Banner

Komplettsperrung wegen Rentnern

152
Fred128 hat geschrieben:Innen oder außen? ;-)
Bist Du schon auf der innere Seite der Bahn gelaufen? Empfehlenswert. Macht schnell... auch die Rentner. :zwinker4:

153
Rolli hat geschrieben:Bist Du schon auf der innere Seite der Bahn gelaufen? Empfehlenswert. Macht schnell... auch die Rentner. :zwinker4:
Also, ich kann 400m auf den Innenbahn nicht schneller laufen als 400m auf der Außenbahn.. :confused:

155
Lilly* hat geschrieben:Also, ich kann 400m auf den Innenbahn nicht schneller laufen als 400m auf der Außenbahn.. :confused:
Nicht Innenbahn... sondern...
auf der innere Seite der Bahn
:zwinker5:

Also auf der Grasfläche... Da macht man so was wie Diagonalläufe.

156
jawiedenn hat geschrieben:Das ist jetzt spießbürgerlich. Jeder weiß doch, dass eine Stadionbahn 400m lang ist. Egal ob innen oder außen. Da bist Du natürlich innen schneller.
Olaf hat Husten :D . Und die Flachwichser auf den Bahnen 2 bis n haben beim Start über 400 m einen Vorsprung - musste mal im Fernsehen gucken :wink: .

Knippi

157
jawiedenn hat geschrieben:Das ist jetzt spießbürgerlich. Jeder weiß doch, dass eine Stadionbahn 400m lang ist. Egal ob innen oder außen. Da bist Du natürlich innen schneller.
Naja... Pro Bahn doch ca. 7,5m länger. Also bei 8 Bahnen ist die äußerste Bahn schon mal ca. 60m länger.

158
hardlooper hat geschrieben:Und die Flachwichser auf den Bahnen 2 bis n haben beim Start über 400 m einen Vorsprung - musste mal im Fernsehen gucken :wink: .
Ja genau, und trotzdem sind die am Ende der Kurve meist gleichauf. Sagte ich doch:
jawiedenn hat geschrieben:Da bist Du natürlich innen schneller.

159
jawiedenn hat geschrieben:Ja genau, und trotzdem sind die am Ende der Kurve meist gleichauf. Sagte ich doch:
Darum sind ja auch die mittleren (nicht inneren) Bahnen so begehrt - jetzt weisse Bescheid. Bones würde meinen, wegen des vollen Überblickes.
Ach ja: zweiten Kurve, damit hier Neuläufer nicht in die Irre laufen. Dann noch bei der Innenbahn die Zentifrugalkraft nich außer Acht lassen!

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“