Banner

Stryd Power Meter

251
Steffen42 hat geschrieben:Echt nicht? Dachte, der geht noch zur Schule. Offenbar öfters sitzengeblieben.
Die Jungs sind doch nicht blöd, sondern tough Guys.
Die haben morgens direkt nach der Party die Mails rausgejagt und sind mit dem Kopf auf der <ENTER>-Taste eingeschlafen.
Tom

253
Steffen42 hat geschrieben:Tja, immer noch am Checking der Angus. Ist wohl der Checker vor dem Herrn.
Angus checkt seinen eigenen Status. OMG, was für eine coole Party muss das denn gewesen sein und ich war nicht dabei.
Tom

256
gecko hat geschrieben:Ahhhhh [ATTACH=CONFIG]65187[/ATTACH] ICH NICH, ICH NICH, ICH NICH.....
Tja Gecko. Deiner ist wohl beim intensiven Checking durchgefallen. Haste Pech gehabt. :D

Meiner wird gleich einem Picking unterzogen.

265
Was ist denn jetzt mit der Kalibrierung? Da gibt es widersprüchliche Aussagen. Auf der Stryd live Seite steht: "No Calibration required" und andererseits findet man auf den Stryd-Seiten Anleitungen zur Kalibrierung. Was jetzt? Auf 100 stellen und Autokalibrierung aus?

266
Anfangs sagten die Jungs von Stryd, dass man keine Kalibrierung benötigt. Inzwischen haben genügend Kunden den Gegenbeweis erbracht, so dass doch sinnvoll sein kann.
Autokalbrierung aus auf jeden Fall.
Ich würde mit 100.0 loslaufen und dann mal schauen, ob es hinhaut. Wenn Zweifel bestehen, auf der Bahn kalibrieren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

267
Ich habe bei mir die Autokalibrierung auch aus, und immer wenn ich mal eine vermessene Strecke laufe, stelle ich gegebenenfalls den Kalibrierungsfaktor manuell minimal nach. Aktuell habe ich bei mir z.B. "99.4" eingestellt.

268
ruca hat geschrieben:Anfangs sagten die Jungs von Stryd, dass man keine Kalibrierung benötigt. Inzwischen haben genügend Kunden den Gegenbeweis erbracht, so dass doch sinnvoll sein kann.
Autokalbrierung aus auf jeden Fall.
Ich würde mit 100.0 loslaufen und dann mal schauen, ob es hinhaut. Wenn Zweifel bestehen, auf der Bahn kalibrieren.
Das wäre jetzt auch mein Plan. Wollte morgen locker 15km laufen und 10 Strides auf der Bahn anhängen. Da würde ich Pace/Distanz auf Footpod stellen, Autokalibrierung aus, Autolap aus und dann mal paar Bahnen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten manuell abdrücken. Dann Mittelwert bilden und Kalibrierungsfaktor ggfs. nachjustieren.

269
Steffen42 hat geschrieben:Dann Mittelwert bilden und Kalibrierungsfaktor ggfs. nachjustieren.
Jepp.

Mache das am Besten auf fliegenden Runden. Es kann einen Moment dauern, bis der Stryd "aufwacht" und dann ist die erste Runde schnell 10-20 Meter kürzer und wenn Du darauf kalibrierst, bist Du gekniffen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

270
ruca hat geschrieben:Jepp.

Mache das am Besten auf fliegenden Runden. Es kann einen Moment dauern, bis der Stryd "aufwacht" und dann ist die erste Runde schnell 10-20 Meter kürzer und wenn Du darauf kalibrierst, bist Du gekniffen.
Ich wollte sowieso erst 10km locker laufen und dann auf die Bahn.

Die Uhr meldet doch am Anfang, wenn der Footpod verbunden ist, oder meinst Du etwas anderes mit „aufwacht“?

271
Der Stryd weiß ja nicht, ob ein ANT+-Empfänger da ist oder nicht, also geht er in den Schlafmodus sobald er "denkt" es sei nix los. (Die Garmin meckert auch nicht sofort wenn er weg ist). Daher sollte man beim Kalibrieren aufpassen, dass er nicht den Anfang "verschläft".

Hier die Kalibrieranleitung von Stryd selbst, in der genau das 2x berücksichtigt ist:

https://support.stryd.com/hc/en-us/arti ... D%EF%BF%BD

  • Do quick jog before you start the effort to ensure Stryd is awake. You should start your run shortly after the quick jog.
  • Do a rolling start into the start line. You should use the lap functionality on your watch to denote the start line when you foot steps on the line.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

272
ruca hat geschrieben:Der Stryd weiß ja nicht, ob ein ANT+-Empfänger da ist oder nicht, also geht er in den Schlafmodus sobald er "denkt" es sei nix los.
Ok, danke. Hast Du da Erfahrungen, wann der Stryd anfängt zu denken, es wäre nichts mehr los? Bzw. gibt es optische Rückmeldung, wenn er das tut?

273
Ich sehe es nur in der "Vorstartphase" eines Laufs. Dann fängt auf einmal das Schuh-Symbol in der Garmin wieder an zu blinken, wenn man sich länger nicht bewegt hat. Und mir ist beim Kalbrieren aufgefallen, dass die erste Runde aus dem Stand manchmal 10-20m kürzer ist.
Unterwegs sehe ich nix.

In der Praxis macht das aber nix aus - jedenfalls solange man nicht aus einer der der ersten Reihen startet.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

274
Steffen42 hat geschrieben:Und angekommen? Bei mir (noch) nicht. Ist auch nicht mehr nachverfolgbar nach Übergabe an die Deutsche Post.
Nö noch nicht :-(

has arrived in FRANKFURT GERMANY and is being processed for delivery.

275
Caipi11 hat geschrieben:Nö noch nicht :-(

has arrived in FRANKFURT GERMANY and is being processed for delivery.
Meiner ist noch gar nicht in Frankfurt angekommen. Der fährt vielleicht Zug.

276
Wenn er in Deutschland ist kann man mit der Royal Air Mail Nummer direkt bei DHL nachschauen.

Mi, 21.02.18 11:36 IPZ-Ffm, Deutschland

Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Aber die Aufenthalte nerven !!!

277
Ich sollte wirklich öfters ins Forum schauen, dann hätte ich das hier schon früher mitbekommen. :zwinker2: Habe etwa gleichzeitig bestellt aber auch noch nichts erhalten.
DHL: The item was processed on Feb 22, 2018 at our Logistics Center.
Das dauert aber wirklich! :zwinker5:

Mal auch eine Frage zum Kalibrieren. Ich habe den Stryd als Ersatz für meinen alten Garmin Pod bestellt. Den habe ich meist für Intervalle auf der Bahn genutzt und daher auch auf der Bahn bei Intervallen kalibriert. Das hat auch für Intervalle auf der Bahn gut funktioniert. Beim Trab auf der Bahn und beim Joggen (also deutlich langsamer) auf Teer gab es dann aber wieder Ungenauigkeiten. Das sollte ja beim Stryd hoffentlich deutlich besser sein selbst wenn ich ihn auf der Bahn kalibriere, oder?

283
gecko hat geschrieben:toll die nächste mail mit infos über ein update der software, aber immer noch nichts neues über den versand.... nada
Hängt das bei Dir immer noch bei "Angus is checking"? Da würde ich mal nachhaken, kann ja nicht wahr sein.

284
Steffen42 hat geschrieben:Hängt das bei Dir immer noch bei "Angus is checking"? Da würde ich mal nachhaken, kann ja nicht wahr sein.
Der Support-Chat bei denen ist wirklich gut. Super freundlich, selbst wenn man sich doof anstellt. (deren Mails sind bei meinem Mail-Provider im Spam-Ordner gelandet und ich hab nicht nachgeschaut)

285
Scheint alles gut zu sein! Puh... Mir fehlen zwar die Mails, die einen darüber benachrichtigen, aber ich habe gerade mal das via Trackingnumber verfolgt und laut der ist es sogar bereits in Hamburg und soll Freitag (heute) zugestellt werden..... Mal abwarten :)
Anscheinend ist alles gut... Oder ich war zu blöd und Ihr redet die ganze Zeit von dem Tracking :hihi:

PS: JAAAAAA, Ihr habt dauernd von dem Tracking geredet und nicht von weiteren Emails !! Oh Mann... :D Steht bei mir auch alles genau so da drin.

Manchmal bin ich echt ein gaaaanz bisschen dämlich
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

286
Meiner sollte heute auch zugestellt werden aber aufgrund von Heizungsausfall im Büro (12C) arbeiten heute alle im Homeoffice :teufel: Weiß jemand wie es bei Firmen ist - automatisch zweiter Zustellversuch oder hab ich die Chance auf Abholung Samstag bei der Post?

290
Steffen42 hat geschrieben:Na toll, gecko. Meiner liegt noch immer beim Zoll. :frown:
Wer weiß was Angus dir noch ins Päckchen gemacht hat. :zwinker2: Tröste dich, meiner lernt wohl auch alle da persönlich kennen. :zwinker5:

291
Gid hat geschrieben:Wer weiß was Angus dir noch ins Päckchen gemacht hat. :zwinker2: Tröste dich, meiner lernt wohl auch alle da persönlich kennen. :zwinker5:
Du meinst Rindfleisch? Das dürfen wir doch vermutlich nicht von der Insel importieren, oder ist das mit dem BSE jetzt vorbei?

292
gecko hat geschrieben:Der der am lautesten schreit, bekommt auch als erster. Meiner ist da :)
Sehr passend zum Trainingsausfall wegen Krankheit....
Super Gelegenheit zur Abwechselung die Bedienungsanleitung vorher durchzulesen.
Eine ganz neue Erfahrung, nicht? :teufel:

Think positiv. Gute Besserung.
Tom

293
elva hat geschrieben:Super Gelegenheit zur Abwechselung die Bedienungsanleitung vorher durchzulesen.
Eine ganz neue Erfahrung, nicht? :teufel:

Think positiv. Gute Besserung.
Hahaha.... hier mein erster Laufbericht mit Stryd und zwar BEVOR ich Deinen Beitrag gelesen habe :D
forum/threads/94407-Wenn-ich-laufe-l%C3 ... ost2490687
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

294
elva hat geschrieben:Super Gelegenheit zur Abwechselung die Bedienungsanleitung vorher durchzulesen.
Eine ganz neue Erfahrung, nicht? :teufel:
Zu spät. :hallo:

elva hat geschrieben: Think positiv. Gute Besserung.
So schlimm ist es wohl nicht. Wir können mit der letzten Ölung warten. :D

Edit: gecko war noch schneller. :D

295
Apropos "Keine Anleitung" :D

Bis jetzt habe den Kalibrierungsfaktor 100% - out of the box.
Ich nehme mal an kalibrieren geht so:
Auf der Bahn eine definierte Strecke laufen (z.B. eine Runde) und dann sehen, was die Uhr anzeigt. Sollte der Wert abweichen (390m oder 410m) den Kalibrierungsfaktor entsprechend korrigieren.
Lauf wiederholen bis 400m = 400m
Stimmt das?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

296
Schau mal eine Seite zurück, da habe ich die Anleitung von Stryd verlinkt.

Mein Tipp: Laufe die definierte Strecke mehrfach, fliegender Start, möglichst unterschiedliche Pace. Drücke einfach nur manuelle Runden ab und schau Dir zuhause in Ruhe die Ergebnisse an und rechne Dir den passenden Faktor aus. Im Stryd Powercenter findest Du die Runden metergenau.

[edit]
Gibt es das beim Live überhaupt? Beim "normalen" Stryd legt man einen Account im Powercenter an und verbindet Garmin Connect mit diesem, schon findet man die Daten auch dort.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

297
Also eigentlich ja... theoretisch. Das habe ich vorher auch gemacht.
Komischerweise ist in meinem Account (Mit Google angemeldet) ein Lauf von August 2015 drin über 3Km, der logischerweise nicht von mir ist:
Aber ich hatte mich vorher mit Garmin connectet, das greift aber anscheinend nicht, denn er hat den Lauf von vorhin nicht übernommen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

299
gecko hat geschrieben: Komischerweise ist in meinem Account (Mit Google angemeldet) ein Lauf von August 2015 drin über 3Km, der logischerweise nicht von mir ist:
Das ist ein Platzhalter, der automatisch verschwindet, wenn der erste Lauf erfasst wurde.

Irgendwas scheint mit dem Garmin-Synch nicht geklappt zu haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

300
upload der .fit bzw. .tcx Datei geht auch nich...
Er lädt das zwar hoch, aber danach wird das irgendwie nicht übernommen....
Es gibt auch gar keinen Save Button oder so was

so gaaanz ausgereift ist das noch nicht :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“