+ Antworten
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 273435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 940

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Ich erlebe seit einiger Zeit immer mal wieder, dass während des Laufens meine Uhr vibriert und mitteilt, sie sei nun mit dem Laufsensor verbunden. Ich nehme an, dass sie das nicht tut, um mich wissen zu lassen, sie seit weiterhin mit dem Sensor verbunden, sondern um mitzuteilen, sie habe sich (wieder) mit ihm neu verbunden.
    DAS ist mir letztens auch passiert..
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt1.jpg 
Hits:	12 
Größe:	42,1 KB 
ID:	73950

..war auf dem Laufband, wenn es draussen gewesen wäre, müsste ja theoretisch das GPS einspringen, oder?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

So,

ich habe mal geschaut

Name:	Stryd_Powercenter.png 
Hits:	21 
Größe:	224,1 KB 
ID:	73948
    der eingekreiste Bereich entspricht diesen Daten

Name:	Periodisch1.png 
Hits:	14 
Größe:	189,8 KB 
ID:	73949
    Wie man sieht fällt der H10 aus (HR-Spalte) und ziemlich zur gleichen Zeit friert auch die Distanz (Stryd) und die Wattzahl (Stryd) ein.

Etwas verzögert zwar aber doch immer ähnlich, hier ein weiterer Ausfall

Name:	Periodisch2.png 
Hits:	11 
Größe:	144,5 KB 
ID:	73951

Die Symptome sind schon sehr ähnlich, wir messen da ja auch nur im Sekundenbereich.

Damit ist die Bluetoothverzahnung m.E. ziemlich genau identifiziert.

Ob das jetzt ein Hard- oder Software-Problem ist mag ich nicht beurteilen. Denn das kann man alleine aus diesen - zudem exportierten, rudimentären - Daten m.E. nicht exakt bestimmen.

Aber dass das Bluetooth-Modul in irgendeiner Weise am Problem beteiligt ist, das sehe ich als ziemlich sicher an.

Ob es am Timing liegt oder der Chip einen Fehler hat. Who knows? Aber ich tendiere immer noch Richtung Hardware, ganz einfach weil es zu wenige Fehlerhinweise gibt im Netz. Und da sind die Leute doch sehr gesprächig, vor allem wenn etwas NICHT funktioniert. Ruhig sind sie normalerweise nur wenn etwas gut funktioniert

What ever, die Uhr ist unterwegs zum Support und dann werden wir sehen was zurück kommt.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Name:	Aus_Flow_m_E_zuviele_Breakdowns.png 
Hits:	25 
Größe:	296,5 KB 
ID:	73952
    Hier noch die Grafiken aus Flow, zur gesamten Einheit. Wie man sieht sind es hier extrem viele Ausfälle gewesen.

Hier ist zudem auffällig, aber wie gesagt, das muss Zufall sein und ist nicht reproduzierbar, dass Zusammenbrüche immer in der Nähe zu einer manuellen Runde zu finden sind. Allerdings oft schon kurz vorher anfangen, als hätten sie es vorher gewusst.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.156
    'Gefällt mir' erhalten
    3.341

Standard

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Hardware ist, für mich klingt das aber immer mehr nach Software:

- Der Fehler bei der V800 war extrem ähnlich und da war es eindeutig Software. (Da hatte ich mir auch die Finger wundgegoogelt und nix gefunden und dann selbst getestet: https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post2382187 , Posting #40, #51, #52)

- Die Kombination Stryd/Vantage ist vergleichsweise selten, da die Uhr erst mit einem Softwareupdate die Möglichkeit zur Kalibrierung nachgereicht bekam.

- Wenn man die Vantage mit dem internen Sensor statt mit Brustgurt nutzt, hat man dieses Problem nicht

Hat die Vantage auch Gymlink? Wenn alle Stricke reißen müsste der Workaround der V800 klappen: BT-Verbindung zum H10 kappen und hoffen, dass die Uhr den richtigen Sensor per Gymlink findet. Im vollen Starterfeld einer Laufveranstaltung kann man mit Pech auch den Gurt vom Nachbarn finden. ;)

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    - Die Kombination Stryd/Vantage ist vergleichsweise selten.
    Das mag sein, aber ich denke eben nicht, dass die Verbindung Vantage - H10 bzw. Vantage - OH1 ebenfalls so selten sind. Und da tritt das Problem auch auf, egal wie viele Sensoren simltan gekoppelt sind. Ebenso egal ist es wie viele Sensoren noch in der Nähe sind. Das passiert auch bei einem Sensor und nicht mal Handyempfang.

Schauen wir einfach mal.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.156
    'Gefällt mir' erhalten
    3.341

Standard

Achso, das hatte ich dann nicht richtig verstanden. Bei der V800 funktionierte damals einzeln alles, wie es soll. Nur hatte offensichtlich kein Betatester mehrere Sensoren zeitgleich in Betrieb.
    Zuletzt überarbeitet von ruca (10.03.2020 um 14:33 Uhr)

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

JoelH (10.03.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Achso, das hatte ich dann nicht richtig verstanden. Bei der V800 funktionierte damals einzeln alles, wie es soll. Nur hatte offensichtlich kein Betatester mehrere Sensoren zeitglich in Betrieb.
    Nee, nur beim H10 dachte ich zunächst es liegt eventuell an der Batterie und es hat mich nicht weiter gestört. Wenn da mal 10 Sek. die HF weg ist, mein Gott ich bin nicht dem Pulsmän verfallen und bemerke selbst ob ich noch lebe oder nicht

Aber beim Stryd stört es eben erheblich, hat ja einiges an Geld gekostet, deshalb habe ich jetzt doch etwas genau geschaut und den Support kontaktiert, die Uhr ist ja erst gerade mal ein halbes Jahr alt.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Ich würde es mal einerseits im Stryd Forum (club.stryd.com) probieren und andererseits in der Stryd Facebook Gruppe. Vielleicht gibt es da ja jemanden mit der Konstellation. Um die Kombination als Fehlerquelle auszuschließen, kannst Du ja mal mit der neuen Uhr nur mit Stryd und mal nur mit H10 laufen gehen.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Die Kombination als Ursache hatte ich schon bei der alten Uhr ausgeschlossenen. Denn wie ich weiter oben schon schrieb funktionierte es auch schon nicht als ich noch gar keinen Stryd besass. 🙄

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Ich hatte mit dem H10 und der Apple Watch auch schon Probleme. Hast Du zufälligerweise Dein Smartphone mit dabei und ist da auch Bluetooth an? Und falls beides ja: hattest Du den H10 auch mal mit dem Smartphone gekoppelt?

Bei mir war die Lösung: neuestes Update auf den H10 und in den Einstellungen über Polar Beat hatte ich Ant+ abgeschaltet (brauch ich nicht) und diesen Dual Bluetooth an.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Bei mir funktioniert die Paarung Vantage V und Stryd ohne Probleme, seit erscheinen der "V". Und benutze einen H10.

LG Chris

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von SurferDeLuxe:

JoelH (11.03.2020)

Im Forum dabei seit
    05.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von SurferDeLuxe Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert die Paarung Vantage V und Stryd ohne Probleme, seit erscheinen der "V". Und benutze einen H10.

LG Chris
    Dito, bei mir ebenso ohne Probleme. Vintage V, H10, Stryd.

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von swefro:

JoelH (11.03.2020)

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Hallo,
    ich nutze den Stryd mit der Apple Watch 3 und jetzt 5 schon seit zwei Jahren. Seit einigen Monaten auch mit dem H10 Brustgurt.
    Ich kenne dieses Verhalten leider auch. Wobei bei mir die Uhr auch vibirert wenn sie den Kontakt verloren hat. Aber ansonsten nicht sagt, was das Vibrieren bedeutet. Aber das kenne ich ja jetzt.
    Größter Nachteil ist, dass dann auch die Uhr anhält. Ist mir schon bei ein paar Marathons passiert.
    Das Problem konnte ich etwas einkreisen: Wenn man ein Telefon dabei hat, verbindet sich der Stryd wohl gelegentlich mit dem Telefon. Eine Hilfe ist also die Bluetooth-Verbindung des iPhones auszuschalten. Dann wird auch das GPS der Uhr verewendet. Wer also länger unterwegs ist, schränkt wieder die Laufzeit der Apple watch ein.
    Außerdem verbindet sich dann der H10 mit der Uhr und nicht mit dem iPhone.
    Im Stryd Hilfe Bereich wird auch der Tipp gegeben, den Stryp am linken Schuh anzubringen. Stryd schreibt selber, dass dies mysteriös ist, aber es hat wohl einigen geholfen. Ich habe also gewechselt und es nicht schlechter geworden.

Ich komme damit ganz gut zurecht. Da ich aber eher selten mit dem Smartphone laufe - nur wenn es keine Gepäckaufbewahrung gibt -, ist es mir leider schon ein paar Mal passiert, dass mir das erst an der Startlinie aufgefallen ist. Und wie gesagt: Keine Verbindung zum Stryd - kein Stoppuhrstart.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Wo bekommt der Stryd eigentlich seine Uhrzeit her? Bei mir ist der völlig daneben, habe ich gerade bemerkt. Ich war gerade laufen mit Start 12:07 Aber der Stryd sagt im Powercenter dass ich gestern um 9:14 gestartet bin

In den Settings habe ich Zeitzone Berlin. Aber ansonsten habe ich nichts zum Einstellen gefunden.

Ich habe die Daten per Offline Sync geholt, weil die Daten bei der M430 offenbar nicht über den Flow geschleift werden.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Okay, hat sich erledigt. Kaum schreib ich ist heute die Zeit korrekt. Seltsam das. Scheint wohl an der Sync mit Polar gelegen zu haben.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Hab ich die Seuche, oder kennt das noch jemand?

Name:	Elevation_fail.jpg 
Hits:	41 
Größe:	121,0 KB 
ID:	74568

Für eine kurze Zeit ist einfach die Höhenmessung des Stryd weg. Aber mal so richtig. Kennt das Problem noch jemand?

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.156
    'Gefällt mir' erhalten
    3.341

Standard

Bist Du sicher, dass das die Höhenmeter vom Stryd sind?

Bei Garmin bekommt man die nur per Offline-Synch, sobald sich das Stryd-Powercenter die Daten von Garmin holt, sind das die Höhenmeter der Uhr.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Bist Du sicher, dass das die Höhenmeter vom Stryd sind?
    Ja, da bin ich mir sicher. Polar schiebt ausser den GPS-Daten nichts weiter ans Powercenter. Deshalb muss man immer den Offline-Sync wählen um die zusätzlichen Stryd-Daten zu erhalten.

Des Weiteren habe ich auch schon Tracks gar nicht weiterschieben lassen von Polar, sondern auf die GPS-Daten verzichtet und nur offline gesynct und da hatte ich den Effekt auch schon.

Ich habe den Verdacht das passiert wenn ich unterwegs stehen bleibe um ein Foto zu machen.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Also ich bekomme die Höhendaten von Polar. Da ich nur ab und an den Sync. mache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    403
    'Gefällt mir' erhalten
    201

Standard

Aktuell bei mir auch komisch. Läufe werden von Polar importiert. Mit GPS und Power Daten. Der CP Wert wird aber nie angepasst.
    Gestern wieder offline Sync gemacht (8 Läufe). Die Läufe wurden weder mit denen von Polar zusammengefasst. Noch finde ich diese als Duplikat.

Werde jetzt die Polar Account Kopplung aufheben und nochmal testen. Würde mir ja reichen nur den CP Wert zu bekommen. GPS Tracks hab ich ja in Polar/Runalyze.
    Aber so ist der Mehrwert gleich Null. Der Stryd "Live" ist nach dem Upgrade aktuell so viel Wert wie vorher. Er zeigt sehr gut die aktuelle Pace an.
    5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 32:07 | Jan 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
    10Meilen / 16,1 km: 1:12:53 | Sep 19 --- 21,1 km: 1:37:22 | Apr 19 --- 25 km: 2:02:17 | Nov 18 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Ich glaube, das Sync. von denen Daten funktioniert als nicht zu 100%, wenn du z.B. Läufe mit Pause (an der Uhr über Taste) aktiviert hast.

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    403
    'Gefällt mir' erhalten
    201

Standard

Zitat Zitat von emel Beitrag anzeigen
    Aktuell bei mir auch komisch. Läufe werden von Polar importiert. Mit GPS und Power Daten. Der CP Wert wird aber nie angepasst.
    Gestern wieder offline Sync gemacht (8 Läufe). Die Läufe wurden weder mit denen von Polar zusammengefasst. Noch finde ich diese als Duplikat.

Werde jetzt die Polar Account Kopplung aufheben und nochmal testen. Würde mir ja reichen nur den CP Wert zu bekommen. GPS Tracks hab ich ja in Polar/Runalyze.
    Aber so ist der Mehrwert gleich Null. Der Stryd "Live" ist nach dem Upgrade aktuell so viel Wert wie vorher. Er zeigt sehr gut die aktuelle Pace an.
    Und manchmal ist die Lösung so einfach. Ein Hinweis auf der Webseite würde aber auch nicht schaden

Zitat Zitat von Stryd
    To turn CP on you will need to go into the Stryd mobile app > go to the settings page > select "Critical Power" > and then toggle on the Auto CP feature.
    5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 32:07 | Jan 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
    10Meilen / 16,1 km: 1:12:53 | Sep 19 --- 21,1 km: 1:37:22 | Apr 19 --- 25 km: 2:02:17 | Nov 18 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

btw. wie lange muss man einen LAuf unterbrechen, dass der Stryd es als mehrere Läufe erkennt? Das Problem ist, wenn ich mich Einlaufe und dann auf der Uhr einen neuen Track fürs Rennen/IV starte, dann erhalte ich im Nachgang nur Daten für den ersten Track vom Stryd.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Ich denke das die „kleinste Pause“ ausschlaggebend ist, da die Uhr und der Stryd dann in der Bewegungszeit abweichen. Und hier vermute ich das Übel ��

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.513
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Zitat Zitat von SurferDeLuxe Beitrag anzeigen
    Also ich bekomme die Höhendaten von Polar. Da ich nur ab und an den Sync. mache.
    Die Daten werden dann von Stryd überschrieben wenn du den Offlinesync machst. Hab ich gerade ausprobiert. Ich habe nämlich bei meinem Lauf heute aus versehen das Bahnprofil der Uhr benutzt und dann zeichnet Polar die Höhenmeter nicht mit Und auch Powercenter war die Höhe gleich 0. Dan Offlinesync und jetzt hab ich wieder die supernegative Elevation. Weil es zwei drei Einbrüche gab. Liegt diesmal also nicht an der Uhr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer