Banner

Polar M430 oder Garmin Forerunner 235?

Polar M430 oder Garmin Forerunner 235?

1
Liebe LäuferInnen,

ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich dringend Entscheidungshilfe brauche.

Ich bin seit vielen Jahren Polarnutzer und mit meiner M400 eigentlich sehr zufrieden. Nur hab ich leider ein Montagsmodell erwischt. Die Uhr müsste zum 4. Mal eingeschickt werden, deshalb bekomme ich jetzt eine neue. Da ich während der letzten Reparaturphase ein Leihgerät ohne Pulsgurt hatte, habe ich die Messung am Handgelenk sehr zu schätzen gelernt und möchte jetzt definitiv eine Uhr ohne Pulsgurt. Es soll entweder eine Polar M430 oder eine Garmin Forerunner 235 werden.

Aber ich kann mich nicht entscheiden. Polar ist mir sympathischer, die Bedienung vertraut. Aber der M430 ist neu und es gibt kaum Erfahrungswerte. Der Garmin ist deutlich teurer (den Differenzbetrag müsste ich drauf zahlen), kann er auch mehr? Ist es das wert?

Ich laufe im Schnitt dreimal pro Woche, dazu fahre ich Rennrad und schwimme. Dafür sollte die Uhr also geeignet sein.

Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank und viele Grüße!
Claudia

2
Mal ehrlich, was hilft es dir, wenn 10 für Polar und 10 für Garmin sind? Geh doch ins Geschäft, informiere dich oder evtl bekommst du auch ein Leihgerät.

3
casssiopaia hat geschrieben: Ich laufe im Schnitt dreimal pro Woche, dazu fahre ich Rennrad und schwimme. Dafür sollte die Uhr also geeignet sein.
Für welche würdet ihr euch entscheiden?
Kenne mich bei Polar null aus. Aber was willst Du mit einer 235? Das ist eine Laufuhr. Wenn Du vernünftig Rad und Schwimmen tracken willst, nimm eine 735XT oder 935 oder eine Fenix. Natürlich teurer.

4
Und bei Polar gibt es mit den Anforderungen (noch) gar nix:

M600/M430/M200: Pulsmessung am Handgelenk aber keine vernünftige Radfahr und Schwimmunterstützung (Fahrradsensoren, Schwimstil- und Bahnerkennung) - deshalb staune ich ein wenig, warum Du bei den Anforderungen mit der M400 zufrieden bist.

V800: Keine Pulsmessung am Handgelenk.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7
Finde die beiden kannst du nicht vergleichen !!

M430 neueste Pulsmessung, ohne Frage...
G235 ist aber ein Modell was die M430 auch alles kann, aber diese hat auch die Smartphone Konnektivität welches die M430 nicht bietet.

Wenn Du vertraut in Polar bist und du dort auch schon die ersten Daten hinterlegt hast, warum wechseln ?
Welche Uhr hast du den leihweise bekommen ????

Gruß Lars
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“