Banner

Laufband umbauen damit es unter einen Bürotisch passt möglich?

Laufband umbauen damit es unter einen Bürotisch passt möglich?

1
Hallo Leute :)

Ich sitze arbeitsbedingt sehr viele Stunden am Tag am Schreibtisch vorm Laptop. Da ich glaube, dass das langfristig auf keinen Fall gut sein kann den ganzen Tag immer nur zu sitzen hab ich mir einen Stehtisch zugelegt. Es geht mir dadurch schon besser, da ich Stehen auf jeden Fall besser finde als ständig zu sitzen.

Mein nächster geplanter Schritt wäre nun ein Laufband bzw. Gehband unter meinen Stehschreibtisch zu stellen um so auch noch während der Arbeit mehr in Bewegung zu sein. Laufen wird während der Arbeit schwierig werden, aber gehen sollte möglich sein. Es gibt auch eigens dafür konzipierte Laufbänder für Büroschreibtische, allerdings kosten diese schnell mal 2000 Euro.

Mein Plan ist es nun ein gebrauchtes klassisches mit Motor betriebenes(also kein mechanisches) Laufband umzubauen, da das Gestänge, wo man sich am Laufband festhalten kann, im Weg ist wenn es unter einem Tisch Platz haben soll. Meine Frage ist nun ob das so einfach möglich ist die Elektronik aus dem Gestänge usw. auszubauen und das Gestänge dann einfach zu entfernen?
  • Hat das von euch schon mal jemand gemacht oder gibt es hier Elektronik Experten, die wissen ob man das als Laie bewältigen kann?
Ein gebrauchtes Laufband krieg ich denk ich um max. 300 Euro...

Vielen Dank im voraus für eure Antworten! :)

lg

2
Kannste nicht den Tisch (da sind weniger Kabel drin :D ) umbauen?

Wer so ein Laufband schon mal für diesen Zweck modifiziert hat, kann sich unter Vorlage entsprechender Fotobeweise bei mir einen Kasten Jever Pilsener abholen!

Knippi :hihi:

5
kobold hat geschrieben:Dass Newbies irgendwelchen Werbesch### verlinken, ist ja leider schon Standard. Aber warum muss man das als erfahrener Fori tun? :klatsch:
Laufband.org ist ne Testseite lieber Kobold :nick:

6
binoho hat geschrieben:Laufband.org ist ne Testseite lieber Kobold :nick:
Deshalb sind dort die Modelle mit Preisangabe und Klickfeld direkt zu Amazon. :klatsch:

Sorry, aber hier gebe ich Kobold mal recht.
Den Link hättest du uns ersparen können.
:meinung:

7
binoho hat geschrieben:Laufband.org ist ne Testseite lieber Kobold :nick:
Pseudo-Testseite. Wie so viele dieser angeblichen Heimtrainer-/Crosstrainer-/Entsafter-Laufband-Testseiten ... [edit], die von einer Gesellschaft für digitale Kaufberatung stammen!

8
godeluxe hat geschrieben:Hallo Leute :)

Ich sitze arbeitsbedingt sehr viele Stunden am Tag am Schreibtisch vorm Laptop. Da ich glaube, dass das langfristig auf keinen Fall gut sein kann den ganzen Tag immer nur zu sitzen
Warum nicht?
Ausgleich suchen ..... aber wie sollte Mann gehend und effizient am Lappi arbeiten.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“