ob ich mich daran gewöhnen muss, wenn ich hier länger aktiv sein will.
Ja.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

48
MoJ hat geschrieben:Ich bin bekanntlich neu hier und hatte in meinem Vorstellungsthread ja bereits geschrieben, dass ich seit Jahren selbst ein - überraschenderweise sogar größeres - Forum betreibe. .
Magst du mitteilen, um welches Forum es sich handelt?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



50
MoJ hat geschrieben:Ich bin bekanntlich neu hier und hatte in meinem Vorstellungsthread ja bereits geschrieben, dass ich seit Jahren selbst ein - überraschenderweise sogar größeres - Forum betreibe. Insofern kenne ich den einen oder anderen Abgrund der Forenkultur.

Ich bin aber doch einigermaßen entsetzt über die Entwicklung in diesem Thread. Es wird nicht mehr mit dem Themenstarter direkt kommuniziert, sondern untereinander über ihn geurteilt.

Ich meine: ja, es kommen auch in meiner Community immer wieder Neulinge ohne Wissen und Erfahrung und mit sehr ambitionierten Zielen an, deren Beiträge man beim Durchlesen innerlich ein wenig belächelt. Und ja: viele davon verschwinden auch recht zügig wieder.
Aber es passiert nicht selten, dass solche Leute ihre Ziele tatsächlich erreichen. Ein solcher Fall aus meiner Community ist innerhalb von rund 5 Jahren vom belächelten "Träumer" in die erweiterte Weltspitze vorgestoßen ...

Aus meiner Sicht gibt es doch eigentlich nur zwei Reaktionen auf das Startposting:
  1. Ernsthafte Tips geben.
  2. Finger still halten.
Nun frage ich mich, ob das hier wohl zum guten Ton gehört und ob ich mich daran gewöhnen muss, wenn ich hier länger aktiv sein will. Der Altersschnitt ist ja durchaus vernünftig, insofern würde ich bei den Umgangsformen an sich einen gewissen Standard annehmen. Irgendwie hege ich aber gerade ein paar Zweifel.
Eine Forendynamik entsteht eben durch den Durchschnitt der aktiven Teilnehmer. Zudem bietet das Laufen wohl nicht so viel Tiefgang (Achtung Trigger), als dass man darüber ernsthaft Fachsimpeln könnte, jedenfalls bei Laufanfängern. Die Ratschläge, die den meisten Beginnern gegeben werden können, sind - was man so beobachten kann - mit ein paar Zeilen abgearbeitet, dann ergibt sich nur noch die Problematik, dass sie noch nicht von jedem Forenteilnehmer abgearbeitet wurden, oder aber auch, dass ein Forenteilnehmer etwas vergessen oder eine strittige Formulierung verwendet hat, die dann auf den weiteren Seiten ausgeschlachtet werden kann. :)

Ich (der das Laufen nur neben der Hauptsportart betreibt) finde dies dennoch ganz amüsant, sonst würde ich mir das nicht durchlesen, auch sind oft nützliche oder zumindest "interessante" Standpunkte vertreten.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“