Banner

Slowup Hochrhein 2017

Slowup Hochrhein 2017

1
Am Sonntag, den 18.6.2017 findet wieder der slowup am Hochrhein 2017 statt.

Ein Festival für alle ein-zwei-drei-vier-rädrigen muskelgetriebenen Fahrzeugen auf autofreien Strassen. Der Spass steht im Vordergrund, nicht die sportliche Leistung.

[font=&amp]Auf 32 Kilometern zwischen Laufenburg/Baden, Murg und Bad Säckingen sowie auf Schweizer Seite zwischen Stein und Laufenburg/Schweiz geht es auf einem reizvollen Rundkurs, unter anderem durch ein grosses Waldgebiet und die Weite der Hochrheinlandschaft, über zwei historische Rheinbrücken. Er führt durch die Ortskerne von drei intakten, historischen, mittelalterlichen Kleinstädten – durch das badische und schweizerische Laufenburg sowie Bad Säckingen. Die Route führt auf der längsten Holzbrücke Europas in Bad Säckingen über den Rhein. Nur einmal gibt es eine markante Steigung in Laufenburg/Baden, sonst ist die Gesamtroute sehr flach und für Teilnehmende aller Altersgruppen gut geeignet.

[/font]
[font=&amp]Der slowUp dauert von 10 bis 17 Uhr. Er ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Es gibt keinen Start- und keinen Endpunkt, alle Teilnehmenden können dort ein- und aussteigen, wo sie wollen.[/font]
[font=&amp]Einzig die Einbahnrichtung im Gegenuhrzeigersinn ist aus Sicherheitsgründen zu beachten. Bitte denken Sie auch daran, dass sich bereits ab 17 Uhr wieder einzelne Autos auf der Strecke befinden.

Mehr Infos unter:
[/font]

[font=&amp]https://slowup-hochrhein.info/

Wir werden mit Cross-Skates mit rollen, vielleicht fahre ich mit dem Roller.
Starten werden wir um 9:45 in Bad Säckingen.
Sollte jemand mit uns fahren/rollen wollen, melde er sich.

LG Jens[/font]

3
Es war ein traumhafter Tag für den Hochrhein-slowup, 25000 Teilnehmer sprechen für sich.

Auf der ganzen Strecke ist mir kein einziger Rollerfahrer begegnet. Ich bin mit meinem Sportskollegen die Runde auf CrossSkates gerollt,
aber es ist uns auch kein anderer CrossSkater begegnet.

Mit Rollerfotos kann ich also nicht dienen. Fotos gibt es auf der slowup-Page:
https://slowup-hochrhein.info/fotos-2017/

Gruss Jens
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“