Banner

Stryd Power Meter

202
Wäre mal spannend zu wissen, ob es neben der anderen Ladetechnik noch weitere Hardware-Unterschiede gibt.

Die "ausgeknipste" Power dürfte eine reine Software-Geschichte sein, diese ist ja auch nur eine Berechung aus den Sensorwerten, die man eh für Pace/Distanz benötigt.

"live" verstehe ich so, dass der "Stryd live" nicht selbst speichert und spätere Synchroniserung anbietet?

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies tatsächlich ein Testballon ist. Daher ist das jetzt erstmal tatsächlich einen "limited edition" und abhängig vom Erfolg wird entschieden, wie es dann weitergeht.

- Preisgestaltung
- Ein oder mehrere Modelle
- Wireless oder mit Kabel laden
- Offline-Speicher oder nicht
- Wie wichtig ist den Kunden die "Power"-Funktion?

Denn bei einem bin ich mir ziemlich sicher: Der Produktionskostenunterschied wird keine 100$ Aufpreis rechtfertigen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

203
funktioniert das Teil auch ohne Zwift, also nur mit der Uhr? Da bin ich mir nach der Beschreibung nicht so ganz sicher.
Warte mal eure Rezensionen ab. Spiele immer noch mit dem Gedanken, mir den richtigen Stryd zu gönnen, gerade heute hätte sich das vermutlich gelohnt, beim Lauf war steife Brise aus Südwest, da machte es schon einen deutlichen Unterschied zwischen Wind im Rücken oder Wind von vorne. Bin daher mehr nach Puls als nach Pace gelaufen.

204
Wolfgang:

„There is nothing particularly ‘new and improved’ with STRYD LIVE.

STRYD LIVE is a cut down version for regular runners who are not interested in RUNNING POWER and who might also be interested in ZWIFT. The cost is kept low by the introduction of a wired charging cable/port (actually that’s probably better IMHO)

Yes!!! It’s just a footpod.“

https://the5krunner.com/2018/02/09/stry ... d-version/

Und Wind kann Dir kein System bis jetzt messen. Garmin gleicht die Daten mit der Wettervorhersage ab: ziemlicher Mumpitz.

205
ruca hat geschrieben: Denn bei einem bin ich mir ziemlich sicher: Der Produktionskostenunterschied wird keine 100$ Aufpreis rechtfertigen.
+1. Denke mal, das wird ein Softwarethema sein. Wird sich kaum lohnen, da eine separate Hardwarelinie aufzumachen.

Kann denn der große Stryd nur wireless laden oder auch per Kabel? Das wireless Laden finde ich ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. USB-Kabel habe ich sowieso immer "am Mann".

206
Steffen42 hat geschrieben: Kann denn der große Stryd nur wireless laden oder auch per Kabel? Das wireless Laden finde ich ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. USB-Kabel habe ich sowieso immer "am Mann".
Nur wireless - und das finde ich auch eher nervig, weil dieses Ladeufo immer da liegt, wo ich gerade keinen Zugriff habe, wenn ich es brauche.

207
todmirror hat geschrieben:Nur wireless - und das finde ich auch eher nervig, weil dieses Ladeufo immer da liegt, wo ich gerade keinen Zugriff habe, wenn ich es brauche.
Wie oft muss man den Stryd laden und wie lange dauert das in etwa?

208
Steffen42 hat geschrieben:Wie oft muss man den Stryd laden und wie lange dauert das in etwa?
Ui, schwierige Frage. Gefühlt lade ich den Stryd nur alle paar Wochen (aber Du läufst ja auch doppelt soviel wie ich) und das Laden geht hinreichend fix. Ich räume ein, dass Du damit vermutlich garnix anfangen kannst - genauer kann ich es aber nicht sagen.

209
Steffen42 hat geschrieben:Wolfgang:

„There is nothing particularly ‘new and improved’ with STRYD LIVE.

STRYD LIVE is a cut down version for regular runners who are not interested in RUNNING POWER and who might also be interested in ZWIFT. The cost is kept low by the introduction of a wired charging cable/port (actually that’s probably better IMHO)

Yes!!! It’s just a footpod.“

https://the5krunner.com/2018/02/09/stry ... d-version/

Und Wind kann Dir kein System bis jetzt messen. Garmin gleicht die Daten mit der Wettervorhersage ab: ziemlicher Mumpitz.
Danke für die Infos, dann wird das vermutlich doch mein nächster Kauf. STimmt mit dem Wind hatte ich einen Denkfehler, Stryd errechnet die Watt ja nicht, sondern schätzt sie nur, das ist beim Radeln anders, da wird die Leistung ja via Dehnmessstreifen o.ä, gemessen.

210
todmirror hat geschrieben:Ui, schwierige Frage. Gefühlt lade ich den Stryd nur alle paar Wochen (aber Du läufst ja auch doppelt soviel wie ich) und das Laden geht hinreichend fix. Ich räume ein, dass Du damit vermutlich garnix anfangen kannst - genauer kann ich es aber nicht sagen.
Doch, kann ich. Besten Dank! :daumen:
Damit dürfte 1x die Woche aufladen auf jeden Fall passen.

211
Habe gestern wieder die Vorzüge des Stryds genossen:
Bin frei Schnauze gelaufen und habe dabei meinen Trainingsplan abgearbeitet: u.a 2x4000m im Schwellentempo mit exakter Pacekontrolle +-3s usw.
Ist schon cool, daß ich jetzt komplett auf Referenzstrecken verzichten kann, und kann trotzdem sicher sein, die Trainingsparameter exakt einzuhalten. Gibt mir das Gefühl von Freiheit, ständig neue Strecken und Kombinationen auszuprobieren zu können.

Wollt ich nur mal gesacht haben.

Für @gecko egal: Entweder links umme Alster oder rechts umme Alster. :D . Wird bald die bestvermessenste Strecke der Welt werden. Wenn denn auch noch @ruca dazu kommt, ist das verifiziert. :hihi:

Laden muss ich das Stryd übrigens einmal die Woche. Jetzt im Winter erst recht. Da ich häufig das Stryd im Rucksack mit den Laufklamotten transportiere, um damit in der Mittagpause laufen zu können, habe ich den Verdacht, dass das Stryd durch die Erschütterungen ständig eingeschaltet ist und sendet.
Tom

214
todmirror hat geschrieben:Ui, schwierige Frage. Gefühlt lade ich den Stryd nur alle paar Wochen (aber Du läufst ja auch doppelt soviel wie ich) und das Laden geht hinreichend fix. Ich räume ein, dass Du damit vermutlich garnix anfangen kannst - genauer kann ich es aber nicht sagen.
Steffen42 hat geschrieben:Doch, kann ich. Besten Dank! :daumen:
Damit dürfte 1x die Woche aufladen auf jeden Fall passen.
Offiziell heißt es beim normalen Stryd glaub ich 20 Stunden. Aber wie weit das wirklich hinkommt, kann ich leider auch nicht sagen. Ich lade das Teil einfach alle 2-3 Läufe nachts auf. Da ich selten 2 Tage am Stück mit dem selben Paar Schuhe laufe, muss ich den eh immer abknipsen, also kann ich ihn dann auch gleich auf dem Lade-Pad ablegen. Vermutlich würde der Stryd deutlich länger halten, aber ich will einfach nicht riskieren, dass mir während des Laufs der Akku schlapp macht. Das blöde ist ja, dass der Stryd keinerlei direkte Ladestand-Anzeige hat und ich daher keine Ahnung habe, wie lange er noch halten würde. Theoretisch könnte ich den Ladestand wohl über Smartphone (oder evt. sogar über die Uhr?) abfragen, aber rein praktisch mache ich das nie.

217
Dartan hat geschrieben:Das blöde ist ja, dass der Stryd keinerlei direkte Ladestand-Anzeige hat und ich daher keine Ahnung habe, wie lange er noch halten würde. Theoretisch könnte ich den Ladestand wohl über Smartphone (oder evt. sogar über die Uhr?) abfragen, aber rein praktisch mache ich das nie.
Stimmt, in der iphone-App kann man den Akku-Ladestand anzeigen lassen. ... Jetzt habe ich gerade mal nachgeschaut. Offenbar gab es bei der App irgendwann ein Update (ich schau da sehr selten mal rein). Jetzt ist es nur noch eine grafische Anzeige. Ich meine bislang stand da immer ein Prozentwert.
ruca hat geschrieben:Zusätzlich warnt der Stryd auch per LED, falls er zu leer ist (habe ich aber noch nie genutzt).

Ach was! Das habe ich noch nicht gewusst. Umso dämlicher, dass mir der Stryd tatsächlich einmal während eines Laufes ausgefallen ist und dann plötzlich extrem sonderbare Geschwindigkeiten angezeigt wurden.

219
todmirror hat geschrieben:Umso dämlicher, dass mir der Stryd tatsächlich einmal während eines Laufes ausgefallen ist und dann plötzlich extrem sonderbare Geschwindigkeiten angezeigt wurden.
Merkwürdig. Wenn der ausfällt, müsste doch der Fallback sein, dass wieder GPS greift (außer auf dem Laufband natürlich)?

220
Steffen42 hat geschrieben:Merkwürdig. Wenn der ausfällt, müsste doch der Fallback sein, dass wieder GPS greift (außer auf dem Laufband natürlich)?
Mir fällt gerade ein, nachdem ich das im Starterfaden noch einmal nachgelesen habe, dass damals gar nicht ein leerer Akku schuld war. Das hatte ich nur zunächst fälschlich angenommen. ruca hatte mir dann erklärt, dass es irgendetwas mit einem Bug in der Firmware zu tun hatte, der in einem Update behoben werden sollte und von dem im Stryd-Forum wohl noch mehr User berichtet hatten.

Sorry, für die irreführende Darstellung!

222
Gerade bekommen:

Thank You & Shipping Update
Hi,

First of all: THANK YOU! With Zwift and Stryd Live, it is possible to run with anyone in the world, instantly. This makes you one of my running partners now. I hope to see you on the virtual roads of Zwift soon. I am Angus @ Stryd on there!

Second of all: I have a quick update on your Stryd Live shipment. China is going on holiday soon and many people are shipping items due to the holiday season. The tremendous volume of shipments has caused the Stryd Live shipments to slow down for a few days.

This is how it is going to go:
1. Stryd Live is leaving Hong Kong soon and is headed to our service center in Europe
(We ship from Europe so you do not have to pay any VAT or duty taxes!)
2. Our European service experts will check your Stryd Live and ensure it meets our quality standards
3. Stryd Live will ship out of the service center and we will send you a tracking number

Please email me back if you have any questions!

I will be in contact again soon. My next email will talk about how you can download Zwift and get started with Stryd Live.

Best,
Angus & the Stryd Team
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

224
Artikel vom Regenmacher:

https://www.dcrainmaker.com/2018/02/pow ... dlive.html

- Limited Edition hält er für Quatsch, maximal die Anzahl der Geräte mit orangenem Clip sind limitiert
- gegen 100$ Aufpreis kann man den Live nachträglich noch um die Power-Funktion ergänzen, also in der Tat neben dem Ladeanschluss nur veränderte Software.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

225
Caipi11 hat geschrieben:habe ich heute morgen auch erhalten - hört sich aber nicht nach kurzfristiger Lieferung an :-(
Ich auch, Angus landete im Spamfolder. :D

Denke nicht, dass das so lange dauern wird. Hatte schon ein paar Mal aus China Sachen über UK bekommen, das war i.d.R. so nach einer Woche über die Bühne.

226
Shipping Update #2
Hi Stryder,

Stryd Live has left Hong Kong and is on its way to Europe right now. The shipment is slated to arrive in Europe on February 15th. Once Stryd Live is received, we will check it over and ship your order with tracking information.

Please email me back if you have any questions!

Best,
Angus & the Stryd Team

Die machen da echt ne show draus :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

229
gecko hat geschrieben:Was soll dieses Zwift eigentlich sein?Spinnen die?
Komm in 10 Tagen zum Kreisel-Event, da kann Torsten Dir davon dann vorschwärmen, er nutzt es ja auf dem Rad. :nick:

(Swift ist für das Laufband/die Rolle und Du kannst live bei virtuellen Rennen mitmachen - auf einem Bildschirm vor Dir).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

230
gecko hat geschrieben:Was soll dieses Zwift eigentlich sein? Für 15€ im Monat werde ich das -egal wie toll- ganz sicher nicht machen :tocktock: Spinnen die?
Das erste Jahr ist kostenfrei für Läufer. Mir hat die Lauferei mit Zwift nicht gefallen, fand ich im Vergleich zum Radtraining langweilig da die Rückmeldung Strecke->Laufband fehlt.

Die 15€ kann man diskutieren, klar. Von irgendwas müssen die halt aber auch leben. Mein Radtraining ist mir das wert.

233
Gibt es auch die Möglichkeit sich z.B. GPS Runden Pace und Stryd Runden Pace gleichzeitig anzeigen zu lassen oder zumindest auf unterschiedlichen Datenseiten?

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

235
hepp78 hat geschrieben:Gibt es auch die Möglichkeit sich z.B. GPS Runden Pace und Stryd Runden Pace gleichzeitig anzeigen zu lassen oder zumindest auf unterschiedlichen Datenseiten?
Ich meine, ich hätte dazu mal was von einem Datenfeld gelesen. Bin aber sehr unsicher.

239
76er hat geschrieben:Jedes Mal wenn ich von Angus lese bekomme ich Hunger auf Steak �� ��
Fruchtzwerg essen. Das ist so wertvoll wie in kleines Angus :D

240
Falls einer hier aufgegeben hat, die vielen Mails von Angus zu lesen. Diese hier ist wichtig:

Do not pair Stryd Live with the Stryd mobile app on Android or iOS. Also, do not update Stryd Live because there is a chance your device could be "bricked". We will let you know when the Stryd app is ready for Stryd Live.

241
Dachte es ist der normale Stryd nur mit Sperre der Power Funktion - mal sehen was passiert irgendjemand wird es schon probieren. Vielleicht ist Power nach Update zufällig freigeschaltet 😁

247
Hier wurde schon mehrfach erwähnt, dass die gemittelte Pace aus 3 bzw. 10 Sekunden genutzt wird - wollte jetzt mal umstellen finde bei der Garmin Fenix 5 nur Pace - gibs das bei Garmin nicht? Ich habe bisher nur die Lap Pace und Durchschnittspace genutzt.

Täglich mindestens 2 mails - heute nix ich vermisse Angus und Nick schon :-)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“