Banner

Actioncam fürs Laufen und Urlaub gesucht

Actioncam fürs Laufen und Urlaub gesucht

1
Seit Tagen schaue ich mir einen Vergleich nach dem anderen an und lese dann die Rezensionen auf Amazon.
Die Preisspanne geht von 50 bis 500 (bei den bekannten Markenherstellern).
Teuer muss dabei nicht immer besser sein und günstig muss nicht schlecht sein.
Dazu die vielen verschiedenen Aufnahme-Modi-Möglichkeiten. 1080 oder doch 4K.
Aber um 4K am Rechner schneiden zu können heißt es, dass man dafür einen i7 benötigt.
Aufnahme dann mit 1080 und 30fps oder doch 60fps.
Die eine Kamera macht tagsüber gute Aufnahmen, hat dafür aber wiederum nur eine sehr geringe Lichtempfindlichkeit.
Leider scheinen nur wenige Modelle Spritzwassergeschützt zu sein.

Ich möchte natürlich nicht am falschen Ende sparen, denn schließlich möchte ich mich ja auch über die Aufnahmen freuen, daher ist mir Qualität schon wichtig. Eine Steuerung bzw. Nachbearbeitung übers Smartphone sollte nur optional sein, aber nicht ausschließlich. Da gibt es z. B. Fälle das zeitnah nach einem iOS-Update die Software nicht mehr funktioniert hat.

Schön wäre es, wenn ich etwas um 100 € finden würde, aber lieber 50 € gegebenenfalls für mehr Qualität ausgeben.

Meine Wünsche
  • Spritzwassergeschützt, man hat ja nicht immer gutes Wetter beim Laufen oder unterwegs
  • natürliche Farben
  • vernünftige Schärfe, also guter Autofokus, so dass nicht alles irgendwie unscharf ist.
  • passable Lichtempfindlichkeit
  • Bildstabilisator
Was könnt ihr mit eigenen Erfahrungen empfehlen?
Dank euch

Grüße Guido

2
Ich habe mir die GoPro Hero 5 Black gekauft.
Die Anschaffung ist schon heftig, aber dafür bin ich mit der Bildqualität und dem Micro sehr zu frieden und kann mich somit auch an den Videos erfreuen.
Auf meiner Seite trailrunningblog.de habe ich ein paar Videos hinterlegt. Mit dem Saxo Trail wird bald der erste Wettkampf Laufbericht mit Bild, Video und Ton folgen. :-)
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“