Banner

Ultra Einstieg

51
ICH HABE ES GESCHAFFT :nick:
und ich werde es wieder tun :nick:

Aber erst mal danke für euer Feedback und alle guten Wünsche, auch das gibt Sicherheit und ein gutes Gefühl.
Während des gesamten Laufes, der Begegnung mit mir selbst, waren auch alle Freunde, meine Kinder, mein Mann und auch ihr mit dabei im Wald.
Ich hatte bis km 41 das Glück, mich einer erfahrenen Ultra Gruppe anschließen zu können.
Bei km 38 bei einem Abwärtstrail bin ich heftig gestürzt, Schürfwunden am Arm, den Händen und mit dem rechten Becken hart auf einer Felsplatte gelandet. Erst mal alles gut, nix gespürt. An der Verpflegungsstelle bei km 41 war ich dann aber ganz schwach und zittrig, das Becken war blau und tat auch richtig weh. Nach einer guten Verpflegung mit Brühe und Kartoffeln war es aber wieder besser, meine Gruppe musste ich aber ziehen lassen.
Die erste Krise kam kurz vor dem 50. km, ein paar Minuten später im Flow das Gefühl EWIG laufen zu können. Nach fünf km endete dieses Gefühl, ab hier war mein Kopf zuständig.
Die beiden Abkürzungen waren zu keiner Zeit ein Thema, ich war so sicher es zu schaffen - und so bin ich nach 12 Stunden und 45 Minuten lachend, glücklich und stolz ins Ziel gelaufen.
Und als meine erste Gruppe mich geschlossen am Ziel empfangen hat, ein kleiner Junge mir meine Medaille umhängte, ja da musste ich ein paar Tränen fließen lassen :)
Das wars, und die Nacht war scheußlich...EGAL :teufel:

52
Geiler Einstieg in die Welt der Ultras. Herzlichen Glückwunsch!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

53
lazydaisy hat geschrieben:ICH HABE ES GESCHAFFT :nick:
Großen Glückwunsch dazu!!! :daumen: Respekt vor deinem Kampfgeist, die Sache trotz des Sturzes, der richtig übel klingt, bis zum Ende durchzuziehen. Gute Besserung und erhole dich nun gut, sehr starke Leistung.
lazydaisy hat geschrieben:und ich werde es wieder tun :nick:
Kann ich sehr gut nachvollziehen! :zwinker2:
Bild
Bild

54
Hallo lazydaisy,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Ultra.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kampfgeist den du gezeigt hast.
Erhole dich gut :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

55
Hallo Daisy,

auch von mir aus: Chapeau, dass hast du ganz klasse gerockt.

Hab dich vor Ort leider nicht ausgemacht, weil ich erst um 06:00 Uhr im Statbereich aufgetaucht bin und das ganze ist dann doch noch etwas streßig geworden mit den Startvorberitungen, Beutelabgabe ect.

Bei mir lief es gestern recht zäh. Ich hatte von Anfang an müde, schmerzende Oberschenkel, obwohl ich mich 1 Woche lang ausgeruht hatte. Diese Art vom Problemchen hatte ich noch nie,dafür gaben aber die Achillesfersen Ruhe. Ich merkte schnell mein fehlendes Bergtraining, vor allem im Dowhill. Ein guter Bergaufgeher war ich ja noch nie und das fehlende Tempotraining (Ultraschlufer halt) sorgte deshalb rasch dafür das ich schnell außer Puste kam.

Letzlich wurde es eine 11:50:13, ich war Gottfroh im Ziel. Das hinsetzen ging nur mit Abstützen, das Wiederaufstehen war noch viel übler. So muss es sich im hochbetagtem Alter mit der Beweglichkeit anfühlen. Alles lief in Zeitlupe ab, Duschen, anziehen, bücken (autsch :zwinker2: )....

Schön war es trotzdem. Die Landschaft entschädigte für die Mühen und dazu hatte wir sogar Sonne. Was will man mehr. Die Erkenntnis für mich war trotzdem. Wer alles an Laufangeboten mitnimmt und sein Training nur auf KM-sammeln im immer gleichen langsamen Tempo ausrichtet, kann nicht mal so geschwind einen entspannten Ultratrail laufen. Vielleicht sollte ich doch mal einen Schwerpunkt auf eine Wettkampfdiziplin richten. Ein Traum von mir ist mal so nebenbei :zwinker2: den ZUT zu laufen. Aber dafür fehlt mir momentan das Tempo am Berg um die 101 km in 24 h mit den hm zu schaffen.

Erhol dich gut, ich gehe heute jeder Treppe aus dem Weg so gut es geht. So heftige Nachwehen hatte ich glaube ich noch nie. Und das heißt was bei meinen seitherigen "Großtaten"
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

57
Danke euch allen für die Glückwünsche :)
Schade, dass wir uns verpasst haben lieber Schauläufer, aber ich war auch erst viertel vor sechs vor Ort und musste noch Startunterlagen abholen und das ganze Gedöns drum herum.
Auch von mir für dich, Glückwunsch :nick:

Mir geht es gut. Die Hüfte tut noch weh vom Sturz, ansonsten habe ich ein wenig Muskelkater, Treppensteigen geht gut und meinen Füßen (meine Schwachstelle) haben nur in der Nacht nach dem Lauf heftig gemeckert. Am Tag danach praktisch beschwerdefrei.

Ich war dann am Sonntag in der Sauna, habe im Geiste alles noch einmal durchlebt im Schnelldurchgang.

Meine bleibenden Eindrücke und Gedanken:

nach 41 km: meine Güte, wie soll ich das denn schaffen wenn noch nicht mal bei der Marathon Distanz so eine Schwäche da ist????

kurz danach: eine unbeschreibliche Energie breitet sich aus, ich habe das Gefühl heute alles schaffen zu können

die Krisen: sind dafür da, sie zu meistern - sie ziehen vorbei

die Begegnung mit mir selbst: unglaublich, intensiv und meditativ

die Ultras: selten erlebt, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Aufmunterung, Zuspruch - einfach ein ganz besonderes Völkchen :nick:

kurz vor dem Ziel: was wäre wenn das noch nicht zu Ende wäre? Dann würde es auch noch weiter gehen, das Limit war noch nicht erreicht

am Ziel: gut dass es geschafft ist! Dankbarkeit, Stolz, Ergriffenheit.....ich komme wieder

58
lazydaisy hat geschrieben:ICH HABE ES GESCHAFFT :nick:
und ich werde es wieder tun :nick:
Hallo lazydaisy,

herzlichen Glückwunsch zum Ultradebüt! :daumen:

Das Wichtigste daran ist, dass du schon im Ziel wusstest: Ich werde es wieder tun! Darin spiegelt sich auch, dass du in deiner Vorbereitung eigentlich alles richtig gemacht hast. Alles Gute für die die nächsten 100 Ultraläufe :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

59
YESSSSS!!! Du hast es geschafft! Herzlichen Glückwunsch zur grandiosen Premiere :)

Und dies:
lazydaisy hat geschrieben:...und die Nacht war scheußlich...EGAL :teufel:
Gehört einfach dazu :hihi: :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“