Banner

Läuferknie kommt zurück

Läuferknie kommt zurück

1
Guten Tag,
das Ganze hat vor ca. 1 Jahr angefangen. Letzten Sommer verspürte ich stechende Schmerzen im Knie die nicht weggehen wollten.Ich versuchte mehrmals 1- Wöchige Pausen und versuchte es wieder aber es tat immer wieder weh. Nach einigen Arztbesuchen stellte sich das Läuferknie (ITBS) heraus. Also pausierte ich ..... bekam Physios verschrieben und arbeitete mit der Blackroll. Ganze 8 Monate vergingen, als ich mich dann wieder ans Laufen gewagt habe und dann ?? Alles war wieder gut... ich konnte wie davor Joggen gehen. Und jetzt ? Ca. 3-4 Monate nach meiner Genesung ging ich die letzten Tage Laufen und jetzt verspüre ich wieder exakt die gleichen Schmerzen im gleichen Knie... Ich weiß nicht was ich machen soll.. ich will das Ganze nicht noch einmal durchmachen....
Mit freundlichen Grüßen

4
Machst du Kräftigungsübungen? Und bedeutet "joggen wie vorher", dass du gleich wieder die gleiche Geschwindigkeit und Strecken liefst, anstatt vorsichtig einzusteigen? Das wäre dann nicht unbedingt eine geniale Idee gewesen...

8
Wie sieht es mit deiner Laufstrecke aus? Ständiges Laufen in der Runde auf der selben Strecke in die selbe Richtung kann ein Läuferknie ebenfalls begünstigen.
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“