+ Antworten
Seite 5 von 26 ErsteErste ... 234567815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 638
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.544

Standard

Nein, Du musst nicht jedesmal manuell verbinden. Funktioniert genau wie ein Brustgurt.

Ja, die ANT-ID ist die 32XX-Nummer, Du gibst sie in der Garmin-App bei den Einstellungen der Connect-IQ-App ein (oder vom PC aus in Garmin Express).

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.651
    'Gefällt mir' erhalten
    1.515

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Nein, Du musst nicht jedesmal manuell verbinden. Funktioniert genau wie ein Brustgurt.

Ja, die ANT-ID ist die 32XX-Nummer, Du gibst sie in der Garmin-App bei den Einstellungen der Connect-IQ-App ein (oder vom PC aus in Garmin Express).
    Danke, gefunden! Dann muss ich ja jetzt nur noch laufen!

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.651
    'Gefällt mir' erhalten
    1.515

Standard

Jetzt ist mir doch noch eine weitere (hoffentlich nicht genauso dämliche wie die letzte) Frage in den Sinn gekommen.

Ich nutze oft beim Laufen das Dozen Run Datenfeld aus dem Connect IQ Store. Landen dann dort ebenfalls die aus dem Stryd stammenden Daten (pace und distance)?

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.544

Standard

Mit anderen Datenfeldern klappt es, müsste auch mit dem funktionieren. Die Datenfelder haben ja keinen direkten Zugriff auf die Sensoren sondern nur auf die Daten, die ihnen die Uhr bereitstellt. Und woher die Uhr die Daten zieht, kannst du ja einstellen.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

FasterRoadRacer
    Gast

Standard

Hat jemand den Stryd mit dem FR235 im Einsatz? Hab jetzt seit einer Woche einen 235 da mein 210er den Geist aufgegeben hatte. Meine wesentlich bessere Haelfte braucht noch eine Idee fuer mein Geburtstagsgeschenk, da waere doch der Stryd fein.

Also: FR235 + Stryd OK?

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.651
    'Gefällt mir' erhalten
    1.515

Standard

Zitat Zitat von FasterRoadRacer Beitrag anzeigen
    Hat jemand den Stryd mit dem FR235 im Einsatz? Hab jetzt seit einer Woche einen 235 da mein 210er den Geist aufgegeben hatte. Meine wesentlich bessere Haelfte braucht noch eine Idee fuer mein Geburtstagsgeschenk, da waere doch der Stryd fein.

Also: FR235 + Stryd OK?
    Sie wird auf der Website jedenfalls als taugliches Modell genannt - aus eigener Erfahrung kann ich aber zur FR235 nichts beisteuern.

Im Forum dabei seit
    14.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Derzeit gibt es den Footpod 2.0 für 168€ (umgerechnet, $199) zu kaufen. Mal sehen wenn Stryd die Produktion hochgeschraubt hat, dann sollte er noch etwas fallen. Jenachdem wann du Geburtstag hast könnte noch was gehen

Im Forum dabei seit
    26.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

ich nutze den Stryd mit der FR235. Funktioniert prima, allerdings mit der Einschränkung, dass bei eingeschaltetem GPS nur die aktuelle Pace vom Stryd gezogen wird. Rundenpace und auch Distanz werden weiterhin aus den GPS Daten berechnet. Wenn man ohne GPS läuft (sollte man zumindest zwecks Kalibrierung mal auf einer vermessenen Strecke machen) werden alle Daten aus dem Stryd berechnet. Es sollte klar sein, dass es dann nicht nur die Streckendarstellung auf einer Karte fehlt, sondern auch die Höhenmeter

FasterRoadRacer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von schnellerwerden Beitrag anzeigen
    ich nutze den Stryd mit der FR235. Funktioniert prima, allerdings mit der Einschränkung, dass bei eingeschaltetem GPS nur die aktuelle Pace vom Stryd gezogen wird. Rundenpace und auch Distanz werden weiterhin aus den GPS Daten berechnet. Wenn man ohne GPS läuft (sollte man zumindest zwecks Kalibrierung mal auf einer vermessenen Strecke machen) werden alle Daten aus dem Stryd berechnet. Es sollte klar sein, dass es dann nicht nur die Streckendarstellung auf einer Karte fehlt, sondern auch die Höhenmeter
    Danke. Das heisst, das Pace Datenfeld wird einfach durch den Stryd übernommen, der Rest bleibt gleich (bei eingeschaltetem GPS). Oder muss man noch ein spezielles Stryd Datenfeld einbauen?

Wie bist Du insgesamt mit der Pace-Berechnung des Stryds zufrieden? Grosser Unterschied zum Garmins GPS errechneten Pace?

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.884

Standard

Danke. Das heisst, das Pace Datenfeld wird einfach durch den Stryd übernommen, der Rest bleibt gleich (bei eingeschaltetem GPS). Oder muss man noch ein spezielles Stryd Datenfeld einbauen?
    Wenn du einfach nur eine verbesserte Pace-Anzeige habe willst, würde das genügen. Wenn du die ganzen zusätzlichen Metriken (Leistung, Bodenkontaktzeit, etc.) aufzeichnen willst, musst du noch das Connect IQ Stryd Power Datenfeld auf eine der Datenseiten hinzufügen.

(ich kenne das zwar nur von der Fenix5 / FR935, aber bei der FR235 wird das mit 99% Wahrscheinlichkeit genauso sein)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.651
    'Gefällt mir' erhalten
    1.515

Standard

Jetzt habt Ihr mich verwirrt. Bei der FR235 kommen Rundenpace und Distanz nicht vom Stryd sonder weiterhin vom GPS der Uhr? Warum denn das? Und nur zur Sicherheit: Das ist bei meiner Fenix 3 aber nicht so, oder? Ich hatte es bisher gerade so verstanden, dass auch die Distanz jetzt vom Footpod gemessen wird.

FasterRoadRacer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Wenn du einfach nur eine verbesserte Pace-Anzeige habe willst, würde das genügen. Wenn du die ganzen zusätzlichen Metriken (Leistung, Bodenkontaktzeit, etc.) aufzeichnen willst, musst du noch das Connect IQ Stryd Power Datenfeld auf eine der Datenseiten hinzufügen.

(ich kenne das zwar nur von der Fenix5 / FR935, aber bei der FR235 wird das mit 99% Wahrscheinlichkeit genauso sein)
    Ok, verstanden. Datenfeld und ist kompatibel mit dem FR235. Jetzt nur noch Frauchen überzeugen

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.884

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Jetzt habt Ihr mich verwirrt. Bei der FR235 kommen Rundenpace und Distanz nicht vom Stryd sonder weiterhin vom GPS der Uhr? Warum denn das? Und nur zur Sicherheit: Das ist bei meiner Fenix 3 aber nicht so, oder? Ich hatte es bisher gerade so verstanden, dass auch die Distanz jetzt vom Footpod gemessen wird.
    Bei der F5 / FR935 kann man im Options-Menu des gekoppelten Laufsensors für Pace und Distanz seperat einstellen, ob diese niemals, nur drinnen (also ohne GPS Empfang) oder immer vom Laufsensor kommen soll. Ob diese Einstellung so auch bei der F3 (oder FR235) existiert, kann ich nicht sagen, da müsstest du einfach selbst mal im Menu nachschauen.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.651
    'Gefällt mir' erhalten
    1.515

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Bei der F5 / FR935 kann man im Options-Menu des gekoppelten Laufsensors für Pace und Distanz seperat einstellen, ob diese niemals, nur drinnen (also ohne GPS Empfang) oder immer vom Laufsensor kommen soll. Ob diese Einstellung so auch bei der F3 (oder FR235) existiert, kann ich nicht sagen, da müsstest du einfach selbst mal im Menu nachschauen.

Habe ich jetzt gerade gemacht. Es ist genau wie bei der F5 / FR935. Da war ich mit meiner Frage wohl etwas vorschnell (hatte die Uhr aber heute Nachmittag auch nicht an mir). Danke Dir!

Im Forum dabei seit
    26.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Wie gesagt, bei der FR235 und einigen anderen Garmin Uhren ist das nicht so. Da hat man mit GPS nur die Möglichkeit die Pace alternativ vom Sensor zu beziehen. Die Distanz nimmt er nur vom Sensor, wenn GPS explizit auf aus steht und natürlich bei der Indoor Aktivität.
    Die Limitierung wir hier, hier und hier beschrieben und erwähnt. Bei F3, F5 oder 935 ist das nicht so.

Ich kann damit leben, solange ich keine 935 habe. Also mir ist der Stryd unheimlich wichtig, da ich bei schlechtem Wetter oder Hitze oft auf dem Laufband trainiere. Und auch draußen möchte ich das Teil nicht mehr missen. Endlich eine Paceanzeige, die den Namen verdient. Intervalle exakt laufen, ... und die Auswertung diverser anderer Metriken finde ich als Technikfreak auch faszinierend.
    Brauchen tut "man" das alles nicht, aber manchmal will "Mann" einfach mal was neues zum spielen haben
    So exakt sehen z.B.18 km in 5:50 plus 3 Km zwischendrin in 5:10 auf dem Band aus:
    https://abload.de/img/strydaufdembandrrubj.jpeg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    06.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

[QUOTE=knorki;2405551]Derzeit gibt es den Footpod 2.0 für 168€ (umgerechnet, $199) zu kaufen. /QUOTE]
    Bei mir werden noch 30$ Versand dazugerechnet.

Laufen bis zum Horizont, anschlagen und zurück
    Im Forum dabei seit
    19.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    29
    'Gefällt mir' erhalten
    64

Standard

Eine weitere Bezugsquelle runwithpower.de zur Zeit f. 199 Euro

FasterRoadRacer
    Gast

Standard

Hat schonmal jemand bei Stryd direkt bestellt. Shipping kostet $30 extra. Wenn ja, wie lange hat es gedauert.

Im Forum dabei seit
    19.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    29
    'Gefällt mir' erhalten
    64

Standard

Hat schonmal jemand bei Stryd direkt bestellt. Shipping kostet $30 extra. Wenn ja, wie lange hat es gedauert.
    Es könnten noch zusätzlich Zollgebühren anfallen. Bitte daran denken und vorher prüfen.

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.884

Standard

Wenn ja, wie lange hat es gedauert.
    3 Tage nach Bestellung ist das Päckchen angekommen.

Im Forum dabei seit
    14.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Oh, ich habe tatsächlich die Versandkosten übersehen. Die zusätzlichen $30 machen den Preisvorteil wohl mehr als zunichte

FasterRoadRacer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von StephanErdmann Beitrag anzeigen
    @knorki: können auch gut gut gerne noch Zollgebühren draufkommen. Dann bist Du locker bei 230€ und mehr.
    Noe, habe den Stryd direkt bei Stryd bestellt, wurde dann aber aus Deutschland von eine PEAK AG versandt.

Edit: Dann sind ja die Versandkosten horrend. Jetzt wo ich's mir ueberleg. PayPal hatte 200,64 EUR abgebucht ($229)

Im Forum dabei seit
    19.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    29
    'Gefällt mir' erhalten
    64

Standard

Noe, habe den Stryd direkt bei Stryd bestellt, wurde dann aber aus Deutschland von eine PEAK AG versandt.

Edit: Dann sind ja die Versandkosten horrend. Jetzt wo ich's mir ueberleg. PayPal hatte 200,64 EUR abgebucht ($229)
    Ist denn die Gewährleistung usw. bei Bestellungen aus den USA geregelt?

FasterRoadRacer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ElVa Beitrag anzeigen
    Ist denn die Gewährleistung usw. bei Bestellungen aus den USA geregelt?
    Keine Ahnung. Mach ich mir erst Gedanken, sollte das Ding in den nächsten zwei Jahhren den Geist aufgeben.

FasterRoadRacer
    Gast

Standard

So, heute den Stryd getestet. GPS aus und dann los. 15km standen auf dem Plan. Meine Hausrunde ist exakt 5km und schon "hundertmal" mit GPS "vermessen". Also los ging es (setup und rumfriekeln fand schon auf Vortag statt), 3x Hausrunde muessen dann 15km ergeben. Nun aber hallo, das Ding geht ab wie ein Zaepfchen. Pace Reuckmeldung in realtime (ok 2s Verzoegerung), sehr genau. Nach 1h:37 standen 15km auf der Uhr. Genial das Teil, muss ich sagen.

Von nun an immer ohne GPS, da die Pace sehr genau ermitteln wird. Vor allem fuer Indoor auf dem Laufband ist das dann ja wohl eine feine Sache. Kann ich empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer