Banner

Polar Flow und Runtastic zusammenführen

Polar Flow und Runtastic zusammenführen

1
Hallo zusammen,
ich bin zum (wieder-)Einstieg aktuell mit einer Polar A360 und H7 unterwegs. Die Strecke zeichne ich per Android Smartphone und Runtastic auf.
Wie kriege ich die Ergebnisse jetzt zusammen? In Polar Flow habe ich die Herzfrequenz, in Runtastic die Strecke. Per SyncMyTracks kriege ich jeweils die Trainings auf die andere Plattform. Aber aus einem Lauf werden dann zwei, einer mit Strecke und einer mit Herzfrequenz In Runtastic kann ich die Strecke als Favorit abspeichern und an den Lauf aus Flow dranhängen, dann hat man aber keine Auswertungen darüber. Und beim erneuten Sync landet die Strecke trotzdem nicht in Flow.
Ich mag Polar Flow eigentlich und probiere da mal eines der Trainingsprogramme, die ich sehr motivierend finde. Aber ich hätte gerne eine Plattform, auf der ich alle Daten zusammenführen kann.
Alternativ denke ich an die Hardware-Lösung und besorge mir noch eine Polar M400 dazu, dann bin ich das Problem los.
Hauptsport ist bei mir übrigens Turniertanz, da passt die kleine A360 recht gut.
Hat jemand noch eine gute Idee, wie/wo ich meine Daten zusammenführen kann?

2
Hast du mal nach tcx zusammenfügen gegoogled? Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung programmiert.

Da du beide tcx-Dateien hast braucht du eigentlich nur einen Konverter der die Trackpoints analysiert und bei identischen Timestamps die Werte von der einen zur anderen Datei hinzufügt. Setzt natürlich voraus, dass beide Uhren synchron laufen, ansonsten müsstest du zunächst die Differenz ermitteln. Die Frage ist, ob das je schon jemand programmiert hat. Oder du machst es per Hand ;-) Aber das dürfte mühselig sein. Also eher keine Option.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Hol Dir die M400. :wink:


10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“