Banner

Stryd Power Meter

551
Biene77 hat geschrieben:Hallo,

könnte mir mal bitte jemand folgendes erklären und das Bitte so als ob ein 5-jähriger vor euch steht :peinlich:

Beispiel:

ich möchte 10 km in 60 Minuten laufen sprich 6:00. Wie weiß ich jetzt welche Wattzahl ich laufen muss, so dass am Ende 60 Minuten rauskommen?

Ich kann aktuell nur mit Erklärungen für 3 oder 6jährige dienen ;-) Insoweit ist es ein großes Glück, dass man Deine Frage (ich habe aber auch keine Ahnung) vermutlich nicht beantworten kann. Ich meine, dass man das nicht direkt umrechnen kann (dann würde man ja Watt auch nicht benötigen sondern könnte weiter auf die pace achten).

552
Biene77 hat geschrieben:ich möchte 10 km in 60 Minuten laufen sprich 6:00. Wie weiß ich jetzt welche Wattzahl ich laufen muss, so dass am Ende 60 Minuten rauskommen?
Gar nicht.

(In der Theorie) ermöglicht das Laufen nach Watt dir es, auch auf hügligen Gelände mit konstanter Belastung zu laufen. Du weißt also irgendwoher (z.B. abgleitet aus irgendeinen Test oder einfach nur aus Erfahrung), dass du in der Lage bist für 60min xxx Watt zu leisten. Also hältst du dich während des Wettkampfs dann an diesen Wert. Folglich wirst du (in der Theorie) durchgehend mit gleichmäßiger, idealer Belastung laufen, ohne dich bergauf "kaputt zu laufen" und ohne bergab Zeit zu verschenken, und somit deine bestmögliche Zeit für die Strecke erreichen.

553
OK, habe es jetzt so langsam verstanden.

Mh, da muss ich dann ja mal in mich gehen und überlegen ob ich mir so ein Spielzeug - was für mich total unnütz ist zulege oder nicht. Vielleicht kommt ja mal ein günstigeres Angebot.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

554
Hast Du nicht eine 935? Dann kannst Du kostenlos Garmin Running Power verwenden und das mal anschauen. Ist nicht wesentlich schlechter als die Wattmessung des Stryds. Natürlich ohne den Vorteil der sehr präzisen Distanzmessung.

555
Ja ich habe die 935. Habe mir sogar die App am Mittwoch gleich runtergeladen mich aber noch nicht näher damit befasst :peinlich:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

556
BenAusBonn hat geschrieben:Ich hatte mir mal eine TomTom-GPS-Uhr für das Laufen bestellt. Bei der war die momentane Pace wirklich schlecht, in aller Regel mehr als 1 Min/km von der Realität entfernt (gleichmäßiger Lauf, Streckenlänge bekannt). Katastrophe also. Die Uhr ging umgehend zurück.
Seitdem laufe ich mit meinem Handy. Dort ist die momentane Pace zumeist wirklich gar nicht schlecht. Bei gleichmäßigem Laufen bleibt sie konstant, wenn ich schneller werde, sinkt die Pace binnen 2-3 Sekunden. Ausreißer stelle ich, außer bei GPS-Abriss, nicht fest. Das Handy ist schon ein paar Jahre alt und daher weit davon entfernt, auf dem neuesten Stand zu sein.
Der Stryd in Kombination mit einer guten GPS-Uhr ist absolut State-of-the-Art - und offenbar nur unwesentlich besser als mein altes Handy. DAS finde ich etwas enttäuschend.

Dass ich die Latenz < 1 Sekunde nicht brauche, ist klar. Die Leistungsangabe brauche ich auch nicht. Selbst für Intervalle reicht mir eigentlich die Angabe der über die aktuelle Runde gemittelten Pace. Trotzdem kribbeln meine Finger gerade wie verrückt und in naher Zukunft werde ich wohl GPS-Uhr und Stryd mein eigen nennen :D
dann lies mal bei fellnr (iirc) zum Thema Unterschiede in der Genauigkeit zwischen GPS und Stryd. Da wirst du feststellen, dass der stryd um den Faktor 10 genauer ist als GPS theoretisch sein kann, denn GPS misst nicht wie der Stryd, sondern berechnet nur die Geschwindigkeit aus dem unterschied zwischen zwei Posittionen. Wenn ich es recht im Kopf habe, hat GPS technisch eine zulässige Abweichung von 2% auf 100 m, der stryd dagegen von 2% auf 1000.

Egal wie gut dein altes Handy ist. Genauer als GPS technisch sein kann, ist es definitiv nicht, auch wenn die Programmierer vielleicht mit Algorithmen zu glätten versuchen .

557
Biene77 hat geschrieben:Hallo,

könnte mir mal bitte jemand folgendes erklären und das Bitte so als ob ein 5-jähriger vor euch steht :peinlich:

Beispiel:

ich möchte 10 km in 60 Minuten laufen sprich 6:00. Wie weiß ich jetzt welche Wattzahl ich laufen muss, so dass am Ende 60 Minuten rauskommen?
ich meine, es gäbe eine neuere "race app" o.ä. von stryd, die so was ansatzweise kann.
edit https://blog.stryd.com/2017/06/02/stryd ... ur-new-pr/

Edit: schau mal hier
https://storage.googleapis.com/stryd_st ... nual-3.pdf
Seite 18 Ziffer 3, da wird ein entsprechendes Tool von Drittanbietern erwähnt, allerdings fehlt der Link.

558
Tvaellen hat geschrieben:Wenn ich es recht im Kopf habe, hat GPS technisch eine zulässige Abweichung von 2% auf 100 m, der stryd dagegen von 2% auf 1000.
:hihi:

2% sind 2%.
Ja, meist bewegt sich die Stryd-Ungenauigkeit im Bereich +/- 1%, die von GPS wüde ich als etwa doppelt so hoch einschätzen - aber nicht Faktor 10.

Und bei beiden gibt es keine maximale "zulässige Abweichung", beide können mal absoluten "Stuss" machen (mein Stryd ist gerade im Gegensatz zur Kalibrierung etwa 5% zu optimistisch, was ich auf die Kälte schiebe und den Faktor entsprechend anpasse), der große Unterschied ist hier, dass das GPS sehr schwankt (z.B. nach scharfen Kurven oder bei Empfangsproblemen), der Stryd hingegen sehr konstant bleibt (auch wenn der absolute Wert wie gerade bei mir nicht passt).

Daher ist die Anzeige der Momentanpace beim Stryd brauchbar, bei GPS nur selten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

559
dann waren es 2 m auf 100 bzw. 1000, jedenfalls war es Faktor 10 und zwar auf Basis der technischen Standards und nicht nur einfache anekdotische Evidenz oder gar eigene Schätzungen

560
Tvaellen hat geschrieben:dann lies mal bei fellnr (iirc) zum Thema Unterschiede in der Genauigkeit zwischen GPS und Stryd. Da wirst du feststellen, dass der stryd um den Faktor 10 genauer ist als GPS theoretisch sein kann, denn GPS misst nicht wie der Stryd, sondern berechnet nur die Geschwindigkeit aus dem unterschied zwischen zwei Posittionen. Wenn ich es recht im Kopf habe, hat GPS technisch eine zulässige Abweichung von 2% auf 100 m, der stryd dagegen von 2% auf 1000.

Egal wie gut dein altes Handy ist. Genauer als GPS technisch sein kann, ist es definitiv nicht, auch wenn die Programmierer vielleicht mit Algorithmen zu glätten versuchen .
Mittlerweile bin ich Besitzer eines Stryd (in Kombination mit dem/der Forerunner 935). Da mein (aktueller) Kalibrierungsfaktor bei 103,4 liegt, bin ich einerseits weit entfernt von 2 m Abweichung auf 1000 m und zudem sogar über den von Dir genannten 2 % Abweichung des GPS (die ich weder bestätigen noch verwerfen kann).

Allerdings, und das ist der wesentliche Punkt, beträgt die Distanzabweichung nach der Kalibrierung auf meiner Kalibrierungsstrecke von etwas mehr als 1000 m Länge nur 2 bis 3 Meter. Basierend auf dieser sehr genauen Distanzmessung ist natürlich auch die Angabe der Momentanpace richtig gut, was der Grund für meinen Kauf des Stryd war. In dieser Hinsicht bin ich mehr als zufrieden.

Anders als vom werten Ruca beschrieben, scheint mein Kalibrierungsfaktor (zumindest bislang) nicht von der Position am Schuh (oben oder unten) abzuhängen.
Das hätte ich jetzt wahrscheinlich nicht schreiben dürfen... Holz, ich brauch' Holz zum Klopfen :-)

Von der Leistungsmessung bin ich allerdings weniger begeistert. Bei großen Steigungen von mehr als 10 % wird die Leistung aus meiner Sicht stark unterschätzt, jedenfalls meinem Belastungsempfinden nach zu urteilen.

Ach ja, der Service von Stryd ist aus meiner Sicht absolut überragend. Besser geht's nicht!

562
Liebe Stryd-Benutzer,
ich spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zuzulegen und hoffe, Ihr könnt mir zwei Fragen beantworten. Falls das hier schon diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe den Thread hier zwar quergelesen, aber schließe nicht aus, dass ich etwas übersehen habe.

In einigen Reviews im Web habe ich gelesen, dass der Pod während des Laufs verloren gegangen ist, weil die Befestigungsnase abgebrochen sei. Diese Gefahr wäre umso mehr gegeben, je häufiger man den Pod von einem Schuh zum anderen wechselt. Hat da jemand Erfahrungen oder kann da etwas zu sagen? Da ich selten zwei Läufe hintereinander mit demselben Schuh laufe, müsste ich ihn schon jedesmal ab-und anmontieren. Ich habe auch schon gehört, dass manche den Stryd in eine Art Tasche packen, die dann ihrerseits am Schuh befestigt wird.

Die andere Frage: manchmal laufe ich auf dem Band, wenn ich unterwegs bin, wenig Zeit habe und das Hotel ein Band hat. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Stryd dann die gelaufenen KM angibt?
Vielen Dank!
Simone

563
Ja, bei mir: Stryd rastet nicht mehr in den Träger ein. :sauer:

Derzeitige Lösung: Gummiband quer unter dem Träger, Stryd auf den Träger (hintere Rast ist ok) und mit Gummiband dann fixieren.
Solange kein hoher Schnee liegt oder ich durch Sand, Pfützen und Matsch pflüge, ist das Gummiband ja nicht sonderlich belastet.

Die Tasche ist mir zu klobig. Mal schauen, wie lange meine Nerven die Gummibandlösung mitmachen und ich doch zur Tasche greife.
Tom

565
rd 20 Monate / ganzjährig / im Schnitt wohl bis 4 Läufe pro Woche / jedesmal Schuhwechsel / gerade letztes Jahr bei unter -15° bis über +35°C.

Übrigens Bluetooth-Finder-App auf Handy geladen. Vorsichtshalber.
Tom

566
Stalex hat geschrieben:.

In einigen Reviews im Web habe ich gelesen, dass der Pod während des Laufs verloren gegangen ist, weil die Befestigungsnase abgebrochen sei. Diese Gefahr wäre umso mehr gegeben, je häufiger man den Pod von einem Schuh zum anderen wechselt. Hat da jemand Erfahrungen oder kann da etwas zu sagen? Da ich selten zwei Läufe hintereinander mit demselben Schuh laufe, müsste ich ihn schon jedesmal ab-und anmontieren. Ich habe auch schon gehört, dass manche den Stryd in eine Art Tasche packen, die dann ihrerseits am Schuh befestigt wird.

Die andere Frage: manchmal laufe ich auf dem Band, wenn ich unterwegs bin, wenig Zeit habe und das Hotel ein Band hat. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Stryd dann die gelaufenen KM angibt?
Vielen Dank!
Simone
Ich habe den Stryd und verwende nichts anderes mehr. Ich habe zwei "Befestigungsnasen" und die wurden so mitgeliefert. Sehr gute Qualität, da ging bisher nichts kaputt und ich wechsle ständig den Schuh! Ich habe den Stryd aber schon sehr lange (ca. seit 2017), könnte schon sein dass da mitlerweile die Qulität gelitten hat. Ist aber reine Spekulation.

Ja, Du kannst den Stryd auf dem Laufband verwenden und er wird Dir die gelaufenen KM anzeigen. Er funktioniert nicht auf Crosstrainern oder Geräten, wo nicht normal gelaufen wird.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

568
Ich habe rund 200 Läufe mit meinem Stryd hinter mir. Nehme ihn nach jedem Lauf vom Schuh.
Keine Probleme - sieht aus wie neu und sitzt bombenfest.
Kann mir Intervalltraining ohne ihn nicht mehr vorstellen.

569
FaRoRa hat geschrieben:Ich habe den Stryd und verwende nichts anderes mehr. Ich habe zwei "Befestigungsnasen" und die wurden so mitgeliefert.
Es sind nicht die Träger, die kaputt gehen!
Am Sensor vorne ist die Aufnahme, wo der Träger einrastet. Wenn man ganz genau von vorne auf den Stryd schaut, sieht man dort zwei wirklich kleine geradezu winzige Stege, die gehen nach links und rechts von der Mitte weg. Dort rastet der Träger ein. Oder auch nicht mehr, wenn diese Stege weggebrochen sind. :sauer:
Tom

570
vielleicht ersetzt Stryd ja auf Anfrage den Pod und wenn das öfters vorkommt entwickeln sie vielleicht auch noch eine alternative Halterung, die dann an die betroffenen kostenlos verteilt wird. Was sagt denn der support?

Habe nämlich auch vor den Stryd öfter zu wechseln und die Clip-Lösung sieht auch für mich nicht sonderlich stabil aus, zumal man ja auch neuerdings das Ladegerät einclipsen muss und das auch sehr stramm sitzt.
Bild

571
Zu der Frage, was der Support dazu sagt, siehe hier:

https://harlerunner.de/stryd-summit-foo ... festigung/
Daraus zitiere ich mal:
"Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der mit dem Befestigungsproblem des Stryd zu kämpfen hat. Daher habe ich mich an den Hersteller gewandt, um mehr darüber zu erfahren.

Das Problem ist dort natürlich bekannt und wird ernst genommen. Daher verschicken sie auch an jeden Kunden, der sich um die sichere Befestigung seines Footpods Sorgen macht, kostenlos (!) die von mir beschriebene Tasche."

Viele Grüße
Simone

573
Also ich hab einen Stryd seit Anfang November 2017. Der erste ist nach 2-3 Monaten an Batterieversagen gestorben (immer kürzere Akkulaufzeiten). Reklamiert und ohne Diskussion einen neuen bekommen.
Selbigen habe ich seitdem und laufe kaum zwei Läufe mit den gleichen Schuhen. ToiToiToi, bisher keine Probleme. Vielleicht ein ungünstiger Batch Effekt.

Gab aber auch verschiedene Hardware Versionen. Am Anfang war die Ladeanzeige ja noch durchsichtig, dann wurde sie schwarz. In der Info in der App kann man die Hardware Version sehen. Länger nicht geschaut, aber ich glaube mein zweiter ist Everest, der erste Summit. Vielleicht gibt es noch weitere.

574
Es kommt auch auf die Handhabung an. Wir haben einen Stryd Live. Die Schalen sind nicht so steif, dabei waren zwei. In der beigefügten Anleitung stand sinngemäß, dass man für die Haltbarkeit beim Befestigen drauf achten soll den Stryd nicht reinzupressen sondern die Schale zu biegen, da Schalen ersetzbarer sind

576
elva hat geschrieben:Es sind nicht die Träger, die kaputt gehen!
Am Sensor vorne ist die Aufnahme, wo der Träger einrastet. Wenn man ganz genau von vorne auf den Stryd schaut, sieht man dort zwei wirklich kleine geradezu winzige Stege, die gehen nach links und rechts von der Mitte weg. Dort rastet der Träger ein. Oder auch nicht mehr, wenn diese Stege weggebrochen sind. :sauer:
Ah ok. Sehe das gerade erst. Werde mal aufpassen. Danke.
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

577
spaceman_t hat geschrieben: Wie schaffe ich es, dass die Running-Dynamics-Daten (Schrittlänge, Bodenkontakt etc.) vom Stryd auch im Garmin Connect/Runalyze erscheinen?
Bisher zeigt er nur die Pace/Distanz und die Power vom Stryd an. Wo muss ich da noch was zusätzliches einstellen?
Hast Du das Stryd-Power-Datenfeld installiert, die ANT-ID eingetragen und ist das Datenfeld auf einer Deiner Datenseiten?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

579
Ohne das aktive IQ-Datenfeld bekommst Du die Daten nicht zu Garmin.

Erwarte Dir aber nicht zu viel,die Daten kommen da dann als schicke Kurve an aber tauchen nicht in den Statistiken auf. Dass Du sie bei mir im Runalyze-Profil siehst, liegt schlichtweg daran, dass die bei mir nicht vom Stryd sondern vom Garmin HRM Rund kommen, der braucht kein eigenes Datenfeld.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

580
Hast Du den Gurt zusätzlich noch? Nunja, dann lohnt sich der Aufwand wohl kaum, wenn da nicht viel belastbares im runalyze ankommt. Die Kurven kann ich mir ja bei Stryd selbst auch anschauen.
Da ich mit dem Polar Ober-Arm HF-Sensor laufe (ist ausreichend zuverlässig und viel angenehmer als ein Gurt), werde ich wohl damit leben müssen. Power scheint auch so zu gehen, dürfte über die Dozen-Run Integration wohl (selbst wenn nicht angezeigt) übertragen zu werden.

Bisher aber scheinbar die spm und Schrittlänge eher von der 935, die sehen noch so fehlerbelastet aus (oder hat der Stryd da auch ab und an mal krasse Ausraster?)
Bild

Ratlos

581
Moin,

ich hab seit einiger Zeit den Stryd und bin immer noch unschlüssig wie das genau eingestellt werden muss. Ich hab die Fenix 3 und musste vor ner Woche alle neu einstellen, und jetzt weichen meine Werte stark von denen meiner Vereinskollegen ab. Im Detail:
Ich hab den Sensor als Standart für Geschwindigkeit und Strecke eingestellt in den Settings auf der Uhr für diesen Sensor.
Kalibrierung ist auf Auto und der Faktor dafür steht auf 100.
GPS in der Uhr ist an, wenn es aus ist seh ich nämlich keine Streckenverläufe mehr.

Bin heute auf der Bahn gewesen und habe immer genau eine Runde abgedrückt. Die Ergebnisse von Garmin und der Stryd Seite waren stark abweichend.
Stryd: strecke 800m in 3:56 min 4.56 schnitt. Garmin: Stecke 800m in 4:05 5:06 schnitt. Das soll einer verstehen?!? Was stimmt den jetzt. Wie habt ihr das den eingestellt/kalibriert? :winken:

583
ruca hat geschrieben:Schalte die automatische Kalibrierung ab, damit gibt es nur Unsinn. Dann laufe eine bekannte Distanz und passe den Kalibrierungsfaktor an.
ja wie den? Mein Englisch ist was eingerostet und ich verstehe die Anleitung einfach nicht richtig in den Details.

584
Grundsätzlich hilft translate.google.com in solchen Fällen sehr gut weiter.

Laufe ein paar fliegende Runden auf der Bahn, drücke die ab. Metergenau findest Du dann die abgedrückten Runden (wenn der Stryd korrekt eingerichtet ist und die zugehörige IQ-App installiert ist sowie der Synch eingerichtet ist) im Stryd-Powercenter, "Lap selection" auf "splits". Wenn nicht, dann nimm Runalyze, im dortigen Editierfenster wird es auch angezeigt.

Und dann rechnest Du. Mal angenommen Du kommst im Schnitt auf 404m bei einer 400m-Bahn.

400/404=0,99. Die 0,99 sind dann der Korrekturfaktor.

Abgesehen davon kann ich mir nicht erklären, warum Garmin und Stryd exakt die gleiche Distanz aber unterschiedliche Pace hatten. Das wird direkt errechnet.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

586
Hallo,

seit Dezember 2018 habe ich den Stryd konnte ihn aber Aufgrund Verletzung noch nicht richtig einsetzen. Da es aber langsam aufwärts geht muss bzw. möchte ich mich jetzt mal noch etwas genauer damit beschäftigen.

1. Gestern habe ich den Sensor beim Laufband getestet.
Die Uhr hat in 10 Minuten 1400 m gemesssen und das LB 1500 m.
Vom Puls her würde ich sagen, dass das was die Uhr gemessen hat stimmt. :frown:

Muss in diesem Fall etwas umgestellt werden?

2. Heute Morgen knapp 5,7 km mit GPS und dann noch anschließend 3x 400 m auf der Bahn ohne GPS um zu sehen ob ich den Stryd kalibrieren muss oder nicht.
Die 1. Runde zeigt 401 m an, die 2. Runde 395.
Bei der 3. Runde habe ich dummerweise vergessen auf Lap zu drücken und bin nur auf Pause. Beim Abdrücken hatte die Uhr aber auch 395 m angezeit.

Würdet ihr jetzt den Faktor veränder oder so lassen?

Edit: hier noch ein Foto vom 1. Lauf heute morgen. Die Auto Lap steht auf 1 km.
Die Abweichung schauen doch recht gut aus oder?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.
Dateianhänge

587
Laufband und Stryd ist ein langes Thema. Kurzgefasst: Während Deiner Flugphasen läuft das dann unbelastete Laufband minimal schneller, beim normalen Laufen passiert das nicht.

Zur Bahn: Bist Du (bzw. der Stryd) die ganze Zeit exakt 30cm von der Innenkante entfernt gewesen? Nur dort sind es die 400m.
http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-7048

Vom Gefühl würde ich sagen, der Stryd "klaut" Dir den einen oder anderen Meter, tendenziell läuft man eher weiter als 400m auf der Bahn. Ich würde es nochmal testen und so einstellen, dass meist 400-405m pro Runde herauskommen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

588
Habe extra darauf geachtet mich einigermaßen an die 30 cm zu halten.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

589
Wo würdet Ihr denn das Teil bestellen? Die Preise unterscheiden sich kaum. Beim Service, sollte doch mal etwas defekt sein, kann man das nur schwer einschätzen.
nix is fix

592
Ich habe gerade eine Mail von Stryd bekommen. Dort wurde mir angekündigt, daß ich bis Ende Juli warten soll. Dann würde man mir die neue Version des Food Pod, der diese Woche angekündigt wird, zusenden. Wenn ich allerdings unbedingt den alten will, würde man mir diesen asap zusenden. Nun habe ich bis dato ohne das Teil trainiert. Dann wird es wohl noch ein paar Wochen gehen :)
A new Stryd product release will be publicly announced at the end of this week. The new product is intended to upgrade and replace the current Stryd. It comes with innovative new features that we think will truly amaze the running community.
nix is fix

595
ruca hat geschrieben: Im Ernst: Ich nutze nur die nahezu perfekte Distanzmessung und die funktioniert inzwischen bei mir so gut, dass ich aktuell keinen Grund für ein Upgrade sehe.
Das dachte ich eigentlich auch. Aber jetzt warte ich dennoch ab. Folgende Passage kam ja auch noch:
You do not need to make a decision right now. You will receive an email with the full announcement details of the new Stryd later this week, making your decision a fully informed one. Instructions for how to tell us about your decision will be included.
Ich fand das dennoch clever gemacht.

@Christoph: das dachte ich mir auch :)
nix is fix

596
Ich hatte auch von Lieferschwierigkeiten gehört, aber das sind ja positive Lieferschwierigkeiten. Würde auch auf jeden Fall auf das neue Modell warten, die paar Wochen tun nicht weh. Kannst ja zwischenzeitlich mit Garmin Running Power üben, wenn Du eine Garmin hast.

597
ruca hat geschrieben:Mist, da kann ich ja schon mal Geld beseite legen. :hihi:

Im Ernst: Ich nutze nur die nahezu perfekte Distanzmessung und die funktioniert inzwischen bei mir so gut, dass ich aktuell keinen Grund für ein Upgrade sehe.
+1
Und nach der Ankündigung kommt bestimmt trotzdem der "Haben-Will-Reflex" auf :klatsch:

Wobei ich ja letztens einmal Distanzwerte hatte, die komplett für die Tonne waren. Kontinuierlich 15% zu wenig pro km angezeigt.
Dachte kurz nach 1km realer Distanz, ich hätte die Autolap ausgestellt, dem war aber nicht so. Unterwegs den Stryd mal neu gekoppelt, brachte auch nix.
Nach dem Lauf Batterie vom Stryd gecheckt: 60%.
Trotzdem mal aufgeladen und per App nen Soft-Reset gemacht. Danach keinerlei Probleme mehr.
Interessant dabei. Vor diesem Ereignis hatte ich einen Kalibrierungsfaktor von 100.5 in der Garmin eingestellt.
der war nach dem Soft-Reset falsch und ich konnte auf 100 (also praktisch ohne Kalibrierungsfaktor) stellen.
Bild

600
Schön. Nix, was bei mir einen "haben wollen"-Reflex auslöst. :nick:
Gerade in Hamburg wäre eine Einberechnung des Windes schon nicht schlecht. ;-) Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, wie die das hinkriegen. Aber wenn ich ehrlich bin: ich verstehe auch nicht, wie der Stryd die Schrittlänge so genau bestimmen kann. Da mein Stryd bisher hervorrragend funktioniert habe ich aber auch keinen großes Interesse, ihn wegen seines Nachfolgers in Rente zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“