Banner

Stryd Power Meter

952
kalue hat geschrieben:Da ich mir gerade ein Rennrad zugelegt habe: kannst Du das mal genauer erklären oder einen Link schicken, wo ich das nachlesen kann. Habe ich das richtig verstanden? Man kann den Stryd auch am Fahrrad als Wattmesser benutzen?
Nein, man kann den Stryd nicht als Wattmesser für's Rad verwenden.

Per Funk (also ANT+/BLE) gibt sich Stryd gibt sich aber zusätzlich als (Rad-)Leistungssensor zu erkennen und überträgt dabei die beim Laufen die errechneten Watt-Werte. Die Idee dahinter ist, dass Uhren die noch nie etwas vom Stryd oder Leistungsmessung beim Laufen gehört haben, eventuell trotzdem was von Rad-Leistungssensoren wissen und wenn einer gekoppelt ist dann vielleicht irgendwo die übertragene Leistung anzeigen. Bei Garmin funktioniert das aber schonmal nicht, da deren Uhren "intelligent" genug sind beim Laufen alle Rad-Sensoren zu ignorieren.

953
Dartan hat geschrieben:Die Idee dahinter ist, dass Uhren die noch nie etwas vom Stryd oder Leistungsmessung beim Laufen gehört haben, eventuell trotzdem was von Rad-Leistungssensoren wissen und wenn einer gekoppelt ist dann vielleicht irgendwo die übertragene Leistung anzeigen. Bei Garmin funktioniert das aber schonmal nicht, da deren Uhren "intelligent" genug sind beim Laufen alle Rad-Sensoren zu ignorieren.
Wo es aber klappt sind alternative IQ-Datenfelder. In mein selbstgebasteltes Datenfeld (Nein, nicht selbst programmiert sondern HM's DIY genutzt) habe ich ein Datenfeld "current bike power" eingebaut und es zeigt mir brav die Stryd-Wattwerte an.
Bei den Garmin-Original-Datenfeldern scheitert es ganz simpel daran, dass einem beim Laufen gar keine Wattfelder angeboten werden. (Garmins eigene Wattlösung basiert ja auch auf IQ-Feldern).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

954
Mal ne Frage zur Messgenauigkeit des Stryd:

Ich habe den Stryd auf der 400m-Bahn kalibiert. In der Garmin habe ich einen Faktor von 102.9, damit passt es auf der Bahn sehr gut (an verschiedenen Tagen reproduzierbar). Allerdings ist die Stryd-Distanz bei GPS-Läufen immer etwas kürzer als die GPS-Distanz von Strava (bei Strava kann man die Distanz basierend auf den GPS-Daten korrigieren lassen). Das macht schon immer 1-2% bei mir aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist GPS grundsätzlich eher etwas zu großzügig? Ich rede jetzt nicht von sonderlich eckigen Strecken, sondern klassischen Laufrunden mit langen Geraden und der ein oder anderen (engen sowie weiten) Kurve.
Strava
Instagram

955
ruca hat geschrieben:Wo es aber klappt sind alternative IQ-Datenfelder. In mein selbstgebasteltes Datenfeld (Nein, nicht selbst programmiert sondern HM's DIY genutzt) habe ich ein Datenfeld "current bike power" eingebaut und es zeigt mir brav die Stryd-Wattwerte an.
Ok, obwohl das schon ein wirklich sehr spezieller Fall ist. Mit einer Connect IQ-fähigen Garmin Uhr würde man ja im Normalfall dann einfach das Stryd-IQ-Datenfeld verwenden. Dein Fall "Ich verwende zum Anzeigen aller Werte ein IQ-Datenfeld, das vom Stryd nichts weiß, aber Radleistung kennt" ist sicherlich valide, dürfte dann aber doch eher wenige Leute direkt betreffen... :zwinker2:

956
Marsupilami82 hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist GPS grundsätzlich eher etwas zu großzügig? Ich rede jetzt nicht von sonderlich eckigen Strecken, sondern klassischen Laufrunden mit langen Geraden und der ein oder anderen (engen sowie weiten) Kurve.
Kann ich so nicht bestätigen. Hängt von Footpod und Uhr ab. Hatte schon Footpods, die haben mehr gemessen und andersrum.

957
Steffen42 hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen. Hängt von Footpod und Uhr ab. Hatte schon Footpods, die haben mehr gemessen und andersrum.
Ich habe die Fenix und die V800 im Einsatz. Die Fenix ist bei weitem nicht so akkurat wie die V800. Wenn der Stryd richtig kalibriert ist, komme ich bei Läufen im Wald oder auch im freien Feld auf weniger als 0,2% Abweichung zwischen Stryd und der V800. Allerdings bin ich jetzt mit dem Stryd auf die Garmin umgestiegen. Der Kalibrierungsfaktor für meine beiden meist genutzten Schuhe (Boston und Adios) liegt bei 100,1.
nix is fix

958
Ich habe den Stryd ja auf der Bahn kalibiert und gehe davon aus, dass diese korrekt vermessen ist. Ich trage den Stryd links und laufe gegen den Uhrzeigersinn, also bewegt sich der Stryd auf der Innenlinie und macht somit tendentiell eher weniger als 400m pro Runde, also auf keinen Fall mehr (die exakten 400m befinden sich ja glaube ich 30cm außerhalb der Innenlinie...). D.h. der Stryd müsste nach meiner Kalibrierung eher zu viel messen (er behauptet es sind 400m, es sind aber nur 398).

Umso verwunderlicher, dass er draußen zu wenig misst im Vergleich zum GPS.

Verwendet ihr für unterschiedliche Schuhe unterschiedliche Faktoren in der Uhr?
Strava
Instagram

959
Marsupilami82 hat geschrieben:
Verwendet ihr für unterschiedliche Schuhe unterschiedliche Faktoren in der Uhr?
Nein, das ist mir zu aufwändig. Ich hab mir meinen Kalibrierungsfaktor mit meinen WK-Schuhen ermittelt und den lass ich auch stehen.

960
Marsupilami82 hat geschrieben: Umso verwunderlicher, dass er draußen zu wenig misst im Vergleich zum GPS.
GPS ist halt kein Maßstab. Auf einer Geraden misst GPS zuviel (da ist immer ein nicht gelaufenener leichter Zickzack drin), in der Kurve zuwenig (da wird immer ein wenig geschnitten), dazu gibt es dann noch komplette Ausreißer wenn der Empfang mies ist.
Dann wird noch ein wenig geglättet und optimiert und je nach Strecke und Optimierungsmethode kommt mal mehr und mal weniger heraus. Kann man ganz gut bei Strava sehen, wenn man sich mal die Tracks und gemessenen Distanzen der Mitläufer im Wettkampf anschaut.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

962
JoelH hat geschrieben:Das ist mir zu aufwendig. So genau muss ich es gar nicht wissen. Auch wenn ich einige Schuhe in Verdacht habe einen anderen Faktor zu benötigen.
Gestern hatte ich kurz das Gefühl, daß meine ganze Einstellung für die Füße war. Die ersten 2km waren wirklich exakt auf den Meter. Dann hat der Stryd immer weniger angezeigt. Am Ende waren die Abweichungen bei fast 3%. Letztendlich war es aber ein Anwenderfehler :klatsch:
Der Akku war im Keller. Ich dachte, daß es dann digital verläuft, also entweder saubere Messung oder aus. Das scheint aber so nicht zu stimmen.
nix is fix

963
Levi, das kann passieren. Ich hab mir ein wöchentliches Todo eingestellt: „Stryd laden“. Ist zwar in der Frequenz nicht unbedingt nötig, verhindert aber solche Situationen bei mir.

964
Wenn Stryd alle, geht die Uhr bei mir wieder auf GPS-Messung (Garmin). War der Akku am Ende komplett platt oder konntest Du noch ohne Kabel verbinden? Oder war das ein Test ohne Uhr? Weil der Stryd zieht ja (sofern gekoppelt) auch Garmin-Daten ins Powercenter (Polar-Verhalten kenne ich nicht).

Ich hatte letztens den gleichen Fall, ab Mitte eines Laufes auf einmal komplett schwankende Pace-Werte und damit gekoppelt die Entfernungsmessung. Das sah dann alles nach dem GPS der Garmin aus anstatt Stryd.
Wäre aber durchaus interessant das mal zu evaluieren. Geht vermutlich nur wenn man den Stryd ohne Uhr läuft, um übernommene Werte von der Uhr zu vermeiden.
Bild

965
Bei mir passiert es seit einiger Zeit immer mal wieder - aber auch nicht immer - während des Laufens auf dem Display der Uhr die Meldung auf, dass sich die Uhr mit dem Laufsensor verbunden habe (obwohl ich darauf achte, dass die Verbindung bei Starten des Laufes steht). Scheinbar scheint es da gelegentliche Verbindungsabbrüche zu geben. Das Problem bestand mit einer Fenix3 und ich habe das dann zum willkommenen Anlass für ein Upgrade auf eine Fenix6 genommen (es konnte ja nur an der Uhr liegen :D ). Mit der passiert es aber auch immer mal wieder. Ganz gelegentlich bekomme ich auch plötzlich während des Laufens völlig abgefahrene Werte (Pace von deutlich unter 3min/km oder deutlich über 15min/km) angezeigt. Woran das liegt, habe ich bis heute auch noch nicht eruieren können. Da es aber im Großen und Ganzen meist stimmt, habe ich für mich einstweilen beschlossen, dass das ausreicht. Auf solche Feinheiten kommt es bei einem Schleicher wie mir nicht an.

966
Das Phänomen hab ich mit meiner 935 und dem OH-1 von Polar. Der meldet sich aber auch via Uhr, wenn seine Batterie zur Neige geht (da gehen aber noch ein-zwei Stunden Training). Der Stryd sagt nichts wenn er leer ist (blinkt wohl mal rot am Sensor aber das sieht man beim Laufen ja eher nicht), hat bei mir aber keinerlei merkliche Verbindungsabbrüche wie der Polar.

Komischerweise sind die Abbrüche immer an den gleichen Orten, daher vermute ich da Störungen durch Geräte in der Nähe und nicht perfekte Bluetooth-Protokolle.
Bild

967
Ich denke auch, dass es Bluetooth-Störungen von außen sind. Ich laufe seit einigen Monaten mit Bluetooth-Kopfhörern und manchmal, gerade in belebteren Gegenden, kommen häufige Störungen vor. Einmal lief ich "auf dem Land" mit relativ schlechtem O2-Netz und da hat das Handy mächtig gestört, obwohl bei diesem Bluetooth aus war. Nach einschalten des Flugmodus hörten die Störungen sofort auf. Denke also, dass vielerlei Funkwellen in ausreichender Stärke eine Bluetooth-Übertragung stören können. Normal wird wohl auch mit relativ niedriger Energie gesendet, sonst wären die Akkus schnell leer.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

968
Kann man einen Stryd so mit einer Forerunner 735 XT verbinden, dass er zwar die Pace, aber keine Leistung aufzeichnet.

Hintergrund der Frage ist, dass ich einen Test auf einem speziellen Laufband machen möchte und nicht will, dass er meine mühsam ermittelte CP dabei neu bestimmt.

969
Run4Cake hat geschrieben:Kann man einen Stryd so mit einer Forerunner 735 XT verbinden, dass er zwar die Pace, aber keine Leistung aufzeichnet...
Der Stryd sollte ja eh als Laufsensor mit der Forerunner verbunden sein. Dann einfach das entsprechende Connect IQ-Feld deinstallieren bzw. aus der Laufen-App entfernen. Dann wird der Stryd immer noch als Laufsensor erkannt und du kannst die Pace davon nehmen, Leistungswerte werden aber nicht aufgezeichnet; dafür bräuchtest du ja das CIQ-Datenfeld.

971
Das Datenfeld habe ich entfernt, kann es jetzt auf der Uhr nicht mehr auswählen und es werden auch keine Wattwerte mehr aufgezeichnet. Ich habe allerdings den Eindruck, dass jetzt gar nichts mehr aufgezeichnet wird.

Die beiden Meldungen Laufsensor verbunden und Leistungsmesser verbunden kommen immer noch, da kann ich nichts ablehnen, oder habe noch nicht die richtige Stelle gefunden.

Golden Cheetah zeigt in den Geräte Informationen folgendes an:
Powermeter Stryd (v1) Stride Stryd (v1)
Type 8 Unknown FIT Device 60672:57344 (v0.01)
Type 10 (v2.74)


ist das so richtig?

973
Powermeter Stryd (v1) Stride Stryd (v1)
Zu Deutsch: Der Stryd ist 2x verbunden. 1x als Powermeter (das sollte raus), 1x als Stride-Sensor (das soll so sein).

Gehe mal in die Einstellungen unter den Punkt Sensoren und suche da Deine Leistungsmesser. Lösche da den Stryd. Und schaue beim Laufsensor, dass er da richtig eingestellt ist (Geschwindigkeit: immer, Distanz: immer, Kalibrierungsfaktor 100.0 oder die eigene Anpassung, nicht automatisch).
(Kann sein, dass die Menüpunkte etwas anders sind oder fehlen, ich haber keine 245 sondern eine 935...)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

974
Danke, ich habe alles so eingestellt, wie ihr das beschrieben habt und die Messung hat wie beabsichtigt funktioniert. Schon toll, wie genau die Messung die Geschwindigkeitswechsel des Laufbands zeigt, kein Vergleich zu der Messung mit der Uhr am Handgelenk. Abweichung zur Bandgeschwindigkeit knapp 3% langsamer, aber ganz exakt wird das Band ja auch nicht laufen und vielleicht spielt auch eine Rolle, dass wir zeitweise relativ hohe Steigungen eingestellt hatten.

975
So ganz wie geplant hat es doch nicht funktioniert. Die Forerunner hat zwar keine Watt aufgezeichnet, der Stryd selber aber schon und die hat er dann natürlich ans Stryd PowerCenter übertragen. Eben kam die Meldung: "Your CP has been updated from 312 to 565 Watt" :klatsch: Schön wärs. :D Die Power Duration Curve sieht auch entsprechend verschoben aus.

Was ist jetzt die empfohlene Methode das wieder zu korrigieren? Einfach den kompletten Lauf löschen?

978
ruca hat geschrieben:Hast Du per Smartphone-App gesyncht? Oder doch irgendwo auf der Uhr ein Stryd-Datenfeld vergessen? Die Sachen ohne Stryd-Watt-Angaben nimmt das Powercenter ja gar nicht an...
Normalerweise übertrage ich die Daten über die Smartphoneapp vom Stryd ans Stryd Powercenter, dabei werden alle vorhandenen Läufe ohne Nachfrage übertragen. Parallel dazu holt sich das Stryd Powercenter die Daten auch nochmal aus dem Garmin Connect Account, aber nur, wenn Wattmessung an der Uhr eingestellt war, bei diesem Lauf also nicht.

Ich habe dann jeden Lauf doppelt im Powercenter, aber mit teilweise unterschiedlichen Daten. Zum Beispiel die GPS-Daten sind nur in dem File vorhanden, was über Garmin kommt. Das genaue Höhenprofil nur in den Daten direkt vom Stryd. Anfangs- und Endzeitpunkt der Daten weichen meist auch ein wenig ab. Eigentlich interessiert mich beides. Gibt es da noch eine Möglichkeit, dass man alles in einem File hat?

979
Wenn Du jeden Lauf doppelt drin hast, hast Du im Powercenter auch Unsinn (z.B. bei Running Stress)... Ich kenne keine Möglichkeit, das zusammenzubasteln und würde immer die von Garmin gesynchten Daten bevorzugen, alleine schon weil da Anfang und Ende korrekt drin ist und auch der Kalibrierungsfaktor berücksichtigt wird...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

982
ruca hat geschrieben:Wenn Du jeden Lauf doppelt drin hast, hast Du im Powercenter auch Unsinn (z.B. bei Running Stress)... Ich kenne keine Möglichkeit, das zusammenzubasteln und würde immer die von Garmin gesynchten Daten bevorzugen, alleine schon weil da Anfang und Ende korrekt drin ist und auch der Kalibrierungsfaktor berücksichtigt wird...
Hauptsächlich werte ich meine Läufe mit Golden Cheetah aus, deshalb habe ich den RSS und den anderen "Unsinn" bisher nicht so sehr beachtet. Aus dem Powercenter ziehe ich hauptsächlich die CP und die Höhenmeter raus. Für die Höhenmeter gibt es wohl keine andere Möglichkeit da ranzukommen. Das was die Uhr liefert ist dermaßen ungenau, damit kann ich nichts anfange. Z.B. meine Hausrunde hat mit Stryd reproduzierbar 13-14 Hm, mit der Garmin Uhr irgendwas um die 200 Hm, was nicht sein kann, da die Strecke fast komplett eben ist. Auch die Korrektur in Garmin Connect macht es nicht viel besser. Für die Hausrunde brauche ich die Höheninformation natürlich nicht unbedingt, aber man läuft ja auch mal woanders, wo man es dann gerne genauer hätte. Falls man die Höhenmeter mit einer anderen Uhr auch direkt vom Stryd aufzeichnen könnte, wäre das beim nächsten Uhrenkauf definitiv ein Kaufargument.

Wahrscheinlich muss man sich entscheiden, welcher Unsinn am wenigsten stört.
Marsupilami82 hat geschrieben:Der Kalibrierungsfaktor sollte keine Rolle spielen, RSS wird aus der (unkalibrierten) Leistung berechnet.
Bist du dir da sicher? Wenn die Daten über Garmin Connect kommen und dort kalibriert wurden, kann er doch nur die kalibrierten Daten verwenden.

984
Run4Cake hat geschrieben:Aus dem Powercenter ziehe ich hauptsächlich die CP und die Höhenmeter raus.
Golden Cheetah kann sowohl die CP berechnen als auch die Höhenmeterkorrektur durchführen. Dafür benötigst du das Powercenter eigentlich nicht
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

985
Run4Cake hat geschrieben: Bist du dir da sicher? Wenn die Daten über Garmin Connect kommen und dort kalibriert wurden, kann er doch nur die kalibrierten Daten verwenden.
Eigentlich bin ich mir da schon sicher:
Der Stryd wird von der Garmin-Uhr sowohl als Leistungsmesser als auch als Geschwindigkeitssensor erkannt und nur letzterer wird kalibriert. Die Leistung kann man nicht kalibrieren.
Strava
Instagram

986
*Frank* hat geschrieben:Golden Cheetah kann sowohl die CP berechnen als auch die Höhenmeterkorrektur durchführen. Dafür benötigst du das Powercenter eigentlich nicht
Bei der CP vertraue ich der Berechnung vom Powercenter mehr und finde die Darstellung auch übersichtlicher. Man sieht gut, an welchen Tagen der Wert korrigiert wird. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht genau genug verstanden, was GoldenCheetah treibt, das Programm hat so wahnsinnig viele Funktionen, ich habe noch längst nicht alle Tricks raus..

Die Höhendaten werden aufgrund von Kartendaten korrigiert. Das ist höchstens so genau wie der GPS-Track und die Höhendaten der verwendeten Karten. Das ist viel besser als ohne Korrektur, aber trotzdem scheint mir der Stryd genauer zu sein. Bei Brücken und Unterführungen (davon haben wir hier einige) liegt man immer daneben. Seit etwa Februar funktioniert bei mir die Höhenkorrektur gar nicht mehr, irgendein Server wird wohl nicht gefunden. (Fehlermeldung: "INTERNET Verbindung notwendig.")

987
Run4Cake hat geschrieben:Bei der CP vertraue ich der Berechnung vom Powercenter mehr und finde die Darstellung auch übersichtlicher. Man sieht gut, an welchen Tagen der Wert korrigiert wird. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht genau genug verstanden, was GoldenCheetah treibt, das Programm hat so wahnsinnig viele Funktionen, ich habe noch längst nicht alle Tricks raus..
Bei mir stimmen die Werte in GC und PowerCenter perfekt überein. Auch die Historie (und damit die tagesgenauen Veränderungen) der CP kann man in GC in den Trend-Charts anzeigen, indem man die CP (Estimate, nicht Metric - das ist die aus dem Userprofil) als Kurve hinzufügt.

GC kann eigentlich alles, was PowerCenter auch kann, und noch viel mehr. Der Vorteil bei GC ist außerdem, dass man ggf. Messfehler (z.B. HF) korrigieren kann. Das geht im PowerCenter nur, indem man den Lauf komplett entfernt.

Vor allem kann man sich auch die Trends der anderen Stryd-Werte wie Leg Spring Stiffness, Ground Contact Time, Running Efficiency (Berechnung aus Power und Pace) usw anzeigen lassen. Hier ein Beispiel eines Charts:
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD
Dateianhänge

988
Hier mal eine sehr blöde Frage aber ich stehe iwi auf dem Schlauch.
Wenn mein Stryd live 2026m anstatt 2000m anzeigt (auf der Bahn mit entsprechendem Abstand zur 1. Bahn abgemessen), muss ich den manuellen Kalibierungsfaktor dann auf 1013 oder 987 stellen? :-(

991
Gibt es eigentlich irgend jemanden bei dem das zusammenführen der Daten von Stryd und Uhr bei Suunto/Polar mittlerweile funktioniert? Ich verzweifle echt.

Nutze die erweiterten Metriken durchaus aber entgegen den Aussagen des Stryd Service funktioniert das Zusammenführen nur alle Jubeljahre.
Habe schon 2-3x einen ganzen Schwung an Läufen zu Stryd geschickt die es dann erledigen, aber das ist eben sehr aufwendig.

Weiß jemand ob das schlicht an Unfähigkeit von Polar/ Suunto liegt oder eine Patentsache ist.

Sehr schade.

993
Dann liegt es wohl daran. Ich trenne oft cool down ab oder bei Intervall noch warm Up.

Habe Stryd gebeten ein n Tool zu veröffentlichen das man es selbstachen kann. Sie arbeiten schon einige Zeit daran.

995
danke, dann weiß ich zumindest woran es liegt. Habe schon den Stryd gleich nach dem Sport abmontiert und nicht mehr bewegt aber ändert auch nichts.

Sehr schade, da ich gerade bei intervallen rein das Intervall aufzeichnen will. Na ja ein Workaround wäre wohl das ich direkt nach Warm up synchronisiere. Mache ich dann wohl auf der Bahn.

Übrigens erstaunlich wie gut Stryd meine FTP berechnet. Ich weiß das die CP normalerweise etwas höher liegen sollte, aber vom letzten Lauf her passt CP und meine FTP so ziemlich aufs Watt genau.

997
ralle67 hat geschrieben:Heute gab es ein Update, mit dem Probleme bei Suunto/Polar behoben werden sollen.

Ist allerdings nur für den neuen Stryd Wind. Ich habe noch den alten Sensor. Habe gestern etwas damit herumgespielt und wenn ich bei mehreren Läufen hintereinander syncronisiere bevor der nächste startet passt es. Kein Problem im Stadion. Sonst lass ich den cool down eben im Lauf. Von daher habe ich nun mein Workaround.

Was klasse wäre , wenn man einstellen kann dass die FIT Datei von Stryd erst nach offline sync zu TP weitergeschickt wird. Würde das manuelle hochladen unnötig machen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“