Banner

Wie funktioniert die Auswertung 'Trainingszustand' bei der 935'er

2
Bist Du die Tage in der Hitze gelaufen? Bei mir ist der Trainingszustand auch auf "unproduktiv" gesunken, was ja Sinn ergibt, wenn man bei höheren Temperaturen einen höheren Puls bei selbem Training hat.

Edit: hier mal meine Kurve. Die Delle bei der VO2max ist ein Bug in Garmin Connect. An dem Tag hatte ich eine Radeinheit gemacht und der hat meine VO2max auf dem Rad gemessen, welche mangels Training deutlich niedriger als die vom Laufen ist. Warum auch immer der dann einen Knick in der Laufkurve macht.

3
Ja, die Hitze lässt sich im Moment leider nicht umgehen. Jedoch Pace und Puls stimmen eigentlich recht gut. Ich habe auch absichtlich flache und gleichmässige Strecken gewählt um mögliche Einflüsse von Steigungen usw. auszuschliessen. Auch das blieb ohne Konsequenz ...

4
VO2max scheint bei Dir aktuell auch runterzugehen, das ist bei mir auch. Kann ich in runalyze auch nachvollziehen, passt also zusammen.
Im Garmin Forum gab es letztens eine Diskussion, wie die Werte zustandekommen. Wird anhand des EPOC berechnet und ist eine komplizierte Rechenlogik. Kannst da ja mal reinschauen. Solange Dein Körpergefühl passt, ist ja ok.

6
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Funktion Trainingszustand bei der Forerunner 935.

Und zwar nutze ich die Uhr shcon seit mehr wie 6 Monaten mit durchgehendem Trainingszustand. Und mache so zwischen 1-4 Trainingseinheiten je Woche. Jedoch seit Samstag zeigt die Uhr in der Kurve an, dass ich im optimalen Bereich bin. Auf der Uhr und oben in der Mitte das Logo gibt jedoch an "kein Zustand" nutze die Uhr mind. 1 Woche um ....

Das ist seit ich am Samstag ein längeres und anstrengendes Workout getrackt habe, das von Garmin als Überbelastung eingestuft wurde in der Aktivität. Seit ideser Aktivität wird "kein Zustand" angegeben. Und das auch obwohl ich gestern ein neues Training getrackt habe.

Hattet ihr das schon mal und was kann man machen?
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“