Banner

G20 - Direkt von der Front

G20 - Direkt von der Front

1
Gespenstisch.....

Die verbrettern die komplette Innenstadt.
Und es ist unfassbar leer bis jetzt.....

https://goo.gl/photos/aofkQFEzQDFfxFSu6
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2
Wenn Obama noch dabei wäre, hättet ihr wenigstens einen netten Laufpartner für eine Runde um die Außenalster. Aber mit Merkel, Erdogan, Trump oder dem chinesischen Premier dürfte das nichts werden ... Trudeau wäre vielleicht eine Option, oder? :wink:

4
Werde ich mir nachher anschauen :D , und in der Mittagspause veruche ich meine Runde zu drehen.
Viele Geschäfte, Praxen etc. sind heute und morgen zu, und auf dem Fahrrad habe ich so wenig Autos gesehen wie nie zuvor.

8
FasterRoadRacer hat geschrieben:Zombieapokalypse? :geil:
Ja die hatten wir gestern auch:
https://www.rollingstone.de/g20-protest ... g-1276281/

@Farhad: Ich versuche es nachher auch. Es stehen Intervalle auf dem Programm... mal sehen wie oft ich die unterbrechen muss.
Und es ist heute sicher keine gute Idee einen Gürtel mit Trinkflaschen zu tragen, wenn man mit sub4er Pace an der amerikanischen Botschaft vorbeiläuft :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

9
Auch hier (mitten in der Innenstadt) ist alles gespenstisch ruhig. Selbst die wahnsinnig nervig Baustelle vor unserer Haustür gibt keinen Mucks von sich. Endlich mal wieder entspannt bei offenem Fenster arbeiten. Ich bin fast geneigt zu sagen: Von mir aus kann das ganze Jahr über G20 sein.

10
Eine wirklich phantasievolle Idee hat das Miniatur-Wunderland: Man kann dort direkt oder auch im Netz einen Spruch für ein Demoplakat angeben, das dann im Mini-Hamburg aufgestellt wird. So erreicht man vielleicht auch den einen oder anderen aus dem Politikzirkus, die
dort vorbeikommen wollen. Die echten Demos werden die ja sicherlich nicht zu sehen bekommen ... Meiner Meinung nach sollen sie sich auf einer abgelegenen Insel treffen und das eingesparte Geld sinnvoll nutzen, aber das ist hier OT ...

https://g20.miniatur-wunderland.de/
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

11
gecko hat geschrieben:Ja die hatten wir gestern auch:
https://www.rollingstone.de/g20-protest ... g-1276281/

@Farhad: Ich versuche es nachher auch. Es stehen Intervalle auf dem Programm... mal sehen wie oft ich die unterbrechen muss.
Und es ist heute sicher keine gute Idee einen Gürtel mit Trinkflaschen zu tragen, wenn man mit sub4er Pace an der amerikanischen Botschaft vorbeiläuft :D
Also ich werde ganz gemütlich laufen, und ohne Gewichtsweste :teufel: , mal sehen was alles abgesperrt sein wird.

12
Einer meiner Mitarbeiter ist gerade ins Büro gekommen. Er hat heute morgen noch eine Runde um die Alster gedreht und konnte berichten, dass das Stück an der Amerikanischen Botschaft wohl gesperrt war. Dort musste er etwas ausweichen.

14
todmirror hat geschrieben:Einer meiner Mitarbeiter ist gerade ins Büro gekommen. Er hat heute morgen noch eine Runde um die Alster gedreht und konnte berichten, dass das Stück an der Amerikanischen Botschaft wohl gesperrt war. Dort musste er etwas ausweichen.
Und? Isser geschwommen?

16
Ist das witzig. Ich kam eben beim Hotel der Chinesen vorbei. Dort ist ein "ganz spontanes" Willkommen organisiert worden. Alle Transparante aus dem gleichen Stoff, alle nochmal frisch gebügelt. Und mittendrin Chinesen mit G20-Akkreditierung, die dafür sorgen, dass die vielleicht 100 Leute so stehen, als wären sie gaaanz viele.

Ansonsten ist der Himmel hier fast voller als die Straßen, inzwischen haben viele Radfahrer gemerkt, wie toll man hier jetzt rumfahren kann. So in etwas muss man sich den autofreien Sonntag vorgestellt haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17
Ich bin wieder da, gesperrt war nur auf der Ostseite an mehreren Stellen, so habe ich einige neue Straßen kennngelernt, auf der Westseite, also am Konsulat war nicht gesperrt, man konnte normal laufen und auch Fahrrad fahren. Ansonsten herrliches Wetter und da die Straßen gesperrt sind, konnte ich auf der Strecke von Hamburg Marathon laufen, klasse :D , und gecko habe ich schnaufen sehen, er hat tatsächlich die Intervalle durchgezogen :tocktock: .

19
und gecko habe ich schnaufen sehen, er hat tatsächlich die Intervalle durchgezogen. :tocktock:
Ja, hat er :D
6x2min @ 3:40 oder so...


Aber Leute war das geil !!!! Kann das bitte öfter so sein.
Schaut mal ich habe neue Fotos reingeladen in das Album. eine komplett leere Innenstadt, mit Straßen die zunehmend von Fahradfahren und Fußgängern bevölkert werden

https://goo.gl/photos/aofkQFEzQDFfxFSu6

...Vor allem die letzten Fotos... da laufe ich mitten auf der Straße direkt an den Absperrungen.
So muss sich das anfühlen, wenn man bei einem Straßenrennen führt :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

20
todmirror hat geschrieben:Das klingt doch ganz gut. Dann hoffe ich mal, dass es spät heute Abend, wenn ich nach Hause laufen will, auch noch so entspannt ausschaut.
Solange Du nicht die Route der Demo kreuzt dürfte das sehr schön werden:

https://pbs.twimg.com/media/DEC4cXLXgAAus8d.jpg
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22
Eine Agentur unseres Networks sitzt fast direkt hinter dentanzenden Türmenan der Reeperbahn.
Die müssen gleich das Gebäude räumen wegen genau dieser Demo.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

25
Das muss ich hier dich erzählen. Als ich nach der Arbeit mein Fahrrad nehmen und nach Hause fahren wollte, musste ich feststellen, dass das Rad geklaut worden ist, G 20 Schaden eben😨

26
gecko hat geschrieben:Eine Agentur unseres Networks sitzt fast direkt hinter dentanzenden Türmenan der Reeperbahn.
Die müssen gleich das Gebäude räumen wegen genau dieser Demo.
Und wer muss die Vertretung machen, weil die heute und morgen die Agentur schließen? Dreimal darfste raten... :motz:

27
Stellt euch vor, es läuft der G20-Gipfel und in Berlin ist nix los. :)
Vorhin beim Lauf schaffte es nur wieder ein vereinsamter Demonstrant im Sitzstreik am Pariser Platz. Diesmal saß er ohne Plakat in der Nähe vom Adlon. Berlin kann es so friedlich sein. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28
Was in HH unfassbar ist: Es wurde angekündigt, dass es gestern zeitweise Sperrungen für die Kolonnen zwischen Flughafen und Hotels geben würde. Realität war, dass viele wichtige Straßen von morgens bis nach Mitternacht gesperrt waren, der Verkehr brach komplett zusammen und es gab etliche Autofahrer, die viele Stunden geradezu in der Falle saßen. Ein Beispiel:

https://twitter.com/jul_boehling?lang=de


(Nein, das war weit weg von den Krawallen).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30
ruca hat geschrieben:Was in HH unfassbar ist: Es wurde angekündigt, dass es gestern zeitweise Sperrungen für die Kolonnen zwischen Flughafen und Hotels geben würde. Realität war, dass viele wichtige Straßen von morgens bis nach Mitternacht gesperrt waren, der Verkehr brach komplett zusammen und es gab etliche Autofahrer, die viele Stunden geradezu in der Falle saßen. Ein Beispiel:

https://twitter.com/jul_boehling?lang=de


(Nein, das war weit weg von den Krawallen).
So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Jeder weiß, was angekündigt war. Bei uns wurde direkt für 2 Tage die Agentur geschlossen, weil klar war, dass es Sperrungen, Staus und Krawalle gibt. Jeder sollte sich fernhalten. Wenn hier in der Stadt was los ist, wo Chaos angesagt ist, regel ich vorher, wie ich das umgehen kann. Warum Menschen dann trotzdem alle fein da lang fahren, will mir nicht in den Kopf rein. Klar, nicht jeder hat die Chance, freizunehmen und 24h nur im Haus zu bleiben, aber wenn ich von Sperrungen höre, sollte ich ne Alternative haben, das großräumig zu meiden statt doch da reinzufahren in der Hoffnung, die Sperrung dauert ja nur kurz und das wird schon irgendwie. Das denken tausende andere Autofahrer auch und dann hat man den Salat. Jeder sollte wissen, dass da keine zuverlässige Angaben gemacht werden und Dinge ausufern können.
Dieses dramatisierende Verhalten bei solchen Vorfällen von Bürgern auf Twitter betrachte ich eher mit Skepsis.

Die Dame schreibt übrigens davon, sie sei im 9. Monat und würde seit Stunden da stehen. Sie schreibt von morgens hin, abends zurückfahren und von einer Kollegin. Klar kann ich mediale Aufregung und Drama erregen, wenn ich schreibe, dass man mich böserweise 8h im Stau stehen lässt und das im 9. Monat! Aber befindet sich die Dame da nicht schon im Mutterschutz? Und falls nicht: Kein Arbeitgeber der Welt hätte was dagegen sagen können, wäre sie an dem Tag zuhause geblieben oder früher gegangen. Geschäfte, Artzpraxen und Co. haben dicht gemacht. Jeder Kunde der Welt hätte verstanden, dass man Termine von dem Tag schiebt.

Ganz ehrlich, viele produzieren für mich da nur unnötigerweise noch mehr heiße Luft als eh schon da ist.

edit: Die Dame ist Redakteurin der Tagesschau. Die wollte vermutlich ins Desaster reinfahren. Aber dann bitte nicht jammern.

32
Lilly* hat geschrieben: Jeder weiß, was angekündigt war.
Ja, zeitweise Sperrungen für die Delegationen waren angekündigt. Sowas kennen wir auch von der OSZE, halbe Stunde ist alles zu, danach wird wieder geöffnet. Aber nicht, dass viele Hauptverkehrsachsen von Mittag bis Mitternachtt komplett zu sind (und dies hatte wie gesagt keinen Zusammenhang mit den Krawallen, das war so geplant).

Aber eigentlich ist es egal, was angekündigt wird, denn wie oft ich gehört habe, dass U- und S-Bahnen angeblich nicht fahren würden (bis hin zu Firmeninternen Rundbriefen mit diesem Inhalt) kann ich gar nicht mehr aufzählen, dabei sind die U- und S-Bahnen das Einzige, was fährt und im Gegenteil sogar verstärkt wird. Es sind nur einige Haltestellenausgänge zu.

Und die Aufforderung, das Auto stehenzulassen sehen viele Hamburger einfach positiv: Dann fahren die anderen nicht und man selbst hat freie Bahn. So gesehen hast Du schon Recht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33
Lilly* hat geschrieben:So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Jeder weiß, was angekündigt war. Bei uns wurde direkt für 2 Tage die Agentur geschlossen, weil klar war, dass es Sperrungen, Staus und Krawalle gibt. Jeder sollte sich fernhalten.

Dann bist du in einer sehr glücklichen Lage. :daumen:

In Berlin sind immer wieder großflächige Absperrungen, da geht einfach nix mehr. An S- und U-Bahn Stationen wird durchgefahren, Busse, Tram - alles nicht im Einsatz. Es werden ganze Straßenzüge gesperrt. Wie man zur Arbeit kommt, wie man mit der Situation umgeht, ist schlichtweg jedem selbst überlassen. In den Medien werden die Sperrungen bekannt gegeben, nun macht was draus. In unserer Kanzlei ist Anwesenheitspflicht, dem Chef ist es egal, was gerade läuft. Du hast zu erscheinen, mache dir Gedanken.

Wenn man sich bei den Brennpunkten zu Zeiten aufhält, wo es richtig knallt, muss man auch mit den Konsequenzen umgehen können. Da kann man ganz schnell mal in Situationen gelangen, die gegen die eigene Gesundheit gehen.

Warum gibt es denn die Provokation mit der Polizei, warum die Vermummten? Gegen eine friedliche Demo hat niemand etwas. Man muss allerdings auch mit dem Eingreifen von Polizisten und deren Hilfsmitteln rechnen, wenn es anders verläuft. Dann gibt es eben auf jeder Seite viele Verletzte und erheblichen Sachschaden. Wer sich dort hineinbegibt, muss einfach mit dem schlimmsten rechnen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Isse hat geschrieben: In Berlin sind immer wieder großflächige Absperrungen, da geht einfach nix mehr. An S- und U-Bahn Stationen wird durchgefahren, Busse, Tram - alles nicht im Einsatz. Es werden ganze Straßenzüge gesperrt. Wie man zur Arbeit kommt, wie man mit der Situation umgeht, ist schlichtweg jedem selbst überlassen. In den Medien werden die Sperrungen bekannt gegeben, nun macht was draus. In unserer Kanzlei ist Anwesenheitspflicht, dem Chef ist es egal, was gerade läuft. Du hast zu erscheinen, mache dir Gedanken.
Du bist in der falschen Kanzlei :wink:

Wir haben bereits in der letzten Woche unseren Mitarbeiterinnen freigestellt, heute Urlaub zu nehmen. Davon haben zwei Mitarbeiterinnen Gebrauch gemacht. Die verbleibenden Assistentinnen haben wir heute morgen angerufen und sie gebeten, zu Hause zu bleiben. Auch unseren angestellten Anwälten haben wir heute morgen nahegelegt, zu Hause zu bleiben. Jetzt sitzen hier die drei Chefs allein im Büro.

37
Ich mache heute Homeoffice und das ist auch gut so!
Ich habe Bilder von einem Kollegen geschickt bekommen.... Ich will da gerade echt nicht sein :(

G20-Gipfel in Hamburg: Elbchaussee und Ikea Altona -Video - SPIEGEL ONLINE
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

39
gecko hat geschrieben:Ich mache heute Homeoffice und das ist auch gut so!
Ich habe Bilder von einem Kollegen geschickt bekommen.... Ich will da gerade echt nicht sein :(

G20-Gipfel in Hamburg: Elbchaussee und Ikea Altona -Video - SPIEGEL ONLINE
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn irgendwann in Deutschland nochmal Krieg ausbricht und die Fliegeralarmsirene losgeht, wird es trotzdem noch genug Leute auf der Straße geben, die doch noch zum Supermarkt Aufschnitt kaufen oder zum DM Rasierschaum besorgen müssen oder trotzdem ihre Minigolf-Verabredung einhalten wollen oder Pizza essen gehen.

40
Ich schwanke da ziemlich hin und her. Einerseits denke ich, dass das Recht dem Unrecht nicht weichen muss. Ich will mir von irgendwelchen Idioten, die meinen hier in ganzen Straßenzügen nahezu jedes Auto anzünden zu müssen, mein Leben nicht einschränken lassen. Wenn ich Minigolf spielen will, dann sollen diese armseligen Würstchen mir das bitte nicht kaputt machen. Dennoch habe ich aber meine Frau heute Vormittag gebeten, vorsichtshalber mit unseren Kindern Hamburg zu verlassen.

41
So sehen also friedliche Demonstranten aus?! Ich hoffe die Einsatzkräfte holen mal so richtig den Knüppel aus dem Sack. Diese dämlichen Spinner sind doch auf nix anderes aus als auf Stress.

42
lexy hat geschrieben:So sehen also friedliche Demonstranten aus?! Ich hoffe die Einsatzkräfte holen mal so richtig den Knüppel aus dem Sack. Diese dämlichen Spinner sind doch auf nix anderes aus als auf Stress.
Ich hätte gern den Prozentsatz gewusst, der mit Politik überhaupt nix am Hut hat, sondern nur wegen "Spaß" & Krawall da ist.

45
lexy hat geschrieben:So sehen also friedliche Demonstranten aus?! Ich hoffe die Einsatzkräfte holen mal so richtig den Knüppel aus dem Sack. Diese dämlichen Spinner sind doch auf nix anderes aus als auf Stress.
Du hörst dich an, wie mein Nazi-Opa (Gott hab ihn selig)

46
Lilly* hat geschrieben:Ich hätte gern den Prozentsatz gewusst, der mit Politik überhaupt nix am Hut hat, sondern nur wegen "Spaß" & Krawall da ist.
Das sind halt multifunktionale Hooligans. Der Fußball hat momentan Pause, da haben sie Zeit für Pseudo-Polit-Randale. :tocktock:

49
kobold hat geschrieben:Das sind halt multifunktionale Hooligans. Der Fußball hat momentan Pause, da haben sie Zeit für Pseudo-Polit-Randale. :tocktock:
Wobei diese oftmals eher dem rechten Spektrum zuzuordnen sind und sie sich am liebsten gegenseitig die Köppe einschlagen.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“