Banner

G20 - Direkt von der Front

101
Mir machen gerade die Online-Fahndungen auf Facebook und Co nach Personen auf irgendwelchen Fotos richtig Angst. :angst:

Ein Foto zeigt einen Mann, der einen Polizisten angeblich mit einem Böller beworfen haben soll und bei diesem jetzt die Gefahr bestehe, dass er erblinde. Inzwischen wurde von Polizeiseite offiziell klargestellt, dass weder der abgebildete Polizist noch ein anderer in dieser Form verletzt wurde UND dass der auf dem Foto abgebildet Mann NICHT als Straftäter gesucht wird. Aber wen interessieren schon Fakten, der Fahnungsaufruf verbreitet sich unkontrolliert weiter ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

102
Fred128 hat geschrieben:Aber wen interessieren schon Fakten, der Fahnungsaufruf verbreitet sich unkontrolliert weiter ...
Das war auch in HH dauernd zu beobachten. Von wievielen Leuten mir mit voller Überzeugung erzählt wurde, dass die U- und S-Bahnen während G20 eingestellt würden, war nicht mehr feierlich. "Die können doch nicht unter den Messehallen durchfahren". Doch, sie konnten. An der Stelle liegt die U-Bahn auch extrem tief, was für eine Bombe notwendig gewesen wäre, damit es in den Messehallen mehr als leicht rumpelt, möchte ich lieber nicht wissen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

103
Fred128 hat geschrieben:Mir machen gerade die Online-Fahndungen auf Facebook und Co nach Personen auf irgendwelchen Fotos richtig Angst. :angst:

Ein Foto zeigt einen Mann, der einen Polizisten angeblich mit einem Böller beworfen haben soll und bei diesem jetzt die Gefahr bestehe, dass er erblinde. Inzwischen wurde von Polizeiseite offiziell klargestellt, dass weder der abgebildete Polizist noch ein anderer in dieser Form verletzt wurde UND dass der auf dem Foto abgebildet Mann NICHT als Straftäter gesucht wird. Aber wen interessieren schon Fakten, der Fahnungsaufruf verbreitet sich unkontrolliert weiter ...
Erinnert mich an Germanwings-Selbstmord, als Bild und Co auf dem Titelblatt das unverpixelte Bild irgendeines Mannes abbildete. Solche Diffamierungen sind heute halt schnell gemacht.

@Kerkermeister: Ich glaub, ein Schiff ist auch nicht gefährlicher als ein Tagungsort auf dem Festland. Eine Bombe ist schnell mal gemacht und wo platziert, Selbstmordattentäter auch. Das fällt dort alles weg, wenn sie das Schiff ordentlich durchsuchen vorab. Einzig Unterwasser- oder Luftangriffe kämen hier noch in Betracht. Das benötigte Material bekommst nicht mal einfach so im Baumarkt und beim DM.

Aber wenn das so unsicher ist: Von mir aus können die auch auf einem Flugzeugträger tagen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

104
@ Titania, 20 auf einen Streich wäre für einige Länder und Gesinnungen sicher eine Überlegung wert und die hätten dann auch ohne Baumarkt die ein oder andere "Gefahrenquelle"
Würde kein Sicherheitsberater zustimmen.

Flugzeugträger als Tagungsort, nicht so viele Länder vom den G20 und zu viele Waffen an Board.
Dazu sicher 5-facher Schutz zu normalen Flugzeugträger erforderlich.

105
Und wenn du die 20 auf einen Streich in einen Tagungsort auf dem Festland packst, ist das doch das gleiche. Ist doch naiv, zu glauben, dass die Sicherheitsvorkehrungen 100% Sicherheit gewährleisten.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

106
Es geht ja nicht nur um die 20 Leute. Die könnten problemlos auch am Konferenztisch am Kanzleramt sitzen und im Adlon residieren.

Mit Delegationen werden daraus ca. 10.000 (!!!). Und für die findet man weder ein Schiff noch einen abgelegenen Ort, der funktoniert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

107
Das sind 500 Delegierte pro Staatsoberhaupt! Kann mir kein Mensch erklären, dass jeder G20-Teilnehmer in den drei Tagen diese 500 Leute auch wirklich vor Ort braucht. Wenn ja, dann ist aber auch nicht mehr viel Zeit für Gespräche mit anderen. Die Delegationen könnten schon etwas reduziert werden.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

108
ruca hat geschrieben:Dazu kam es auch nie.

Bitte nicht zwei Sachen vermischen: Die Randallierer, die am Freitag früh um die Autos ansteckten, die Scheiben in der großen Bergstraße zertrümmerten und am Ende versuchten, bei Ikea einzudringen waren extrem effizient . Die waren ingesamt so um die 20-30 Minuten unterwegs und zerstreuten sich danach.

Die stundenlang unbehelligten Randallierer waren direkt in der Schanze, wo sich die Polizei wegen der Gefahr von den Dächern erst nach Einsatz der SEKs hineintraute....
Also gab es einmal die flotten Randalierer, die ein paar Dutzend Autos ansteckten, Scheiben zertrümmerten usw., und die eher sich durch Hirnis auf den Dächern selbst abschirmenden Randalierer in der Schanze, die dort unbehelligt agieren konnten - Steine schmeißen, Autos anstecken, Barrikaden bauen usw.

Die erste Gruppe war zu effizient, als dass die Polizei was hätte tun können. Mhm. Die zweite zu gut in der eigenen Absicherung organisiert, so dass ein SEK die Sache lösen musste. Das SEK ist ja aber Teil der Polizei, von daher hat sie es ja letztlich doch selbst geregelt. Halt sehr spät. Da darf man nicht zwei Sachen trennen, die eigentlich zusammen gehören.😛

111
Der deutsche Michel steht wie eine 1

Und so nebenbei ist nachgefühlten Jahrzehnten das Baugerüst um die St. Nikoleikirche auch bald wieder weg
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

119
Die Zahl der 200 (oder mehr) verletzten Polizisten, die nach den bürgerkriegsähnlichen Zuständen verbreitet wurde, ist ja noch in den meisten Köpfen hängen geblieben. Dass sich im Nachhinein rausgestellt hat, dass sich davon 100 Polizisten bereits in der Woche vor den eigentlichen Krawallen verletzt haben, ist leider irgendwie komplett untergegangen. Die Zahl der verletzte Polizisten, die mehr als eine Nacht im Krankenhaus bleiben mussten, liegt in der Größenordnung von 2, nach meinem Kenntnisstand. Vielleicht kehrt ja jetzt nach der Wahl die nötige Sachlichkeit wieder zurück, das ganze vernünftig aufarbeiten zu wollen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

121
So, die Kopfgeldjäger von der Bild fahnden ja jetzt bundesweit mit Steckbrief nach Krawall-Barbies und sonstige -Machern, denen eine Straftat zugeordnet werden kann, z.B. Plünderer von Geschäften. Ach ja, und die Polzei fahndet auch. Da wird sicher der eine oder andere ins Netz gehen. Da bin ich mal gespannt auf die einzelnen Personen und deren Motivation. Da bin ich wirklich gespannt auf die Ergebnisse. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

125
Finde ich cool, dass die da so verhement hinterher sind!
Da werden sich so Einige gedacht haben, dass sie mal schön unerkannt ordentlich die Sau raus lassen können, harr harr !
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

126
Ja, das finde ich auch gut. Ich habe noch die Bilder vor Augen, wie irgendwelche Leute Selfies vor den brennenden Barrikaden gemacht haben, zwischen Polizei und Randalierern, ging ja live über den Bildschirm. Und ist ja auch irgendwie cool ein Geschäft zu plündern, wenn sich mal zufällig die Gelegenheit dazu bietet. Assis.

127
Scheint ja auch zu funktionieren. Bei der letzten Öffentlichkeitsfahndung (Dezember 2017) konnten 35 von 107 Tätern identifiziert werden (Quelle: Spiegel). Da geht wohl noch einiges, zumal jetzt auch auf europäischer Ebene gefahndet wird.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“