Banner

Spammer melden führt zum Forumstod?

Spammer melden führt zum Forumstod?

1
Hallo,

ist gerade etwas an der Meldefunktion kaputt? Habe vorher einen Spammer gemeldet und bekomme danach bei Aufruf von "Letzte Beiträge" (ob angemeldet oder nicht ist egal) dauerhaft folgende Fehlermeldung:

Schwerer Fehler:
Bitte füllen Sie das Titel- und das Nachrichtfeld aus.
Unable to proceed with save while $errors array is not empty in class vB_DataManager_PM in [path]/includes/class_dm.php (Zeile 849)

2
Nee, am Melden liegt es nicht. Ich krieg diese Fehlermeldung seit heute früh auch - da hat der neue IT-Praktikant wohl die "Letzte Beiträge"-Funktion geschrottet.

Vielleicht sollte man die Aufgaben der Redaktionspraktikanten künftig wieder auf das Posten nichtssagender Einzeiler beschränken. Damit richten sie weniger Unheil an ... :teufel:

3
Doch, denke schon, dass das miteinander zu tun hat. Hab die Meldung mal gegoogelt und das riecht danach.
Wäre ja super, wenn die Spammer jetzt einen Freibrief bekommen, weil man die nicht melden kann. :frown:

4
Steffen42 hat geschrieben:Doch, denke schon, dass das miteinander zu tun hat. Hab die Meldung mal gegoogelt und das riecht danach.
Wäre ja super, wenn die Spammer jetzt einen Freibrief bekommen, weil man die nicht melden kann. :frown:
Komisch! Dass ich einen Beitrag gemeldet habe, liegt mindestens 2 Wochen zurück. Und bis heute früh kam die Fehlermeldung nicht ...

8
kobold hat geschrieben:Komisch! Dass ich einen Beitrag gemeldet habe, liegt mindestens 2 Wochen zurück. Und bis heute früh kam die Fehlermeldung nicht ...
Ich kann ja mal einen Beitrag melden und dann schauen wir, was passiert.

10
Steffen42 hat geschrieben:Hallo,

ist gerade etwas an der Meldefunktion kaputt? Habe vorher einen Spammer gemeldet und bekomme danach bei Aufruf von "Letzte Beiträge" (ob angemeldet oder nicht ist egal) dauerhaft folgende Fehlermeldung:

Schwerer Fehler:
Bitte füllen Sie das Titel- und das Nachrichtfeld aus.
Unable to proceed with save while $errors array is not empty in class vB_DataManager_PM in [path]/includes/class_dm.php (Zeile 849)
Die hatte ich gestern Abend schon. Ohne Spammeldung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
bones hat geschrieben:Die hatte ich gestern Abend schon. Ohne Spammeldung.
Jo, Du weißt aber nicht, wer gestern Abend sonst außer Dir einen Spammer gemeldet hatte, oder?

12
Steffen42 hat geschrieben:Jo, Du weißt aber nicht, wer gestern Abend sonst außer Dir einen Spammer gemeldet hatte, oder?
Ich dachte, ich hätte alles im Blick. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
Tim hat geschrieben:Dann habe ich wohl die richtige Schraube angezogen :D
Wie nicht anders zu erwarten :daumen: Wäre schön, wenn du es überall könntest. Bei mir legt sich derzeit wieder die Autowerbung als Banner über den Bildschirm.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22
Leider. Nur fürs antworten durfte ich sie 3x wegklicken
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23
Tim hat geschrieben:An die Werbung darf ich nicht ran :noidea:
Und die IT geht da nicht dran.

Ich hab vor einigen Wochen mal den Ärger mit der Weißbier-Werbung direkt per Mail an die Online-Redaktion und die IT gemeldet und mir - auf deren Rückfrage - richtig Mühe mit Fehlerbeschreibung und Screenshots gemacht. Aus der Online-Redaktion kam eine sehr freundliche und verständnisvolle Antwort. IT-seitig hat sich aber nichts an dem Problem geändert. Erst ein oder zwei Wochen später verschwand die Anzeige, vermutlich war da die bezahlte Laufzeit rum.

Meine Schlussfolgerung: RW will seine Werbepraxis hier im Forum nicht ändern. Ob die Online-Redakteure darauf Einfluss haben oder nicht, ist mir wurscht, nur "nett sein" reicht mir nicht.

Wenn nochmal so penetrante Werbung auftaucht, die die Funktionalitäten des Forums massiv einschränkt, werde ich direkt an die Firma schreiben, deren Produkte da beworben werden - mit CC an RW. Wird zwar vermutlich auch nichts nutzen, aber einen Versuch ist es wert.

24
kobold hat geschrieben:.... Erst ein oder zwei Wochen später verschwand die Anzeige, vermutlich war da die bezahlte Laufzeit rum.
...
Wenn nochmal so penetrante Werbung auftaucht, die die Funktionalitäten des Forums massiv einschränkt....
Ist so etwas, seit dem, wieder vorgekommen?

Ich meine:
Wenn sie nun darauf achten, solche Anzeigen in Zukunft nicht wieder zu aktivieren, dann wäre ja ein Lern-Effekt da. :D

25
M.E.D. hat geschrieben:Ist so etwas, seit dem, wieder vorgekommen?

Ich meine:
Wenn sie nun darauf achten, solche Anzeigen in Zukunft nicht wieder zu aktivieren, dann wäre ja ein Lern-Effekt da. :D
Das war Mitte Mai, vermutlich war noch keine Gelegenheit, wieder so einen Mist zu veranstalten. Wobei: Viel besser ist der Rotz mit der aktuellen Autowerbung auch nicht ... :D
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“