Banner

Neue Einlegesohlen Brooks Ghost 7

Neue Einlegesohlen Brooks Ghost 7

1
Hallo,

ich suche für meine Brooks Ghost 7 neue Einlegesohlen, kann aber im Netz keine finden.
Entweder ich suche falsch oder es gibt diese nicht einzeln zu kaufen.

Alternativ denke ich über Currex Einlegesohlen nach, habe aber bedenken ob diese in die Brooks optimal rein passen.

Jemand Tipps hierzu?

Gruß
Joker

2
Mein Tipp wäre, in einen Laufshop zu gehen. Vielleichen können die helfen.

Andererseits frage ich mich, in welchem Zustand die Laufschuhe sind. Normalerweise halten die Standardsohlen ebenso lange wie der Rest vom Schuh.

Und dann habe ich mal nach den Currex Sohlen gegoogelt. Wahnsinn, was den Leuten zu welchem Preis so alles verkauft werden kann.

https://www.runnerspoint.de/de/alle/zub ... egesohlen/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Die Schuhe sind absolut in Ordnung.
Auch die Innensohle ist eigentlich noch ok.
ABER, an Ferse und Ballen ist sie einfach dünn, da ist nichts mehr mit Dämpfung.
OK, Dämpfen tut sie eh nicht wirklich viel, mei Problem ist aber das ich mir inzwischen damit immer eine Druckstelle am rechten Ballen laufe.
Und ich hoffe das mit einer neuen Innensohle in den Griff zu bekommen.

Bild der Innensohle

4
Wie alt (immerhin ist jetzt der Ghost 10 aktuell, also 3 Modelljahre weiter)? Wieviele km?

Du wirst da vermutlich deutlich mehr als die Innensohle plattgelaufen haben. In die Dinger noch irgendwas zu investieren dürfte am Ende teuer werden als die Dinger komplett zu ersetzen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“