+ Antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 152223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 638
    Im Forum dabei seit
    11.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    359
    'Gefällt mir' erhalten
    824

Standard

Heute hat mein Stryd wieder total ausgesetzt. Diesmal auf der zweiten Hälfte eines Laufes.
    Die Route gehört zu meinen Standardrunden und hat 13,5km.
    Gemessen hat der Stryd heute knapp 11,6km.
    Erste 6km war alles OK, dann schwankte die Pace drastisch zwischen wirklicher Pace (ca. 5:10-5:20) und irgendwas im Bereich Weinbergschnecke...
    Total katastrophal, Soft-Reset hatte ich beim letztenmal ja schon gemacht, hat wohl nicht oder nur temporär geholfen.
    Werde dann wohl mal den Support anschreiben und schauen was die davon halten.
    Benutze das Teil jetzt 13 Monate und es war immer sehr genau und zuverlässig.
    Nur wenn sowas jetzt immer wieder mal vorkommt, kann ich das Ding auch gleich zuhause lassen...

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    268
    'Gefällt mir' erhalten
    221

Standard

Sicher, dass es der Stryd und nicht ein Fehler der 945 ist?

Im Forum dabei seit
    11.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    359
    'Gefällt mir' erhalten
    824

Standard

Beim ersten Lauf dieser Art vor 2-3 Wochen war es definitiv der Stryd.
    Hatte da nen Offline-Sync gemacht.
    Da sieht man im Powercenter dann ja die Daten, die direkt im Stryd gespeichert wurden (als wenn man ohne Uhr gelaufen wäre).
    Hab ich heute nicht mehr geschafft, werde ich aber morgen machen.
    Würde mich aber sehr überraschen, Wenn es diesmal anders wäre und die "stryd-only" Daten korrekt wären.

Im Forum dabei seit
    11.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    359
    'Gefällt mir' erhalten
    824

Standard

Verdacht bestätigt. Auch die Offline-Daten des Stryd sind katastrophal.
    Hab mal zwei Screenshots gemacht. Dunkelblau ist pace und hellblau Schrittfrequenz
    War da also teilweise mit 79min/km bei 378 Schritten pro Minute unterwegs...
    Muss komisch ausgesehen haben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt01.jpg 
Hits:	49 
Größe:	78,5 KB 
ID:	71422   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	48 
Größe:	93,1 KB 
ID:	71423  

Im Forum dabei seit
    11.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    359
    'Gefällt mir' erhalten
    824

Standard

So, nach Kontakt mit dem Kundenservice, wurde mir mitgeteilt, dass dies wohl ein seltener, aber bekannter Bug wäre.
    Wurde dann für die Beta-Firmware freigeschaltet, die diesen beheben sollte. Mit der gab es nach ein paar Läufen allerdings auch wieder Probleme bei einem Lauf. (13% Abweichung bei der Distanz)
    Jetzt bekomme ich einen Austausch-Pod geschickt. Hoffe damit hat sich dasThema dann endgültig erledigt.
    Kundenservice von stryd ist allerdings echt super. Viele Mails hin- und hergeschrieben um das Problem zu identifizieren, Antworten immer innerhalb weniger Stunden. Individuelle, kompetente E-Mails, keine Standard Copy/Paste Antworten, die nix mit dem Problem zu tun haben.

Im Forum dabei seit
    18.06.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard Stryd Power Meter mit GearTracker

Im übrigen werden die Sensoren nun auch mit der neusten Version (erscheint in den näcsten Tagen) der App GearTracker, auf den Samsung Gear/Active Uhren unterstützt !
    Zuletzt überarbeitet von indidi (11.08.2019 um 13:24 Uhr) Grund: Änderungen im Text

Im Forum dabei seit
    22.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Hallo! Gibt's hier welche, die noch die Suunto Ambit3 zusammen mit Stryd verwenden? Ich wüsste gerne, ob die Kombi ok ist. Habe gehört, es werden ein paar Funktionen der Ambit damit annulliert, bspw. kein track aufgezeichnet. Stimmt das?

Im Forum dabei seit
    22.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Sieht doch nach einer ganz guten Kombi aus: https://fellrnr.com/wiki/Stryd#Suunt...29.2C_Ambit2_R. Für feedbacks wäre ich aber dennoch dankbar.

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Es gab ja mal den Stryd live, eine abgespeckte Version für Läufer, die sich nicht für das Watt-Training interessieren (nur für eine genauere Pace/bzw. um nicht vom GPS abhängig zu sein).
    Leider scheint es Stryd live ja seit einer ganzen Weile nicht mehr zu geben, weiss jemand, ob es eine alternative dafür gibt? (und nein, der Garmin Foot Pod SDM4 ist keine Alternative für mich).
    Oder wo man noch einen Stryd live ergattern könnte? 275$ für den normalen Stryd ist schon eine Menge Holz, wenn man bedenkt, dass man ja nur einen kleinen Teil davon nutzen würde...

Im Forum dabei seit
    01.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    80
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Hallo,

nachdem ich meine Fenix 3 HR resettet habe mußte ich auch den Stryd neu mit der Uhr verbinden. Ich habe die Stryd-App wieder auf die Uhr geladen und bin losgelaufen. Allerdings stellte ich fest, daß die Kilometer länger geworden zu sein schienen. Daher vermutete ich, daß die Kilometer nicht vom Stryd sondern wieder mit Hilfe des GPS der Uhr gemessen werden. Genau das will ich nicht. Ich habe deshalb Einstellungen > Sensoren > Stryd > Kalibrieren aufgerufen und erhalte als Antwort von der Uhr ein lapidares "Zum Kailibrieren aus Pedalen steigen". Einzige Auswahlmöglichkeit "Kalibrieren". Wenn ich das Auswähle erscheint nach einem Augenblick Wartezeit "Kalibrieren erfolgreich - Versatz:" und dann eine fünfstellige Zahl. Das ist überhaupt nicht das, was ich wollte und auch nicht das, was da vor dem Reset der Uhr war. Weiß jemand weiter?

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    268
    'Gefällt mir' erhalten
    221

Standard

Hast Du den Stryd als Fahrradsensor gekoppelt? Die Kalibrierung, die Du da beschreibst, ist exakt das, was man bei der Kalibrierung eines Wattmessers macht.
    Ich würde den Stryd erstmal aus der Liste der Uhr löschen und dann explizit einen Laufsensor zufügen.

So wie hier beschrieben: https://support.stryd.com/hc/en-us/s...ix-3-Fenix-3HR

Im Forum dabei seit
    01.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    80
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Hast Du den Stryd als Fahrradsensor gekoppelt?
    Sieht wohl so aus. Ich kann mir allerdings nicht erklären wieso. Ich habe mit Sicherheit nirgendwo etwas in Richtung Fahrrad ausgewählt.

Das funktioniert allerdings leider nicht, denn die "Connect IQ fields" (und schon gar nicht Stryd Power) werden mir nicht zur Auswahl angezeigt. Eigentlich wundert mich das auch nicht, denn zu diesem Zeitpunkt weiß die Fenix ja noch gar nichts von dem Stryd.

Inzwischen habe ich es aber wohl doch hinbekommen (ob das stimmt werde ich heute Abend sehen):

1. den Stryd mit der Uhr verbinden (Einstellungen > Sensoren > Neu hinzufügen > Laufsensor). Vorher hatte ich wohl einfach "Alle durchsuchen" ausgewählt und so ist der Stryd dann zum Fahrradsensor geworden.

2. jetzt über Garmin Express die Stryd Power App auf die Uhr laden.

Irgendwie verstehe ich da was nicht, aber Hauptsache es läuft wieder. ;-)

Im Forum dabei seit
    03.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    194
    'Gefällt mir' erhalten
    67

Standard

schade das man by Suunto keinen Kalibrierungsfaktor einstellen kann.

Habe die Bitte nochmal an Stryd geschrieben diese Option in ihre App zu intergrieren, und habe zumindest umgehend Antwort bekommen das
    dies an die SW Abteilung weitergeleitet wird. Betrifft ja auch noch andere Uhren.

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.348
    'Gefällt mir' erhalten
    2.240

Standard

Zitat Zitat von kalue Beitrag anzeigen
    Sieht wohl so aus. Ich kann mir allerdings nicht erklären wieso. Ich habe mit Sicherheit nirgendwo etwas in Richtung Fahrrad ausgewählt.
    hatte ich auch mal ungewollt so eingestellt. Die Wattwerte waren sehr amüsant.

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.348
    'Gefällt mir' erhalten
    2.240

Standard

Zitat Zitat von arnejo Beitrag anzeigen
    Es gab ja mal den Stryd live, eine abgespeckte Version für Läufer, die sich nicht für das Watt-Training interessieren (nur für eine genauere Pace/bzw. um nicht vom GPS abhängig zu sein).
    Leider scheint es Stryd live ja seit einer ganzen Weile nicht mehr zu geben, weiss jemand, ob es eine alternative dafür gibt? (und nein, der Garmin Foot Pod SDM4 ist keine Alternative für mich).
    Oder wo man noch einen Stryd live ergattern könnte? 275$ für den normalen Stryd ist schon eine Menge Holz, wenn man bedenkt, dass man ja nur einen kleinen Teil davon nutzen würde...
    den live gibt es schon lange nicht mehr. Ich würde mal bei Ebay KA und ein paar anderen Gebrauchtbörsen (Z.B. Tria Foren, Facebook Marketplace u.ä.) Ausschau halten. Es gibt bestimmt einige, die die neueste Version mit der Windmessung (3.0) haben wollen und ihre alten Sensoren (der Versionen 1+2) dann günstig abstoßen. Vor ein paar Tagen ging einer bei Ebay für 100 Eu über den Tresen. wenn dich das Watttraining eh nicht interessiert, kann dir die Windmessung erst recht egal sein.

Im Forum dabei seit
    03.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    194
    'Gefällt mir' erhalten
    67

Standard

Fragen an die Experten im Forum:

1)
    Ich hatte gestern einen 5km WK.

Nach dem offline sync ins Powercenter war klar das der Stryd 15min vor dem Beginn des warm machens schon die Aufzeichnung begonnen hatte (da saß ich im Auto) dann hat er das warm up aufgezeichnet, danach das Rennen und 2min nach Ende des Rennens hat er die Aufzeichnung gestoppt. Über die Uhr war nur das Rennen aufgezeichnet. Dazu noch einen "leeren Lauf" über 10 Sekunden.

Wie kann so etwas passieren?

Ist schade da damit die Auswertung bei Stryd nichts bringt. Ich kann natürlich über das fit file von Suunto wieder die Datei bei Stryd hochladen aber dann fehlen die advanced metrics.

2)
    Hat jemand einen Weg gefunden die advanced metrics (LSS, Form Power..etc) in Runalyze einzupflegen? Wenn ich den stryd offline sync als fit Datei nach runalyze importiere fehlt ja die Rundeneinteilung und die Herzfrequenz. Oder kann man 2 fit files irgendwie zusammenführen?

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.705
    'Gefällt mir' erhalten
    2.550

Standard

1) Der Stryd weiß nicht, wann Du bei der Uhr auf das Startknöpfchen drückst, er springt an, wenn er Bewegungen bemerkt. Daher passiert sowas beim Offline-Synch regelmäßig, besser ist es eine entsprechende App auf der Uhr oder dem Handy mitlaufen zu lassen, so dass man nicht auf den Offline-Synch angewiesen ist.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

listrahtes (29.09.2019)

Im Forum dabei seit
    03.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    194
    'Gefällt mir' erhalten
    67

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    1) Der Stryd weiß nicht, wann Du bei der Uhr auf das Startknöpfchen drückst, er springt an, wenn er Bewegungen bemerkt. Daher passiert sowas beim Offline-Synch regelmäßig, besser ist es eine entsprechende App auf der Uhr oder dem Handy mitlaufen zu lassen, so dass man nicht auf den Offline-Synch angewiesen ist.

Danke dir, leider bekomme ich nur über den offline sync die advanced metrics. Suunto übernimmt diese nicht ins fit file.

Merkwürdig das er angesprungen ist während er in meinem Geldbeutel war aber das erklärt auf jeden Fall weshalb er beim warm up aktiv war.

Im Forum dabei seit
    22.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Zitat Zitat von listrahtes Beitrag anzeigen
    Oder kann man 2 fit files irgendwie zusammenführen?
    Habe keine Ahnung von Stryd, aber das hier hilft beim Zusammenführen von Fitfiles: https://gotoes.org/strava/Combine_GPX_TCX_FIT_Files.php

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von divy2:

listrahtes (29.09.2019)

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Bei Polar funktioniert es in folgender Reihenfolge:

- Lauf normal starten und beenden
    - warten bis der Lauf in Stryd erfasst ist
    - Offlinesync starten
    - Daten werden zusammengeführt
    - ggf. für Runalyze exportieren bzw. importieren Manuel

Ich vermute stark, dass da Suunto identisch ist.

LG Chris

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von SurferDeLuxe:

listrahtes (29.09.2019)

Im Forum dabei seit
    14.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Hat jemand den neuen Styrd mit der Berücksichtigung von Wind und kann etwas zu dem unterschieden zu Version 2 sagen?

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    268
    'Gefällt mir' erhalten
    221

Standard

Ja, wäre auch interessiert. @HerbertRD07 hat einen.

Im Forum dabei seit
    03.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    194
    'Gefällt mir' erhalten
    67

Standard

@SurferDeLuxe
    Hab es gerade mit dem heutigen Lauf gemacht. War schon erfasst in Stryd und angezeigt, dann offline sync gemacht aber da wird bei Stryd nichts zusammengeführt sondern nun stehen da 2 separate Läufe. Eben einer mit HR etc und einer mit den Advanced Metrics. Hast du da noch was eingestellt bei Stryd?

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

In der Mobilen App steht, wenn du den Offline Sync. machst irgendwann: fetched data oder so?

Das ist komisch... Hast du mal im Stryd Forum diesbezüglich nachgelesen? Bei Suunto und Stryd an- bzw. abgemeldet? Denn Sync. bei Suunto de-und aktiviert?

Im Forum dabei seit
    03.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    194
    'Gefällt mir' erhalten
    67

Standard

Zitat Zitat von SurferDeLuxe Beitrag anzeigen
    In der Mobilen App steht, wenn du den Offline Sync. machst irgendwann: fetched data oder so?

Das ist komisch... Hast du mal im Stryd Forum diesbezüglich nachgelesen? Bei Suunto und Stryd an- bzw. abgemeldet? Denn Sync. bei Suunto de-und aktiviert?
    Bin seit Tagen in Austausch mit dem Stryd Kundenservice. Alle Tipps wie es sicher geht funktionieren nicht. Offiziell:

Stryd unpairen von mobile app.
    Lauf mit Uhr und Stryd aufzeichnen.
    Warten bis Lauf in Powercenter importiert ist, dann Stryd pairen und offline sync. Danach wieder unpairen.

Laut Stryd zeichnet das Gerät nur auf wenn mit Bluetooth Gerät verbunden so das auf diese Art offline und online Daten identisch sind von start / stop. Nur dann werden wohl Daten zusammengeführt.

Aber mein Stryd hat da z.B. heute wieder eine lange Einheit aus 3 getrennt gestarteten gemacht ohne den Save meiner Uhr umzusetzen.. Scheint nicht zu klappen bis jetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer