Banner

Schissbüxige Laufanfängerin sucht Rat ☺

52
Bei manchen Dingen im Leben kann dir kein Anderer und kein Forum der Welt helfen. Man muß lernen, eigene Entscheidungen zu treffen. Das fängt schon morgens beim Aufstehen an.

54
Mir hilft die Erfahrung, dass ich spontan schon einige Male in einem Maß abgegangen bin, dass ich mir 10 Minuten vorher nicht zugetraut hätte. Ich hab z.B. einen auf Attacke gebürsteten, stattlichen Hofhund in die Scheune getrieben. Ich wusste, es gibt exakt 2 Möglichkeiten - ich steh das - und er geht rückwärts - oder es knallt - und ich schau besch... aus danach. Ich war allerdings so wütend, dass ich ihm die Augen eingedrückt hätte. Ich war echt mordbereit. Und das hat er gespürt...
wenn ich dieses kampfbereite Riesenvieh in den Rückwärtsgang gezwungen habe - dann wird es mindestens ein Verlustgeschäft auf beiden Seiten, wenn sich wer mit mir anlegt.
Andererseits wie Isse schon schrieb - ich verzichte im Sommer auf abendliche Läufe im Park, wenn wenig andere Läufer unterwegs sind und wähle die Morgenstunden - wenn da einer lauert - dann ist der so krass drauf - da hab ich in der Tat wenig Chancen, denn der hat das durchkalkuliert. Die Wahrscheinlichkeit auf diesen einen Irren zu treffen, halte ich für geringer, als dass mir ein Dachziegel auf den Kopf fällt.
So what... ich laufe... und zwar alleine - mit einer vernünftigen Vorsicht - aber nicht in unsinniger Angstbereitschaft.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“